MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. April 2014
Die Scheibe gleicht den vielen anderen tollen Platten von Axel Rudi Pell. Und das kann der Band in diesem Fall nicht als Nachteil ausgelegt werden, sondern zeigt eine Nachhaltigkeit über viele Jahre hinweg. Die Band hat sich nicht verbogen, sondern spielt noch immer den guten alten Hard-Rock mit rockigen Stücken und stimmungsvollen Balladen. Eine Kaufempfehlung für jeden Pell-Fan!!!
am 26. Januar 2014
...denn nach den ersten fünft Durchläufen bleibt erstmal der Eindruck hängen, alles schon zehn Mal gehört zu haben. Klar, Pell ist nicht gerade dafür bekannt neue Wege zu gehen. Veränderungen und Weiterentwicklung ist nicht sein Ding.
Und das ist auch gut so....denn ich erwarte von einem Pell Album genau die Pell Mucke und die hat er abgeliefert.
Allein schon "Into the Storm" ist ein typischer Pell Song, episch, schnell und mit einem superben Soli abgerundet.
"When truth hurts", "Touching heaven" haben das Zeug bei der nächsten Tour auf der Bühne zum Klassiker zu werden.
Alles eben typische Pell-Dampfhammer. Das er sich hier und da koliert sei ihm aber verziehen und der Neil Young Klassiker streichen wir gleich von der Scheibe.
Das es aber trotzdem vier Sterne dafür gibt ist, das es auch noch nach zwei Wochen gerne die Runden durch meinen Player zieht und nicht im CD Schrank zum verstauben landet.
Und ein kleiner Sympathie Bonus mag auch nicht verschwiegen werden!
am 27. März 2014
Eine Klasse-Scheibe. Die Vinylausgabe ist sehr gelungen. In Kombination mit AutoRip erhält man erstklassige Rockmusik.
Der Klang der Scheiben ist im Vergleich mit anderen Pressungen ganz hervorragend und dem Genre entsprechend gut ausbalanciert. Kaufempfehlung.
am 6. November 2015
Diese CD ist keine Überraschung. Auf dem Cover steht Axel Rudi Pell und auf der CD ist Axel Rudi Pell mit seinen Mitstreitern in Bestform zu hören. Also wie immer - hervorragende Rockmusik von und mit den Besten. Und ja - kein nerviger Doublebass-Drum!
am 2. Juli 2014
Axel Rudi Pell bleibt sich selbst einfach immer treu. Nichts Überraschendes, aber exakt das, was ich erwartet habe. Mission erfüllt, Kauf also gelungen. Sehr guter Gesang - als Ex-Rock-Sänger für mich natürlich besonders wichtig.
am 1. Februar 2014
Ein neues geniales Album, welches den Ruf von Axel Rudi Pell als Gitarren - Gott, sowie den Ruf von Johnny Gioeli als Reinkarnation von Freddy Mercury für die Ewigkeit zementiert!!! Bitte immer weiter so!
am 8. April 2014
Spitzen CD - ich habe nichts anderes erwartet. Guter solider Hard Rock mit allen Komponenten, die man sich bei einer solchen CD wünscht. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 17. Januar 2014
Mit 12 bärenstarken Tracks beschenkt ARP sich und uns zum 25-jährigen Bühnenjubiläum. Heute lag die CD im Briefkasten und nach dem hervorragenden Review in der "Rock It" war ich sehr gespannt, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.

Um es kurz zu machen: sie sind es. Bereits das vorab veröffentlichte "Long way to go" machte Lust auf mehr (und es ist nicht der stärkste Titel auf dem Album). Es gibt keinen einzigen klanglichen Ausfall, dafür ums mehr Highlights. Herausragend finde ich "Burning chains", der dem Album-Titel alle Ehre macht, und die Ballade "When truth hurts", in der Johnny Gioeli mit seiner Ausnahmestimme zur absoluten Höchstform aufläuft. Das Herr Pell ein Meister der Gitarre ist, stellt er eindrucksvoll im Titel-Track "Into the storm" unter Beweis, bei dem man sich an den Klassiker "The Casbah" erinnert fühlt. Sein Meisterstück liefert er jedoch beim Instrumental "White cats" (Bonustrack) ab, einfach fantastisch. Und während bei manchen Künstlern Coverversionen eher als Lückenfüller für mangelnde eigene Kreativität herhalten müssen, beweist ARP auch hier ein sicheres Händchen für gelungene Neuinterpretationen. Insbesondere "Way to mandalay" (Blackmore's Night-Cover) zeigt in der Edelmetall-Version was aus dem (auch im Original schon sehr guten) Stück rauszuholen ist.

ARP hat offensichtlich, passend zum 25.sten, einen neuen Kreativ-Höhepunkt. "Into the strom" ist m.E. das stärkste Album in einer grandiosen Reihe von Veröffentlichungen. Ich freue mich auf die diesjährige Jubiläumstour und kann jedem dieses Album nur ans Herz legen.
am 4. Mai 2014
Was für ein mega, Album. Axel Rudi Pell hat sich wieder mal selbst übertroffen. Schöne Texte. Die Vorfreude auf das Konzert wuchs täglich.
am 29. März 2014
Hard Rock vom Feinsten. Ein wirklich gelunges Album. Für Freunde von gutem Hardrock ein Muss.
Gehört in jede Musik Sammlung.