5.0 von 5 Sternen You should have listened to Al ...
heißt es auf der zweiten der hier vertretenen Scheiben. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Ruhiger Folk-Rock mit anspruchsvollen Texten, eine angenehme Stimme, Musik für ruhige Momente.

Vor 5 Monaten von stephan. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Entwicklung Al Stewarts
Nur 3 Sterne, weil die ersten drei Alben - für mich jedenfalls nicht, letztlich ist das aber natürlich Geschmackssache - noch nicht so sehr hörenswert sind, jedenfalls was die Musik betrifft.
Vor 4 Monaten von Volker Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen You should have listened to Al ..., 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)

Etwas rätselhaft ist die Zusammenstellung dieser Box. Die ersten 3 Alben gekoppelt mit den bekanntesten Scheiben "Year of the Cat" und "Time Passages". Die 3 dazwischen liegenden Alben "Orange", "Past Present & Future" und "Modern Times" fehlen leider. Etwas unverständlich, denn Year ... und Time ... dürften schon in vielen Sammungen vorhanden sein, daher hätten die älteren Scheiben gut gepaßt.

EGAL! Bei dem derzeitigen Preis von 10€ kann man sogar das eine oder andere Doppel verschmerzen!

Für Sammler: Der Sampler "to whom it may concern" enthält ebenfalls die 3 ersten Alben plus einige Extra-Songs.

5.0 von 5 Sternen klasse Alben mit klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!, 8. März 2014
Frank Stumpf - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
"Year of the Cat" und "Time Passages" kannte ich vorher schon, die anderen noch nicht.
"Bed Sitter Images", "Love Chronicles" und "Zero She Flies" sind davor entstanden und zeigen Al Stewart bereits musikalisch und stimmlich in bester Verfassung. Wer die beiden erstgenannten Alben mag, wird auch die beiden anderen mögen.
Da seine älteren Alben in der Regel durchweg teuer und mangels Neuauflage oftmals nur gebraucht erhältlich waren, hatte ich bislang vor weiteren Käufen zurückgeschreckt.
Ich bin deswegen für die Box mit den 2007 remasterten Aufnahmen sehr dankbar, denn auch die beiden bisher besessenen Alben sind klanglich und von der Dynamik her aufpoliert worden.
Eine klare Kaufempfehlung für alle Al Stewart Fans.
Man kann nur hoffen, dass auch weitere Alben von ihm nun in solch einer Box für seine Fans veröffentlicht werden wird.

5.0 von 5 Sternen Those were the days my friends, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Hatte die Platten noch als 33er und schon eine Ewigkeit nicht mehr diese Musik gehört, weil die Platten irgendwo im Keller ausgelagert sind. Wer immer auch mal einen Flashback in die 70er braucht hat mit dieser Box ein echtes Schnäppchen vor sich.

4.0 von 5 Sternen Endlich …, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
… wieder zu hören, was nie auf CD erschien: "My Beleeka Doodle Day". Gewissermaßen Stewarts "Sad Eyed Lady of the Low Lands", jedenfalls nach meinem Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
5 Alben von Al Stewart auf einen Schlag. Ein uinteressante Zusammenstellung mit dem
wohl bekanntesten Hit "Year Of The Cat".

3.0 von 5 Sternen Die Entwicklung Al Stewarts, 14. März 2014
Volker Schmidt (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Die beiden späteren Alben ("Year of the cat" und "Time passages") gehören dagegen in jeden CD-Schrank Derjenigen, die Al Stewart mögen.

2.0 von 5 Sternen Pech gehabt, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Also für mich ist das ein absoluter Fehlkauf. Ja, ok sind Year of the cat und Time Passengers, aber wer AS aus dieser Zeit mag und scjätzt, der wird über den Rest ziemlich enttäuscht sein! Weit weg mit diesen Scheiben, dass ich sie nicht mehr sehen und hören muss. Ganz schlecht auch die Verpackung der CDs in so starren Papphüllen

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Die Original Album Series sind einfach der Hammer! Viel gute Musik für wenig Geld, wer da noch überlegen muss, naja ich weiss nicht!

5.0 von 5 Sternen Al Stewart, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Diese CD erinnerte mich an meine erste Freundin, die Musik liefen Hintergrund,wir hatte uns eine Flasche Cidre besorgt, der Rest bleibt für immer ein Geheimnis! Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

Original Album Series
Original Album Series von Al Stewart (Audio CD - 2014)