5.0 von 5 Sternen Jede freie Minute !
Habe die ersten beiden Berg und Thal Krimis schon mit Begeisterung gelesen, doch Bankers Tod war Spannung pur und dass in jeder freien Minute. Ich will hier überhaupt nichts veraten, nur soviel ;-) ! Meine Kinder waren froh als ich das Buch durch hatte und es endlich Abendessen gab.
Vor 5 Monaten von Beutekind veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht plausibel
Den äusserst positiven Bewertungen kann ich mich gar nicht anschliessen. Es ist zwar flüssig und durchaus spannend geschrieben, enthält aber zuviel unplausibles.
Da wäre zunächst einmal der zu oft bemühte Komissar Zufall. Zufällig rutscht das Bild mit dem Tatoo aus der Mappe und die zufällig anwesende Nora hat zufällig...
Vor 5 Monaten von beaver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer einen ließt, ließt sie alle!!!, 9. November 2013
Edith Abele "Lenira" (Obrigheim-Asbach, BW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Celina Rechs und Max Osens Tag endet, völlig anders als von Max erhofft, nicht mit einem Schäferstündchen,
sondern mit einem grausamen Fund.
Wer war das Opfer das auf so bizarre, perfide, ausgeklügelte, und offensichtlich bis ins letzte Detail geplante Weise gequält, gefoltert und ermordet wurde? Warum wurde er auf so grausame, bestialische Art umgebracht? Deutet die Vorgehensweise der oder des Mörders auf einen Racheakt, eine Hinrichtung oder gar auf ein krankhaftes Vergnügen am Töten eines sadistischen Täters hin? Weitere Morde mit der gleichen Handschrift – per Videobotschaft indirekt angekündigt – geschehen. Wo ist die Schnittstelle der Opfer, was verbindet sie zueinender, was zum oder zu den Tätern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und je näher sich Thal der Wahrheit nähert, desto mehr begibt er sich in allergrößte Gefahr...
„Bankers Tod“, wieder ein Béla Bolten Krimi vom Feinsten! Ein "man-legt-es-bis-zur-letzten-Seite-nicht-mehr-aus-der-Hand-Buch"! Absolut lesenswert, wie alle Bücher von Béla Bolten!

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
In seiner bewährt spannenden Manier vertiefte Bela Bolten sich in ganz verschiedene Milieus. Zum einen geht es um das undurchsichtige und manchmal unlautere Bankerwesen und zum anderen um das nicht minder geheimnisvolle und mysteriöse Sektierertum. Der Schluss, die Auflösung birgt wieder einen Clou - mit Überraschungseffekt - in sich.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bankers Tod ein spannender Roman von der ersten bis zur letzten Seite, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Der Roman ist mit viel Sachverstand einer ermittelnder Polizeigruppe geschrieben. Man bekam den Eindruck der Autor sei früher Kriminalbeamter gewesen. Die Spannung nimmt fast nie ab und wird sofort wieder aufgebaut.
Wenn man genug Zeit hätte würde man das Buch ohne abzusetzen lesen.

5.0 von 5 Sternen schon etwas heftig, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Superspannend. Packend zu Lesen bis zum Schluss.
Man fiebert mit-keine Leerläufe beim Lesen. Sehr zu empfehlen.
Den Autor muß man sich merken

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Wie alle anderen Bücher von diesem Autor ist auch dieses sehr spannend und gut geschrieben, die Story ist plausibel und nicht zu konstruiert.
Ein Manko hat dieses Buch allerdings: wer die vorherigen Fälle von Berg und Thal nicht kennt, kann mit den Personen nicht allzuviel anfangen, da sie nicht mehr näher beschrieben werden. Also wer sich interessiert, sollte zunächst "Leahs Vermächtnis" und dann "Sünders Fall" lesen - es lohnt sich auch durchaus!

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswerter Krimi von Béla Bolten, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Der Bodensee-Krimi "Bankers Tod" mit den aus "Leahs Vermächtnis" und "Sünders Fall" bekannten Ermittlern Berg und Thal hat mir sehr gut gefallen. Mit geheimnisvollen und teils abwegigen Szenen hat Bela Bolten wieder für viel Spannung gesorgt. Ich hoffe, dass in dieser Bodensee-Krimi-Reihe weitere Folgen erscheinen werden.

5.0 von 5 Sternen Super zu lesen !, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Mein erstes Kindle Buch. Der Berg und Thal Krimi war sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen.
Weitere sind sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Lesegenuss!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Gut recherchiert und spannend bis zum Schluss, hat mich gefesselt und Lust auf mehr gemacht.Freue mich schon auf den nächsten Fall.

3.0 von 5 Sternen Netter Plott, gut geschrieben, normale Spannung garantiert, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Netter deutscher Krimi mit solider Handlung der ein paar Stunden Lesevergnügen bereitet.
Da es sich um eine Serie um die Ermittler handelt, findet man - sofern man schon ein Buch der Serie kennt - schnell Überblick über die Hauptpersonen. So kann man dem Geschehen leichter folgen ohne an einem Zuviel an neuen Namen/ Personen den Spaß beim Lesen zu verlieren.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Berg und Thal Krimi) (Kindle Edition)
Die Stimmung in diesem Buch, mit den gut zu verstehenden Charakteren und der nachvollziehbaren Atmosphäre drängt einen gerade dazu sich in die Erzählung hineinzuversetzen, fast dachte ich kurz ich sei im Urlaub am Bodensee und erlebe alles selbst.
Gut gezeichneter Spannungsbogen, symphatische Figuren !
Tolles Buch, nur leider zu schnell vorbei, wenn man es direkt in einem Rutsch durchliest ;-)

ARRAY(0xa4dc9234)

Bankers Tod (Berg und Thal Krimi)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen