wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 31. Oktober 2013
Das ungewöhnliche Ermittlerpaar Anne Steinbach und Paul Wagner - sie eine ehemalige Polizistin, er Priester - untersucht seinen zweiten Fall: Eine junge Frau wurde bestialisch ermordet. Nicole Schneider hatte in einem Krankenhaus in der Verwaltung gearbeitet und stand kurz davor, Nonne zu werden (daher also der Titel).
Die Ermittlungen von Anne und Paul konzentrieren sich zunächst auf Nicoles Arbeitsumfeld, doch schnell landen die beiden auch im Umfeld einer Motorradgang, deren Mitglieder in Rauschgifthandel und Prostitution verwickelt sind. Kann es wirklich sein, dass einer dieser Motoradgangster mit Nicole befreundet war?
Der Roman ist sehr unterhaltsam, die Autorin hat viele abwechslungsreiche Actionszenen eingebaut, doch auch Zwischenmenschliches � wie z. B. die interessante Beziehung zwischen Anne und Paul � kommt nicht zu kurz. Insgesamt haben mir auch die einzelnen Charaktere (auch Nebendarsteller wie Prof. Satorius und sein Freund Lorenzo) sehr gut gefallen.
Die Tränen der toten Nonne liest sich sehr schnell und flüssig, ist logisch und kurzweilig aufgebaut und die Autorin arbeitet auch sehr geschickt mit Foreshadowing/Payoff. Dabei gefiel mit der Twist am Schluß besonders gut. Ich fand nur das Ende ein wenig abrupt, hier hätte ich mir noch einen kurzen Epilog gewünscht (vielleicht auch mit einer kleinen weiteren Andeutung, wie das mit Anne und ihrer Tochter weitergehen könnte).
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2014
der erste Band hat mir noch besser gefallen. Vielleicht waren da die Charaktere noch origineller und die Konstellation eines Priesters und einer etwas abgehalfterten Privatdetektivin ( ehemals Polizistin) als Ermittlerduo noch prickelnder. Im zweiten Band erscheint das irgendwie schnell schon ans Klischee grenzend abgenutzt. Warum? Nun, vielleicht, weil sie (Detektivin) immer wieder den gleichen Mist baut und ihn (Priester) und sich und ihn damit mit fast schöner Regelmässigkeit in Situationen bringt, in denen beide dann ordentlich die Hucke voll bekommen und in (fast) Todesgefahr geraten. Und die elterlichen schwulen Freunde bieten dann mit schöner Regelmässigkeit Schutz und Unterstützung.
Etwas weniger (regelmässig) wäre hier sicherlich mehr und täte der Handlung und ihrer Abwechslung damit gut.
Die Idee einer solch ungewöhnlichen Ermittlerkonstellation ist an sich originell und erfrischend.
Die damit verbundene Kritik am Klerus in die aktuelle Situation der Kirche passend eingebunden.
Die Reihe weiter zu führen würde Sinn ergeben und dem Leser Freude bereiten mit weniger routinierten und vorhersehbaren Handlungsbausteinen.
Und der "ausbaufähigen" sich anbahnenden "Beziehung" zwischen den beiden Hauptfiguren...
am 15. August 2014
Das Ermittlerteam, eine ehemalige Polizistin und ein Prieser ergänzen sich gut, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können. Es knistert zwischen den Beiden, aber natürlich steht die Lösung des Kriminalfalles im Vordergrund. Sehr spannendes Buch .
am 8. Juli 2014
Die Story ist ME schwach. Am meisten nervt diese James Bond Manier! Alle paar Seiten erfolgt ein furchtbarer Angriff auf die Zwei. Sie kommen immer wieder durch . Und trotz übelsterVerletzungen geht's gleich weiter! Unrealistisch und unglaubwürdig!
am 15. November 2013
Das Buch Die Tränen der Nonne ist bis zum Schluss spannend geschrieben. Der Leser wir von den Personen gefesselt und man rät bis zum Ende mit, wer der Mörder sein könnte.
Es ist ein spannendes Buch, welches man weiterempfehlen kann.
J.M.
am 3. Januar 2014
Auch der zweite Fall von Anne und Paul liest sich flüssig und spannend. Der brutale Mord an einer jungen angehenden Novizin führt das ungleiche Ermittler-Duo in den unschönen Teil des sogenannten roten Gewerbes und bietet Einblick in das teils deprimierende Dahinleben von Alten und Kranken. Bis zum Schluss bleibt offen wie und was sich genau ereignet hat und wer tatsächlich der Täter ist. Das macht das Buch angenehm spannend. Der Schreibstil lässt gerade Frauen sich gut in die Gefühlswelt der Protagonistin Anne Steinbach hineinversetzen. Die gehäuften Handgreiflichkeiten und dass eine Diözese so leicht so viele Türen öffnet, scheinen ein wenig unglaubwürdig, daher nur vier Sterne. Dennoch freue ich mich auf den nächsten Fall, auch weil ich erfahren will wie lange Paul seiner Berufung noch Stand hält. Auch sei erwähnt, dass dieses e-Book keine gravierenden grammatikalischen, rechtschreiberischen oder inhaltlichen Fehler enthält - selten bei dieser Preiskategorie und unglaublich erleichternd!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Bin zufällig über die Autorin gestolpert und habe beide Bände in nur einem Zug durchgelesen. Es hat mir mega-toll gefallen. Jetzt schaue ich mir mal die anderen Sachen von Roxann Hill an…
am 18. April 2014
Die Thriller von Roxann Hill sind einfach ein Muß für jeden Thriller-Freund.Sie sind sehr spannend bis zum Schluß und haben ein völlig unerwartetes Ende.Sie sind sehr zu empfehlen.
am 20. April 2014
Auch der 2.Fall ist super spannend ,nochbesser wie der erste. GuteStory die zum nachdenken anregt. Sehr zu empfehlen. Ich habe mir gleich den dritten Fall gekauft .Super .
am 14. November 2013
Wie der erste Fall von Steinbach und Wagner sehr gut und spannend geschrieben. Ich habe ihn kürzlich beendet und bin
begeistert. Den kann man weiter empfehlen!