Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. November 2013
Was an der zusätzlichen CD liegt.Zwei neue Lieder die kein Beiwerk sind, sondern echt starke Songs!
Ja, selbst der Remix hat mich sofort überzeugt! Einige Lieder live und ein paar remaster Songs dazu
und ein Symphonic Stück von "Wunder dieser Zeit" und es kommt eine PERFEKTE MISCHUNG heraus! Einfach Perfekt!
Ich mag den Künstler seit seiner Foodband und er hatte mich bis Heute noch nie enttäuscht.
Freu mich auf Dezember, wenn er wieder in Hannover ist!!!
VNZT
am 12. März 2014
Ich bin wohl hier der erste Rezensent, in dessen Leben Wolf Maahn bisher keine große Rolle gespielt hat! Dabei hätte er das angesichts meines Baujahres eigentlich schaffen können - aber ausser "Rosen im Asphalt" und "Ich wart auf dich" hab ich echt nix von ihm gekannt (bitte jetzt keine "Schande Schande-Kommentare"). Ach ja, ich wusste auch noch, dass man ihn den "deutschen Bruce Springsteen" nennt und er in den 80ern bei diesem Tschernobyl-Song mitgewirkt hat - das war's dann aber auch nun wirklich!
Tja, und nun läuft die "Zauberstrassen-Revisited" bei mir täglich in der Dauerschleife und ich muss mir immer wieder an den Kopf fassen, wie man diese Songs die ganzen Jahre nicht entdecken konnte! Ein absolut traumhaftes Album von einem Künstler, der gefühlt irgendwie schon immer da war, aber mich erst jetzt so richtig erreicht hat. Lieber Wolf, ich bitte dich hiermit um Entschuldigung - du hast einen Fan mehr!!!
Dass ich hier Rezensent Nr.15 bin, der dem guten Wolf Maahn alle 5 Sterne überreicht, sollte auch den letzten "unentschlossenen Käufer" und Deutschrock-Fan davon überzeugen, dass man mit dieser Scheibe nix verkehrt machen kann! Soviel gute deutsche Musik auf einem einzigen Album hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr entdecken dürfen!

Grüße an alle Wolf Maahn-Fans - und an die, die es vielleicht demnächst so wie ich werden...
am 20. November 2013
Ich habe das Album grad entdeckt und gleich runtergeladen und bin begeistert. Wolf Maahn schafft es wie immer, mich zum träumen und mitsingen zu bringen! Ich würde 100 Sterne vergeben wenn es ginge, 5 sind schlichtweg zu wenig. Wer Wolf Maahn kennt und mag, macht hier nichts verkehrt.
am 15. November 2013
Wer sich der Musik und Lyrik von Wolf Maahn einmal verschrieben hat, der wird nie mehr davon loskommen, denn Wolf's Song haben diese schiere Kraftmagie, die sich wie eine unstillbare, überirdische Sucht in einem Teil seiner Seele manifestiert. Nun hat Wolf in seinem eigenen Label die zaubervollen, genialen Songs der "Zauberstrassen-Galaxis" um weitere Sterne erweitert, eine Erweiterung, die sich hören lassen kann, er beweist, dass man sich nicht nur auf ein reines Livealbum reduzieren muss, ebenso nicht auf ein reines Studioalbum und die Songs nicht in einer Dekade komponieren und produzieren muss, um eine Durchgängigkeit und gleichzeit Transparenz darbietet, auf "Zauberstrassen-Revisited" wird das Viele und das Alles bunt gemischt und ergibt doch wieder ein wundervolles Ganzes, das Erinnerungen und Vorfreuden und Lebensleichtigkeiten in einer groovigen und ohrwurmmanierer Art und Weise vermittelt, dass die Begeisterung keinerlei Grenzen kennt. Suchtgefahr in allen Songs!! Allen Liebhabern deutschsprachiger, intellektueller, kraftvoller Rockmusik hat der Kölner Rockpoet Wolf Maahn nun die Lust auf Mehr, auf Neues von ihm geweckt.
Dieses Album hat nur einen Höhepunkt, es ist das Album selbst. Ein grandioses, geniales Werk, das mit jedem Anhören wieder neue Zauberstrassen entdecken lässt und intensiver und manigfaltiger sich präsentiert! Wenige Ausnahme-Alben haben solch ein Potential, "Zauberstrassen-Revisited" gehört zu diesen Ausnahmen, mein allergrößter Respekt!
am 30. November 2013
Das Album verdient wie immer fünf Sterne und mehr. Wie kein anderer malt Wolf Maahn Bilder auf Zauberstraßen und schafft es Texte zu schreiben, die unter die Haut und ins Herz gehen. Wie kein anderer schafft er die Gratwanderung zwischen Rock und Soul, zwischen Dance-Floor und Blues. Die Bonus-Tracks sind allesamt hörenswert, sauber abgemischt und bei ES LA MUSICA kann man gar nicht anders als zu tanzen. Welch ein Ohrwurm. Wenn den bloß mal einer entdecken würde. Am Straßenrand fügt sich ebenso ein wie der neue Weihnachtssong. Anfangs war ich skeptisch, ob der Bogen aus neuen Songs, Liveaufnahmen und Remixes richtig gespannt ist. Die Mischung der Songs ist jedoch äußerst gelungen und Maahn findet immer wieder in jedem Song und auch in der Reihenfolge wieder zu sich selbst und seinem unverwechselbaren Stil zurück: Starke Melodien, Ohrwürmer, eine kluge Instrumentierung mit immer genau dem, was die Songs brauchen. Ach so, ich hätte es fast vergessen: Leider konnte ich CD 1 auch nach zwei Wochen noch nicht anhören, da mich wie schon so oft diese eine CD mit den Bonus-Tracks gar nicht erst loslässt ! Und über das Preis-Leistungsverhältnis muss man schon gar nichts mehr sagen - da könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden - über zwei Stunden feinste Musik für 15 Euro - da will man mehr !!!
am 15. November 2013
Etwas überraschend kam die Info für das "Überwerk" Zauberstrassen Revisited mit Bonus Tracks und verhalten war die Reaktion.....warum nach dem tollem "Vereinigte Staaten" diese VÖ?
Letztendlich egal...die Bonus Tracks überzeugen auf ganzer Länge: "Fest der Liebe" ist im Stile von "Mutter Erde" ruhig,mit wieder tollem Text und Melodie,die sitzt.Genauso verhält es sich mit "Am Stassenrand" und den beiden "Musical" Tracks im Stevie Wonder Stile!
"Sie"+"Easy Now 2013(etwas geändert)" waren damals schon auf der Best Of-und warum "Kannst Du sehen" im Mix sich hierhin verirrt hat,weiss nur die Plattenfirma...ABER: der Mix mit den Live Tracks(Begnadet vom 1000Konzi in Hamburg-gab's nur im Radio Mitschnitt) machen dieses Produkt hochwertig "De Luxe" und wer genauer hinhört,wird auch mehr Dynamik/Verfeinerung für die Zauberstrassen Tracks feststellen!

Insgesamt eine VÖ,die nach mehr schreit.Er hat es einfach drauf,den DeutschRock essentieller zu machen!
Auch nach 30 Hahren,als ich Wolf im Rockpalast zum ersten Mal erlebte...er versteht es,den Hörer in seinem Bann zu ziehen...und sich mit den begnadeten Texten zu identifizieren!

Gebe dafür gerne die volle Punktzahl....völlig EASY NOW!
am 30. November 2013
Ob ein Remaster der sowieso schon putzsauber gemischten ZAUBERSTRASSEN nötig war, kann man diskutieren, aber die zweite CD ist eine wundervolle Beigabe, die es in sich hat. Für mich sind ZAUBERSTRASSEN sowie der Soundtrack zum Leben, wie bei der Erstausgabe von mir schon rezensiert, aber Songs wie 'Mutter Erde' zeigen mir, dass dieser Ausnahmekünstler noch so viel zu sagen hat. Wunderbare Musik für wunderbare Momente. Hut ab! Keiner, der sich Trends anbiedert, ein Mann, der sich treu bleibt. Rockmusik für Erwachsene. Und wieder meine Frage: Wann gibt es endlich die Food Band remixed auf CD?

Ähnlich wie Stoppock ein bekannter 'unbekannter' Künstler, zeigt Wolf Maahn einmal mehr, dass er nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein kongenialer Komponist ist. Mehr davon ... bitte!
am 15. November 2013
wer musik hören möchte, die herz & seele berührt , dem empfehle ich dieses album !!! wolf maahn ist ein begnadeter musiker und trägt die seele auf der zunge !

der absolute knaller sind seine dancetracks auf der bonus cd "es la musica"...da zuckt das tanzbein gewaltig :)
am 16. November 2013
"Zauberstrassen-Revisited" läuft bei mir rauf und runter! Tolle Melodien, phantasievolle Texte und eine unverwechselbare Stimme. Wolf Maahn ist definitiv einer der größten deutschen Songwriter unserer Zeit!
am 10. Januar 2014
Als alter Wolf Mahn Fan freue ich mich ein Loch in den Bauch. Gute neue Mixe, starke neue Songs und tolle Live Aufnahmen von einem Konzert auf dem ich selbst war