wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 1000 REZENSENTam 19. August 2014
Ich habe die Folie für meinen Kindle HD bestellt, weil mich die Fingerabdrücke auf dem Display doch sehr nervten. Da ich reflexionsmindernde Folien bereits fürs Handy und andere Geräte verwende, habe ich mich auch hier dafür entschieden.
Diese Aufgaben erledigt die Folie genau so, wie sie soll. Mit etwas Übung und Geduld bekommt man die Folie blasenfrei auf das Display.
Mitgeliefert wurden neben den 2 Folien auch ein kleines Reinigungstuch sowie ein Kunststoff-Spatel (Ich nenne es mal so) mit dem man etwaige Bläschen unter der Folie weg schieben kann.
Mit Blick auf den Preis für 2 Folien inkl. dieser Gimmicks kann man auch am Preis nicht meckern. Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und würde es im Bedarfsfall (mal sehen wie lange ich mit diesen beiden Folien auskomme) erneut kaufen.

Kleiner Tipp nebenher: Wenn man die Folie versehentlich nicht gut aufgelegt hat, oder zu viele Bläschen sichtbar sind: Mit einem Klebestreifen kann man die Folie einfach wieder anheben ohne das die Folie beschädigt wird, und dann erneut versuchen sauber aufzutragen...

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie hilfreich und hat vielleicht auch zu Ihrer Kaufentscheidung beigetragen. Für mich wäre es hilfreich, wenn Sie meine Rezension entsprechend als "hilfreich" bewerten, das hilft mir, meinen Schreibstil und das Informationsangebot zu optimieren und ggfs. eigene Rezensionen zu ergänzen.
Bei Rückfragen nutzen Sie gerne die Kommentarfunktion oder stellen Sie Ihre Frage allgemein zum Produkt, ich gebe mir Mühe, zeitnahe zu antworten. Auch konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen ;)
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2013
Ich habe die Folie für meinen Kindle bestellt, da mich doe hohe reflexion und die fingerabdrücke doch sehr störten.
Die Folie kam innerhalb kürzester zeit bei mir, in gewohnt guter verpackung an.
Die Folie wurde schnell und unkompliziert aufgetragen und es ist eine sichtbare verbesseung.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Artikel und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
am 19. Januar 2014
Die Folie passt perfekt und man sieht keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display! Der Preis ist auf jeden Fall angemessen! :)
am 15. August 2014
Also wenn man die Folie erstmal angebracht hat (was sich als etwas fummelig erweist, das ist aber denke ich bei allen Folien so, die man irgendwo anbringen möchte; ein paar Luftbläschen hier und dort, aber es geht) ist sie total klasse. Das Display ist hinterher natürlich matt, das steht ja auch schon in der Beschreibung, aber ich finde das beeinträchtigt das Bild des kindle fire hd in keinster Weise. Das Display erinnert jetzt an das Display des kindle paperwhite, welches super war da man auch in der Sonne was auf dem Bildschirm sehen konnte. Und das kann man jetzt eben auch dank dieser Folie mit dem kindle fire hd.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Folie erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich finde sie super.

Nachtrag: Ich habe die Folien ein zweites Mal bestellt wegen Kratzer auf den ersten beiden, die mein Sohn beim Spielen auf dem kindle verursacht hat. War aber überhaupt nicht schlimm weil die Folien den kindle super geschützt haben.
Also bei der zweiten Bestellung ist die Post nicht ganz so gut mit dem Briefumschlag umgegangen und es waren Knicke in den Folien die sich nicht wieder entfernen ließen. Kein Problem: E-Mail an den Verkäufer geschickt-kostenlosen Ersatz bekommen. Ein klasse Kundenservice.
am 30. August 2014
Obwohl ich die erste Folie versaut habe (so ein -zwei Staubkörner mussten unbedingt mit unter Decke) ist es mit doch gelungen blasenfrei zu arbeiten. Sieht aus wie original.
Warum eigentlich ist das nicht vom Werk aus so?
am 11. Januar 2014
Bestellung wurde schnell geliefert. Folien sind matt und lassen sich Super einfach aufs Gerät anbringen, dadurch spiegelt sich auch nichts mehr und das Display bekommt nicht so schnell schmiertreifen.
am 3. Juni 2014
...viele kaufen das Produkt bestimmt wegen der Fingerabdrücke oder der Schlieren.

Ich habe mich für das Produkt entschieden da ich im Bus mit meinem Kindle Filme/Serien von Amazon Prime schaue, da ich immer am Fenster sitze hat das oft geblendet, durch die Folie spiegelt das Display sogut wie garnicht mehr wodurch ich nun auch dunkle Szenen prima sehen kann.

FIngerabdrücke und Schlieren gibt es natürlich auch keine mehr, nur wenn mal das Display dreckig ist bitte nicht rubbeln, das löst die Beschichtung, mit einem feuchten(nicht nassen) Lappen oder einem Reinigungstuch für Displays reinigen.

Fazit:
Reinigung: nur freucht (nicht mehr mit einem Stofftuch/TShirt
Spiegelung: kaum
Fingerabdrücke/Schlieren: keine
am 15. Mai 2014
Die Schutzfolie für den Kindle ist sehr praktisch und schützt das Display gut. Einzig das Anbringen finde ich auf Grund der großen Fläche etwas kompliziert was aber nach 1-2 Versuchen auch problemlos funktioniert.
am 22. September 2014
Hallo,

habe mir den Kindle Fire HD 7 gekauft und mir kurz danach die Antireflexfolie dazu gekauft. Das Auftragen der Folie selbst ist sehr leicht und gut beschrieben.

Als kleiner Tipp:
Das Display am besten zu erst mit einem Alkoholgetränkten Brillenputztuch oder dergleichen sauber machen. Dann mit dem vorhanden Tuch sauber polieren.

Fazit:

Super Produkt macht genau was es soll und ist auch nicht zu teuer (Stand 09/2014 7,99EUR ohne Versandkosten). Ich selbst habe das ganze im Strandurlaub super testen können und konnte ohne Probleme das Gerät in der Sonne benutzen. :-)
am 25. Mai 2014
Die Schutzfolie ist einfach aufzubringen, genau wie in der Anleitung steht. Durch die Antireflexwirkung kann ich auch bei Sonne draußen den Kindle benutzen.