Lindsey Stirling (Deluxe Edition)
Format: Audio CDÄndern
Preis:7,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

58 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2013
Seit 1 Jahr lausche ich mittlerweile den Klängen ihrer Violine.
Es begann auf YouTube mit Crystalize.. und von da an verfolgte ich ihren Channel und war jedesmal sehr begeistert von dem was kam.
Im Januar diesen Jahres (2013) kam sie dann endlich auch auf Europa-Tournee und ihr Auftritt in Hamburg war einsame spitze.
Für mich ist jeder Song auf dem Album ansprechend.
Wenn man zu den Liedern noch ihre Videos kennt und/oder sie mal Live gesehen hat ist diese CD ein absolutes Muss und gehört ins CD-Regal.

Ich hoffe man wird in Zukunft noch einiges von der jungen Dame hören.. das Potential ist da.
Sie hat nie aufgegeben, obwohl viele Menschen (Plattenfirmen etc.) gesagt habe daß das was sie tut keine Zukunft hat.
Ich bin froh daß sie so voller Energie steckt und weiter gemacht hat - ansonsten hätten wir dieses schöne Album und ihre Performance niemals erleben dürfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2013
Lindsey Stirling ist der perfekte Beweis dafür, dass Videoplattformen wie Youtube längst nicht mehr nur für lustige Katzenvideos da sind, sondern auch eine echte kulturelle Bereicherung darstellen können. Nicht umsonst haben ihre Musikvideos Millionen von Klicks: Sie sind kreativ, unterhaltsam und passen noch dazu einfach großartig zur Musik. Ob einem der Mix aus Geige und Dubstep gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Ich hatte mit beiden Musikrichtungen vorher nicht viel am Hut, aber mir gefällt eben die Kombination.

Beim Kauf des Albums hatte ich Bedenken, ob die Musik auch ohne die tollen Videos funktionieren würde. Die Antwort: Ja! Die Melodien sind eingängig, teilweise echte Ohrwürmer. Und dabei klingt kein Lied wie das Andere. Ein Lieblingslied zu nennen fällt mir schwer, weil eigentlich alle super sind. Nur beim Letzten finde ich, dass es etwas zu lang geraten ist, da sich das Hauptthema gegen Ende etwas zu häufig wiederholt.

Das Einzige, was mir auf dem Album fehlt: Ich habe Lindseys Musik durch ihre perfekten Cover-Versionen bekannter Melodien wie zum Beispiel dem Skyrim-Soundtrack kennengelernt. Es wäre schön gewesen, auch eine oder zwei dieser Cover-Versionen mit dabei zu haben. Aber da hätte es wahrscheinlich Probleme mit den Rechten gegeben.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Youtube-Sternchen im schnelllebigen Internet-Zeitalter nicht gleich wieder untergeht und noch weitere Alben von ihr folgen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2013
Ich habe mir das Album zwar nur aus Zufall heruntergeladen, bereue es aber kein Stück.
Zu Zeit höre ich mir das Album mehrmals am Tag an.
Ich kann einfach nicht genug von dieser Musik bekommen.

Normalerweise höre ich eigentlich bevorzugt Elektro, House, Trance usw.

Das einzige worüber ich mich aufrege ist, dass ich Lindsey Sterling erst so spät eindeckt habe.
Ich hätte zu gerne eines ihrer Konzerte während ihrer Europa Tournee besucht.

Beide Daumen hoch^^
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2013
Bin über YouTube auf Lindsey gestossen. Schaut euch die phantastischen Videos an: Lindseystomp heisst ihr Channel.
Habe mir die CD direkt als Import bestellt. Selbst mit Versand war/ist Amazon.com günstiger als Amazon.de
Vielen Dank für Ihr Feedback.
56 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
Also ich muss sagen, dieses Album hat meine Erwartungen erfüllt bzw. sogar deutlich übertroffen.

Ich habe sie lediglich durch einen sehr glücklichen Zufall kennengelernt, leider ein paar Tage nach ihrer Europa Tournee, sehr ärgerlich.
Die meisten Lieder dieses Albums gibt es bereits auf ihrem Youtube Channel, wer sich also unsicher ist, ob das das richtige für ihn/sie ist, kann er dort (lindseystomp) gefahrlos probehören.
Die Videos sind absolut bombastisch gedreht, und würden so manch einem Chart Song einfach mal überholen. Richtig cool.

Die restlichen Lieder fügen sich nahtlos in das Bild ein, es gibt keine Ausreißer nach unten.

Meine absoluten Favoriten sind "Shadows" und "Crystallize".
Habe mich für den CD Kauf entschieden, da solche Musik auch ein wenig gewürdigt werden muss und nicht nur als schnöder MP3 Download daher kommen sollte.

Eine absoluten und uneingeschränkte Kaufempfehlung, solche Musik habe ich selten vorher gehört, und die sympatische und vor Lebensfreude sprühende Lindsey Stirling vereint mit spielerischer Leichtigkeit 2 Musikstile, die ich persönlich für unvereinbar hielt.
Geben Sie dieser aufstrebenden Künstlerin eine Chance.
Im Booklet der CD ist auch noch zu einigen Songs eine Erklärung enthalten, was er bedeutet und wie ihr die Idee dazu gekommen ist.

Ich denke 33 5* Bewertungen sind durchaus ein Zeichen.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
Lindsey Stirling ist mir seit knapp einem Jahr bekannt, ich war von Anfang an von ihrer Musik begeistert und kann mich in allem meinen Vorrednern nur anschließen.
Nach der heutigen überpünktlichen Lieferung der CD durch Amazon durfte ich feststellen, dass die mir bisher unbekannten Stücke, weil nur auf der CD vorhanden, nicht einfach ein Mix aus schon bekannten Stilelementen und musikalischen Experimenten sind (wie bei manch anderen Künstelern der Fall), sondern ebenfalls zu Gänsehaut führen!

Ein unglaublich schönes Ensemble in dem jedes Stück seine Berechtigung hat. Wer ihre bisher veröffentlichten Lieder toll findet, wird die CD lieben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2013
Lindsey Stirling hat hier eine sehr schöne Mischung aus elektronischer Musik und einer altmodischen Klassischen Violine hinbekommen.
Als Kritikpunkt könnte man anmerken das bestimmten Abschnitte in anderen Titeln nicht allzu stark verändert wiederholt werden, böse Zungen würden behaupten "Recyclet" da ich diese Abschnitte aber liebe freue ich mich darüber wenn ich sie in verschiedenen, interessanten neuen Variationen hören kann.

Das einzige was ich schade finde das es nur so wenig (elektronisch verzerrte) Vocals gibt, sie fügen sich wirklich perfekt in ihre Musik ein. Schön zu hören in "Electric Daisy Violin". Wobei das nur das i-Tüpfelchen wäre, ihre Stücke funktionieren auch ohne hervorragend und in manchen würden sie sicherlich sogar stören.

Alles in allem eine fantastische CD wie ich finde.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2013
Ich habe schon einiges an Violin Pop/rock Musik kennen gelernt, aber als ich neulich bei einem Kumpel war und nebenbei Lindsey Stirling auf Youtube lief war alles zu spät. Das ist einzigartig genial! Schaut euch auch mal die Youtube Videos in Lindseys Kanal "Lindseystomp" an, die sind mindestens genauso gut!

Solch eine Mischung aus Violine Electro und Dubstep habe ich noch nie zuvor gehört. Meiner Meinung nach hat Lindsey Stirling genau das richtige gemacht. Die Mischung ist awesome! Das Album gefällt mir sehr gut, ich kann es stundenlang hören und es wird nicht langweilig. Ich hoffe Lindsey bringt noch ein 2. Album dieser art auf Markt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2013
Schade, das man nicht mitsingen kann! Eine teilweise mitreißende Musik. Aber auch sanfte töne kommen nicht zu kurz. Also für jeden etwas dabei und wunderschön vorgetragen. Gerne mehr davon!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Lindsey ist nicht die erste, welche Geige und POPuläre Musik vereint. Mag auch sein, dass es keine ''große'' Kunst ist was sie macht; und vielleicht mit Fleiß und Talent in 3-4 Jahren genau so zu schaffen ist. Ja, mag sein... Doch, vom ''das kann doch jeder machen'' sagen/schreiben ist es noch lange nicht in die Tat umgesetzt. Es *können* und es dann auch machen, ist ein großer Unterschied!!

Lindsey hat genau DAS in die Tat umgesetzt, wovon die meisten nur erzählen, dass sie es genauso gut können! Lindsey macht ihr Ding! Ob es nun Kommerz, Kunst ist oder nicht, spielt ''keine-Geige'' ;-) Lindsey macht das, worauf sie bock hat! Wem das nicht gefällt, kann ja Modern Talking oder Schlumpf-Lieder hören..... lol

Für mich persönlich ist das, was Lindsey macht, etwas besonderes, was nach meiner persönlichen Sicht, bisher noch keiner so in die Tat umgesetzt hat und meine Aufmerksamkeit weckte. Ob das jetzt ein großes ''Kunstwerk'' ist oder nicht, möchte ich gar nicht sagen! Ich möchte nicht nur Musik hören, welche von allen anderen kopfnickend als etwas ''großes'' beklatscht wird.... Und wenn Lindsey in der Welt der Musik nur ein Gänseblümchen ist, dann ist sie (nach meiner Betrachtung) ein besonders schönes!! <3

Die Rhythmen von Lindsey auf diesem Album, ohne Geige, sind seit etlichen Jahren populär und nix neues. Dennoch, ich mag solche Musik sehr! Und klar, dass sich da auch vieles ähnelt. Das ist in der Klassik auch nicht anders! Da gibt es auch sehr vieles, was sich sehr ähnelt und ähnlich klingt. Äußerst entscheidend ist (so denke/glaube ich), dass der Künstler seiner Musik/Kunst Leben einhaucht, sie quasi beseelt und somit etwas einzigartiges daraus macht. Und DAS macht Lindsey!!

Jeder, der wie Lindsey, etwas auf die Beine stellt und aus Worten Taten macht, die eigene Kunst öffentlich macht/ sie also ins Außen bringt, ist ein KÜNSTLER, bzw eine KÜNSTLERIN. Basta!!! Ob mir diese Kunst dann gefällt oder nicht, ist ein ganz anderes Ding ;-)