4.0 von 5 Sternen Blickdicht
Die Folie ist super.
HAben uns diese Für unser Schlafzimmer gekauft, weil dort gegenüber direkt das Wohnzimmerfenster unseres Nachbarn ist.
Die Quadrate sind absolut blickdicht und es sieht noch dazu recht hübsch aus.
Unsere Intention lag darin, ein Pixelfenster zu erschaffen.
Und es hat geklappt.

einziges Manko, war die...
Vor 5 Monaten von Cert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung
sehr geehrte Damen und Herrn, diese Folie klebt nicht mal ein Tag!! Sofort wieder unter,,,.
Ich habe 3mal probiert, aber keine Erfolg!!(mit viele Wasser, weniger Wasser,,,)
Was kann man machen????

Sehr enttäuscht!!!

M. TAKAHASHi
Vor 4 Monaten von Miyuki TAKAHASHI veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Blickdicht, 9. Juli 2014
Die Folie ist super.
Die Quadrate sind absolut blickdicht und es sieht noch dazu recht hübsch aus.
Unsere Intention lag darin, ein Pixelfenster zu erschaffen.
Und es hat geklappt.

einziges Manko, war die Anleitung.
Hier stand (und wir haben sie danach noch 3 Mal durchgeschaut) tatsächlich nicht drauf, dass man die Folie der Folie abziehen muss. Da sich diese beim ersten Versuch auch nicht ablösen lies, sind wir davon ausgegangen, dass hier keine Schutzfolie vorhanden ist und haben alles so angebracht.
Das hat auch 2 Stunden gehalten und dann kam uns alles entgegen. Also nochmal geschaut. Folie abgezogen und noch einmal dran gemacht.
War viel Aufwand, da die Anbringung ja schon anstrengend ist, hat sich aber gelohnt. Und die Folie hält bombenfest.

Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schöne blickdichte Fensterfolie für mein Bad, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Artefact® Dekofolie / Fensterfolie Quadrate Klein | statisch haftend (ohne Kleber) | verschiedene Größen
Die Fensterfolie ließ sich entsprechend der Anleitung schnell und einfach am Fenster festmachen: einfach anfeuchten, von der Mitte des Fensters aus anbringen, Luftblasen herausstreichen und dann die überstehenden Ränder abschneiden. Dass sie statisch haftet und man nicht kleben muss, ist ein ganz großes Plus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Folie sieht super aus und ich habe den gewünschten Sichtschutz am Badfenster.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 13. März 2014
Der Artikel hält, was er verspricht. Versand war unkompliziert und schnell. Die Folie haftet sehr gut am Fenster, auch Kondenswasser am Fenster konnte dem nichts anhaben. Nach der Entfernung einer Schutzfolie (ausschlaggebend dafür, dass die Folie am Fenster bleibt!) war, wegen der krassen statischen Ladung, das Platzieren der Folie am Fenster eine kleine Geduldsprobe, aber eingeschlossene Luftbläschen ließen sich mithilfe eines langen Lineals mühelos rausstreichen. Alles im Allen ist die Folie ganz ansehnlich und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schnell und Einfach, 23. Januar 2014
Tolle Lösung für ein bischen Privat zeit. Die Folie lasst sich problemlos kleben und abnehmen und sieht super aus.
Sonne scheint auch sehr elegant durch.

4.0 von 5 Sternen Schicke Folie, aber..., 15. Oktober 2014
Die Folie sieht modern, frisch, hübsch aus und erfüllt voll und ganz ihren Zweck.

Die Lieferung erfolgte schnell und in einer guten, angemessenen Verpackung.

Das Problem war das Verarbeiten. Nachdem mir die Folie zweimal nach jeweils ca. 30 Stunden vom Fenster abgefallen war, wollte ich schon Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, habe mir jedoch zuvor die Rezensionen durchgelesen. Und dort habe ich gefunden, was meines Erachtens UNBEDINGT IN DIE MONTAGEANLEITUNG GEHÖRT, nämlich, dass die Fensterfolie an der "Klebeseite" eine Schutzfolie hat, die man vorher entfernen muss. Diese Folie ist glasklar und nicht zu erkennen. Selbst beim Zuschnitt habe ich davon nichts gemerkt.
Insofern waren alle Rezensionen, die das zum Thema hatten, sehr hilfreich.
Nach Entfernen der Schutzfolie war das Anbringen kein Problem mehr und die statische Eigenschaft so gut, dass ich nach 3 Tagen nicht mehr befürchte, dass die Folie sich ablöst. Bei größeren Flächen würde ich empfehlen mit 2 Personen zu arbeiten, da die Folie sich förmlich auf der Glasfläche festsaugt.
4 Sterne für Qualität und Service, 1 Stern Abzug wegen des fehlenden Hinweises auf die Schutzfolie.

5.0 von 5 Sternen Privatssphäre ohne im Dunkel zu sitzen, 16. November 2014
Ich wohne im Erdgeschoss an einer Fußgängerzone.

Die Folie sieht klasse aus und gewährleistet das ich mich nicht beobachtet fühle.
Lichtdurchlässig, schöner Spektraleffekt durch Bechung des einfallenden Lichtes.

Anbringung sensationell einfach. Scheibe putzen, Schutzfolie von der Folie abziehen, beide Flächen gut nass machen
(nur Wasser), an die Scheibe, mit Fensterabzieher( Gummilippe) glätten, überschüssiges Wasser abwischen , fertig.

Ich habe den Fensterabzieher als Hilfe gewählt da meine Fenster 180 cm x 200 cm groß und die Folie beim Anbringen
gleich großflächig haften sollte.

Bei ausreichend aufgebrachtem Wasser auf beiden Flächen kann die angehaftete Folie auf der Scheibe vor dem ,,abziehen" in die gewünschte Höhe oder Position bewegt werden.

Nach dem Abziehen eventuell überstehenden Rand mit einem Cutter abschneiden.

Hält was sie verspricht.

5.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen, hält bombenfest und sieht gut aus, 13. Oktober 2014
SmilingJeany - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich suchte nach einer bezahlbaren Folie für meine Balkontür, die nichts von der Helligkeit nimmt und gut aussieht.

Diesen Anforderungen entspricht diese Folie voll und ganz!

Das Anbringen ist kinderleicht: Fenster reinigen, mit Wasser benetzen.
Dekofolie von Schutzfolie trennen, ebenfalls mit Wasser benetzen, an die Scheibe legen, zurechtrücken und die Luftblasen rauswischen (mit sanftem Druck, am besten ein Lineal mit Handtuch ummantelt oä) - fertig.

In nicht mal 10min hing die Folie.

Sieht sehr dekorativ aus (nette Farb- und Lichtspiele wenn die Sonne scheint) und ist blickdicht, ohne das Tageslicht im Raum zu mindern (letzteres hatte ich bei einer anderen Folie, die ich deshalb zurückschickte).

4.0 von 5 Sternen Hält ganz gut, Anleitung nicht sehr klar, 17. November 2014
Die Folie ist ganz gut, schön und hält perfekt. Danke dem Muster ist es einfach gerade zu schneiden. Hätte ich nicht die Bewertung 1 Stern gelesen (und vor allem das passende Kommentar), hätte ich nicht gemerkt, daß es eine Schutzfolie gibt. Sie ist ziemlich diskret und nichts ist darüber in der Anleitung geschrieben. Natürlich bis dieser Entdeckung, habe ich mich geärgert, während einer Woche alle 2 Tage die Folie wieder anzubringen... Dafür ein Punkt weniger

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Sache!!!!, 2. November 2014
Die Folie sieht toll aus und bietet guten Sichtschutz! Allerdings sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, dass vor Anbringung am Fenster die Schutzfolie abzuziehen ist! Ich habe die Folie angebracht und mich gewundert, warum sie nach einer Weile vom Fenster rutschte! Irgendwann habe ich entdeckt, dass noch eine Schutzfolie darauf ist (die ist kaum zu erkennen)!!! Jetzt hält die Dekofolie bombig! Die Anbringung ist sehr einfach!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie!, 23. September 2014
Ich habe die Folie ohne Probleme zugeschnitten und mit Wasser ans saubere nasse Fenster angebracht. Wasser und Blasen mit einer Scheckkarte ausgedrückt und hält einwandfrei! Verbesserungstipp für die Anleitung: Es stand nicht extra dabei, dass die dünne Folie auf der Rückseite vor dem Anbringen entfernt werden muss. Ich hatte aber die zahlreichen Bewertungen gelesen, wo die Käufer darauf hin gewiesen hatten!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›