5.0 von 5 Sternen Das ist was wir wollten
Bushido ein Name der im Rap schon sehr oft gehört wurde und seit Jahren zu finden ist.

Doch war Bushido nicht immer so zufriedenstellend für seine Fans, viele meckerten über einen zu soften Sound und schlecht Rhymes.

Vor 3 Monaten von DonD7 veröffentlicht

3.119 von 3.567 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Respekt! Das traut sich sonst niemand.
Versand verlief sehr schnell und der Karton war viereckig,
schön braun und ausreichend frankiert. Daran gibt es nichts zu meckern!

Leider lag in der CD-Hülle nur eine Scheibe Käse!
Auf Rückfrage wurde mir versichert, dass es doch das neue Album ist. Sorry, mein Fehler!
Der Käse ließ sich tatsächlich abspielen...
Vor 6 Monaten von Jonny Wrack veröffentlicht

3.119 von 3.567 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Respekt! Das traut sich sonst niemand., 14. Februar 2014
Versand verlief sehr schnell und der Karton war viereckig,
schön braun und ausreichend frankiert. Daran gibt es nichts zu meckern!

Leider lag in der CD-Hülle nur eine Scheibe Käse!
Der Käse ließ sich tatsächlich abspielen. Physikalisch soweit also alles super!

Zum akustischen Inhalt:
Ich fühle mich, als hätte er mir persönlich in die Ohren gestuhlt.
Schlecht ist dagegen geil!

Nach dem Anhören habe ich bei Müller Wattestäbchen gekauft und mir gründlich die
Ohren geputzt. Von mir gibt es daher heute leider keine Rose für dich!!!

Die CD lässt sich super als Eiskratzer oder als Spachtel für das Beseitigen von Hundekot verwenden.

In der Hülle liegt jetzt eine gute Scheibe junger Gouda. Sehr exklusiv!!!

Ein wenig bedauere ich, das ich nicht die Box gekauft habe.
So muss ich leider auf den Designer-Putzlappen und die Brotdose für Ehrenmänner
verzichten, worin sich prima Brot mit Zwiebeln über mehrere Minuten frisch halten lässt.

Leider hat es der Track "Patte mit Kacke" nicht auf das Album geschafft, welchen ich
hiermit zum Nachsprechen ergänzen möchte:

Öhhmm, Öhhmm, YEAH!
Bananenbrot, Hirntot.
Reimt sich nicht, macht doch nichts.
Sinn fehlt auch, Bierbauch.
Dunkle Brille in der Nacht,
aufgestanden, losgerannt,
nach zwei Metern vor den Schrank gekracht.
Bumm!!
Blauer Fleck, Nase krumm,
ich schlau, du dumm!
Hingesetzt und aufgeschrieben,
da meine Fans von mir alles lieben.
Schulhof, treudoof.
Mir egal, ich mache Kohle,
womit ich mir schicke Turnschuh hole.
YEAH!!!

5.0 von 5 Sternen Das ist was wir wollten, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)

Für mich persönlich trifft das nicht zu, da jeder Musiker sich iwann ausprobieren will und wird und daher auch der Sound anders wird, das ist für mich völlig normal.

Auch ich habe den alten aggressiven Bushido vermisst doch mit Sonny Black übertrifft er alle meine Erwartungen.

Wir sind vom Sound schon fast wieder zurück in zeigen zu CNN, brutal direkt und knallende drumm's und Snares.

Jeder Track ist gelungen, mit Osama Flow lässt Bushido wieder das Feeling von Sonnenbank flavour aufkommen.
Nie ein Rapper 2 ist für mich einer der Tracks die Gänsehaut auslösen wo ich erst sehr skeptisch war, ob eine Fortsetzung überhaupt möglich wäre, und ja sie ist gelungen.

Zur Box:

Sehr hochwertig verpackt man fühlt sich fast so als würde man ein Luxus Objekt erworben haben.

Zum Comic:

Der Comic ist gut geschrieben und bereitet Laune zum Album, man könnte ihn fast als Einführung zum Album verstehen.

Alles in allem:

Ein super Album wer die Box zu teuer findet oder der Meinung ist, er könnte das nicht gebrauchen, sollte unbedingt zum Album greifen, es lohnt sich definitiv.

Ich bin schon auf die nächsten Weke von Bushido gespannt.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (MP3-Download)
Ein echt gelungenes Album von Bushido. Es lohnt sich wirklich mal reinzuhören. Super Songs, fast alle treffen mein Geschmack. Weiter so!

1.0 von 5 Sternen Wo ist BUSHIDIOT?, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Bushido sondert auf „Sonny Black“ den gewohnten geistigen Fettstuhl ab. Eine traurige, übelriechende Angelegenheit. Rezensieren kann man diese Kopf-Diarrhoe nicht wirklich, denn da man müsste zitieren, und das geht ja hier nicht, ohne dass jedes zweite Wort durch Zeichen wie #**&% „unkenntlich“ gemacht werden müssten. Verkauft wird der Dreck aber schon, welche Scheinheiligkeit…

Um nicht völlig tatenlos diesem Triumph des unterirdischen Flachsinns zuzusehen (von der musikalischen Nulllösung zu schweigen), habe ich versucht, mir einen Reim (oder ein paar Reime) auf das Phänomen B. zu machen und ein kleines Rezensionsgedicht verfasst. „Bushidiot“ (so der Titel) wurde jedoch von dieser Seite entfernt. Wie ist das zu verstehen? Bushido hat die Freiheit, jedermann seine Gülle ins Gesicht zu spritzen und damit viel Geld zu „verdienen“, wer jedoch seine grenzdebile Verrohungsmasche (gepaart mit überaus cleverem Geschäftssinn) zu kritisieren versucht, wird ein Fall für die Zensur?

„Um Typen so wie mich
machst du lieber einen Bogen…“

Diese breitbeinigen Zeilen aus dem Song „Mitten in der Nacht“ habe ich korrekt zitiert und darauf entgegnet:

„Genau, um den Typ mach lieber einen Bogen
denn der ist total verlogen
Quatscht vom Ghetto
und macht dick Netto
Mit Tourette
zum Kabriolett
Und nennt sein Gegrunz
noch Kunst“

Hmm, ich bin sicher nicht der erste, der auf diesen Widerspruch hinweist, ist zugegeben auch nicht sehr originell. ---- Dann habe ich das Themenspektrum des Albums knapp zu umreißen versucht:

„Hier rappt das Reptil –
Ferrari Porsche Benz
o Mann, man kennts!
immer nur Gewalt und Tod –
Bushidiot“

Ich denke, verglichen mit der Wortwahl des Meisters selbst, ist das überaus zahm formuliert. Im Folgenden dann habe ich mich noch zum Cover geäußert, das natürlich mit gewissen Assoziationen spielt, die man wird nennen dürfen:

„Jetzt noch am Start
mit Islamistenbart
Taliban von Kleinmachnow
Mensch, ich lach so…“

Am Ende ist es mir sogar gelungen, einen Reim auf „Bushido“ zu finden, was nun wirklich keine Kleinigkeit ist, denn die Endsilben sind im Deutschen, gelinde gesagt, unergiebig. Hier meine Lösung:

„Hör nicht Bushido –
ist schlecht für die Libido! “

Finde einer einen besseren Reim! Ich bin der erste, der ihm Respekt erweist.

5.0 von 5 Sternen Der alte Bushido auf ganzer Linie, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Man kann bei "Sonny Black" eig. nur sagen, dass Bushido wieder zu alter Stärke gefunden hat. Alle Tracks bis auf "Nie ein Rapper 2" sind auf's Pöbeln ausgelegt und dieses Prinzip wird konsequent durchgezogen. Die Beats sind schön düster und typisch Bushido.

Für mich sind "Jeder meiner Freunde", "Mitten in der Nacht", "Osama Flow" und "Messerstecherei" die Highlights.

Das Album kann man bedenkenlose jedem Gangster-Rap-Fan und Bushido-Fans sowieso empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Kann ich nur empfehlen, wer auf Bushido sein alten Rap-Style steht. Ich kann nur sagen 1.a, der Sound überzeugt doch.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
- Ich habe es mit 5 Sternen bewertet, weil es meine erwartungen nicht nur gerecht geworden es sondern sie auch übertroffen hat
-ein perfektes Album für Rap Musik Hörer

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Wiedermal cooles Album von Sonny in dem er über alles und jeden herzieht, Gutes Album das zum Teil auch Ohrwurmcharakter hat

5.0 von 5 Sternen Wieder zurück., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Endlich mal wieder ein Bushido Album was mehr von sich gibt als die letzten Platten. Wieder mal schöne Wörter und Komplimente:P

Das Album lohnt sich alle mal. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (MP3-Download)
Einfach ein gutes Album! Wer gemeine Pöbeleien auf gute Beats mag ist hier genau richtig. Wer starke Punchlines, Reime oder Vergleiche erwartet ist hier zwar falsch, aber als jemand der sonst eher Kollegah hört, der ja nun wirklich die krassesten Lines raushaut, muss ich doch sagen, dass das ein Aspekt ist, der bei Bushido nicht wirklich relevant ist. Die Musik hat hier einfach andere, für mich aber schwer beschreibbare, Eigenschaften. Für jeden, der Bushido nur flüchtig kennt (sowie ich vorher) ein absolutes muss!

Sonny Black
Sonny Black von Bushido (Audio CD - 2014)