5.0 von 5 Sternen Super Schuh!
Die Schuhe sehen richtig gut aus! Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden! Die schuhe fallen allerdings etwas schmaler aus als normal...geht aber alles!

Vor 6 Monaten von J. Bo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber mit Konstruktionsfehler
Vor 1 Monat von MKAB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber mit Konstruktionsfehler, 10. Dezember 2014
Hätte den Schuh gerne behalten - er sieht gut aus, erscheint äußert hochwertig verarbeitet. Leider ist hinten an der Ferse ein Stück vom Material so gearbeitet, das es schon beim kurzen Probetragen zu äußerst unangenehmen Reiben bzw. Druckstellen im Bereich der unteren Achillessehne kam. Hierzu ist ja auch bereits in anderen Rezensionen berichtet worden. Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Schuh herstellen kann, vor allem, weil Timberland ja jetzt nicht gerade ein Newcomer auf diesem Gebiet ist. So ist der ansonten wirklich schöne Schuh leider - für mich - völlig unbrauchbar und bekommt nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 28. Juli 2014

NUR: Die lieferung durch HERMES ging gar nicht! wie immer... den fahrern kann ich das nicht anlasten, da diese noch mieser bezahlt werden als die von der DHL... also bitte amazon schickt eure produkte nicht mehr mit diesen chronisch überarbeiteten ausgebeuteten fahrern von hermes los!!!! denn sonst bestelle ich hier in zukunft nichts mehr :/

5.0 von 5 Sternen Das ist ein echter Timberland, 6. August 2013
Ich trage sehr viele Timberland Schuhe und muss leider sagen das die Qualität immer mehr nachlässt. Insbesondere wird häufig schlechter Kleber verwendet, der sich nach kurzer Zeit auflöst oder die Sohle ist innerhalb eines halben Jahres abgelaufen. Die schlechte Qualität wird dann mit "Earthkeepers" oder irgendeinem anderen Öko Buzzword beworben.
Dieser Schuh ist aber wieder einer wie man ihn von Timberland erwartet, super verarbeitet und dazu auch sehr bequem. Der Schuh fällt kleiner aus als sonst, also eine halbe Nummer größer bestellen. Das Leder ist weich und riecht auch nach Leder! So muss es sein.

Top Produkt zu einem fairen Preis! Dazu eine gute Mischung zwischen Sneaker und schickem Schuh, sodass man ihn auch im Büro tragen kann.

3.0 von 5 Sternen Etwas Groß, 20. August 2014
Die schuhe gefallen mir eig. gut, doch obwohl ich die bestellte größe auch eig. in jedem schuh habe sind die mir etwas zu groß und hinten an den hacken bin ich jedes mal, sobald ich die schuhe anziehe, am bluten und es schmerzt beim gehen.

mfg. M.Wolf

4.0 von 5 Sternen Gute Schuhe - Material Geschmacksache, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Timberland Newmarket FTB_EK Fulk LP Ox Herren Sneakers (Schuhe)
Preis und Leistung sind für diese Schuhe vollkommen in Ordnung.

Das Material ist für mich persönlich zu weich.
Es hindert einem nicht die Schuhe zu tragen, doch gerade wenn man große Füße hat (48 1/2), dann vielleicht noch Senk/Spreiz etc, wird nichts zurück gefedert.
So sieht es streng gesagt danach nach, als ob ein kleiner Ballon immer bei jedem Schritt aufgepustet wird.

Qualität ist Top.

3.0 von 5 Sternen In anderer Farbe passt er !?, 23. Oktober 2014
Sitzt etwas kleiner als der gleiche Schuh in einer helleren Farbe... Habe beide bestellt, musste diesen allerdings wieder retour senden, da zu Klein. Zudem gefällt das Leder zwar, wirkt aber von Beginn an zerkratzt :(

4.0 von 5 Sternen Top Schuh, 2. September 2014
Vom Aussehen her ist der Schuhe meiner Meinung nach sehr gut gelungen, von der Passform auch! Allerdings blutet bei mit ebenfalls die Ferse nach wenigen Schritten..

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, sehr gutes Angebot, 5. August 2014
Die Marke steht für Qualität und hält es auch in diesem Fall. Sehr gute Verarbeitung und tolle Passform an den Fuß. Das Angebot ist natürlich unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Nice shoes!, 18. Dezember 2014
Shoes looks to be made of good quality although leather at back is a bit hard, but expect to soften with wear.

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität für einen teuren Schuh, 11. November 2014
Beim auspacken habe ich mich tierisch über den Schuh gefreut, da er genau so gut aussah wie auf dem Bild und im ersten Moment perfekt gepasst hat. Beim ersten Gehen durch die Wohnung hat sich dann leider sehr schnell herausgestellt dass der Schuh ergonomisch und von der Verarbeitung her (für den vergleichsweise hohen Preis) eine Katastrophe ist.
Das obere Material (oberhalb der Zehen) ist viel zu Steif und drückt beim Gehen unangenehm auf die Zehgelenke. Soweit so gut, vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Ich, persönlich, bin allerdings nicht bereit solche Kompromisse hin zu nehmen wenn mein alter 25€ Schuh, mit nahezu identischer Optik, dieses Problem nicht hatte.

Noch viel schlimmer als dieses ergonomische Desaster, das sich u.U. mit der Zeit gibt, ist allerdings dass in exakt diesem Knickbereich das Leder nach nur wenigen Schritten heller wird als der restliche Schuh und die typischen Falten und Knicke aufweist wie man sie von einem 10€ Schuh vom Discounter erwarten würde. Das ist Meiner Meinung nach völlig inakzeptabel, da sich dieser Schuh folglich für jeden Casual-Businesseinsatz disqualifiziert.

Schade eigentlich, denn in der Verpackung sieht der Schuh wirklich schön aus. Dafür gibt's den einen Stern. Da ich mir aber keine Schuhe für die Vitrine, sondern zum Benutzen kaufe, geht die endlose Suche nach einem schönen Schuh für mich nun wieder weiter... Dieser hier geht umgehend zurück.

Wenn jemand einen guten Schuh in der preisklasse, mit ähnlicher Optik empfehlen kann, dann wäre ich unendlich dankbar.