5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich
Das ungewöhnliche Ermittlerpaar Anne Steinbach und Paul Wagner - sie eine ehemalige Polizistin, er Priester - untersucht seinen zweiten Fall: Eine junge Frau wurde bestialisch ermordet. Nicole Schneider hatte in einem Krankenhaus in der Verwaltung gearbeitet und stand kurz davor, Nonne zu werden (daher also der Titel).
Die Ermittlungen von Anne und Paul...
Vor 10 Monaten von Poriomaniacs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Kost
Das Buch ist gut und schnell lesbar. Der Stil ist geprägt durch Einfachheit. Der 'Ich' Stil ist für Krimis eher gewöhnungsbedürftig.
Vor 8 Monaten von S. F. Rudolf veröffentlicht

‹ Zurück | 113 14 1521 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen guter Krimi, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner (Kindle Edition)
spannend und gut zu lesen, ende aber absehbar. trotzdem empfehlenswert. werde auch die anderen bände dieser reihe bestellen. gutes buch zum guten preis!

3.0 von 5 Sternen Geht so....leider nicht besser als der erste Teil, 22. Dezember 2013
Allein, dass ich den zweiten Teil gelesen hat, zeigt schon, dass die Bücher so schlecht nicht sein können. Allerdings hat mich die Dynamik der Charaktere mehr interessiert und ich wollte wissen was aus Steinbach und Wagner wird. Leider bringt der zweite Teil dazu auch nichts wirklich Neues. Der Fall ist zu vorhersehbar und die Sprache insgesamt nicht ausgereift genug, als dass die Schwächen des Buches damit ausgeglichen werden könnten. Zwar kann man die Bücher durchaus lesen, aber insgesamt eher unter dem Durchschnitt. Nur im Notfall und wenn sonst keine Bücher aufzutreiben sind zu empfehlen ;-)

5.0 von 5 Sternen lesenswert, 20. Dezember 2013
dieses Buch ist absolut lesenswert. Endlich mal ein anderes Protogonisten-Ermittlerteam, die einem gleich sehr sympathisch sind. Der Plott spannend und gut

5.0 von 5 Sternen Die Tränen der toten Nonne, 20. Dezember 2013
Das Ermittlungsduo Steinbach und Wagner hat mir sehr gefallen. Das Buch ist leichte, aber auch spannende Unterhaltung in einem flüssigen Schreibstil.

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es, 20. Dezember 2013
Ein sehr interessantes Ermittler Paar, hat mir sehr gefallen. Der Fall ist spannend und gut erzählt. Ich werde die weiteren Bände kaufen.

5.0 von 5 Sternen die tränen der toton nonne, 17. Dezember 2013
auch der zweite roman von der autorin war spannend geschrieben.wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören .noch mehr davon.

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Krimi, 17. Dezember 2013
Guter Spannungbogen, gut beschriebene Protagonisten.
Als Urlaubslektüre durchaus empfehlenswert.

Privatermittler haben normalerweise nicht so viele Kompetenzen ,zumindest in Deutschland, das stört ein wenig.

5.0 von 5 Sternen Zum Einschlafen, 17. Dezember 2013
Ausgezeichnet und spannend geschrieben, nicht zu anspruchsvoll, aber richtig gut zu lesen vor dem Einschlafen, ohne unter Horrorvisionen aufwachen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Tränen der toten Nonne, 16. Dezember 2013
hat sich angenehm gelesen und sehr spannend konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen

kann ich auf jeden Fall empfehlen

4.0 von 5 Sternen Die Tränen der toten Nonne, 16. Dezember 2013
Ich fand ihn ganz gut. Manchmal etwas langatmig. Würde aber noch mal ein Buch von Roxann Hill lesen. Das Duo Steinbach und Wagner gefällt mir.

‹ Zurück | 113 14 1521 | Weiter ›