5.0 von 5 Sternen Zeitlose, wundervolle Perle, 15. November 2013
Roland Winkler (Wolfsegg, Bayern Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Wer sich der Musik und Lyrik von Wolf Maahn einmal verschrieben hat, der wird nie mehr davon loskommen, denn Wolf's Song haben diese schiere Kraftmagie, die sich wie eine unstillbare, überirdische Sucht in einem Teil seiner Seele manifestiert. Nun hat Wolf in seinem eigenen Label die zaubervollen, genialen Songs der "Zauberstrassen-Galaxis" um weitere Sterne erweitert, eine Erweiterung, die sich hören lassen kann, er beweist, dass man sich nicht nur auf ein reines Livealbum reduzieren muss, ebenso nicht auf ein reines Studioalbum und die Songs nicht in einer Dekade komponieren und produzieren muss, um eine Durchgängigkeit und gleichzeit Transparenz darbietet, auf "Zauberstrassen-Revisited" wird das Viele und das Alles bunt gemischt und ergibt doch wieder ein wundervolles Ganzes, das Erinnerungen und Vorfreuden und Lebensleichtigkeiten in einer groovigen und ohrwurmmanierer Art und Weise vermittelt, dass die Begeisterung keinerlei Grenzen kennt. Suchtgefahr in allen Songs!! Allen Liebhabern deutschsprachiger, intellektueller, kraftvoller Rockmusik hat der Kölner Rockpoet Wolf Maahn nun die Lust auf Mehr, auf Neues von ihm geweckt.
Dieses Album hat nur einen Höhepunkt, es ist das Album selbst. Ein grandioses, geniales Werk, das mit jedem Anhören wieder neue Zauberstrassen entdecken lässt und intensiver und manigfaltiger sich präsentiert! Wenige Ausnahme-Alben haben solch ein Potential, "Zauberstrassen-Revisited" gehört zu diesen Ausnahmen, mein allergrößter Respekt!

5.0 von 5 Sternen Cooler Sound für den ich Hunderttausend Meilen fahr, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Was für ein Album. Nachdem ich diese neue Variante von "Zauberstrassen" erhielt, musste ich sie sofort in den CD- Player meines Fahrzeugs einlegen und die will dort nicht mehr hinaus.
Beruflich sitze ich viel im Auto und kann so ungestört genießen. Etwas irritiert hat mich der Albumtitel im CD-Display meines Audi. Dort lese ich:"Vereinigte Staaten".Dieses Album hat aber gar nichts damit zu tun. Kleine Fehler die man gerne bei dieser Super- Neubearbeitung vergessen kann.
Wer versteht schon, dass Helene Fischer und Andrea Berg die deutschen Albumcharts anführen.
Man sollte für anspruchsvolle deutsche Musik eigene Charts entwickeln.
Diesen Monat sind es für mich dieser Silberling und Purple Schulz mit seiner neuen Live- DVD.
Danke, Wolf Maahn.

5.0 von 5 Sternen D A N K E S C H Ö N … ;-), 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Dankeschön, lieber Wolf Mahn, das ist deutsche Rockmusik, die ich schon so lange kenne und die ich heute wieder entdecken durfte. Musik, die in die Beine und ins Ohr geht, mit Texten, die das Leben bereichern. Ich bin heute mit deinem Album durch München geschwebt und MEIN Song war "Richtig", weil München richtig für mich ist. Ich freue mich auf meine nächste Live-Begegnung mit dir. Für mich bekommt dein Album 100 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wolf Maahn nimmt Dich mit auf die Zauberstrassen, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Die CD hat mit einigen herausragenden Liedern wie z.B. der Live-Aufnahme von "Für alle Zeiten" die 5 Sterne verdient. Es ist zu hoffen, dass Wolf Maahn uns noch lange mit guter Musik versorgt!

5.0 von 5 Sternen Diesen Sänger kann ich nur jedem ans Herz legen, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Direkt ins Blut.................absolut........ das ist die Devise dieses Liedschreibers und Sängers, ich kann nur jedem empfehlen sich seine zahlreichen CDs anzuhören ................es gibt wenige Künstler die so authentisch sind wie Wolf Maahn..........und ihn live zu erleben ist ebenfalls immer wieder ein Glück für jeden Zuhörer.............seine Songs sind meiner Meinung nach mit die besten in der deutschen Musikszene , also kurz gesagt diese CD ist wunderbar!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Zauberstrassen remastered klingt gut, vielleicht etwas besser, aber der eigentliche Kaufgrund sollte eigentlich die zweite CD sein. Tolle Zusammenstellung, super Sound, das macht einfach Spass. Hatte mehrfach Gänsehaut bei Hören.
Kaufempfehlung für alle lebensbejahenden, positiven und emotionalen Menschen.

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Der Meister unglaublich gut. Wolf Maahn ist und bleibt ein Ausnahmekünstler und das kommt auf dieser
Doppel-CD wieder zum Vorschein. Vielseitigkeit und Live-Mitschnitte und das zu einem guten Preis. Die
CD kann und muß ich weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Immer wieder nett!, 22. April 2014
A. Kähne "axel-grillt" (Wetter, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Maahn hat es drauf, früher wie heute, deshalb gibt es auch an diesen beiden Platten nix auszusetzen. Besonders gut gefällt mir die VErsion von "Wunder dieser Zeit" als Orchester Variante!!!

Zauberstrassen - Revisited
MP3-Album kaufenEUR 12,89