Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. November 2013
ein neues, wieder sehr gelungenes Abenteuer der vier Tiger, Tom, Celine, Ösgan und Chris. Sogar die Merseburger Zaubersprüche finden Eingang ins Geschehen, eine wunderbare Idee des literarisch gebildeten Autors Alexander Trost. Bestechend ist wieder, wie klar die Jugendlichen sehen, was vor sich geht: Diesmal dreht sich sehr aktuell alles um geheimnisvolle Bohrungen, die den Boden, auf dem die Protagonisten stehen, ins Wanken bringen, für rätselhafte und furchterregende Erscheinungen sorgen und schließlich den aus der Tagespolitik hinlänglich bekannten Raffkis aus Politik, Wirtschaft und Kirche fette Gewinne versprechen. Ein sehr reizvolles Thema dieses neuen Trost-Jugendromans - auch für Erwachsene - sind die geheimnisvollen Kräfte, die unerklärlich oder auch durchaus erklärbar erscheinen, aber immer auch mit der Psyche der Menschen zu tun haben, auf jeden Fall wirksam sind und daher auch gezielt eingesetzt werden können. Eine wunderbare Figur ist Tante Ina, die abseits der ausgetretenen Pfade ihr Leben lebt und den Jugendlichen zeigt, dass man gut bedient ist, wenn man selber denkt und nicht tut, was man tut, auch wenn manche das dann im Kopf nicht aushalten.
am 10. März 2014
Mein Sohn (12) findet die Vier Tiger Geschichten super,ihm gefallen sie besser als z.B. die Drei Fragezeichen. Wir haben alle Bände auf Kindle gekauft, leider gibt es nicht noch mehr.
am 4. Februar 2014
Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.Spannend und viele Abenteuer am besten finde ich ösgan weil ich auch so gerne Fußball spiele.