summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2013
Mein 11-jähriger Neffe hat schon alles durch bei Lego. Dieses Buch ist eine gute Alternative, zu den sonstigen Vorgaben
von Lego-Sets. Man kann selbst Maschinen oder Fahrzeuge entwickeln und bekommt das nötige Wissen, um Getriebe o.ä.
zu bauen. Man benötigt eine Vielzahl von speziellen Bauteilen und ein guten technisches Verständnis und sollte Zeichnungen gut lesen können. Ein 11-Jähriger braucht erstmal etwas Hilfe, aber das Buch ist eine echte Bereicherung!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2013
Das Buch ist für alle Lego Technik Beigeisterte die perfekte Anleitug zum selber LEGO Modelle erschaffen.

Es erklärt einem die Grundlagen z. B.: was Drehmoment oder 4x4 bedeutet.
Der Autor geht aber hauptsächlich auf Mechanik ein (was das Titelbild eben zu erwarten lässt)
und eher weniger auf LEGO Mindstorm, da es dazu laut Autor schon genug Bücher gibt.

Wer also genau das erwartet, wird damit nicht entäuscht werden.
Der Preis ist zwar happig, geht aber wegen der Menge an Inhalt völlig in Ordnung!

Sehr schönes Buch!
TOP 50 REZENSENTam 30. Januar 2015
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Aufbau eines Getriebes einmal so interessieren würde…

Verursacher dieser, gerade erst neuentdeckten „Faszination“, ist ein aktuelles Lego-Technik Set ( Lego Technic 42030 - VOLVO L350F Radlader Komplettmotorisiert inkl. Fernsteuerung) und ein weiteres Modell ( Lego Technic 42029  ). Dieses soll über eine individuelle Nachrüstung komplett mit RC (Remote Control) u.a. auch für den Fahrantrieb ausgerüstet werden.

Auf der Internet-Suche nach Bauanleitungen und Ideen zur Umsetzung bin ich auf den bekannten polnischen Blogger „Sariel“ (Pawel Kmiec) und sein Buch aus dem dpunkt.verlag gestoßen. Unglaublich was ich nach kurzer Zeit aus diesem Buch bereits über das Prinzip „Lego-Technic“, über die Mechanik, Funktionsweise und spezielle Bauprinzipien gelernt habe.

Der Titel und der Untertitel des Buches versprechen hier wirklich nicht zu viel: angefangen von einfachen Grundlagen der (im Vergleich zu den „normalen“ Lego-Elementen) abweichenden Lego-Technik-Elemente und einer Vorstellung von grundlegenden Technic-Bauprinzipien gelangt man relativ schnell zur Vermittlung und Beschreibung von Grundlagen der mechanischer Konstruktionen. Ein gesondertes Kapitel beschäftigt sich dann mit konkreten Lösungsvorschlägen für Antriebsgetriebe, Kupplungen, Lenksystemen oder Radaufhängungen.

Neben der fundierten inhaltlichen Vermittlung gefällt mir an dem Buch seine abwechslungsreiche und lehrbuchartige Gestaltung (Text plus viele Zeichnungen, schematische Skizzen, Teilelisten, kurze Bauanleitungen). Auf mich wirkt das Buch enorm motivierend. Für das Vorhaben (RC-Ausrüstung Lego 42029) habe ich hier viele Anregungen erhalten!

Fazit
Aus meiner Sicht aktuell D A S Lego-Technik Buch.
Sehr gut gestaltet. Lehrreich. Wissensvermittelnd. Motivierend.
am 8. Mai 2015
warum lernen wir nicht mit soetwas in der Schule, armes Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin selber Industriemechaniker und war wirklich erstaunt von den Dingen die hier in diesem Buch beschrieben werden!!!!
Auch für keine Legofans eine Kaufempfehlung. Grundlagen der technik super beschrieben.

Mit diesem Buch ist es ein leichtes technische Berufe zu erlernen, soetwas brauchen wir in den Ausbildungen oder Schulen.

Getriebetechnik
Pneumatiksysteme
Lenkgeometrie
Radaufhängungen
und Technische grundlagen wie hebelarme flaschenzüge und vieles mehr

für legofans die einen technischen Beruf lernen möchten ein absolutes muss !!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. Februar 2014
Wer nicht nur Bausätze zusammenbauen will, sondern auch eigene Kreationen verwirklichen möchte, findet in diesem Buch den passender Begleiter. Es ist nicht nur eine Art Lexikon der LEGO-Technic-Steine, sondern vermittelt Grundlagen der Fahrzeugtechnik, die mit LEGO-Technic umgesetzt werden können. Hierauf aufbauend kann man dann eigens kreativ werden.
am 30. Dezember 2013
Wer mit Lego-Technic eigene Ideen verwirklichen will der braucht dieses Buch. Es werden grundlegende technische Kenntnisse leicht verständlich rübergebracht.
Ein MUSS in jeder Lego-Technic Werkstatt und für jeden Lego-Technic-Freak.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieses Baubuch gibt auch einem sehr erfahrenen Lego-Technik Konstrukteur wie mir noch wertvolle Einblicke. Viele Tips zur Konstruktion verschiedener technischer Herausforderungen werden hier ausführlich erläutert und gegebenenfalls mit kurzen Bauanleitungen dargestellt. Besonders das Kapitel über Getriebe hat mich sehr fasziniert, da die Entwicklung komlexer Übersetzungen eine recht unübersichtliche Sache ist.
Der Autor zeigt zudem noch Möglichkeiten auf, wie sich die Funktionen von Bauteilen erweitern lassen: zum Beispiel die Verwendung der Pneumatik als Hydraulik - wenn auch nicht ganz ohne Risiko.
Fazit: Ein Superbuch für jeden, der mit Lego-Technik eigene Konstruktionen erstellen möchte.
am 28. Dezember 2013
Die Leistung der Autoren liegt wohl darin dass sie den `Geheimnissen' der LEGO-Konstruktionen nachgegangen sind und Ihnen eine überzeugende Darstellung in Bild Text und Druck zusammen mit dem Verlag gelungen ist
am 16. Januar 2014
zwar war das Buch nicht für mich, sondern ein Weihnachtsgeschenk an meinen Sohn und Enkelkind,
und wurde mit sehr viel Freude und Interesse entgegengenommen.
K.H.König
am 20. März 2014
Viele tolle Konstruktionen und Anregungen. Sehr gut beschrieben und bebildert. Besonders auch die verschiedenen Schaltgetriebe sind interessant und das Nachbauen macht Spaß.