4.0 von 5 Sternen Wunderbares Kino mit viel Inhalt ....
Keine Action, kein typischer Blockbuster, keine extrem Specialeffekte, einfach "nur" ein toller Film, mit guten Darstellern, einer wahren Geschichte und autentischer Umgebung.
Nach all den hochgezüchteten 2,3 oder 4 Teilen von Megablockbustern in letzter Zeit, bei denen die Effekte mehr als die Story im Focus steht, tat dieser Film wirklich gut.
Hier sieht...
Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Pantasis Dimitrios

2.0 von 5 Sternen Jede Menge Klischees, noch mehr Fehler und aufgesetztes Naturschutz-Getue
Bereits nach zehn Minuten sah ich das erste Mal auf die Uhr und schaute auf die DVD-Hülle, wie lang der Film eigentlich ist. Vielleicht weil ich schon nach zehn Minuten wusste, wie alles ausgeht? Vielleicht, weil Drew Barrymore einem schon nach den ersten Minuten tierisch auf den Keks geht - als ob alle bei Greenpeace so nervig wären und mit Wollmütze und...
Vor 9 Tagen von Charlie Brown veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Kino mit viel Inhalt ...., 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (DVD)
Hier sieht man deutlich das eine gute Geschichte,in Verbindung mit glaubwürdiger Darstellung und der richtigen Portion Gefühl und Humor, einen begeistern kann.
Die Geschichte wird sehr nahe an der wahren Geschichte erzählt, in ruhiger und berührender Weise, nebenbei wird noch auf Generationskonflikte der Einheimischen und Umweltverschmutzung eingegangen.
Auch wenn die Geschichte aus der Zeit des kalten Krieges stammt, ist sie doch aktuell(siehe Walstrandungen etc.) und es ist schön mitanzusehen das die Menschen, über ihre persönlichen und weltlichen Konflikte hinaus, zusammen alles möglich machen können.
Für alle die noch daran glauben, für alle die das Meer und seine Geschöpfe lieben, für alle die auch einen ruhigen Moment geniesen können, ist dieser Film genau das richtige! Na ja und eigentlich für alle anderen auch :)

Ich wünsche viel Vergnügen!

PS: Für die lieben Leutchen die diesen Film als langweilig bezeichen: Hallo? Ein Film nach einer wahren Begebenheit, Wale die im Eis eingeschlossen sind? Was erwartet ihr? Auserirdische die mit Hightechwaffen das Eis atomisieren ? Navy Seals mit C4 Ladung? tztztz

5.0 von 5 Sternen Einfach ein herzzerreißender Film!!!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (DVD)
Das ist das erste mal seit langem, daß ich nochmal einen richtig schönen ans Herz gehenden und auch mal lustigen Film gesehen habe.
Zu wissen das es nach einer wahren Geschichte gefilmt worden ist, was auch am Schluß mit Vergleichsbildern und Videos gezeigt wird, ist einfach traumhaft aber leider hat mich das Wissen auch einige Taschentücher gekostet. Zu sehen was sich alles bewirken lässt wenn Menschen zusammen halten ist beeindruckend. Zuviel möchte ich nicht verraten. Die Besetzung von den Schauspielern hebt ein wenig den Ernst der Lage ab und so kommt es nicht wie eine Dokumentation rüber.

5.0 von 5 Sternen Großes Gefühlskino + Geschichtsunterricht + Spannung, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist ganz großes Kino! Wenn überhaupt ein Film in diesem Jahr sehenswert war dann dieser.
Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte ist so unglaublich, ärgerlich, entblößend und faszinierend - zeigt sowohl das Gute und das Böse im Menschen wie auch den gandenloses Überlebenskampf der Kreaturen in den Meeren.
Es kommt kein Teil zu kurz: Die emotional absolut mitreißende Rettung der Wale wird von den traurigen Fakten die dahinter stehen begleitet. Macht und Geld regieren diesen Planeten. Und gerade deswegen werden die Wale letztendlich lustigerweise gerettet. Ist schon pervers unsere Zivilisation. Dieses Dilemma bringt der Film wirklich gut rüber und das könnte keine Dokumentation so gut zeigen. Obwohl der Film teilweise mit Originalaufnahmen dokumentarischen Charakter bekommt ist es doch letztendlich das Kino der großen Gefühle. Ich habe jedenfalls Tränen in den Augen gehabt. Anschauen!!!

4.0 von 5 Sternen "Irgend etwas kann man immer tun!", 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (DVD)
Da ist sich die Greenpeace-Aktivistin Rachel Kramer(Drew Barrymore) sicher. Allerdings sorgt sie mit ihrem resoluten Auftreten stets dafür, dass es sofort Stress und Streit gibt. Ihr ehemaliger Freund, der Reporter Adam(John Krasinski) kann ein Lied davon singen. Aber Adam hat momentan seine Ruhe, denn: Er hockt in Barrow, Alaska, bei den Inuit und macht dort eine Reportage über das Leben im ewigen Eis. Bis eines Tages drei Grauwale im Eis eingeschlossen werden. Die Tiere haben nur ein eisfreies Loch zum Atmen und das freie Meer ist 5 Meilen entfernt. Adam berichtet darüber und die Medienwelt nimmt sich des Themas an. Doch Hilfe für die Tiere ist nicht einfach zu bekommen. Da wäre zum einen der Ölmulti McGraw(Ted Danson) der genau in diesem Gebiet nach Öl bohren will. Oder der amerikanische Präsident, der sich direkt im Wahlkampf befindet. Doch Adam, Rachel und viele andere geben nicht eher Ruhe, bis eine unglaubliche Allianz zur Rettung der Wale entsteht. Einheimische, die Nationalgarde, Geschäftsleute und sogar die Sowjets springen auf den Hilfszug auf. Allerdings spielt die Zeit gegen sie. Die Tiere werden immer schwächer und das Eis immer dicker...

Wären da nicht die Originalbilder im Abspann, ich hätte nicht geglaubt, dass die Story auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1988 beruht. Wie die wirklich abgelaufen ist, kann man auf einigen Greenpeace-Seiten im Netz nachlesen. Natürlich hat Hollywood die Story dramatisch aufgerüstet. Der Kern der Story blieb aber erhalten. Die Herzschmerz- und Kitschpassagen sorgen dafür, dass der Streifen jeden dokumentarischen Charakter verliert, aber der Unterhaltungswert der Geschichte behält seinen Wert.

-Ruf der Wale- ist gelungenes Popcorn-Kino für die ganze Familie. Die Schauplätze sind gut gewählt und die Besetzungsliste stimmt ebenfalls. Wer auf hohen dokumentarischen Anspruch steht, sollte sich Ken Kwapis Film nicht anschauen. Wer jedoch kurzweilige, unterhaltsame 97 Minuten vor dem Bildschirm verbringen will, der kann mit dem Film nicht viel verkehrt machen. Mir hat der Ausflug nach Barrow ins Jahr 1988 jedenfalls gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Wenn es um Macht, Politik und geld geht müssen die Schwächeren leiden, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film zeigt wie verhärtet die Fronten des kalten krieges gewesen sind.
Wenn es um um ÖL, Geld , Macht und Politik geht.

Doch wenn es um hilflose Tiere geht halten alle zusammen.
Dieser Film zeigt die macht der Medien die Weltweit für aufsehen sorgen.
Jeder will plötzlich dabei sein...um zu helfen.

Trotzdem ist dieser Film sehr traurig.

Aber Gorbi macht das schon....
...so wie damals 1989 mit der Mauer.

- spannend
- packend
- humorvoll

5.0 von 5 Sternen Klasse Film!, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (DVD)
Es ist ein toller Film, mit tollen Schauspielern und eine tollen Story. Es zeigt, dass auch wenig Menschen tolles erreichen können. Gerade in unserer heutigen Zeit, wo Tiere mehr und mehr wie Dreck behandelt werden. Es geht auch anders!

Schöner Film für die ganze Famile, besonders für die kleineren unter uns.

5.0 von 5 Sternen ...mehr davon, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (Amazon Instant Video)
Es ist ein wunderschöner Film mit tollen Bildern und sehr empfehlenswert auch für KInder!!! Hier geht es nicht um Effekthascherei.

5.0 von 5 Sternen immer wieder sehenswert, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (DVD)
Ich habe diese DVD für meine Kinder in Verbindung mit "Mein Freund, der Delfin" bestellt und wir sehen auch diesen immer wieder gerne an. Obwohl man den Film schon kennt, triftt er den Tierfreund mitten ins Herz und besticht durch eine wunderbare Handlung!

5.0 von 5 Sternen Naturfilm, 10. März 2013
Sehr schöne Naturaufnahmen,
Unterhaltsamer Film.
Er hat meiner Frau gut gefallen.
Ist nicht nur für Kinder gut geeignet.
kann ich gut weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die kleinen Zufälle im Leben...., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Wale (DVD)
davon handelt dieser Film. Wäre durch Zufall nicht der Kameramann und Reporter Adam in Alaska vor Ort gewesen und hätte die drei Grauwale im Eis gefilmt und wäre dann nicht durch Zufall diese Reportage nicht nur im Regionalfernsehen, sondern im ganzen Land gezeigt worden, wer weiß, was dann passiert wäre.
Es gibt schöne Aufnahmen der Wale und der Landschaft. Dazu zeigt der Film, was Leute alles tun, um die Öffentlichkeit zu ihren Nutzen zu benutzen (Politik, Medien, Verkäufer von Enteisungsmitteln). Jeder möchte einen Vorteil aus der Sache ziehen. Das setzt eine riesige Rettungsaktion in Gang.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Am Ende kann man noch die Originalpersonen im Abspann bewundern. Das hat einen eigenen 80er Jahre Charme :-).
Mir hat der Film gut gefallen und ich habe mit den Tieren und den Rettern mitgelitten und gefiebert. Kann ihn daher nur weiterempfehlen. Es ist vielleicht kein Hollywoodblockbuster, wie hier einige kritsieren, aber schönes Familienfernsehen, wo man einiges über Wale lernen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Ruf der Wale