Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Juni 2013
Die Auffassungen der 1* Kommentare kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe mir die Hülle vorsichtshalber gleich 2 mal bestellt, falls etwas beim Aufkleben schiefgeht, aber die zweite liegt noch unbenutzt in der Schublade.

Ich konnte alle Folien problemlos aufkleben ohne auch nur eine einzige Blase, was absolut für die Qualität der Folien spricht.
Mittlerweile habe ich sie seit 4 Monaten auf meinem iPhone und bin hell auf begeistert.

Auch die Haptik hat sich nicht wirklich verschlechtert, an den Seiten merkt man zwar die Folie, nicht aber auf dem Touchscreen.

5* für so eine wunderbare Folie!
am 16. Januar 2014
Ich würde der Folie 100 Sterne geben würde es gehen. Irrsinnig wie viel sie aushält gerade im Vergleich zu billigen Modellen. Außerdem ist sie wirklich unsichtbar. Gerade im vergleich zu der bisschen teureren "Folie" aus Glas die mit ihrer dicke merklich aufträgt vllt aber auch ein stabiler ist. Zum anbringen ist eine kleine Hilfestellung über Klebestreifen da und somit sitzt die Folie immer perfekt. Außerdem fühlt man die Folie nicht bzw nur sehr leicht. Das Gefühl ist ähnlich dem des Originalglass. Da die Folie mit Silikon an der Scheibe klebt ist sie auch abwaschbar falls bei der Montage doch mal ein Staubkorn auf die klebefläche gelangt. Einfach trocken und schon ist sie wieder wie neu. Der Service ist bei allem perfekt. Die Folie hat lebenslange Garantie und die Firma schickt tatsächlich aus den Niederlanden eine neue falls man sich meldet dass die Folie kaputt gegangen ist. Einfach nur empfehlenswert.
am 19. Februar 2014
Ich hatte bereits für mein iPhone eine Schutzfolie von QooQoon, die mich absolut überzeugt hat. Somit sollte auch mein iPad Mini so einen Schutz bekommen. Die Anbringung ist an sich nicht schwer, allerdings sollte man sich wirklich genau an die Anleitung halten, was ich beim ersten Versuch leider nicht getan habe. In der Verpackung waren aber zum Glück zwei Folien, so dass ich einen Freiversuch hatte. Welchen Fehler hatte ich gemacht? Ich hatte den Überzugsfilm 1 komplett entfernt, bevor ich die Schutzfolie auf dem Display angebracht habe, entgegen der Anweisung auf der Webseite. Das Ergebnis waren Millionen von Luftbläschen, die sich auch nicht mehr entfernen ließen.
Also ein zweiter Versuch. Diesmal habe ich die Anweisung besser gelesen und den Überzugsfilm 1 wirklich erst beim Aufbringen der Schutzfolie langsam abgezogen. Und siehe da: Keine Bläschen! Hier noch ein Tipp: In der Packung findet sich zwar auch eine kleine Pappkarte, mit der man die Schutzfolie glatt streichen kann, aber die ist für den Bildschirm des iPads viel zu klein. Deutlich besser geeignet ist der Pappumschlag, der logischerweise genau die Abmessungen des iPads hat.
Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Die Folie ist unsichtbar und kaum zu fühlen. Genau so soll es sein.
am 31. Dezember 2013
Es ist nicht nur die beste Display-Schutzfolie, die ich je gekauft habe. Jetzt benutze ich sie seit mehr als einem Jahr. Bei einem älteren Gerät musste ich mich mit einer Lupe vergewissern, dass die Folie wirklich noch drauf war.
Man sieht die Folie einfach nicht und hat endlich wieder etwas von seinem Retina-Display.
Es ist wirklich kein Vergleich zu anderen Folien, die auf dem Markt sind.
am 28. Juni 2014
Ich bin durch einen Groupon Deal - 9,95€ für den Ganzkörper Shield - auf QooQoon aufmerksam geworden. Zunächst war ich skeptisch, aufgrund des seltsamen Namens und der Resterampe Groupon als Quelle.
Schon nach kurzer Recherche im Internet ließ sich jedoch nur Positives finden.
Die Folien kamen am nächsten Tag mit umfangreichem Lieferumfang und dem Link zur Anleitung. Das Anbringen ist wirklich narrensicher, wenn man sich 5 Minuten damit auseinandersetzt. Dazu muss ich sagen, dass die rückseitige Folie bei mir am Übergang der beiden Materialien kaum blasenfrei zu befestigen war, da hier ein kleiner Höhenunterschied besteht. Auf den Produktfotos sieht das besser aus...
Die Folien für die Seitenteile habe ich nach 2 Versuchen in den Müll befördert. Meiner Ansicht nach sind sie überflüssig, denn die am schutzbedürftigsten glänzenden Ecken liegen natürlich immer noch frei.

Doch was die Meisten am Meisten interessieren dürfte: die Vorderseite! Grandios! Ich war Zeit meines Lebens überzeugter Gegner von jeglichen Hüllen und unkomfortablen Folien, ein Handy ist schließlich Gebrauchsgegenstand. Da das iPhone 5 aber so viel kostet, wie ein alter Kleinwagen, wollte ich doch wenigstens versuchen auf Nummer sicher zu gehen.
Habe es nicht bereut! Der Test mit mehreren Bekannten (iPhone Besitzer!) zeigte, dass niemand die Folie bemerkte. Soll mir recht sein.
Bis jetzt, nach 3-monatiger schonungsloser Benutzung, trübt kein Kratzer das Display. Es gibt keinerlei Einschränkungen der
-Bedienung
-Ablesbarkeit
-Brillianz und Farbtreue

Alles in allem kann ich diese Folien bedenkenlos weiterempfehlen! Über die Langlebigkeit halte ich meine Bewertung auf dem neuesten Stand.
am 6. Januar 2014
Die Montage ist etwas fummelig und bedarf erheblicher Geduld.
Im Gegensatz zu anderen Folien haftet diese aber wesentlich besser. Der Schutz für die Umrandung ist gut.
Das aussehen des Telefons wird nicht verändert!
am 5. April 2014
Ich habe zunächst aus Kostengründen die angebotene Günstigvariante ohne smart apply gekauft und auf meine beiden 4s aufgebracht. War nicht ganz einfach, aber das Ergebnis hat mich dann doch für die Mühe entschädigt. Ich hatte bisher immer Folien von ZAGG invisible shield verwendet, aber nach einiger Zeit mutierten die dann irgendwie zu einer Art Orangenhaut, sodass ich sie dann doch wieder entfernt habe. Nicht so die Folien von qooqoon. Sie sind absolut glatt und glasklar. Und der Service von qooqoon ist ebenso Spitze, wie die Qualität der Folien. Ich habe denen ein bisschen über meine Probleme bei der Anbringung berichtet; kurz darauf erhielt ich kostenlos Ersatzfolien! Sogar mit smart apply Anbringung. Jetzt sind auch die letzten kleinen Bläschen Geschichte. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.
am 28. November 2013
Hält bisher am längsten.
Keine Abnutzungserscheinungen.
Ich empfehle dringen das neuere Modell zu kaufen, dass auch SmartApply hat. Sonst ist das anbringen der Folie beim iPad eine echte Herausforderung.
Tipp: SmartApply einfach mit Tesafilm nachahmen ;o)
Ich meine, der Bildschirm ist jetzt sogar schmutzunentfindlicher.
Neulich musste ich echt genau hinsehen, als ich einem Freund zeigen wollte, dass tatsächlich ein Folie darauf ist.
Seit einiger Zeit empfehle ich sie schon allen Freunden und Bekannten.
Die sind jetzt auch zufrieden.
am 22. August 2013
Verwende die Folien jetzt über 8 Monate am iPhone 5. Vorn und hinten perfekt. Kaum Kratzer trotz tum Teil nicht sehr vorsichtiger Handhabung ;-). Einzig die Seitenteile sitzen jetzt - durch Verwendung im Flipcase - nicht mehr korrekt.

Folien sind ansonsten nahezu unsichtbar. Manch einer glaubt mir nicht das eine Folie drauf ist :-D ...

Nachtrag.
Jetzt nach 2,5 Jahren sind inzwischen tw. deutliche Kratzer sichtbar. Diese rühren aber auch vom Befördern des Handys in der Hosentasche mit Schlüssel drin her ... Aber die Folie schützt nach wie vor sicher.
am 9. Januar 2014
Ich kenne QooQoon silqShield bisher vom iPhone 4 und war auch da schon begeistert! Wirklich nahezu unsichtbar und unzerstörbar. Das Gleiche gilt nun für das iPad mini.
Habe bisher nur die älteren Modelle verwendet, ohne die „Anbringhilfe" und hab es trotzdem blasenfrei und einfach hinbekommen.
Die Folie ist mindestens genauso oder eher sogar noch fettabweisender, als das Display des iPhone 4 oder iPad mini.
Ich reinige sie sogar ab und an mit Desinfektionstüchern, was der Folie absolut nicht schadet.

1 beantwortete Frage anzeigen