5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Wieder ein wunderbares Buch von Sandy Kien, das die Seele berührt!

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über die Kraft der Liebe und des Vertrauens.
Aber auch das Verständnis und die Macht der Liebe und des Vertrauens zwischen Mensch und Tier wird dem Leser in eindrucksvollen Worten näher gebracht.

Geschrieben in einem...
Vor 6 Monaten von Claudia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts...
Ich bin ein wenig erschrocken über die vielen positiven Kritiken. Ohne zu sehr zu "spoilern" möchte ich hierzu meine Meinung äußern:
Vor 6 Monaten von kira veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts..., 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Da wird eine Frau entführt, weil sie dem Entführer rein äußerlich gefiel. Er kennt sie nicht, hat vor der Entführung nie ein Wort mit ihr gewechselt (nicht das damit eine Entführung legitimiert würde). Außerdem ist dieser Mann außerordentlich gewalttätig, prügelt immer wieder auf Leute ein, teilweise mit drastischen Folgen (einschließlich der Frau, die er angeblich liebt und der er anschließend jede ärztliche Versorgung verweigert, sowie Leuten, die ihm gegenüber immer äußerst loyal sind).
Sie wird entführt, zusammengeschlagen, 3 Wochen in einem Zimmer gefangen gehalten und liebt ihren Entführer dann nach 2 (oder 3?) Tagen???? Auch nachdem sie die Möglichkeit hat, hält sie es nicht für angebracht, ihre Eltern darüber zu informieren, dass es ihr gut geht...
Das alles in einem Umfeld, das in Punkto Hierarchie einfach lächerlich ist. Da erschöpfen sich Menschen in lebenslanger Dankbarkeit und Loyalität und dulden Dominanz (und Gewalt!), weil sie aus schlechten Lebensbedingungen befreit wurden. Hier wird strenge Hierarchie als Mittel zur "Besserung" von Menschen propagiert, was in der beschriebenen Form mehr als fragwürdig ist.
Gleichzeitig wird gegen die Anwendung von Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Pferden gekämpft...
Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Insgesamt empfinde ich das Buch als eher unreifes Werk mit fragwürdiger Aussage (Gewalt gegen Pferde ist verwerflich, gegen Menschen aber entschuldbar???)
Grammatikalische und Rechtschreibfehler sind zwar unangenehm häufig, fallen gegenüber den o. g. Kritikpunkten aber eher geringer ins Gewicht. Etwas irritierend empfinde ich die Angewohnheit der Autorin, ihre Protagonisten immer wieder als "die Frau" und "der Mann" zu bezeichnen. Möglichweise im österreichischen Sprachgebrauch üblich, empfinde ich diese Formulierungen als störende sprunghafte Distanzierung zu den handelnden Personen. (Das gilt auch für ihre anderen Romane)
Warum trotzdem noch zwei Punkte? Weil es der Autorin gelingt, trotz aller genannten Kritikpunkte mit ihrem Schreibstil eine spannende Geschichte zu erzählen, die ich nicht aus der Hand legen mochte. Die märchenhaft anmutenden Fähigkeiten der "Heldin" in Bezug auf Pferde und Kinder empfand ich eher positiv.

1.0 von 5 Sternen Deutsche Sprache - schwere Sprache, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Ich hatte ein unterhaltsames, spannendes Buch erwartet. Auf fast jeder Seite musste ich mich über die katastrophale Rechtschreibung und Grammatik ärgern. Die "Schriftstellerin" scheint der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Anders ist nicht zu erklären, warum der Pferd den Gar ausmachte (also nicht anmachte?) oder weiters (genau so dumm wie frühs)gelinde gesagt schon weh tut. Es gibt noch haarsträubendere Beispiele, die nicht gedenke, hier alle aufzulisten.
Die Handlung ist schleppend und in weiten Passagen mit langwierigen uninteressanten Wiederholungen versehen. Beide Hauptfiguren überzeugen nicht. Einzig neu war der Einblick in die sog. Pferdeseele, die durch das schlechte Deutsch ständig gestört wurde.
Das Buch stellte also keinen Lesegenuss dar. Ein erneutes Lektorat könnte Abhilfe schaffen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Ich muss leider sagen, dass ich von diesem Buch enttäuscht bin. Die anderen Bücher von Sandy Kien handelten von starken Frauen und Männern, die nicht testosteronstrotzend agierten. Es handelte gleich viel von tollen Pferden oder ungewöhnlichen Menschen. Ich war entsetzt hier von einer 25 jährigen Jungfrau zu lesen, die entführt wird, mit Schlägen und emotionaler Erpressung gefügig gemacht wird und sich dann noch in diesen widerlichen Mann verliebt. Botschaft: Schlagt eure Frauen und mit erpressten Sex und erzwungener Ehe verliebt sie sich in Euch! Kotz!!! Ich kann nicht mehr weiterlesen.....

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
die Entführungsstory hätte evtl. gut werden können, wenn die Sprache und Syntax nicht so grauenhaft gewesen werden, was der ganze Erguss über Pferde darin zu suchen hat ist völlig unklar und überflüssig, das hätte in ein Extrabuch über Pferdetraining gehört und auch hier fehlt jedes Talent zum Schreiben. z. B. im Parfüm von Patrick Süskind wird auch seitenlang über die Parfümherstellung erzählt, mit äußerster Liebe zum Detail und es ist spannend!!! Aber nicht hier - so gerne ich etwas über Pferde lese, hier ist es in der eh schon zähen Story, die vor Ausdrucks- und Schreibfehlern nur so wimmelt einfach nur ein Riesen-Bremsblock ... ich habe mich durchgequält und fand trotz etlicher Pseudehoehepunkte ( Braende, etc.) auch das Ende nur schwach und unglaubwürdig.
Nicht mein Fall!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. April 2014
Claudia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Wieder ein wunderbares Buch von Sandy Kien, das die Seele berührt!

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über die Kraft der Liebe und des Vertrauens.

Geschrieben in einem bildhaften und mitreißenden Schreibstil, so dass man die Geschichte hautnah miterlebt und die Protagonisten praktisch vor sich sieht.

Man liebt mit, man leidet mit, man ist einfach mittendrin in der Geschichte!

Bei diesem Buch hat mich jedoch ein wenig gestört, dass immer wieder das Gefühlsleben der Protagonisten analysiert wurde.
Das hat für mich den Lesefluss gestört und auch immer wieder die Spannung heraus genommen.
Ich wollte einfach nur wissen, wie es weitergeht;
und nicht zum hundertsten mal erklärt bekommen, wer was und warum fühlt!

Dennoch 5-Sterne, denn das Buch ist einfach nur wunderbar und absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes aber auch kein gutes Buch!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Das Buch war am Anfang sehr fesselnd und spannend, ist aber irgendwann einfach zu lang und zieht sich dann wie Kaugummi. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu lesen, eben weil die Geschichte sich unnötig in die Länge zieht.

Kurz zur Geschichte:
Akeela wird von einem reichen Mann (Sir Connor) enführt und soll fortan als seine Frau in seinem Luxeriösen Anwesen leben. Natürlich hällt sie es Anfangs für einen schlechten Scherz und gerät mit dem wohlhabenden Entführer arg aneinander....

5.0 von 5 Sternen entführt, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Dieses Buch ist super gut zu lesen,es ist spannend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen .kann es nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Super spannend!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Man mag das Lesen nicht mehr aufhoeren, ich habe mitgelacht und mitgeweint. Selten so ein tolles Buch gelesen wie dieses

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Entführt (Kindle Edition)
Ich fand es sehr gut zu lesen jedoch fehlte mir dabei ein Auflösendes Ende in dem man auch noch Erfährt wie es weiter geht. Oder wird es einen 2. Teil geben?

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. Mai 2014
Sehr sehr schönes Buch!
Von allem etwas dabei, was es nie hat langweilig werden lassen!
Es war sehr berührend..
"Entführt" gehört ab jetzt in meine "Kindle Favoriten-Sammlung"!!
:-)
Ich werde mir auch weitere Büche von Sandy Kien herunterladen!
Großes Lob an die Autorin! :-)

Entführt
Entführt von Sandy Kien