Max Herre - MTV Unplugged KAHEDI Radio Show [2 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2013
Habe die Scheibe für meine Frau gekauft, da ich selber Hip Hop nicht mag (Weihnachten). Ich muss aber sagen das der Max hier alle Register zieht. Nach wenigen Minuten hatte er mich voll und ganz. Bekannte Songs wie A N N A zauberten bei mir Gänsehaut. Das Bildmaterial ist sehr gut und die DTS-HD Spur macht Lust auf mehr. Ich kann die Scheibe jedem empfehlen der Musik mag, denn nur um die geht es hier.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2013
Hab Max Herre letzte Jahr liver erleben dürfen und bin seitdem Fan. Deshalb war der Kauf des MTV Unplugged keine schwierige Entscheidung. Qualitativ überzeugt die Bluray sowohl inhaltlich als auch was Bild/Ton angeht. Allerdings habe ich mich beim Auspacken ein wenig über die "leichte" Hülle gewundert. Dann wurde klar: hier fehlt doch das Booklet. Obwohl noch auf dem Aufkleber auf der Einschweißfolie angeteasert, war vom 24 Seiten starken Beiwerk nichts zu sehen.

Klar, dem musikalischen Genuss tut das keinen Abbruch, dennoch finde ich es wirklich schade, dass hier dann doch ein bisschen "geschlampt" wurde. Wer also Wert darauf legt, dass alles was drauf steht auch drin ist, dem empfehle ich diese Bluray vielleicht doch lieber im Musikladen des Vertrauens zu kaufen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2013
Diese Bluray hat alle meiner Erwartungen um Längen übertroffen.

die Bluray:
Die Scheibe enthält 42 Lieder darunter alle großen Hits von Max Herre und Freundeskreis.
14 Gastkünstler treten auf! Darunter sind Gentleman, Afrob, Samy Deluxe, Joy Denalane, Philipp Poisel, Patrice, Don Phillipe und viele mehr.
Ein solches Aufgebot an Künstlern ist wirklich sehr selten. Die Performance aller Künstler ist überagend. Begleitet werden die Künstler durch ein ebenfalls überagendes Orchester dem "Kahedi Radio Orchestra". Kennen Sie den Gänsehauteffekt? Den hatte ich bei diesem Konzert gleich mehrmals. WOW!
Hits wie Esperanto, Tabula Rasa PT.1&2 oder A N N A werden spätestens durch dieses Konzert unsterblich. Die Platte ist ein absolutes Muss für Jeden dem die Musik von Freundeskreis und Max Herre am Herzen liegt.

das Booklet:
Das Booklet ist sehr gelungen. Auf 24 Seiten werden alle Lieder kurz in ein paar Zeilen beschrieben. Neben den Liedern ist auch von jedem Künstler eine kurze Beschreibung inklusive Foto enthalten. Toll finde ich auch, dass das komplette "Kahedi Radio Orchestra" ebenfalls mit Foto und Namen des Musikanten aufgeführt wird.

die Ton-Qualität:
Endlich mal wieder eine Bluray die "DTS HD MASTER Audio" bietet. Wenn man eine Anlage besitzt, die dieses Soundformat unterstützt ist es definitiv der ebenfalls enthaltenen Stereo Tonspur "PCM 2.0" vorzuziehen. Achtung "DTS HD Master Audio" muss im Menü extra eingeschaltet werden. Ich habe das Konzert bisher nur in diesem HD-Audioformat genossen und kann deshalb nichts zur Stereo-Tonspur sagen. Die Tonqualität der HD-Audiospur ist aber einfach nur genial. Es gibt nichts daran auszusetzen.

die Bild-Qualität:
1080p (25 Bilder/s)
Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gelungen. Sehr viele schöne Nahaufnahmen. Alles sehr scharf obwohl das komplette Konzert eher auf einer dunklen Bühne stattfindet. Bei dunklen Aufnahmen gibt es ja des öfteren ein Bildrauschen, was mir aber bei diesem Konzert nicht aufgefallen ist.

Zusammenfassung:
Ich kann diese Bluray nur empfehlen. Hier wurde alles richtig gemacht! Ich habe keine negativen Punkte feststellen können, deshalb absolut zu Recht 5 Sterne!

PS:
Hier gibt es scheinbar einige, die tatsächlich kein Booklet bei ihrer Bluray dabei hatten. Hier liegt offensichtlich ein Verpackungsfehler vor. Bitte schickt die Bluray zurück an Amazon und last euch vollständigen Ersatz liefern. Es ist aber nicht richtig, das Produkt dafür schlecht zu bewerten. Zu dieser Bluray gehört ein umfangreiches Booklet auf das man nicht verzichten sollte.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2015
Kann ich nur empfehlen. Habe sie schon sehr oft angeschaut und es wird nie langweilig. Sehr viel Spaß. Die Freude der Musiker und Künstler kommt gut rüber. Max Herre in Bestform mit sehr guten Gästen. Allen voran Gregory Porter & Gentleman. Sehr tolles Konzert
am 8. Februar 2014
Echt guter Sound! Kann den Kauf nur empfehlen wer gute Musik mag. Klang ist ausgezeichnet DTS und Dolby. Von mir 5 Sterne
am 20. Januar 2014
Dieses Konzert ist wirklich ein Erlebniss. Tolle Soundqualität vorallem in 5.1 DTS-HD. Die Bildqualität steht in nichts nach.
Booklet ist hochwertig verarbeitet und voller Details zu jeden Titel bzw Gastmusiker.
Besonders gut finde ich das wirklich ein Bogen von den Anfängen von Freundeskreis bis hin zu den akuelleren Sachen wie "Wolke 7" gespannt wird.
Die Titel sind herrlich anrangiert und super performed.

Ich kann die Blu Ray jedem ans Herz legen, der auf gute Musik steht.
am 17. Dezember 2013
Also ich kann mich den anderen nur anschließen.Super Performance.
Bild und Ton haben mich total überzeugt.
Was das Booklet angeht, kann ich mich nicht beschweren, denn es war
bei meiner Blu-ray vorhanden.
Auf jeden Fall kein Fehlkauf.
am 16. Januar 2015
Hatte das Unplugged schon im Fernsehen gesehen, habe Max mit dem KAHEDI Radio Orchestra im letzten Jahr zweimal Live erlebt, gehe dieses Jahr auch wieder zu einem Konzert und schaue diese DVD's einfach immer wieder gerne (manchmal am liebsten in Endlosschleife). Habe sie auch schon öfter an Freunde verschenkt und alle waren begeistert.

Wer auf Live-Musik mit einer supertollen Band mit Orchester steht, kann hiermit gar nicht falsch liegen. Man muss auch kein HipHop, Rap oder Reggae-Fan sein, um sich hiervon begeistern zu lassen.
Man sieht das Max, aber auch alle anderen Beteiligten unheimlich viel Spaß bei der Aufnahme hatten und das ist absolut ansteckend.

Es sind alle bekannten Songs seit der Freundeskreis-Zeit über die FK Allstars bis zum 'Hallo Welt'-Album vertreten - 2,5 h Konzert. Dann nochmal Interviews mit allen beteiligten Weggefährten und Gastmusikern - die Liste ist lang: Afrob, Joy Denalane, Gentleman, Sammy Deluxe, Megaloh, Gregory Porter, Patrice, Sékou, Sophie Hunger, Philipp Poisel...

Für mich ist es jedes Mal, als ob die Musik mich irgendwie einhüllt und eine kleine Sonne in mir aufgeht, wenn ich sie höre und sehe. Hat mir jedenfalls schon mehr als einmal über einen grauen Wintertag hinweggeholfen und schöne Sommertage noch ein bisschen strahlender gemacht - eben für mich das Beste, was ich in puncto Musik seit langem gehört und gesehen habe.
am 24. Februar 2015
Ich bin nicht unbedingt Max Herre Fan, aber diese Aufnahmen sind der Hammer! Klasse Songversionen und Musiker. Der Klang ist insgesamt gut bis sehr gut, anfangs muss man sich kurz reinhören, das liegt aber wohl eher an der runden Bühne und Aufnahmetechnik. Man hört aber zahlreiche Details mit einer guten Anlage. Es macht richtig Spaß dieser Show zu Folgen und plötzlich ist das Konzert schon zu Ende, viel zu früh eigentlich. Die gute Laune ist sicher.
am 15. Februar 2015
Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht verstehen, meine zugegeben sehr hohen Erwartungen wurden enttäuscht.
Das Konzert wirkt wenig authentisch, Freundeskreis auf Rockpalast machen deutlich mehr Spaß.
Der Klang ist unterdurchschnittlich bis schlecht, alles ertrinkt im viel zu fett abgemischten Bass.
Schade das ich den Termin zum Zurücksenden verpasst habe, wird bei mir im Schrank verschimmeln