5.0 von 5 Sternen Zeilen die berühren
Liebe – so stark, so wunderbar und zärtlich. Sie macht uns zu anderen Menschen, lässt uns in rosa Wolken schweben und alles wird bunter. Aber genau diese Liebe kann dich auch komplett zerstören, dir den Boden unter den Füssen wegreißen und dich in ein tiefes Loch stürzen.

Jillian liebte einmal so und wurde mehr als verletzt,...
Vor 2 Monaten von sabine creutz von daisyandbooks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte zwischen Glück und Unglück
Um sich über Wasser zu halten schreibt Jillian als Ghostwriterin. Als ihr Ex plötzlich ein Buch in der Hand hält die ihre Liebesgeschichte beinhaltet macht er sich auf die Suche nach Jillian, die sehr schnell nach einem gravierenden Fehler von Steven das Weite gesucht hat. Steven will seinen Fehler wieder gut machen und seine einzige, wahre Liebe...
Vor 9 Monaten von Elke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zeilen die berühren, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)

Jillian liebte einmal so und wurde mehr als verletzt, erwischte ihre große Liebe in einer eindeutigen Szenerie und flüchtete. Nicht nur aus seinem Leben, nein sie verlies Freunde und sogar das Land. Heute verdient sie sich ihr Geld als Ghostwriter und hält sich über Wasser. Selbst ihre eigene Geschichte, die ihrer Liebe zu dem Mann der ihr das Herz brach und ihr Leben veränderte, hat sie schon verkauft. Und nun sitzt gerade dieser Kerl ihr gegenüber und will das sie für ihn schreibt. Steven – ein Weiberheld der besonderen Art – will das Jill, ihrer beider Geschichte schreibt. UND zwar aus seiner Sicht. Zuerst geschockt über das zusammen treffen mit ihm, die Gefühle die er hervorruft, kann sie seinem unglaublichen Angebot aber nicht widerstehen. Jill geht den Deal ein …..
“Notiz an mich selbst: Behaupte niemals, dass alles bes******* ist, ansonsten gibt dir das Leben einen Nachschlag!”

Es gibt einfach Geschichten, die berühren dich auf eine Art und Weise die schwer zu beschreiben ist. Du lachst, schmunzelst und fieberst mit den Protagonisten. Du weinst, vergießt Tränen und leidest mit den Figuren, als würdest du sie persönlich kennen. So ging es mir mit Zeilen unserer Liebe von Patricia Adam. Hauptfigur Jillian muss man als Leser einfach lieben. Ihre ehrlich und herrlich offene Art, ist so einnehmend, du hast das Gefühl sie schon ewig zu kennen (und mehr als einmal Tante Bacardi mit ihr besucht zu haben) an mancher Stelle war es, als wäre sie ich. Verrückt, aber genau diese so lustige Art und ihr bissiger Humor, fesselte mich sofort ans Buch. Ich konnte aber auch ihre Angst und die Zweifel an sich selbst nachvollziehen. Wer von uns mochte sich früher schon selbst? Und alle die den perfekten Mann schon gefunden haben, wie oft habt ihr gezweifelt ob ihr ihn verdient habt? Ob ihr auch genug für ihn seit? Da Autorin Patricia Adam aus beiden Sichtweisen, also Stevens und Jillians, schreibt, lernen wird auch diesen schnell kennen und erfahren warum er Jill diesen unglaublichen Deal vorschlägt. Mit ihm erschuf sie einen Charakter, den wir nicht mögen wollen – böser Mann ! Betrügt seine Freundin ! – er schleicht sich aber ganz schnell ins Leserherz. Wie auch einen Mann nicht lieben, der selbst gesteht ein Arsch zu sein ? Die Autorin haucht ihren Figuren Leben ein, gibt ihnen Herz und Seele und sorgt dafür das wir mehr wollen. Mehr über die beiden Protagonisten erfahren, mehr über deren vergangene Liebe, mehr über die Gefühle die immer noch da sind. Das alles garniert die Autorin mit der richtigen Menge an Erotik und Leidenschaft und rundet so die Geschichte ab.

Patricia Adam schenkt uns eine wundervolle Geschichte über Liebe und Vertrauen. Eine Geschichte über den Schmerz des Verlustes und das man manchmal ein Geschenk bekommt, das einem in den dunkelsten Stunden am Leben hält.

Leidenschaftlich, humorvoll und herrlich frech – ich denke so kann man den Schreibstil der Autorin am besten beschreiben. Ihr Wortwitz ist einfach unbeschreiblich lustig und sorgt dafür, das auch wenn du noch so am weinen bist, weil ER etwas schrieb das dein Herz so berührt, das die Tränen nur so fließen, lockert sie die Situation unbeschwert auf und lässt uns wieder lächeln. Da Patricia Adam sehr bildhaft schreibt, hatte ich sofort Bilder von Orten und Dingen vor meinem geistigen Auge. Mein Kopf-Kino lief auf Hochtouren. Ich konnte mir Situationen und Begebenheiten wirklich vorstellen, denn gerade diese bildhafte Schreibweise bringt dich dazu, mehr als einmal schwer zu schlucken und da ich ein Schoko-Gefühls-Mensch bin, musste ich sehr oft zugreifen, um mich selbst zu trösten. Patricia Adam beschreibt ihre Protagonistin Jill als die Autorin, die für andere Menschen erfolgreich Bücher schreibt, weil sie niederschreibt was andere fühlen – liebe Patricia Adam genau das tust auch du <3

Wem ich Zeilen unserer Liebe empfehle?

Allen die eine Liebesgeschichte suchen. Allen die es nicht kitschig und blumig wollen, sondern ehrlich, frech und fesselnd. Allen die sich beim lesen verlieren, komplett in der Geschichte versinken wollen und allen die von einem Buch berührt werden wollen.
Für mich mehr als eine Lese-Empfehlung , eher ein Lese-Muss

5.0 von 5 Sternen bin hin und weg, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
Erst einmal: super schöne Geschichte um Liebe,Stolz und sich finden.
Beide Protas haben soviel Liebe zu geben, das ihnen aber wegen
fehlendem Selbstbewusstsein und Selbstzweifeln erst nach vielen
Jahren erkennen lässt was sie sich gegenseitig antun.
Seit langem hat mich eine Geschichte nicht mehr so berührt.

Schreibstil ist sehr gut und auch hier wird jeweils abwechselnd
Gefühlsleben und Gedankenwelt der beiden Protas
beschrieben.
Sehr viele Schriftsteller übernehmen diese Art, für
uns Leser sehr gut, so kann man noch tiefer in
die Energie der Worte eintauchen.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
Ich bin begeistert von dem lockeren, sehr flüssigen Stil, manchmal ein bisschen blumig, aber stets ansprechend. Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, mit viel Gefühl und ohne Sentimentalität erzählt. Mitten im Buch bekam ich so viel Mitleid mit Steven, dass er sich eine derart sture, fast unbelehrbare Frau ausgesucht hat. Sie hat längst ihre Fehler erkannt, handelt jedoch trotzdem derart hirnrissig, dass man nicht übel Lust hätte, ihr eine eiskalte Dusche zu verpassen. Allerdings die ganz junge Dame erschien mir für ihr Alter ein bisschen z u altklug.

5.0 von 5 Sternen Zeilen der Liebe, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
Es war so schön zu Lesen wie Stur man seinem eigenen Glück im wege stehen kann, Angst zu haben verletzt zu werden ein weiteres Mal....Mit viel Humor, Irrglaube und Herz hat mich dieses Buch doch berührt! Wie ein Mann um seine große Liebe kämpft und nicht aufgibt, es immer wieder versucht trotz der Sturheit, ich habe viel gelacht und auch eine kleine Träne verdrückt aber das ende gut und gern 3x gelesen weil es so schön war....vor allem der Epilog den so manch ein gebrochenes Herz sich mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen sollte!

5.0 von 5 Sternen unbeschreiblich schön!!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
der wahnsinn ich habe schon lange nicht so mitgefiebert und konnte das Ende kaum erwarten!! Mal ehrlich ich denke das jeder schon mal in der Situation war eine große Liebe gehen zu lassen weil der oder die jenige Mist gebaut hat. Man sich aber immer wieder mal fragt was wäre wenn!! Die Idee die Sichtweise beider zu zeigen und dann noch auf so einfallsreiche Art ;) ich bin ein echter Fan der Autorin!! und hab schon das nächste Buch runtergeladen!!!!

5.0 von 5 Sternen War das schöööön!!!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
Ich habe mir gestern das Buch "Zeilen unserer Liebe" heruntergeladen und es sofort in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen :-).

Ich bin echt begeistert von dem Buch. Kann es nur weiterempfehlen.

Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin in meiner Sammlung gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
Was für ein wunderbares Buch! Ich wurde beim Lesen so mitgerissen, dass ich eine ziemlich lange Zeit brauchte, um aus der Welt der beiden Protas wieder aufzutauchen. Bitte lesen, es lohnt sich sehr!

5.0 von 5 Sternen Prima, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
War mal eine ganz andere Geschichte. Am Anfang muss man erst einmal in die Geschichte hineinwachsen. Erst sehr Rätselhaft geschrieben aber kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Muss man lesen!, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Kindle Edition)
Dieses Buch zählt jetzt zu meinen Lieblings Büchern. Es ist einfach schön!Von Romantik, Humor zu Drama und Familie.In 2 Tagen war es durch

5.0 von 5 Sternen Highlight, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeilen unserer Liebe (Taschenbuch)
Patricia Adam ist mit ihren Debütroman ein echtes Highlight gelungen .Einfühlsam und liebevoll zeichnet sie ihr Figuren . Durch ihren Stil und ihre Schreibweise lernt man beide Hauptdarsteller sehr gut kennen und versteht sie so besser.
Was mir immer besonderst auf fällt auch ihre Erotik Einblicke bleiben liebevoll und werden nie platt sind immer schön zu lesen!
Also 5 Sterne und schauen was von ihr noch zu finden ist !

Zeilen unserer Liebe
Zeilen unserer Liebe von Patricia Adam