Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Januar 2014
.....gewählt - und nicht enttäuscht worden..

Als Hamburg- (jahrelang auf dem Weg an die See NUR durchgefahren - und dann einen einmaligen Urlaub in dieser tollen Stadt verbracht) und gleichzeitig Krimi-Fan ist das Buch ein MUSS.

Man fiebert ja immer mit, wer denn nun der Täter ist - sein könnte ...... Mein Verdacht bestätigte sich, auch weil es m.E. genügend Hinweise gab.

Für so ein Buch schlag' ich mir gern die Nacht um die Ohren ....... wann geht der Autor in Serie??
am 16. April 2014
Es mangelt ja nicht gerade an Krimis mit lokalem Bezug, aber nicht alle schaffen die Kombination aus guter Geschichte und Schilderung der Landschaft/Stadt/Umgebung. Bei Mordswald ist das ausgewogen. Für richtige Krimi-Tüftler ist das Buch nicht so gut geeignet, weil es ziemlich schnell klar wird, wer der Mörder ist. Am Ende wird das Buch ein bisschen hektisch, während es zwischendurch ein paar Längen hat - aber ich würde es als gute Unterhaltungsliteratur für ein Wochenende empfehlen.
am 22. Dezember 2013
Ein wirklich sehr spannender Krimi. Wenn man selbst aus Hamburg kommt erkennt man auch die Schauplatz.
Sehr gut geschrieben und de Charaktere sind genau beschrieben sodass man sich ein tolles Bild machen kann.
Freue mich schon auf den nächsten Teil aus der Reihe.
einziger kleiner minuspunkt ist, dass an ein, zwei Stellen falsche Namen verwendet wurden. Lina wurde z.B. zu Lisa. aber das nur mal am Rande.
am 23. September 2014
...da ich Hamburg auch noch kenne, war es ein Vergnügen mit den Ermittlern von Schauplatz zu Schauplatz zu fahren.
Auch die Handlung ist spannend, gespickt mit sehr interessanten Charakteren. Ich finde es erfreulich, daß sich auf diesem Wege auch noch unbekannte Autoren verlegen können. Dieser b Krimi war mal wirklich eine positive Überraschung für mich.
Von mir gibt's dafür eine klare Leseempfehlung!
am 4. Februar 2014
Ich hab mir das Buch vor Allem deswegen gekauft, weil ich schon lang nicht mehr in Hamburg wohne und ein wenig Lokalkolorit schnuppern wollte. Zwar spielt das Buch meistens da wo ich nie war, aber das macht es gut. Die Figuren sind ziemlich stereotyp und es wird kaum ein Klischee ausgelassen, trotzdem ist die Geschichte höchst vergnüglich zu lesen.
Mir hat es gefallen un ich werde es weiterempfehlen.
am 30. September 2014
Ein Krimi nach meinem Geschmack. Die beteiligten Polizisten stehen mitten im Leben, zeichnen in ihrem Tun und ihren Gedanken genauso den Querschnitt der Gesellschaft wie ihre Klientel. Lina erinnert mich in ihrer Art ein wenig an “Brennan“ die Gerichtsmedizinerin aus der Serie “bones“.
Der wahre Täter bleibt bis kurz vor Schluss unbekannt bzw. nur eine Ahnung. Ich freue mich auf mehr!!!
am 9. Dezember 2013
Ohne den Lesevorschlag von amazon hätte ich das Buch wohl weder entdeckt noch gelesen.
Da ich ein Hamburg-Fan bin, gab ich dem Buch "eine Chance". Es hat mir wirklich gefallen. Der Stil ist flüssig ohne viel Ausschmückung von Nebensächlichkeiten.
Jeder der gern Krimis zum Mitdenken ließt wird Gefallen daran finden.
Den Autor werde ich mir merken!
am 22. August 2015
Ein klasse Thriller mit unglaublichen Wendungen. Anfänglich eine ganze Reihe von Tatverdächtigen, dann endlich Konzentration auf den nun offensichtlich Tatschuldigen um dann wieder in eine ganz andere Richtung auszulaufen. Das Ganze unglaublich spannend aber dennoch unterhaltsam geschildert und mit einem sympathischen Ermittlerduo.
Lesenswert.
am 20. Januar 2014
MORDSWALD ist ein unterhaltsamer Krimi, spannend, lebendig, unkompliziert. Hier wird - dankenswerterweise - auf überdrehte Ermittler, übertriebene, bluttriefende Brutalität und an den Haaren herbei gezogene Motive verzichtet. Es geht um interessante Polizeiarbeit, realistische Charaktere und eine nachvollziehbare Handlung - quer durch Hamburg.
am 2. November 2014
Abwechslungsreiche Story mit vielfältigen Charakteren, manchmal etwas klischeebehaftet. Die Ermittlerin und ihre Motivation zur Polizei zu gehen empfand ich als leicht gewöhnungsbedürtig aber durchaus interessant.
Es fehlt nicht an Spannung und unvorhersehbaren Wendungen. Guter Schreibstil.
Für Krimifans auf jeden Fall lesenswert.