4.0 von 5 Sternen Gute Tasche
Vor 4 Monaten von Albert5567 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen solide Tasche mit kleinen Mängeln
Wie immer, eine superschnelle Lieferung!
Die Tasche macht einen sehr soliden, stabilen Eindruck. Befestigung per KlickFix ist über jeden Zweifel erhaben.
Vor 5 Monaten von Thorsten B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradtasche St 2450 Kf, Black, 23 x 19 x 16.5 cm, 08467-6 (Ausrüstung)
An sich ist die Tasche top und durchaus weiter zu empfehlen. Allerdings war in meinem Lieferumfang die in der Beschreibung angeführte "herausnehmbare Innentasche" nicht enthalten. Ein kleines Manko stellte ich mit der Rückwand der Tasche, an welcher sich die Klick-fix-Aufhängung befindet, fest, da diese auch nur bei geringer Befüllung sehr stark einknickt und die Tasche nach vorne abhängen lässt.

3.0 von 5 Sternen solide Tasche mit kleinen Mängeln, 1. April 2014
Wie immer, eine superschnelle Lieferung!
Durch die relativ dick auftragende Polsterung bleibt doch recht wenig nutzbarer Innenraum zur Verfügung. Die Innenaufteilung ist sehr aufwändig und durchdacht. Eine herausnehmbare Innentasche - wie in der Beschreibung erwähnt - habe ich nicht erhalten. Diese Innentasche ist auch auf der Homepage des Herstellers mit aufgeführt, auf den Produktfotos aber auch nicht zu entdecken. Die für das Smartphone gedachte Befestigung unter der durchsichtigen Abdeckung des Deckels verdeckt bei meinem Iphone einen Großteil des Displays. Das ist natürlich eher unpraktisch.
Der Reißverschluss einer der beiden Innentaschen funktioniert nur sehr widerspenstig. Auch nach Behandlung mit Silikon und Seife und ganz vorsichtiger Handhabung springt der Reißverschluss oft wieder auf.
Insgesamt kann ich mit den kleinen Mängeln aber gut leben. Die Tasche wird mir hoffentlich lange ein treuer Begleiter auf dem Weg zur Arbeit und auf meinen Radtouren sein!

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und praktische Fahrradtasche, 25. April 2014
Wer eine hochwertige Fahrradtasche sucht, die auch bequem geöffnet werden kann, ohne dass man absteigen muss, der liegt hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 19. Juni 2014
Die Tasche ist prima und es passt alles hinein: Portemonnaie, Kamera mit Objektiv, Smartphone etc. Praktisch und schnell angebracht und abgenommen. Gut auch der Umhängegurt und der Regenschutz. Die Handytasche ist überflüssig, ein Smartphone kann man auch unter die Kartentasche schieben.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die von mir gewünschten Anforderungen voll, 15. Juni 2014
Viele Fächer mit ausreichend Platz und praktischer Einteilung. Das Smartphone ist im oberen Fach sicher untergebracht und ist bedienbar. Robuste Qualität.

5.0 von 5 Sternen Top Tasche, 1. Mai 2014
Die Tasche ist uneingeschränkt zu empfehlen. Sie ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, hält mit dem ClickFix System bombenfest und ist super geräumig.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 28. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden, habe die ersten Touren mit der neuen Tasche schon hinter mir.

Sehr formstabil, die Radkartenbücher gehen oben gut rein. Die Befestigung klappt problemlos, auch die Montage.

Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gute Lenkertasche, 22. August 2014
robuste gut verarbeitete Lenkertasche. Einzig das Kartenfach scheint mir für neue Radkarten (von Kompass) zu klein zu sein. Aber sonst gut!