TOP 500 REZENSENTam 10. November 2013
Der Markt für iPad Air Schutz-Hüllen war und ist kurz nach Erscheinen des neuen iPpads leider noch extrem überschaubar.

Da ich eines der ersten Geräte sehr schnell direkt von Apple bekam und mir aber die Apple eigenen Produkte zum Schutz des Pads zum einen nicht besonders gut gefallen und zum Anderes meines Erachtens kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten, brauchte ich für den Übergang "schnell was günstiges".

Als die hier angebotene Hülle dann vor ein paar Tagen ankam, war ich extrem überrascht.

Für mein iPad 2 hatte ich eine Echt-Lederschutzhülle von einem namhaften Anbieter, den ich auch wieder wählen wollte, sobald er ein adäquates Nachfolgemodell für das iPad Air liefern kann. Brauche ich aber nun nicht mehr!

Denn die iHarbort Hülle

- sitzt ganz hervorragend, *klick* und gut
- sieht richtig gut aus mit dem schwarzen iPad
- riecht beim Auspacken fast nach echtem Leder und stinkt nicht tagelang, wie sonst manchmal die günstigen Hüllen
- lässt Zugang zu allen Knöpfen und Funktionen uneingeschränkt zu
- ist sehr stabil und dürfte das Pad auch bei einem Sturz so schützen, dass nicht gleich der Supergau eintrifft
- versetzt das Pad beim Zuklappen in den Schlafmodus und "weckt es" beim Aufklappen
- ist so dünn, dass man auch zugeklappt weiß, dass es ein iPad und kein Laptop ist ;-)

Fazit: edel und funktional muss nicht immer teuer sein.
66 Kommentare37 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 28. November 2014
Gleich nach dem Erscheinen des iPad Air 2 habe ich es gekauft, konnte mich aber nicht entschließen, die Original-Schutzhülle von Apple für ca. 80 Euro mitzubestellen. Nun bin ich sehr froh, diese Schutzhülle von iHarbort für knapp 10 Euro gekauft zu haben, denn sie leistet perfekt alle Dienste, die ich von einer Schutzhülle erwarte. Sie sitzt exakt, lässt alle Bedienungselemente frei und ist schlank und leicht. Die Rückseite des iPad ist genauso geschützt wie das Display, die Wake-/Sleepfunktion funktioniert tadellos. Obwohl ich das iPad in diesem Case seit Wochen benutze, sind bis jetzt keine Abnutzungs- oder Gebrauchsspuren an der Hülle zu bemerken.
Kaufempfehlung!
am 11. November 2013
Über die Verarbeitung, Qualität und das Aussehen der Hülle soll genug gesagt sein durch die bisherigen Rezensionen - diesen kann ich mich vollends anschließen. Für knapp 14€ bekommt man hier eine sehr gute und vor allem gut aussehende Hülle (Variante Schwarz I) für das neue iPad Air geboten.

Meine Rezension soll sich nur kurz auf die Stabilität beim Aufstellen des iPads beziehen.
Durch die geringere Breite des neues Air bieten fast alle Hersteller (so auch Apple) die Hüllen nur noch mit 3 Lamellen an. Schon damals, beim iPad Mini eines Freundes, ist mir aufgefallen dass dadurch die Stabilität immens beeinträchtigt wird, da der zusammengeklappte Ständer in sich nicht mehr genug Halt hat.
Aus diesem Grund habe ich extra nach einer Hülle gesucht die noch 4 Lamellen bietet, wie es die Hüllen für die iPads 2-4 auch allesamt hatten. Die iHarbort Hülle in Schwarz I (bzw. anderen Farben in Variante I) erfüllen diesen Punkt und was soll ich sagen: Das iPad steht wie eine eins! Schreiben, Tippen etc. - das alles ist möglich ohne das man das Gefühl hat gleich kippt einem das teure Gerät um und könnte schaden nehmen.

Bin daher rundum glücklich mit dieser Hülle!
0Kommentar38 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2015
Die iHabort Hülle hatte ich schon für mein iPad Air und war begeistert. Nun habe ich auf das iPad Air 2 gewechselt und es war klar, es muss die gleiche Hülle sein. Sleep/Wake funktioniert wunderbar. Die Rückseite ist sehr stabil. Alles in allem macht sie einen sehr sicheren Eindruck.
am 23. November 2013
Allgemein:
weil im örtlichen Laden das SmartCase nicht mehr auf Lager war, hab ich mir für den Übergang etwas günstiges im Internet gesucht. Diese "Übergangslösung" ist aber garnicht nötig. Die Hülle ist super verarbeitet, passt genau um das iPad, schützt es rundum, lässt aber alle Anschlüsse und Tasten gut erreichbar.

Qualität:
Auch wenn es kein echtes Leder ist, liegt es super in der Hand. Das Material riecht nicht, wie es sonst bei synthetischen Stoffen der Fall ist und macht einen edlen Eindruck. Der Kunststoff, der das iPad umfasst ist ohne störende Schweißnähte, was ich für diesen günstigen Preis auch nicht erwartet hätte.

Versand:
Schnell. Donnerstag Abend bestellt - Samstag geliefert.

Fazit:
Ich kann diese Hülle nur empfehlen, weil sie gut verarbeitet ist, einen sicheren Eindruck macht und vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur spitze ist!
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2015
Naja, ich bin teilweise zufrieden. Erst mal das positive. Es passt perfekt und hat mein Ipad Air 2 bei einem Sturz aus ca. 1.2m auf Betonboden komplett schadlos gehalten. Ich schätze ohne wäre es jetzt defekt. Preis/Leistung ist wirklich gut. Der Nachteil, ist das viel zu hohe Gewicht und die Abmessungen. Gefühlt hat mit wieder ein Ipad 2 in der Hand. Ich habe es 2 Wochen genutzt, und mich schliesslich für das original smart cover entschieden.
am 3. Januar 2014
War auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum originalen Smartcase von Apple, das meiner Meinung nach preislich viel zu teuer ist!

Die Hülle ausgepackt und sie macht einen sehr positiven ersten Eindruck auf mich:

- überraschend gute Qualität
- schönes Design
- kein übler Geruch
- sehr gute Passform

Die Lamellen liegen nicht ganz plan auf dem Display auf, was aber normal ist wenn die Hülle neu ist. Selbiges trifft sogar auf das Original von Apple zu. Es sollte sich legen, wenn die Hülle durch längeres Benutzen etwas geschmeidiger wird.

Einziger Nachteil der iHarbort Hülle- sie ist relativ schwer und macht das sehr leichte ipad Air etwas klobig.
Gewicht wächst mit der Hülle auf ca. 690 Gramm ( Hülle wiegt ca. 220 Gramm)

Wer damit leben kann, ist mit der iHarbort Hülle sehr gut aufgehoben!
Besseres ist für dieses Geld kaum zu bekommen.
am 25. April 2014
Die Hülle sitzt sehr gut und ist auch wirklich gut verarbeitet, ABER: sie wiegt leider fast so viel wie das IPad Air an sich, wenn man da mal ein Ipad ohne Hülle oder nur mit Apple Smart Cover daneben in der Hand hat fällt es wirklich extrem auf.
Richtig störend finde ich allerdings, dass das Cover nicht richtig schließt, zu Hause brauche ich keine Hülle, aber wenn ich es mitnehme und wenn dann der "Dreck" aus meiner Tasche am Display klebt finde ich das sehr unpraktisch. Sehe richtig die Streifen auf dem Display von den Rillen. Die Wake/ sleep Funktion geht gut, aber da nur an den äußeren Ecken Magneten sind verrutscht es und es kommt viel dazwischen.
Für alle die zu Hause das Ipad vor Stürzen schützen wollen und denen das Gewicht nichts ausmacht ist sie bestimmt geeignet, aber nicht um es mitzunehmen.
am 9. November 2013
Ich war angenehm überrascht wie passgenau dieses schwarze cover sich um das ipad air legt. Alles gut, kein Grund zur Klage. Allerdings muss man wissen das dieses Cover ca. 230 gramm auf die Waage bringt. In Summe hält man dann ca. 700 gramm in der Hand, also ca. das Gewicht der vorherigen iPads 3 oder 4 ohne cover.
am 26. März 2014
Leider hat meinCover nichteinmal einer Woche durchgehalten.
Die Passung ist gut. Bei dem Faltdeckel löst sich leider schon die Vorderseite von der Innenseite genau an der Stelle, da der der Deckel aufgeklappt wird.
Somit Finger weg