5.0 von 5 Sternen Großartig.
Max Herre hat also ein Unplugged Album aufgenommen. Ich bin langjähriger Fan und mit der Musik von Herre, Freundeskreis und Joy Denalane groß geworden. Max war der Held meiner Jugend. Er konnte intelligent mit Sprache umgehen. Schrieb Texte, die zum Nachdenken anregten und mit denen man sich identifizieren konnte..und das immer unterlegt von abwechslungsreicher...
Vor 13 Monaten von S.F.S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Album, schlecht abgemischt
Mich nervt dieses Album! Nicht inhaltlich, aber die Abmischung ist absolut nervig! Ich höre nur Bass, es brummelt und scheppert selbst bei gemäßigter Lautstärke, so dass das Autofahren innerorts zur peinlichen Prollshow wird (und das mit einer Standard-Herstelleranlage). Auch in der Wohnung poltert es an allen Ecken und Kanten, leiser machen hilft...
Vor 10 Monaten von Mearas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man muss wohl wirklich 'Fan' sein, 14. April 2014
um dieses Album zu lieben. Max Herre, den ich durchaus schätze, hat gute Künstler um sich versammelt und schickt sich an, in große 'MTV unplugged' Fußstapfen zu treten. Doch das Ergebnis ist eher ernüchternd.
Der Sound ist für meinen Geschmack sehr 'dumpf' abgemischt (wollte man mehr Bass erreichen???), das fortwährende dazwischen gequassel des 'Radio-Moderators' hebt nicht die Stimmung, und ja, Stimmung, diese ganz spezielle 'unplugged-Stimmung' wie man Sie von anderen 'unplugged-Scheiben' kennt, dieses Gefühl der Nähe und authentizität will bei dieser Scheibe einfach nicht aufkommen, zu gekünstelt, zu zusammengewürfelt ist dieser Schnitt. Schade!

5.0 von 5 Sternen Grandioses, wenn nicht bestes Album im Jahr 2013!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition) (Audio CD)
Seit einigen Jahren begleitet mich Max Herre schon durch die Musikwelt, doch so einen richtigen durchschlagenden Effekt, bis auf einige Hits, hatten seine Songs nicht.
Nachdem ich aber die ersten Aufnahmen gesehen hatte, war und bin ich vollkommen überwältigt von diesem klasse Konzert, den tollen Gästen und der hervorragenden Atmosphäre mit einer bunten Mischung aller Tracks in seiner langen Musikerkarriere.

Hut ab Max, du hast diesen Unplugged absolut verdient und grandios inszeniert. Ganz starker Auftritt. Ich hoffe wir werden noch viel von dir hören.
Das Album darf in keiner Sammlung eines jeden Hip-Hop/Pop/Raggae Liebhabers fehlen. Für mich ganz klar das beste Album 2013!

5.0 von 5 Sternen eine fulminante zeitreise duch die letzten 17 jahre..., 22. Januar 2014
Christian Latussek "milkspan" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
live-alben sind so 'ne sache... war man nicht persönlich dabei, ist meist auch die verbindung zur performance nicht so groß! mir ist als erstes die doppel-cd dieses konzertes in den ohren hängen geblieben: erstmal geborgt, hörte ich mir alles hintereinander weg immer immer immer wieder an und merkte sofort, wie mich jeder track beeindruckte! lieder, die ich als original sehr gut kenne (und liebe) sind hier in großartigen arrangements präsentiert und andere perlen, die mich als original nicht ganz so flashten, sind hier tief in mein ohr, in meinen kopf, in mein herz gedrungen! für mich eine einzigartige reise in die vergangenheit mit vielen "bekannten" künstlern, die so eventuell nicht noch einmal zusammen musizieren werden! danke max herre... letztendlich kam ich nicht umhin mir das konzert auch angucken zu wollen. da bot sich diese deluxe edition diesmal an: 1 blu-ray & 2 dvd's & 2 cd's & alle tracks als mp3 zu einem preis!!! der HAMMA!

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 21. Januar 2014
Bewußt und Unbewußt begleitet mich die Musik von Max Herre seit vielen Jahren. Dieses Album repräsentiert einen Querschnitt aus seiner Schaffenszeit - von den Anfängen des Freundeskreises, über seine Arbeit als Solokünstler und die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Künstlern aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Max unverwechselbares Gespür für Musik und besonders seine Texte suchen in Deutschland seinesgleichen. Rap/ Hip Hop aus Deutschland ist heutzutage nur noch ein Zerrbild dessen, was es einmal war. Mit diesem Album steht Max Herre nicht nur in einer Linie mit den ganzen Künstlern, die vorher schon Unplugged Alben aufgenommen haben, sondern vielmehr mit Gurus Jazzmatazz. Inspiriert von Soul, Blues, Jazz, Old School Rap ist Max Herre mit diesem Album etwas ganz großes gelungen - er beweißt, das Musik Made in Germany international durchaus konkurrenzfähig sein kann. Diese Aufnahme ist ein Meilenstein in der deutschen Musikgeschichte und gehört bereits jetzt zu den ganz großen Highlights in jeder gut sortierten Musiksammlung. Eine fantastische Band, großartige Bläser, Backgroundsängerinnen, Gastsinger die jedes Stück zu etwas ganz einmaligen, unvergleichlichen machen. Danke Max, für diese Platte - sie kam genau zum richtigen Zeitpunkt!

5.0 von 5 Sternen 6 von 5 Punkten, 1. Januar 2014
Mehr als empfehlenswert!
Erstklassige Musiker, geniale Arrangements, die auch Altbekanntes nochmal besser machen und nicht zu vergessen........Freunde, die gemeinsam singen und es genießen.

Der einzig kleine Makel ist, dass das Publikum -besonders im ersten Teil- irgendwie tot wirkt. So stumpf kann man eigentlich nicht einmal rumsitzen, wenn man die Musik nicht mag.

5.0 von 5 Sternen Überragendes Teil!, 16. Dezember 2013
Richtig starke Scheibe mit richtig gutem Sound! Bei den Gästen auch nicht weiter verwunderlich. Kann ich jedem Fan guter Klänge nur wärmstens ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen Tabula Rasa, 16. Dezember 2013
Ich liebe Max Herre und auch FK und all die miit gewirkt haben am den tollen Alben. Ich finde es sehr schade das Freundeskreis damals nicht weiter gemacht haben. Desto mehr habe ich mich auf das Unplugged Album gefreut und bin mehr als begeistert davon. Ich finde es ............... keine Worte. Der Name MAX sagt es ja schon - es ist Maxi!!

5.0 von 5 Sternen Gesehen, gekauft und nix falsch gemacht ...., 15. Dezember 2013
Irgendwann am Wochenende lief auf MTV die ganze Show, beim vorbeizappen hats mich erwischt, Grandioses Album !!!
Unfassbar wahnsinniger Auftritt vom Gregory Porter, klare Kaufempfehlung !!!

3.0 von 5 Sternen Musik OK Audio Qualität schlecht, 1. März 2014
Ich bewerte hier die LP. Beim ersten anhören der LP dachte ich es wäre etwas kaputt... aber nein es liegt an der Aufnahme. Es ist schon peinlich das MTV eine Aufnahme in so einer miesen Audio-Qualität liefert.

5.0 von 5 Sternen So wundervoll, 2. Januar 2014
Eigentlich braucht dieses Album nicht mehr Worte, um es zu beschreiben. 2,5 Stunden musikalische Unterhaltung mit tollen Künstlern (allen voran natürlich Max Herre und die Band miteingeschlossen).