Vor 5 Monaten von Christian Böhm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Austausch NV Spot gegen LED Spot
Habe die LED Spots im Bad eingebaut
Ich hatte vorher 20W Niedervolt Spots eingebaut.
Helligkeit entspricht aber nicht ganz den NV Birnen.
Abstrahlwinkel geht in Ordnung
Vor 2 Monaten von WODU veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ersetzt wirklich mind. 20 W, Warmesweißes Licht, Abstrahlwinkel in etwa gleich, tolle Optik - was will man mehr, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LED SPOT GU4 MR11 12V 3,7W warmweiß 2700 Kelvin Alu-Gehäuse silber ersetzt min. 20 Watt Halogen 30 Grad Abstrahlwinkel
Habe mit den GU4/MR11 Spots im Gang/Flur 12 Stück 20W Halogenstrahler (240W) ersetzt und habe jetzt nur etwa 45 Watt Verbrauch. Das Licht ist sogar noch ein wenig heller als vorher und ersetzt die alten 20 Watt Spots "voll und ganz". Auch der Abstrahl-Winkel ist ungefähr gleich! Der Warmlichtton ist von den Halogenstrahlern kaum zu unterscheiden. Ich bin wirklich SEHR zufrieden - auch die Optik der Spots finde ich schön! Ich habe im Bad weitere 12 Halogen GU4/MR11-Spots, und werde die ebenfalls gegen diese LED-Spots mit Alugehäuse tauschen.

Kleine Anregung an den Verkäufer: Da man bei man GU4-Spots meist eine größere Menge benötigt, wäre ein "Mengenrabatt" für die Kunden bestimmt eine leichtere "Entscheidungs-Hilfe" ^^

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die 3W von Osram!, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für diese Bauform gibt es ja nicht sehr viel Auswahl. Hatte bisher nur die 3W von OSRAM (PARATHOM MR11 12 V 20 24° 3 W/830 GU4). Verglichen mit denen sind diese um einiges besser:

1) sie sind um einiges heller
2) der Abstrahlwinkel ist größer
3) das Licht ist wärmer und sehr sehr nah an Halogen

OSRAM hat auch jetzt neue (PARATHOM MR11 20 30° 3.7 W/827 GU4). Hab diese zwar nicht, aber was man über das Internet so sieht, scheinen die Baugleich zu sein. Kosten aber ungefähr das Doppelte! Somit habe ich hier zugeschlagen und noch weitere nachbestellt :o)

Zu erwähnen ist noch, dass auf der Verpackung 184 Lumen stehen anstatt der 200 in der Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Echter Ersatz für 20 W Halogenlampen! Passt genau, gute Qualität.
Die warmweisse Farbe ist sehr ähnlich den richtigen Halogenlampen. Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert., 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann die "LED SPOT GU4 MR11 12V 3,7W warmweiß 2700 Kelvin Alu-Gehäuse silber" uneingeschränkt emfehlen. Als bei mir im Bad ein 20W-Hallogenspot kaputt gegangen ist habe ich im Bad gleich alle 3 Hallogen-Spots durch die LED-Spots ersetzt. Zur Haltbarkeitsdauer kann ich zwar noch nichts sagen aber ansonsten bin ich voll zu frieden. Die LED-Spots sind sogar noch einen Tick heller als die zu ersetzenden 20W-Hallogenspots. Das flächige Licht und die Lichtfarbe passen auch so.
Wer auf LED umrüsten will - kaufen!

5.0 von 5 Sternen top LED, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind begeistert, merken keinerlei Unterschied zu 35W-Halogen-Leuchten. Wegen Unterlast beim Trafo haben wir eine 35W-Halogenleuchte drin gelassen und 2 dieser LED's in unsere Decken-Einbauleuchten dazu rangehängt. Meine Frau kann mir nicht sagen, wo ein neuer oder alter Spot leuchtet (außer sie würde sich direkt darunter stellen, dann sieht man natürlich an der Bauform den Unterschied). Funktioniert wunderbar. Schön, dass es jetzt auch die GU4/MR11-Fassungen von LCTW gibt. Habe früher von denen auch schon GU10 bestellt. War bisher immer zufrieden mit der Qualität dieses Herstellers und sie haben v.a. ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachdem diese so gut funktionieren werde ich jetzt noch mal 10 Stück für die restlichen Deckenleuchten direkt bei LCTW (leds-change-the-world.com) bestellen. Ab 35 Euro Versandkostenfrei und mit 6,40 Euro sogar billiger als bei Amazon (wo sie gerade von 6,90 auf 7,45 € angehoben wurden).

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben die Spots für unseren Badezimmerspiegel bestellt.
Sie machen sehr gutes Licht, nach meinem Gefühl sogar etwas heller als die normalen Halogenspots.
Allerdings sind sie ein Müh breiter als sie normalen Spots, dadurch bekommt man sie schwer eingebaut.
Ich würde sie mir trotzsdem wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen LED Strahler, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bin sehr zufrieden - guter Ersatz - extrem stromsparend - kaum Unterschied zu den alten Strahlern in der Farbe alles ok.

5.0 von 5 Sternen Klasse Licht, Super!, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Lampen als Ersatz im Badezimmer benutzt - machen ein klasse Licht und sind ordentlich hell - eher heller als vorher. Sind dort an einem klassischen Trafo angeschlossen.

Kann sie uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Licht zum TOP Preis, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Lampen bestellt und gegen die alten Halogen Spot getauscht. Das Licht ist von der Farbe nicht von einer Halogen zu unterscheiden. Auch die Helligkeit ist mehr als vorher. 5***** TOP Teile.

5.0 von 5 Sternen LED Spot GU4 MR11, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin sehr zufrieden, Farbton ist sehr gut (warm weiß) und die Helligkeit entspricht der Halogen-Lampe, auch mechanisch passen die Led's in die vorhandenen Strahler

ARRAY(0xb59d5348)