Vor 14 Monaten von Christian Böhm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstig aber ..
Lichtstärke : OK
Lichtfarbe: leider nicht gleichmäßig. Der Rand wirkt wesentlich wärmer als die Mitte.

Hardware: Optisch macht diese LED einen sehr soliden Eindruck. Jetzt muss sie sich nur noch im Betrieb bewähren.
Vor 1 Monat von th27 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ersetzt wirklich mind. 20 W, Warmesweißes Licht, Abstrahlwinkel in etwa gleich, tolle Optik - was will man mehr, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LEDs Change The World KLEINER LED SPOT GU4 MR11 12V 3,7W warmweiß 2700 Kelvin Alu-Gehäuse silber ersetzt min. 20 Watt Halogen 30 Grad Abstrahlwinkel
Habe mit den GU4/MR11 Spots im Gang/Flur 12 Stück 20W Halogenstrahler (240W) ersetzt und habe jetzt nur etwa 45 Watt Verbrauch. Das Licht ist sogar noch ein wenig heller als vorher und ersetzt die alten 20 Watt Spots "voll und ganz". Auch der Abstrahl-Winkel ist ungefähr gleich! Der Warmlichtton ist von den Halogenstrahlern kaum zu unterscheiden. Ich bin wirklich SEHR zufrieden - auch die Optik der Spots finde ich schön! Ich habe im Bad weitere 12 Halogen GU4/MR11-Spots, und werde die ebenfalls gegen diese LED-Spots mit Alugehäuse tauschen.

Kleine Anregung an den Verkäufer: Da man bei man GU4-Spots meist eine größere Menge benötigt, wäre ein "Mengenrabatt" für die Kunden bestimmt eine leichtere "Entscheidungs-Hilfe" ^^

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die 3W von Osram!, 28. November 2013
Für diese Bauform gibt es ja nicht sehr viel Auswahl. Hatte bisher nur die 3W von OSRAM (PARATHOM MR11 12 V 20 24° 3 W/830 GU4). Verglichen mit denen sind diese um einiges besser:

1) sie sind um einiges heller
2) der Abstrahlwinkel ist größer
3) das Licht ist wärmer und sehr sehr nah an Halogen

OSRAM hat auch jetzt neue (PARATHOM MR11 20 30° 3.7 W/827 GU4). Hab diese zwar nicht, aber was man über das Internet so sieht, scheinen die Baugleich zu sein. Kosten aber ungefähr das Doppelte! Somit habe ich hier zugeschlagen und noch weitere nachbestellt :o)

Zu erwähnen ist noch, dass auf der Verpackung 184 Lumen stehen anstatt der 200 in der Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen top LED, 10. Februar 2014
Wir sind begeistert, merken keinerlei Unterschied zu 35W-Halogen-Leuchten. Wegen Unterlast beim Trafo haben wir eine 35W-Halogenleuchte drin gelassen und 2 dieser LED's in unsere Decken-Einbauleuchten dazu rangehängt. Meine Frau kann mir nicht sagen, wo ein neuer oder alter Spot leuchtet (außer sie würde sich direkt darunter stellen, dann sieht man natürlich an der Bauform den Unterschied). Funktioniert wunderbar. Schön, dass es jetzt auch die GU4/MR11-Fassungen von LCTW gibt. Habe früher von denen auch schon GU10 bestellt. War bisher immer zufrieden mit der Qualität dieses Herstellers und sie haben v.a. ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachdem diese so gut funktionieren werde ich jetzt noch mal 10 Stück für die restlichen Deckenleuchten direkt bei LCTW (leds-change-the-world.com) bestellen. Ab 35 Euro Versandkostenfrei und mit 6,40 Euro sogar billiger als bei Amazon (wo sie gerade von 6,90 auf 7,45 € angehoben wurden).

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. November 2013
Echter Ersatz für 20 W Halogenlampen! Passt genau, gute Qualität.
Die warmweisse Farbe ist sehr ähnlich den richtigen Halogenlampen. Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Spitzenersatz für GU4 Halogen Spots, 20. August 2014
Ich habe die Spots einfach eingesetzt und den 12V AC Trafo erstmal drin gelassen. Hat direkt perfekt funktioniert, kein Flackern, kein Brummen. Ich habe damit 20W Paulmann Spots mit Paulmann Trafo ersetzt. In letzter Zeit hatte ich trotz ausreichend Mindestlast beim AC Trafo Flackern und musste weitere DC TRafos nachrüsten - mit diesem Leuchtmittel ist das nicht der Fall!! Hab die Leuchtmittel direkt noch an anderen TRafos probiert und sie passen überall! Genau das, was man sucht, jetzt müssen Sie nur noch halten!
Der knappe Abstrahlwinkel führt zu mehr Spot und weniger Lichtstreuung, das kann je nach Einsatz (z.B. Bilderbeleuchtung auch besser sein, als die 120 Grad Halogenstrahler).
Zunächst mal klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht, 5. Januar 2014
Haben die Spots für unseren Badezimmerspiegel bestellt.
Sie machen sehr gutes Licht, nach meinem Gefühl sogar etwas heller als die normalen Halogenspots.
Allerdings sind sie ein Müh breiter als sie normalen Spots, dadurch bekommt man sie schwer eingebaut.
Ich würde sie mir trotzsdem wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen LED Strahler, 29. Dezember 2013
bin sehr zufrieden - guter Ersatz - extrem stromsparend - kaum Unterschied zu den alten Strahlern in der Farbe alles ok.

3.0 von 5 Sternen Günstig aber .., 7. November 2014
Lichtstärke : OK

5.0 von 5 Sternen 3,7 Watt LED, warmweiß, 11. November 2014
Bin begeistert, würde diese LED auf jeden Fall weiterempfehlen und ärgere mich nur, dass ich Sie nicht bereits früher gekauft habe.
Beim Austausch fiel mir auf, wie erschreckend heiß doch die Halogenlampen sind !
Das Licht ist heller und etwas weißer (trotzdem angenehmes warmweißes Licht) als bei meinen mittlerweilen 10 Jahre alten Halogenlampen mit jeweils 20 Watt.
Das kann ich gut beurteilen, da ich meine Küche mit 6 x 20 Watt Halogenlampen beleuchte, aufgeteilt in 2 x 3 Lampen mit 2 Trafos.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich die LED Lampen mit meinen Trafos betreiben kann, habe ich mir vorerst nur 3 LED bestellt, learning by doing, es hat bestens funktioniert. Jetzt werde ich nochmals 3 Stück bestellen um auch die restlichen Halogenlampen auszutauschen.
Versand war wie gewohnt über Amazon schnell und gut verpackt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht im Garten mit 4 Spots, 10. September 2014
Roland Buck (Glinde Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lampen geben ein schönes warmes Licht, vergleichbar den vorher eingebauten 20 Watt Halogenstrahlern. Der Einbau war problemlos.

Vorsichtshalber habe ich gleich den Trafo ausgewechselt: LED TRAFO 12V DC 24W max. Transformator Treiber. Der alte Trafo benötigt mindestens 20 W Stromabnahme. Allerdings konnte ich bei einem kurzen Test keine Probleme mit dem alten Trafo feststellen. Ich weiß also nicht, ob das Ersetzen notwendig war.

Die Lampen funktionieren mit 12 Volt Gleich- oder mit Wechselstrom. Bei Gleichstrom ist es sogar egal, wierum sie eingesetzt werden. Jedenfalls konnte ich keine Probleme feststellen.