4.0 von 5 Sternen Schöner Film!
Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor den Film hier zu bewerten, aber nachdem ich geschockt war die ganzen schlechten Bewertungen zu sehen, muss ich es wohl doch machen...

Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von Schneewittchen

3.0 von 5 Sternen Nicht fast...
Diese Komodie ist frech und durchaus etwas schlüpfrig. Die Mischung aus Albernheit und Ernst stimmt. Alles in allem ist "Fast verheiratet" ein zum Amüsieren und Entspannen richtig gut geeigneter Film.
Vor 12 Monaten von MK veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöner Film!, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn sehr schön! Er zeigt zwei Menschen, die sich lieben, es aber doch nicht schaffen zusammen zu bleiben. Wie man es aus dem Leben so kennt - man trennt sich, findet einen neuen Partner und denkt trotzdem noch an den Alten - und wie das Leben so spielt, finden die beiden wieder zueinander.

Der Film ist romantisch, leicht dramatisch und natürlich auch total lustig und, für alle die es stört, dass die beiden ewig mit ihrer Verlobung rum machen - Entschuldigung, aber genau darum geht es in dem Film. Er heißt ja nicht umsonst im Original "Five-Year Engagement" und ich nicht "Verheiratet nach 5 Minunten" oder so.

Also for alle, die der Film interessiert.. schaut ihn euch an, es lohnt sich! :-)

5.0 von 5 Sternen MA liebt ihn oder hasst ihn, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (Amazon Instant Video)
Also fünf Sterne würde ich normalerweise nur für die ganz grossen Filme wie der Pate oder Avatar vergeben. Dieser Film bekommt aber die fünf Sterne weil ich wirklich überrascht war. Glücklicherweise hatte ich Zeit mich darauf einzulassen. Nach zwanzig Minuten wollte ich abschalten, weil ich ihn irgendwie langweilig fand, dann aber fand ich mich so langsam in die Story rein und war wirklich angetan von dem feinen Humor, der ab und zu mal aufblitzte. Das habe ich in keinen anderen Film zuvor gesehen, bzw. wahrgenommen. Ich kann es nicht mal erklären. Z.B. die Szene, als der Hauptdarsteller seiner jüngeren Freundin erklärt, dass sie vielleicht nicht zusammenpassen. Der daruffolgende Monolog der Geschassten ist einfach nur komisch. Ich war jedenfalls irgendwie beeindruckt, denn die Story ist ja eigentlich recht banal.
Jedenfalls scheidet der Film die Gemüter, wie man an den Rezessionen sieht. Ich kann auch die verstehen, die nur ein oder zwei Sterne vergeben. Ich gehöre offensichtlich nicht dazu.

5.0 von 5 Sternen Romantisch, witzig, ernst und mal was anderes!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
Ich habe diesen Film zusammen mit meiner Freundin im Kino gesehen.
Wir haben uns (wie auch das gesamte Kino) weggeschmissen vor lachen. Der Film ist einfach super gemacht. Er wirkt sehr real, nicht aufgesetzt wie andere Typische RomComs. Er ist teilweise sehr ruhig und ernst und dann einfach wieder urkomisch. Die Darsteller überzeugen und die Story ist einfach toll durchdacht. Besonders die Rückblenden zu der "Kennenlern-Party" fand ich klasse umgesetzt.

Der Film ist irgendwie anders, deshalb warscheinlich auch die relativ vielen negativen Bewertungen.
Er wirkt reifer, neu und wie aus dem Leben gegriffen und das macht ihn für mich einfach perfekt.
Der Film hebt sich von den anderen Komödien ab.
Erwartet keine Standard RomCom a lá "27 dresses" und co, dann werdet ihr enttäuscht..

Es ist doch eher ein Film, der haften bleibt und zum Nachdenken anregt und btw ein sehr "süßes" Ende bereithält ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Film!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (Amazon Instant Video)
Wollte den Film eigentlich nicht schauen, da er hier so schlecht bewertet ist (und über 2 Stunden geht, was ich wirklich normalerweise hasse).

Die 2 Stunden waren dann sehr kurzweilig. Der Film hat tollen Humor und die Mischung aus Komödie und Drama ist beeindruckend.

Toller Film, nur zu empfehlen. Hat bei uns der ganzen Familie gefallen!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (Amazon Instant Video)
Wie einige andere vor mir Kann ich die Teils schlechten Bewertungen nicht verstehen. Es ist ein wirklich toller Film, bei dem man sehr viel lachen kann. Natürlich ist es am ende alles Geschmackssache aber ich finde ihn perfekt für einen TV-Abend.

3.0 von 5 Sternen Nicht fast..., 23. August 2013

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber naja, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
Der Film hat gewisse Szenen die sehr lustig sind, andere die wiederum an ein Drama erinnern.
Für alle die den FIlm Trennung mit Hindernissen mögen ist dieser Film auch super.
Für alle die Lustige Komödien mögen ist es nicht zu empfehlen.

Mich hat der Film eher enttäuscht und ich hab mir auf jeden fall mehr vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen klasse, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
tolle DVD die man immer wieder anschauen kann! Der Preis war auch in Ordnung, kann man nix drüber sagen .

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
Nachdem hier die Mehrheit den Film schlecht bewertet hat, habe ich lange gebraucht, bis ich den Film dann doch mal geschaut habe: und ich habe es definitiv nicht bereut ! Der Film ist teilweise immer wieder sehr lustig und die Geschichte selber will auch eine Botschaft mitgeben.
Die 2h sind schnell umgegangen und ich habe mich immer bestens unterhalten gefühlt !

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ich hatte mehr erwartet, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
Der "How I met your mother"-Star Jason Segel spielt in diesem Film, was mich sofort angesprochen hatte. Zudem sah der Trailer dieses Filmes sehr vielversprechend aus. Ich fand die Idee lustig, dass eine Hochzeit wegen ungeplanter Zwischenfälle ständig verschoben wird. Leider war dieses "Ständige" gar nicht mal so oft. Eigentlich geht es hauptsächlich um Toms unglückliches Dasein in Michigan. Zwar gibt es einige lustige Momente, die mich zum Lachen bringen, aber meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Trotzdem ist es insgesamt ein recht unterhaltsamer Film, den man sich mal anschauen kann.

Fast verheiratet
Fast verheiratet von Nicholas Stoller