5.0 von 5 Sternen Jede freie Minute !
Habe die ersten beiden Berg und Thal Krimis schon mit Begeisterung gelesen, doch Bankers Tod war Spannung pur und dass in jeder freien Minute. Ich will hier überhaupt nichts veraten, nur soviel ;-) ! Meine Kinder waren froh als ich das Buch durch hatte und es endlich Abendessen gab.
Vor 9 Monaten von Beutekind veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht plausibel
Den äusserst positiven Bewertungen kann ich mich gar nicht anschliessen. Es ist zwar flüssig und durchaus spannend geschrieben, enthält aber zuviel unplausibles.
Vor 9 Monaten von beaver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jede freie Minute !, 1. November 2013

2.0 von 5 Sternen Nicht plausibel, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Da wäre zunächst einmal der zu oft bemühte Komissar Zufall. Zufällig rutscht das Bild mit dem Tatoo aus der Mappe und die zufällig anwesende Nora hat zufällig über die damit verbundene Organisation recherchiert. Zufällig überholt Maria im Wagen von Gruber die Polizisten was dann zu der Szenerie in dem Schuppen führt.
Zufällig hat das erste Opfer kompromitierende Fotos auf seinem Laptop in der Firma, welches die Polizisten weiterbringt. Sonst hat er nirgendwo irgendwelches belastendes Material aber ausgerechnet solche Fotos ...
Damit die Detektivarbeit noch ein wenig in die Länge gezogen wird fällt den Polizisten der Zusammenhang zwischen der Immobilienfirma und der Sekte erst viele Seiten später auf als dem (nicht mehr wissenden) Leser. Die Erkenntnis, dass die Namen auf einer Liste die nächsten Opfer sein könnten wird in der Handlung als grossartiger Geistesblitz dargestellt.
Und der dickste Schnitzer: so dilettantisch kann kein Ermittler sein, der die Mutter des verschwundenen Entführers nicht beim ersten Gespräch fragt, ob es eine Ort gibt an den ihr Sohn öfters geht. Aber dann wäre der Entführte ja viel zu früh gerettet worden.
Will sagen, der Autor ist nicht sehr einfallsreich und überzeugend, wie er Wendungen, entscheidende Hinweise etc. in die Handlung einbringt. Mal davon abgesehen, dass das ganze Konstrukt mit der Sekte viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

5.0 von 5 Sternen mitfiebern garantiert, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
»Bankers Tod« ist der dritte Krimi der Berg und Thal Reihe von Béla Bolten, den ich gelesen habe. Wie schon bei den beiden ersten ist die Handlung durchgehend spannend. Das Ende ist diesmal besonders dramatisch, denn Alexander Thal gerät in eine fast ausweglose Situation. Man muss regelrecht mit ihm mitfiebern, wie vorher schon mit seiner Kollegin Bettina Berg, die in die Fänge einer dubiosen Sekte gerät.
Béla Bolten ist mit den Berg und Thal Krimis eine sehr gute Krimireihe gelungen und Bankers Tod ist für mich der beste der drei bisher erschienenen Romane. Ich hoffe, dass es bald einen neuen Fall gibt.

5.0 von 5 Sternen Mehr davon, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich zu diesem Buch gegriffen und kann es nur allen weiter empfehlen, die Spaß an spannenden, kurzweiligen und intelligenten Krimis haben. Die Protagonisten sind einem sofort sympathisch, das Buch leider viel zu schnell gelesen. Aber zum Glück gibt es ja noch mehr von Bolten.

4.0 von 5 Sternen Der Banker!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Wieder ein super Krimi von Bela Bolten,ich habe jetzt schon einige Bücher von ihr gelesen und alle haben mich begeistert,hier wird die Spannung auf jeder Seite hochgehalten,es macht Spaß diese Bücher zu lesen,spannend,fesselnd ein wunderschönes Lesevergügen!

5.0 von 5 Sternen fesselndes Buch, sehr empfehlenswert, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sehr fesselnd geschrieben. Durchaus vergleichbar mit den Büchern von Nele Neuhaus. Mir gefallen die interessanten Charaktere und der flüssige und prägnante Schriebstil. Weiter so! Ich freue mich auf den nächsten Berg und Thal Krimi.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen !, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Der neue Berg und Thal Thriller läßt nichts an Spannung zu wünschen übrig.
Wie die anderen Bücher dieser Reihe ist auch dieser Thriller spannend, schlüssig und sehr gut zu lesen.
Ich hoffe, daß es weitere Bücher dieser Reihe geben wird.

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr spannend, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Zu meiner großen Freude habe ich das Buch gewonnen, denn ich lese Béla Bolten und generell Krimireihen sehr gerne.

"Bankers Tod" ist schon etwas für Nervenstarke, denn es geht um einen sadistischen Mörder und um einen geheimen Orden mit sehr extremen Praktiken.

Die Ermittler sind sympathisch dargestellt, entwickeln sich weiter ohne zu sehr auf den Vorgängerkrimis aufzubauen. Gerne hätte ich allerdings zum Schluss noch etwas mehr über mögliche Konsequenzen für die Sekte und ihren Chef erfahren.

Béla Bolten gehört auf alle Fälle zur Liga der guten Spannungsautoren.

5.0 von 5 Sternen Super Spannung und toll geschrieben, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Da konnte ich nicht aufhören und bin von der ersten bis zur letzten "Seite" begeistert dabei geblieben.
Es lohnt sich! Klare Kaufempfehlung auch von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod - Kriminalroman (Kindle Edition)
Einfach super! Ich habe bisher alle E-books von Bela Bolten gelesen und wurde auch bei Bankers Tod nicht enttäuscht. Bettina Berg und Alexander Thal ermitteln wieder am Bodensee. Spannung bis zum Ende, leicht zu lesen. Von mir 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

Bankers Tod - Kriminalroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen