5.0 von 5 Sternen Der deutsche Gitarrengott sticht in See !
So, ich habe nun die ersten beiden Hördurchläufe vollbracht. Nun werde
ich versuchen, meinen Eindruck zu den Titeln des neuen Axel Rudi Pell
Werks in Worte zu fassen.

Fangen wir aber mit dem Cover an. Würde nicht des Meisters edler Name
das Cover in großen Lettern zieren, ginge ich von einem neuen Running
Wild Album...
Vor 8 Monaten von AVANTASIA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ARP gut, aber Album suboptimal abgemischt
Das Album ist ARP, keine Frage. Keine außergewöhnlichen musikalischen Neuigkeiten, aber auch kein haben-wir-halt-mal-rausgebracht Style.

Drei Sterne, da die CD schlecht abgemischt ist. Schade, das geht besser; ärgerlich.
Vor 7 Monaten von S. Heeder veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweiliger gehts nicht, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Into the Storm (Ltd.Digi) (Audio CD)
Also ich weiss ja nicht ob die Euphorie hier so angebracht ist. VOn Pell gibts weiterhin nur drei Songs: Den schnellen, die Ballade und den episch langen. Nur ist das diesmal dermaßen vorhersehbar geraten dass es Langeweile pur ist. Sympathischer Kerl, toller Gitarrist, guter Sänger, toller Drummer. Aber die Songs sind bieder hoch drei und total vorhersehbar. Der Vergleich mit Purple zu ihren besten Zeiten ist schon lachhaft.

2.0 von 5 Sternen die Kopie der Kopie, grausig und belanglos, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Into the Storm (Ltd.Digi) (Audio CD)
Oh Gott das darf ja wohl nicht wahr sein. Da schafft es Herr Pell mal seine ewig kitschigen Lyrics mal fast ohne "Sky,Angel, Eagle oder Rainbow" zu texten und dann? Da hätte ich vor Jubel fast aufgeschrien, aber nun hat er auch das komponieren verlernt. Da tun mir die E... weh, wenn ich hey hey my my höre. Bitte lass es. Ist ne andere Musik, ein andere Künstler und ein andere Welt. Hast Rainbow und Ritchie genug ausgedudelt und nun ist Neil Young dran. Wie armselig. Die Songs haben " Faithul Breath" Niveau. Wenn ARP mit so was seine ersten Alben geschrieben hätte, hätte ich mir "Into the Storm" nicht antun müssen. Klingt wie Schlager auf Englisch mit Gitarrenbegleitung. Schüttelfrost... Seid nicht sauer, ARP hat geniale Songs und Schnulzen geschrieben. So manch "heiße Braut" ist ihm erlegen und beim hören seiner herzregreifenden Balladen hab ich mir so manchen Song zu Nutze gemacht. Aber auf dieser CD bleibt nicht ein Song hängen. Absolute Durchschnittsmucke, ohne jeglichen Höhepunkt. Sogar die Soli von ARP haben mittlerweile Rentnerniveau. Klingt klingt wie Clapton oder Mayall auf Abschiedes oder Reunion - Tournee. Nicht "into the storm" sondern "sleeping on the beach". Besser mal länger Pause machen.

1.0 von 5 Sternen nichts neues und einfach langweilig, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Into the Storm (MP3-Download)
Hallo,
habe mich von den Rezessionen beeinflussen lassen um im Enddefekt festzustellen, daß ARP mich nur noch langweilt.
Für mich gibt es keine herrausragenden Lieder wie Casbah, Oceans of time etc. mehr. Was waren das noch für Zeiten.
Gruß

Into the Storm
Into the Storm von Axel Rudi Pell (Audio CD - 2014)