5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich
Das ungewöhnliche Ermittlerpaar Anne Steinbach und Paul Wagner - sie eine ehemalige Polizistin, er Priester - untersucht seinen zweiten Fall: Eine junge Frau wurde bestialisch ermordet. Nicole Schneider hatte in einem Krankenhaus in der Verwaltung gearbeitet und stand kurz davor, Nonne zu werden (daher also der Titel).
Die Ermittlungen von Anne und Paul...
Vor 5 Monaten von Poriomaniacs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Kost
Das Buch ist gut und schnell lesbar. Der Stil ist geprägt durch Einfachheit. Der 'Ich' Stil ist für Krimis eher gewöhnungsbedürftig.
Vor 3 Monaten von S. F. Rudolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner (Kindle Edition)
Die Ermittlungen von Anne und Paul konzentrieren sich zunächst auf Nicoles Arbeitsumfeld, doch schnell landen die beiden auch im Umfeld einer Motorradgang, deren Mitglieder in Rauschgifthandel und Prostitution verwickelt sind. Kann es wirklich sein, dass einer dieser Motoradgangster mit Nicole befreundet war?
Der Roman ist sehr unterhaltsam, die Autorin hat viele abwechslungsreiche Actionszenen eingebaut, doch auch Zwischenmenschliches � wie z. B. die interessante Beziehung zwischen Anne und Paul � kommt nicht zu kurz. Insgesamt haben mir auch die einzelnen Charaktere (auch Nebendarsteller wie Prof. Satorius und sein Freund Lorenzo) sehr gut gefallen.
Die Tränen der toten Nonne liest sich sehr schnell und flüssig, ist logisch und kurzweilig aufgebaut und die Autorin arbeitet auch sehr geschickt mit Foreshadowing/Payoff. Dabei gefiel mit der Twist am Schluß besonders gut. Ich fand nur das Ende ein wenig abrupt, hier hätte ich mir noch einen kurzen Epilog gewünscht (vielleicht auch mit einer kleinen weiteren Andeutung, wie das mit Anne und ihrer Tochter weitergehen könnte).

5.0 von 5 Sternen Auch der zweite Band..., 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...vom Duo Steinbach und Wagner hat mir gefallen. Das ist leichte aber auch spannende Unterhaltung in einem flüssigen Schreibstil. Die Bände könnten aber ruhig etwas länger sein.
Trotzdem 5 Sterne von mir

5.0 von 5 Sternen Die Tränen der totenNonne, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super habe ich in einer nacht gelesen ,war richtig spannend macht spass mit Steinbach und Wagner ,kann ich nur empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr davon, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch der zweite Teil war wieder unheimlich spannend. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil und bin gespannt wie es mit Anne und Paul weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Noch viel mehr..., 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bitte, bitte. Ich kann es nicht erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen. Sehr spannend und anregend. Sehr zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Bewertung "Die Tränen der toten Nonne", 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch Die Tränen der Nonne ist bis zum Schluss spannend geschrieben. Der Leser wir von den Personen gefesselt und man rät bis zum Ende mit, wer der Mörder sein könnte.
Es ist ein spannendes Buch, welches man weiterempfehlen kann.
J.M.

4.0 von 5 Sternen Die Tränen der toten Nonne, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie der erste Fall von Steinbach und Wagner sehr gut und spannend geschrieben. Ich habe ihn kürzlich beendet und bin
begeistert. Den kann man weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zum Schluss, 23. Oktober 2013
Bin zufällig über die Autorin gestolpert und habe beide Bände in nur einem Zug durchgelesen. Es hat mir mega-toll gefallen. Jetzt schaue ich mir mal die anderen Sachen von Roxann Hill an…

5.0 von 5 Sternen spannend und unterhaltsam, 10. November 2013
Die beiden Ermittler, Anne Steinbach und Paul Wagner - sie ist eine Ex-Polizistin, er ein Priester - untersuchen ihren zweiten Fall und es geht um Mord! Eine Novizin wurde bestialisch hingerichtet!

Die beiden finde sich wieder zwischen Motorradgangs, Dealern und Zuhältern. Wo stand Nicole, was hatte sie damit zu tun?

Hochspannender Thriller, empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben,unerwartetes Ende..., 18. April 2014
H. Seiler (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Thriller von Roxann Hill sind einfach ein Muß für jeden Thriller-Freund.Sie sind sehr spannend bis zum Schluß und haben ein völlig unerwartetes Ende.Sie sind sehr zu empfehlen.

ARRAY(0xa43e85f4)