5.0 von 5 Sternen Eine gelungene 3D Produktion
Eine tolle 3D Dokumentation. Wenn man wollte, gäbe es immer etwas zu beanstanden, aber der Gesamteindruck ist sehr gut.
Es gibt sehenswerte Tieraufnahmen. Der Einsatz einer 3D GoProkamera hat mich sehr angesprochen, da ich auch mit einem solchen Gespann filme....
Vor 4 Monaten von S. Holzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenn die Doku nur 30 Minuten lang wäre.....
Vor 10 Monaten von Jan Rãsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Wenn die Doku nur 30 Minuten lang wäre....., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Dieses Werk darf man nicht als Dokumentation verstehen, sondern wirklich lediglich als "Safari" mit einigen spektakulären Bildern. Das Problem an dieser Produktion ist wirklich einfach, dass die Macher den Fokus eindeutig zu sehr auf sich selbst gelegt haben. Würde man von den 86 MInuten alle überflüssigen Aufnahmen von sich selbst weglassen, würde man einen circa 30 minütigen Zusammenschnitt von wirklich sehr geilen Aufnahmen der afrikanischen Landschaft und Tieren bekommen. Manchmal fragt man sich wirklich, wie diese Aufnahmen entstanden sind, ohne das der Filmende von den Tieren angegriffen wurde, echt sehr toll !!! Leider sieht man meistens die beiden Produzenten wie sie Tiere Filmen (wobei man die Tiere nicht sieht, sondern wirklich nur die Personen) und in Ihrem Jeep durch die Serengeti fahren. Dabei sitzt man "hinten im Fahrzeug". Leider ist die Umgebung kaum wahrnehmbar, sondern wieder nur die Produzenten wie diese mit einer Kamera aus einer Perspektive filmen, die man leider nur 5 Sekunden im ganzen Film zu Gesicht bekommt : nämlich vorne aus dem Auto. Oder man sieht einen der beiden im Ballon mit ihrem Ballonführer fliegend und landend (bestimmt 4 Landungen a 3 Minuten) dabei sieht man die beiden von oben...leider war es das dann auch von dem was man sieht

der 3d Effekt ist genial, real 3d dürfte man dies nennen

Fazit:

für die Gesamtproduktion : 1 Stern von 5, da eigentlich die ganze Zeit nur erzählt wird wie toll die beiden Produzenten sind
für die 30 Minuten Aufnahmen der Tiere und der Landschaft: Ganz klare 6 von 5 Sternen, das ist klasse !!

insgsamt vergebe ich 3 Sterne, aber auch eine ganz klare Kaufempfehlung, wenn man sich damit abfindet, dass diese Produktion nicht 86, sondern lediglich 30 Minuten sehr gutes Material besitzt !!!!

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene 3D Produktion, 1. August 2014
S. Holzer "Daniela" (Feistritz/Drau (Österreich)) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen dvd african safari, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (DVD)
Sehr schöner Dokumentarfilm, welchen ich mit den Kindern im Kino auch in 3D gesehen habe. Das war der Auslöser, dass ich den Film auch für zu Hause haben wollte. Auch ohne 3D, zu Hause am Fernseher, sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gutes 3D, Inhalt naja., 25. Februar 2014
Es ist schön, dass es jetzt endlich die ersten in 3D gedrehten Naturdokus gibt, die nicht nur nachkonvertiert wurden. Technisch ist dieser Film wirklich in großen Teilen gut gemacht und ist schön anzuschauen. Allerdings habe ich mir den Film vom Inhalt her doch etwas anders vorgestellt. Es wirkt auf mich doch eher wie eine "private Urlaubserinnerung" der beiden Hauptdarsteller. Mir sind die beiden einfach zu oft im Bild: sehr häufige Einstellung auf die beiden von hinten im Jeep, von vorne im Ballon, beim Fotografieren, Ballonprobleme (Drama! - einmal hätte gereicht), beeindruckende Luftaufnahmen - aber wieder mit Ballon im Bild... Ich hätte mir gewünscht, dass die tollen Landschaften und die Tierwelt mehr im Vordergrund gestanden hätten. Störend empfand ich auch manchmal den Umgang mit den Tieren, z.B. ist man teilweise wohl deutlich zu dicht über den Tieren rübergeflogen so dass die Herden auseinanderstieben wenn die Kamera näherkommt oder wenn Elefanten dann aggressiv werden und lieber der Rückzug angetreten werden muss. Da ist man bei Tierbeobachtungen einfach besseres gewöhnt, insbesondere seit Planet Erde. Ich hab mir da doch mehr erwartet. Vielleicht hat da dann auch einfach die Zeit gefehlt um auftretende Probleme (Ballon...) abzufangen.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Doku, die mich weggeschmissen hat im positiven Sinne, 12. Februar 2014
Zunächst möchte ich betonen, dass es sich hier nicht, wie leider bei vielen Dokus mittlerweile, die auf der 3D Welle mitreiten, um eine Mogelpackung handelt. Hier steht nicht nur 3D drauf, hier ist auch 3D drin!
Diese Doku ist in Real3D gedreht worden, jederzeit ist eine klasse räumliche Tiefe vorhanden und es gibt mehrere beeindruckende 3D Effekte zu bestaunen. Hier ragen Stoßzähne und Rüssel, Pranken etc. ins Wohnzimmer rein, dass es eine wahre Pracht ist. Wer hier also eine Riesen3D Glotze sein eigen nennt, wird mit absoluter Sicherheit NICHT einttäuscht werden.

Dennoch möchte ich auch ausdrücklich erwähnen, dass der Focus hier nicht auf eine exacte wissentschaftliche Doku liegt. Das nötigste wird zwar erklärt, aber der Focus liegt eindeutig auf den atemberaubenden Bildern die immer mit absolut stimmiger Musik untermalt werden.

Die Safari startet in Namibia, über Botswana hin über Tansania, natürlich auch mit den VictoraFalls. Teilweise kriegen wir Gebiete gezeigt, die nur mit gesonderter Drehgenehmigung besucht werden durfte. Das ganze wird mit den Fahrten des extra hierfür geeigneten Heissluftballon abgerundet. Wir sehen wirklich hautnah und auf Tuchfühlung (das kann man ruhig wörtlich nehmen) Spitzmaulnashörner, Geparden, Leoparden, Löwen, Elephanten etc. teils in ungewöhnlichen Momentaufnahmen.

Man merkt den beiden (der männliche Part ist der bekannte Löwenflüsterer)an , dass sie Arbeit lieben und die Länder, die sie bereisen, ich habe selten so glückliche Menschen gesehen!

Mich haben die Bilder weggeflasht, ich hätte mich gerne noch Stunden mehr davon berieseln lassen, eine einmalige Dokumentation, die ihre Wirkung auf mich nicht verfehlt hat.
Nach Unbekanntes Afrika wieder eine Perle, die für Liebhaber solcher Dinge eine absolute Empfehlung ist. Ich habe die Verleihversion gesichtet, die Kaufversion ist ja noch nicht erhältlich, steht aber bei mir auf der Wunschliste ganz oben.

Alle verfügbaren Daumen ganz klar nach oben!!!!!
Ich kann jeden verstehen, der sich in diesen unbedingt zu schützenden Kontinent verliebt hat!

4.0 von 5 Sternen Safari einmal anders.., 25. Dezember 2014
Dieser Film aus der Sicht der beiden Protagonisten hat mir viel Freude gemacht. Man wird im Geländewagen und Ballon mitgenommen und erlebt dabei teilweise spektakuläre 3D-Aufnahmen. Wer eine mehr wissenschaftliche Tierdokumentation erwartet bei der alles erklärt wird wird sicher enttäuscht sein, stellt diese Safari ja mehr eine dem Zufall überlassene Reise dar.
Ich habe so noch nie Aufnahmen von wilden Löwen gesehen die nachts in ein Zelt einzudringen versuchen.
Der 3D-Effekt auf grosser Leinwand ist ausgezeichnet mit einigen spektakulären Popouts. (Elefanten, Löwen)
Ich habe ihn sicher nicht das letzte Mal angesehen...

4.0 von 5 Sternen super Unterhaltung , tolle Aufnahmen, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (Blu-ray)
die 3D Technik macht es moglich,daß wir die wilden Tiere Afrikas im Wohnzimmer anfassen können .Tolle Landschaftsaufnahmen zu Lande und zur Luft und dann noch die Nahaufnahmen der Tiere ,machen den Film zu einen Erlebnis.

4.0 von 5 Sternen Echte 3 D Doku, 21. Februar 2014
Vorweg sei Gesagt. Das ist echtes 3 D . Einfach beeindruckend wenn der Rüssel eines Elefanten durchs Heimkino kreist.
Auch sonst besticht diese Doku mit sehr schönen aufnahmen , wo man sich des öfteren Fragt wie diese Aufnahmen wohl entstanden sind ohne von Löwen gefressen oder von Nashörnern attakiert zu werden.
Das einzige was nervt ,ist die ewige Darstellung der Probleme an dem Ballon. Nach der dritten harten Landung wird es einfach nur noch langweilig wieder das selbe zu sehen.

1.0 von 5 Sternen Tierfilm geht anders, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (Amazon Instant Video)
Anstatt die Landschaft und die Tiere Afrikas zu zeigen, sieht man nur die Darsteller aus unterschiedlichen Perspektiven.
Ob im Auto von hinten, von vorne, von der Seite oder im Ballon von vorne, von hinten und von oben, immer diese Selbstdarstellung der Schauspieler oder was auch immer diese Leute mit dem Film zu tun haben, nervt unheimlich.
Als Krönung kommen dann noch peinliche und gekünstelte Dialoge der Darsteller.
Einer der miesesten Tierfilme der letzten Jahre, der den Titel Tierdoku nicht verdient hat.
Selbstdarstellung der Schauspieler würde es besser treffen.

2.0 von 5 Sternen Überflüssig!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (DVD)
Bruchlandungen mit Heißluftballon - nicht meine Vorstellung einer Safari durch Afrika. Belangloses Geplapper der Protagonisten - nicht meine Vorstellung...
Was fehlten waren Informationen über die Tiere (die bei jeder Safari selbstverständlich sind) und mehr Zeit für die wichtigen Bilder: keine zigfache Umkreisung des Ballons sondern Bilder von Antilopen, Zebras, Gnus, Affen, Insekten, Reptilien, Raubkatzen, Vögeln,...
Schade für die vergeudete Zeit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

African Safari  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
African Safari (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] von Ben Stassen (Blu-ray - 2014)