5.0 von 5 Sternen Das ist was wir wollten
Bushido ein Name der im Rap schon sehr oft gehört wurde und seit Jahren zu finden ist.

Doch war Bushido nicht immer so zufriedenstellend für seine Fans, viele meckerten über einen zu soften Sound und schlecht Rhymes.

Für mich persönlich trifft das nicht zu, da jeder Musiker sich iwann ausprobieren will und wird und daher auch...
Vor 3 Monaten von DonD7 veröffentlicht

3.118 von 3.566 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Respekt! Das traut sich sonst niemand.
Versand verlief sehr schnell und der Karton war viereckig,
schön braun und ausreichend frankiert. Daran gibt es nichts zu meckern!

Leider lag in der CD-Hülle nur eine Scheibe Käse!
Auf Rückfrage wurde mir versichert, dass es doch das neue Album ist. Sorry, mein Fehler!
Der Käse ließ sich tatsächlich abspielen...
Vor 6 Monaten von Jonny Wrack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Fans von Electro ghetto werden dieses Album nach Tiefschlägen wie jenseits von gut und böse richtig feiern...war ne Zeitlauf kein bushido Fan mehr aber seitdem er wieder die harte Schiene fährt hat er mich auf seiner Seite ... Und hatte schiene trifft genau auf das Album zu !!!

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie früher !, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (MP3-Download)
Werde mich kurz halten: Der Kauf dieses Albums lohnt sich ! Ca 13 von 15 tracks auf der Standard Edition sind top .Sonny will an seine alten CCN Zeiten anknüpfen und es gelingt ihm eigentlich fast perfekt. Leider sind doch einige peinliche Rhymes dabei de so klingen als wären ihm manchmal die Texte ausgegangen und er nur noch 2 Minuten hätte um diese fertig zu schreiben :D

5.0 von 5 Sternen Das neue Album von Bushido: "Sonny Black", 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Da ist es, das neue Album von Bushido: "Sonny Black"
Seit "Heavy Metal Payback" verfolge ich die Laufbahn von Bushido aktiv und habe seitdem jedes Album von ihm gekauft und war auf einem Konzert von ihm. Bushido begleitet mich also schon mehrere Jahre meines Lebens und ich bin froh, dass er und seine Musik ein teil meines Lebens sind. Seine Nähe zu den Fans findet man auch nicht bei jedem Künstler. Bei "Sonny Black" wurde ich natürlich auch nicht enttäuscht, es wartetet einen harter kompromissloser Rap.

Die Bild hat natürlich auch schon ein Artikel zu Bushido's neuem Video veröffentlicht, aber wer hat was anderes erwartet?
"Jeder meiner Strophen ist so provokant,
ich hab diese Medien durchschaut, wie ein Hologramm"

"Denn ich war nie ein Rapper, ich war nie ein schwuler Student
Und heute nimmt der Junge trotzdem statt der U-Bahn den Benz
Ich danke nur meinen Fans,
denn wo ich her komme, kriegst du garantiert kein Stück von diesem Kuchen geschenkt
Ich hab ein Image kreiert und hab mich niemals Intigriert, denn ich bin nicht wie ihr,
Und heute hab ich's geschafft,
Das ganze Geld das ich verdiene, ist für mich sowas wie Schadenersatz,
Ich hab was besseres zu tun, als mit Reportern zu reden,
die am Ende sowieso nur meine Worte verdrehen,
Mir ist egal was ihr wollt,
ich bin kein Junge mehr und weiß mit sicherheit: Meine Mama ist stolz!
Alles macht einen Sinn, ich hab mein Lachen zurück
Ich hab geweint, die Angst, sie macht dich verrückt
Und vielleicht hatte ich Glück
Ich bin einer von den, die sagen können: "Kopf hoch, die S****** vergeht!" - Nie Ein Rapper II

Danke für all die Jahre mit dir und deiner Musik, Bushido!

5.0 von 5 Sternen KRASSES ALBUM, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Erwartungen erfüllt und übertroffen.
Zwar wenig Featuerens aber dafür ist es zu krass.

Man kann jedes Lied hoch un runter hören, so muss das

1.0 von 5 Sternen kein Rap ohne Reim, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Ich hör mir ja ganz gerne mal schlechte Mucke an, allerdings ist das bei diesem Album echt zuviel.
Ein scheinbar an ADS/ADHS erkrankter Teenie hat hier seine "Texte" zusammengeklatscht und erzählt jetzt (Sprechgesang, kein Rap) wie unfassbar geil er ist, wie unfassbar gefährlich er ist, wie unfassbar ...etc pp... natürlich vollkommen ernst gemeint und der gleiche Quatsch wie IMMER. Seit seiner ersten Nummer.
Ohne Beats wärs ne richtig gute Lachnummer, so aber doch recht peinlich.
Sonst konnte man bei Bushido aufgrund seiner Ironiefreiheit ja ganz gut ablachen, dass er als erwachsener Mann immernoch das teenie-Niveau von damals hat ist aber einfach nur traurig.
Und nochwas liebe Nachwuchs-Rapper : WER RAPPEN WILL - MUSS REIMEN KÖNNEN

3.0 von 5 Sternen Sonny Black ist das Album, das ich erwartet habe, leider aber nicht das, was ich mir erhofft habe..., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Eigentlich hatte ich bevor Sonny Black angekündigt wurde geplant, kein Album von Bushido mehr zu kaufen. Ich habe seine Musik viele Jahre gefeiert, "Vom Bordstein bis zur Skyline" sowie sein "Carlo Coxxx Nutten" Kollaboalbum mit Frank White sind immer noch Kult und suchen in der HipHop Szene ihresgleichen. Jahrelang fand ich seine neuen Alben dann auch gut, aber seit einigen Alben enttäuschte mich Bushido beinahe bei jedem Release. Als ich eigentlich schon den Beschluss gefasst hatte, kein weiteres Bushido Album mehr zu kaufen, kam der Titel "Sonny Black" und in mir wuchs die Hoffnung, dass wirklich der Sonny Black von damals zurück sein könnte. Zusätzlich zum Titel des neuen Albums sprach mich der wirklich gute Disstrack gegen Kay One an und mir war klar, ich würde mir auch "Sonny Black" kaufen.

Nach mehrmaligem Durchhören bleibt mir nun zu sagen, das Album wird dem Namen "Sonny Black" nicht gerecht, auch wenn es besser ist als zb AMYF. Gut, das ist zwar keine besonders schwere Vorgabe, aber zumindest ging es mit der Qualität nicht noch weiter bergab. Bushido versucht diesmal so hart wie früher zu sein, teilweise gelingt das gar nicht mal so schlecht, teilweise wirkt es allerdings ein wenig gezwungen und aufgesetzt. Sein Reimschema ist wie schon beim Kay One Diss deutlich besser als früher, aber das liegt wohl daran, dass große Teile seiner Texte inzwischen von Anderen (diesmal halt von Shindy) geschrieben werden. Der Beste Track ist meiner Meinung nach der mit Kollegah und Farid Bang, doch gerade dort sieht man deutlich, wie sehr Bushido von beiden nicht nur überholt sondern gar deutlich abgehängt wurde.

Ein abschließendes Statement ist für mich gar nicht so leicht. Das Album ist kein absoluter Fehlkauf und abraten möchte ich niemanden davon, aber wirklich zum Kauf motivieren will ich auch niemanden. Denn wirklich überzeugt hat mich die Platte nunmal nicht.

2.0 von 5 Sternen So lala, 15. Februar 2014
Sebastian (Schlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Bevor mir die Fanboys an den Hals gehen. Bushido ist immer noch der beste Rapper (neben Sido) Deutschlands.
Aber was er hier abliefert ist schwach. Es fehlt mir an Härte und Bösartigkeit. Die Lieder sind alle FSK 12 und eher an das jüngere Publikum gerichtet.
Ich trauere den alten Aggro Berlin Zeiten nach wo er noch mehr Dampf und Strenge hatte.

3.0 von 5 Sternen kein autorip!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Ich feier Bushido seit Jahren und bin persönlich begeistert davon, dass Deutschrap in den letzten Jahren um einiges härter geworden ist und langsam an die Konsorten wie von Hirntod Records rankommt.

Album selbst hätte 5 Sterne verdient, jedoch gibt es 2 Sterne Abzug wegen fehlendem Auto Rip! So muss ich es selbst rippen und nochmals in meinen Cloud Player hochladen um es überall auf all meinen Geräten verfügbar zu haben!

Sollte sich dahingehend noch nachträglich bei diesem Album was tun, wird die Bewertung natürlich entsprechend korrigiert und die Anzahl der Sterne auf die gebürtigen 5 erhöht!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Platte, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
einfach nur rotzig und die kidz kaufen den müll, den wieso keiner mehr ernst nimmt aber was solls armes deutschland

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht!!!!!!!!!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
hätte viel mehr erwartet...die beats sind einfach nichts neues....vielleicht beim nächsten Album doch wieder etwas mehr mit feat. denn nur solo hat es bushido nicht mehr drauf meiner meinung

Sonny Black
Sonny Black von Bushido (Audio CD - 2014)