5.0 von 5 Sternen Liebesnächte im Wüstenpalast
Diese Romane sind für diejenigen geeignet, die romantische Bücher mögen und sich gedanklich gern auf eine Reise in die Wüste aufmachen wollen, mit allem was dazu gehört – warmer Wüstensand, der einem um die Nase weht, exotische Plätze und mächtige Scheichs.
Der erste Roman „Cinderella und der Scheich“ hat mich...
Vor 3 Tagen von Emily Jenner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...okay...aber man muss es nicht lesen
Auch hier gibt es ja mehrer kleine Bücher...das eine war besser als das anders usw. Richtig gefesselt hat dieses Werk mich nicht wirklich
Vor 6 Monaten von SF veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebesnächte im Wüstenpalast, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebesnächte im Wüstenpalast: eBundle (Kindle Edition)
Der erste Roman „Cinderella und der Scheich“ hat mich wirklich gefesselt, Diana und Scheich Zahir sind einfach füreinander bestimmt, wobei Scheich Zahir, anders als Scheiche in anderen Romanen, nicht arrogant ist und nicht mit Diana spielt, sondern sehr gefühlsvoll ist. Insgesamt ist das Buch lebhaft und witzig geschrieben. Wenn es zu Ende geht, möchte man es am liebsten gar nicht weglegen, sondern einfach weiter lesen.
Das zweite Buch „Mein geliebter Wüsteprinz“ besticht vor allem mit einer tollen Beschreibung der Wüste. Man fühlt sich, als wäre man tatsächlich dort. Hier versucht der Scheich, seine Frau zurückzubekommen, die sich von ihm scheiden lassen möchte. Der Vater des Scheichs hatte Lügen verbreitet und so ihre Ehe zerstört. Die Geschichte ist sehr lebhaft geschrieben, es gibt bis zum Schluss keine einzige langweilige Stelle und dann ist der Schluss auch noch überraschend und herzergreifend, sodass man das Buch zufrieden zur Seite legt, wenn man es durchgelesen hat.
Ähnlich spannend ist der dritte Roman namens „Palast der sinnlichen Träume“. Hier geht es um Lucy, die einen Sohn von dem Scheich Khaled el Farrar geboren hat, ohne dass er etwas davon weiß. Durch ihren Job kehrt Lucy in die Wüste zurück und scheut sich nicht davor, vor den Scheich zu treten, um ihm von ihrem süßen Geheimnis zu erzählen. Sie merkt sofort, dass zwischen ihnen eine gewisse Leidenschaft wieder aufflammt, doch aufgrund der Vergangenheit ist sie skeptisch, wie es mit den beiden weitergeht. Insgesamt sind die beiden Charaktere sehr liebenswert beschrieben. Hier ist der Scheich arrogant, aber auch wie im ersten Roman einfühlsam und sensibel.
Beim vierten Roman „Liebesnacht im Wüstenpalast“ ist der Schluss sehr gelungen. Aber auch die restliche Geschichte ist wie die drei anderen Bücher sehr unterhaltsam geschrieben und besticht durch viel Romantik. Megan wird anstatt von Jacques, für den sie eigentlich die Reise in die Wüste angetreten hat, von Prinz Shafir Al-Dhahara vom Flughafen abgeholt und in einen märchenhaften Palast in der Wüste gebracht. Später erfährt sie, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund vorsätzlich dorthin entführt wurde und möchte sofort wieder nach Hause fahren. Wie die Geschichte ausgeht, wird nicht verraten, damit man sich auf den Schluss noch freuen kann.
Insgesamt hat mich das Wüstenflair gepackt und ich bin mit allen vier Romanen zufrieden, sodass ich sie weiter empfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen ...okay...aber man muss es nicht lesen, 1. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung!, 21. Juli 2014
Die Auswahl der vier Bücher finde ich sehr gelungen. Keine Geschichte ist wie die andere und doch sind alle flüssig und lebendig geschrieben, sodass ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Sie laden zum Träumen ein und lassen den Leser in die zauberhafte Welt des Orients eintauchen.

Liebesnächte im Wüstenpalast: eBundle
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen