5.0 von 5 Sternen WOW!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Wow! Eine Sammlung mit allen Studiolalben von UFO mit Michael Schenker - zumindest aus deren ersten Phase der Zusammenarbeit. Perfekt! Es fehlt eigentlich nur noch die Krönung durch das Live-Album "Strangers in the night".

Wer auf melodiösem Hardrock steht, kann hier eigentlich nichts falsch machen. Eine leider fast vergessene geniale Band. Geniale Songs wie "Rock Bottom", "Love To Love", "Doctor Doctor" oder "Only you can rock me" sind Perlen für die Ewigkeit..

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
... mehr aber auch nicht. Über die Qualität der Musik braucht man kein Wort zu verlieren: Top!
Bessere, aber teurere Alternative: The Chrysalis Yeasrs Vol. 1. Die 5 Studio-Alben dieser Box plus Strangers in the Night Plus 21 seltene Bonus-Tracks (u.a. ein unveröffentlichtes Konzert mit Prince Kajuku)

5.0 von 5 Sternen Ufo mit dem genialen jungen Michael Schenker, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Hier hört man den blutjungen Michael Schenker, der dieser Band einen unglaublichen kreativen Schub gab. Sehr starkes Songwriting, daß dann im Livealbum "Strangers In The Night" sein Finale hatte.

Anspieltipps für das bereits damals geniale Gitarrenspiel: Lipstick Traces, Shoot Shoot, Rock Bottom

5.0 von 5 Sternen UFO, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
UFO habe ich bereits in den 70er Jahren live gesehen und gehört die Auswahl der CD`s in gelungen ein unbedingtes muß für Freunde der Rockmusik

4.0 von 5 Sternen Die Michael Schenker Ära der 70'- er zum Top Preis, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Der Unterschied zu der etwas teureren Box "Chrysalis Years Vol. 1(73'-79') ist folgender : Dort hat man noch 2 Live- Scheiben (u.a. "Strangers In The Night"), sowie ein paar Raritäten mit drauf. Nachteil : "Force It" ist auf CD 2und CD 3 verteilt und "Lights Out" auf CD 3 und CD 4. Diese Verteilung von zusammengehörigen CD's hat mich gestört und genau deshalb habe ich mir diese Box gekauft. Die Aufnahmequalität ist übrigens gleich (für meine Ohren jedenfalls). Mir gefällt es jedenfalls, dass die Original- Scheiben jeweils auf einer CD sind, letztendlich muss es aber jeder selbst für sich entscheiden. "Phenomena" bekommt von mir 5 Punkte, "Force It" und "Lights Out" 4 Punkte und die beiden anderen Silberlinge "No Heavy Petting" und "Obsession" bekommen von mir 3 Punkte. Für umgerechnet 2 € pro CD kann man alte Jugenderinnerungen wieder aufleben lassen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Die Original Album Series sind einfach der Hammer! Viel gute Musik für wenig Geld, wer da noch überlegen muss, naja ich weiss nicht!

4.0 von 5 Sternen ist nicht schlecht - UFO geht aber besser, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
ich habe einige Scheiben von UFO und kann mich als UFO Fan bez.. Die beste Doppel-CD ist für mich
"The X Factor out There ....and Bach !" 8 Live Titel und Songs wie , Silver Bird , Star Storm, die kaum noch einer kennt.
Keine Frage : Strangers in the Night gehört zu den Besten.