5.0 von 5 Sternen Feinste Technik in einfachem Plastikgehäuse
Meine Rezension bezieht sich auf das HooToo® 39W 5V / 7.8A 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit OTG Funktion:

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich wirklich überlegt habe, ob das Gerät wirklich die vollen 5 Sterne verdient, oder ob angesichts der nachfolgenden Kritikpunkte eher ein Stern weniger angebracht wäre:
- Im Hinblick...
Vor 6 Monaten von K. Brandt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur sehr unzuverlässig!
Funktioniert bei mir am MacBook Pro (noch USB 2.0 Ausgänge) sehr unzuverlässig. Oft wird gar nichts mehr erkannt, sodass ich den Verteiler neu einstecken muss. Selbst mit nur einem angeschlossenen Gerät arbeitet der Verteiler nicht zuverlässig, so dauert das Kopieren auf einen USB-Stick deutlich länger als ohne Verteiler dazwischen.

Zur...
Vor 3 Monaten von Julian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Feinste Technik in einfachem Plastikgehäuse, 12. Oktober 2014
K. Brandt "KayU68" (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

- Im Hinblick auf die feine Technik wirkt der Kunststoff des Gehäuses nahezu billig (billig ist allerdings auch dessen Preis!).
- Die beigefügte „deutsche“ Bedienungsanleitung dient eher der Erheiterung, als das sie durch ein schlechtes Übersetzungsdeutsch wirklich informativ ist. So ist mir der Sinn der OTG- Funktion durch Bedienungsanleitung nicht wirklich klar geworden.
- Darüber hinaus fehlt überhaupt der Hinweis, dass das mitgelieferte OTG- Kabel nicht zum Laden von Geräten geeignet ist! Hier MUSS ein eigenes USB- Kabel verwendet werden!

Letztlich gaben aber die reibungslos funktionierende Technik des Ladegerätes und der hohe Nutzwert den Ausschlag zu einer Topbewertung. Seit zwei Wochen habe ich nun das Gerät im Dauereinsatz und bin davon echt begeistert.

Ob die 4 Ladeschächte mit den unterschiedlichen Bezeichnungen Smart, Smart, iPhone und Android wirklich einen unterschiedlichen Ladestrom liefern können, kann ich nicht beurteilen. Laut Anleitung soll das Ladegerät dank einer intelligenten Elektronik jedes Gerät an jedem Ladeschacht laden können, wobei die beiden Smart-Ports max. 2.4 A und die iPhone-/ Android-Ports max. 1.5 A Ladestrom liefern sollten. Den ersten Teil der Aussage kann ich voll bestätigen.

Ich habe seit Lieferung zeitgleich, nacheinander und an wechselnden Ports ein Samsung Galaxy S3 mini, ein Samsung Galaxy S Duos, ein iPhone 5, ein iPod 4 sowie ein Powerakku immer und immer wieder geladen. Das Laden der Geräte erfolgte einwandfrei und mit hoher Ladegeschwindigkeit.

Dank des HooToo® 4-Port USB Ladegerät wird bei uns im Haus jetzt nur noch ein Ladegerät mit den unterschiedlichen USB-Ladekabeln genutzt und die eigentlichen Ladeadapter befinden sich sicher verstaut für zukünftige Reisen im Schrank.

Der extra OTG- Anschluss wurde mit dem mitgelieferten OTG- Kabel zwischen meinem Samsung Galaxy S3mini und einem USB-Stick getestet und funktioniert.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen HUB mal, 26. Januar 2015
Wolf - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
==HooToo 4 Port USB 3.0 Hub==
Zu Testzwecken bekam ich gratis diesen Hub zugesendet, was mir am PC enorm hilft und meine USB Anschlüsse komplett belegt sind.Deshalb ist es immer praktisch solche Helferlein zu haben, was derzeit auf Amazon dann 11,99 Euro statt der 16,99 Euro kostet.Da ich diesen zum testen gratis erhalten hatte, war ich froh darüber und habe ihn natürlich fleißig eingesetzt.

==Hersteller==

Email:service@hootoo.de
Telefon: +49 (0)40 18065119
Fax: +49 (0)40 18065120

==Aussehen==
Ein schwarzes Quadrat mit etwa 6 cm x 6 cm und hat seitlich vier USB Eingänge, ein USB Kabel was etwa 30 cm lang ist und festintegriert wurde.Auf der schwarzen und glänzenden Fläche natürlich der Schriftzug des Herstellers und das dies ein USB 3.0 HUB ist.

==Herstellerangaben==
Ohne Treiber zu benötigen, fügt der Hub Ihrem Computer oder Laptop sofort 4 Hochgeschwindigkeitsanschlüsse hinzu. Durch Übertragungsraten von bis zu 5 Gbps an jedem Anschluss, haben Sie eine schnelle und stabile Datensynchronisierung und nutzen jede Minute voll aus. Wir bei HooToo wissen, wie wertvoll Ihre Zeit hoch ist.

==Anschließen==
Der USB HUB wird bei mir am PC verwendet, deshalb stecke ich den USB Stecker an meinem Tower ein und schon funktioniert er und brauche keinen extra Treiber.Hier läuft alles automatisch bei mir mit dem Windows Vista, absolut eine stressfrei anwendung für FRauen ohne das Panik ausbrechen sollte.

==mehrere Verbindungen==
Da hier vier USB Eingänge sind welche gut verwendet werden können, kann ich damit einiges auf den PC hochladen ohne das ich ständig einen Port erst frei machen muss.Vier unterschiedliche USB Geräte lassen sich hier einstecken, so kann ich Bilder und Videos von meiner Nikon hochladen, den USB Speicherstick anschließen und auch ein Handy, wo ich Daten vom PCX übertragen möchte.Durch das einstecken der unterschiedlichen Geräte entstehen absolut keine Störungen, es kommt zu keinem Kurzschluss oder ähnlichem was die Geräte beschädigen oder gar beeinflußen könnten. Auch verläuft die Datenübertragung flüssig und recht schnell und wird auch zuverlässig auf dem PC gespeichert.Es gibt absolut nichts was die Übertragung verlangsamt oder gar stoppt. Daten werden hier nicht beschädigt, ob ich nun welche hochlade auf den PC oder ob ich welche vom PC auf ein anderes Gerät übertrage.Es läuft hier schnell und auch zuverlässig, ohne das der HUB schlapp macht.

==Stabil==
Bisher waren meine Übertragungen stets stabil, auch wenn ich einen Speicherstick im HUB habe stecken lassen, auch hier gibt es auf Dauer keine Beeinträchtigung.Der HUB läuft nicht warm an am Gehäuse, dieser bleibt in Raumtemperatur und somit habe ich keine Mängel.Alles ist hier absolut sauber und ordentlich verarbeitet, die Anschlüße werden mit der Zeit nicht locker und reißen auch nicht heraus.Zu Wacklern kommt es durch die Dauerverwendung nicht, da auch das USB Kabel robust und sicher angebracht wurde. Am Ende des Stecker wurde eine extra Verstärkung angebracht, so das es hier nicht knicken kann und sich auch nicht löst.Alles ist absolut robust und wird mit der Zeit nicht brüchig. An den Seiten ist der HUB ordentlich zusammen gesteckt, so das sich hier die Naht nicht öffnet mit der Zeit und absolut stabil geschlossen ist auf Dauer. Sogar die bEschriftung bleibt hier erhalten auf der Fläche und löst sich nicht ab, der Glanz des Gehäuse wird hier mit der zeit nicht matt und auch dies ist absolut ordentlich verarbeitet worden.

==Design==
Das DEsign ist zeitlich entsprechend gut finde ich, quadratisch und ist mit einer Art KLavierlack versehen so das es Optisch heraus sticht und alle vier Ecken gerundet wurden.Das USB Kabel ist hier absolut ausreichend in der Länge für mich, da dies schön am Laptop liegt und nicht herunter hängt, so das es im Weg liegt oder gar herunter gerissen wird beim arbeiten.Man kann den HUB hier seitlich schön plazieren, so das er absolut nicht auffällt und doch stets griffbereit ist.

==Details==
keine Treiber benötigt (Plug & Play); Kompatibilität zu Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7(32/64bit), Windows 8(32/64bit), Windows 8.1(32/64bit), Linux und Mac-Systemen mit USB

==Fazit==
Ich finde diesen HUB nicht nur Optisch toll, er ist auch zuverlässig in der Verwendung und überträgt die Daten flott, so das ich hier groß keinen Zeitverlust habe.Mehrere Geräte über den HUB laufen zu lassen verursacht keine Störungen.Auch läuft dieser mit der Zeit nicht warm oder gar heiß am Gehäuse an, so das es hier absolut keine DEfekte gibt.Auch lässt er sich gut überall mitnehmen, da er recht klein und leicht ist, passt er in jede Tasche hinein.

5.0 von 5 Sternen eine gute Erweiterung der Möglichkeiten für den mobilen Rechner..., 13. Dezember 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: HooToo® USB 3.0 3 Port Hub Netzwerkadapter für Notebooks, Ultrabooks und Tablets (Elektronik)
Hier werden scheinbar die Bewertungen für verschiedene Produkte zusammengefasst. Meine Rezension bezieht sich auf den HooToo® USB 3.0 3 Port Hub/Netzwerkadapter.

An den meisten Rechnern gibt es nur eine begrenzte Zahl an USB Steckplätzen. Bei meinem Laptop ist das auch so und gelegentlich gibt es einen "Engpass" weil die Steckplätze für die anzuschließenden Geräte einfach nicht ausreichen. Abhilfe schafft dann so ein sehr praktischer USB 3.0 Hub mit zusätzlichen Steckplätzen wie dieses Modell hier von HooToo, der ergänzend auch noch einen RJ45-Gigabit-Ethernet-Anschluss bietet.

Das Gerät wird mit einer brauchbaren Anleitung in Deutsch und einer Treiber CD geliefert. Die Verarbeitung des USB Hubs macht einen qualitativ guten Eindruck. Es besteht aus schwarzem Kunststoff, nur die Oberseite wurde mit einer silberfarbenen Platte aus Aluminium etwas veredelt. Dort sind auch die drei USB 3.0 Ports untergebracht. An der einen Stirnseite befindet sich der Ethernet Eingang, an der anderen das zum Rechner führende Anschlusskabel. Es ist rund 25 cm lang und relativ fest und unflexibel.

Das Gerät wurde bei mir unter Windows 7 sofort erkannt, auf die Treiber CD musste ich nicht zurückgreifen. Die Erweiterungsfunktion mit den 3 auch abwärtskompatiblen USB 3.0 Anschlüssen funktioniert tadellos. Laut Hersteller sollte man nur nicht mehr als eine Festplatte gleichzeitig an den Hub anschließen. Der Ethernet-Anschluss ist für Rechner gedacht, die so einen Anschluss nicht haben und dann bei der Übertragung größerer Datenmengen sicherlich eine gute Option, wenn man das nicht über WLAN machen möchte.

Insgesamt ist das ein gut gelungener und ebenso gut verarbeiteter USB Hub mit Zusatzfunktion, der die Möglichkeiten des Rechners einfach prima erweitert. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Ladegeschwindigkeit hervorragend und die OTG Funktion konnte auch überzeugen (4 Port USB Ladegerät), 6. November 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Auf dieser Seite werden mehrere unterschiedliche Geräte angeboten. Deshalb vermischen sich auch die Rezensionen! Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf das Gerät: 4 Port USB Ladegerät mit OTG Funktion.

Mit dem HooToo Ladeadapter entscheidet man sich für ein Ladegerät, was mehr kann, als nur Aufladen. Vier USB Anschüsse können gleichzeitig zum Aufladen verwendet werden. Mit der OTG Funktion lassen sich zusätzliche Speichermedien wie USB Sticks, Festplatten, Kartenlesegeräte usw. direkt über den Adapter mit dem Smartphone oder Tablet verbinden.

Der HooToo Ladeadapter wird in einem hübschen Pappkarton geliefert. Eine mehrsprachige, unter anderem ausführliche deutsche Anleitung liegen dem Gerät bei. Ebenso gehören ein Netzstecker und ein USB auf Mikro USB Kabel zum Lieferumfang (nur für die OTG Funktion). Auf den ersten Blick macht das Ladegerät einen tollen Eindruck. Obwohl es wie so viele technische Geräte aus Kunststoff gefertigt ist, kann sich die Verarbeitung sehen lassen. Nichts erinnert irgendwie an billige Ware aus China. Ganz großer Pluspunkt ist die glatte, aber matte Oberfläche. Endlich mal ein Gerät, wo auf die nervige Klavierlack Oberfläche verzichtet wird! Hier sieht man auch nach häufigen Anfassen einfach keine Fingerabdrücke! Hinzu kommen vier kleine Antirutsch Noppen, die das Gerät sicher auf der Oberfläche stehen lassen.

An der vorderen langen Front befinden sich die vier Ladeports. Sie sind praktischerweise beschriftet. Letzendlich ist es aber auch egal, wo ein Gerät eingesteckt wird. Zu Überspannungen kann es nicht kommen. Intelligente Ladeanschlüsse passen sich automatisch an die Eingangsspannung des aufzuladenen Gerätes an, um die Aufladungsgeschwindigkeit zu maximieren. Und das stimmt tatsächlich, denn das Gerät lädt genauso schnell wie ein original Ladegerät. Ich habe zudem ein ähnliches Ladegerät mit mehreren Anschlüssen, was aber viel langesamer lädt.

Ich lade manchmal 3 Geräte gleichzeitig. Dabei ist die Ladegeschwindigkeit bei allen Geräten gleich hoch.

Dann gibt es noch einen extra OTG/USB Anschluss, um Geräte über den Adapter mit einem Smartphone oder Tablet zu verbinden. Dazu wird das kleine mitgelieferte USB Kabel mit dem Smartphone verbunden. An dem OTG Anschluss auf der Vorderseite lassen sich nun bestimmte Speichermedien anschließen. Eine Verbindung zum Smartphone ist direkt hergestellt. Nun kann man auf Daten der Speichermedien zugreifen oder sie beschreiben. Ich nutze diese Möglichkeit der Datenübertragung sehr häufig. Leider muss man wissen, dass die OTG Funktion nicht bei Apple Geräten funktioniert! Das mitgelieferte OTG Kabel kann auch nicht zum Aufladen benutzt werden. Hier sollte man seine eigenen USB Kabel verwenden, um Smartphones und co. zu laden. Das steht aber auch so im Artikeltext und war für mich keine Überraschung.

Fazit: Die HooToo Ladestation ist ein cleveres, sehr schnelles Ladegerät. Durch die Möglichkeit, auch Speichermedien mit einem Endgerät zu verbinden, gewinnt das Gerät sehr an Nützlichkeit. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen 4-Port USB Ladegerät mit zusätzlichen OTG-Ports, 8. Februar 2015
Hallo Zusammen,

ich bewerte hier das 4-Port USB von HooToo mit OTG-Funktion, dass mir freundlicher Weise von ZBT Trading zur Verfügung gestellt wurde.

Das Gerät an sich ist schön handlich, dass Material besteht zwar aus Kunstoff aberf es sieht wertig aus und wirkt durch und durch solide. Mit den 4-USB Ports (davon zwei mit variabler Spannung) können bis vier Geräte gleichzeitig geladen werden. Ich selber habe schon zwei Tablets und zwei Smartphones also insgesamt vier Geräte gleichzeitig ohne Probleme laden können. Natürlich kann man seine Geräte auch mit den proprietären Ladegeräten laden, aber wenn mal vier oder manchmal auch fünf Geräte auf einmal geladen werden müssen dann wirkt das teilweise schon sehr chaotisch und unaufgeräumt. So kann man die Geräte irgendwohin verbannen und alle laden gleichzeitig (Frauen Wohlfühlfaktor *****).

On Top finde ich die OTG-Funktion (on the go), wirklich sehr gut gelöst, eben mal einen USB-Stick anschließen und das Smartphone mit frischer Musik befüllen, ist mal eben im Handumdrehen erledigt.

Das Teil kommt mit einem Netzkabel sowie dem dazugehörigen OTG-Kabel.

Das Handbuch ist zwar ein Witz, aber das Teil an sich ist simpel zu bedienen und in seiner Einfachheit genial.

Von mir bekommt es eine klare Empfehlung.

VG
Lordling

5.0 von 5 Sternen Tuning für Tablets (Tipp!), 18. Dezember 2014
USB 3.0 - 3 Port Hub / GB-Netzwerkadapter

Vorweg:
Ich benutze den Hub ausschließlich unter Windows.

* * * * *

Gerne würde ich detailliert auf verschiedenen Aspekte bei der Benutzung des Hubs unter Windows eingehen. Das Problem: Es gibt eigentlich nichts zu berichten, außer dass er durch schlichtes Einstecken funktioniert.

Ich verwende den Hub unter Windows 7, 8 und 8.1. Er wurde jeweils (auch unter Win 7!) automatisch installiert, ohne Verwendung zusätzlicher Treiber. Dies gilt insbesondere auch für den Netzwerkadapter!

Die Benutzung an einem USB 3.0 Port ist problemlos, endlich habe ich zwei zusätzliche Ports zur Verfügung. Die Geschwindigkeit kann ich gar nicht ausreizen, die 900 mA Strom reichen mir auch aus. Praktisch sind die LEDs für das Netzwerk, die anzeigen, ob er im 10/100 Mb oder im 1 Gb Modus betrieben wird.

Jetzt aber mein persönlicher Kracher:
Ich habe den Hub an mein Windows-Tablet angeschlossen, wohlgemerkt an einen USB-2-Anschluss. Zu meiner Freude arbeitet der LAN-Anschluss auch hier im Gb-Modus. Natürlich steht nicht die volle Bandbreite des Netzwerks zur Verfügung, aber eben die volle Geschwindigkeit von USB 2. Somit sind mir Dateitransfers bis 22 MB/s über das Netz möglich, wo WLAN zu langsam oder gar nicht vorhanden ist.

Ich kann den Hub bedenkenlos empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kleiner schicker Power-Teufel, 24. Dezember 2014
- Verpackung: solide und dank einer Folientüte sicher

- Design: finde ich sehr schön. Kompakte Größe, nimmt wenig Platz ein.

- Erfüllt genau den Zweck, wenn mehrere sich um die Steckdose streiten um ihre Handys und Tabletts zu laden, ein willkommener Powerteufel.

- Die Anleitung finde ich ausreichend, erklärt kurz worum es geht und wofür jede ladebuchse geeignet ist und warum bzw. mit welcher Stromstärke geladen wird.

- ich selbe finde es super das man oben nocheinmal die Ladehäfen beschriftet hat wofür jeder geeignet ist. Somit selbst erklärend.

- das gerät verfügt über die Intelligente Ladetechnologie, die volle Kompatibilität garantieren soll und volle Ladegeschwindigkeit gewährleisten soll. Das verwirrt mich etwas, weil es ja dann eigentlich egal wäre welche Ladehäfen man benutzt. hmm

- Gesamtleistung wird mit 39 W angegeben, klingt ganz ok.

- Ladezeiten fand ich angemessen.
- OTG funktion, geht soweit ich es verstanden habe nur bei Android, am Ipad oder Iphone ging es nicht.
Hatte es laut Anleitung verkabelt. Das muß ich mir nocheinmal ansehen, könnte man noch besser erklären.

- Aber insgesamt erfüllt das Gerät was es soll eine vielfältige Ladestation zum gutem Preis.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, 7. Februar 2015
Bewertung bezieht sich auf: Gerät: 4 Port USB Ladegerät mit OTG Funktion.

Das Gerät wird gut verpackt geliefert. Alle notwendigen Informationen zum Gerät werden ebenfalls mitgeliefert, sind aber auch selbsterklärend. Ich habe das Gerät neben der Ladefunktion, mehrfach zum sichern meines Telefons über die OTG Funktion verwendet. Dies funktioniert ebenfalls einwandfrei. Anschlißen lassen sich festplatten, USB Sticks oder Kartenleser.

Positiv anzumerken ist das dass Gehäuse einen wertigen eindruck macht und ausreichend schwer ist um beim an und abstecken nicht zu wackeln. Man kann das Gerät sehr gut in eine unauffällige Ecke eine Regaleinlegebodens positionieren. So hat man wirklich einen Platz zum laden.

Dank der intelligenten Ladestromregelung können Geräte nicht beschädigt werden. Zudem werden alle Geräte mit optimalen Ladestrom versorgt, so dass auch bei voller Bestückung keinerlei Geschwindigkeitseinbuße beim laden auffällt.
Ein rundum gelungenes Produkt welches ich nicht mehr missen möchte. Außerdem auch auf Reisen Dank der Größe gut zu transportieren.

5.0 von 5 Sternen HooToo 4 Port USB Ladegerät mit OTG Funktion, 1. Februar 2015
Mit dem "HooToo 4 Port USB Ladegerät mit OTG Funktion" können bis zu 4 Geräte gleichzeitig geladen werden.
Somit wandert jetzt meine Netzteilsammlung in die Schublade und ich kann alles mit einem Gerät aufladen.
Getestet habe ich es mit folgenden Geräten: Nexus 7, iPhone 5, iPad, Toshiba Encore. Alle lassen sich problemlos und schnell aufladen.
Mit der OTG Funktion lassen sich schnell mal Maus, Tastatur oder USB-Stick an die (Android und Windows) Tablets anschließen, ohne erst extra Adapter kaufen zu müssen.

Es wird während des Ladevorgangs nicht übermäßig heiß. Wenn nichts geladen wird erwärmt es sich nicht.
Das Ladegerät benötigt kein externes Netzteil. Das mitgelieferte Stromkabel ist 110cm lang, kann aber auch problemlos durch ein längeres Kabel ersetzt werden.

Dass in feinstem China-Deutsch übersetzte Handbuch wird glücklicherweise nicht benötigt und dient nur der allgemeinen Belustigung.

Das "HooToo 4 Port USB Ladegerät mit OTG Funktion" erfüllt seine Aufgaben einwandfrei und ist sehr günstig zu haben.

5.0 von 5 Sternen Klein - Handlich - Leistungsstark, 21. Januar 2015
Die drei Worte beschreiben passend den 4-fach USB Ladeadapter.
Da das Gerät über ein normales Stromkabel an die Steckdose angechlossen wird, kann ich nebenliegende Steckdosen weiterhin problemlos nutzen. Des weiteren ist das Gerät schön klein, so dass ich es auf meinem Schreibtisch unterhalb des Monitors plazieren kann, wo ich dann problemlos meine Mobiltelefone und Tablets gleichzeitig aufladen kann.

Nimmt man dann noch kurze USB - Kabel mit ca. 20cm Länge (eines liegt sogar mit bei), gibt es nicht einmal ein Kabelgewirr beim Laden mehrerer Geräte.

Für mich eines des besten Ladegeräte, die ich gefunden habe. Da halten kompakte Reisegeräte mit 4 USB - Ladebuchsen nicht mit. Diese sind meist so globig, dass es schwierig ist, einen Steckplatz in einer Steckdosenleiste oder auch in manch einem Hotel zu finden.

Fazit:
Ich kann das Ladegerät ohne wenn und aber empfehlen.