5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich
Das ungewöhnliche Ermittlerpaar Anne Steinbach und Paul Wagner - sie eine ehemalige Polizistin, er Priester - untersucht seinen zweiten Fall: Eine junge Frau wurde bestialisch ermordet. Nicole Schneider hatte in einem Krankenhaus in der Verwaltung gearbeitet und stand kurz davor, Nonne zu werden (daher also der Titel).
Die Ermittlungen von Anne und Paul...
Vor 19 Monaten von Poriomaniacs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Kost
Das Buch ist gut und schnell lesbar. Der Stil ist geprägt durch Einfachheit. Der 'Ich' Stil ist für Krimis eher gewöhnungsbedürftig.
Vor 17 Monaten von S. F. Rudolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner (Kindle Edition)
Die Ermittlungen von Anne und Paul konzentrieren sich zunächst auf Nicoles Arbeitsumfeld, doch schnell landen die beiden auch im Umfeld einer Motorradgang, deren Mitglieder in Rauschgifthandel und Prostitution verwickelt sind. Kann es wirklich sein, dass einer dieser Motoradgangster mit Nicole befreundet war?
Der Roman ist sehr unterhaltsam, die Autorin hat viele abwechslungsreiche Actionszenen eingebaut, doch auch Zwischenmenschliches � wie z. B. die interessante Beziehung zwischen Anne und Paul � kommt nicht zu kurz. Insgesamt haben mir auch die einzelnen Charaktere (auch Nebendarsteller wie Prof. Satorius und sein Freund Lorenzo) sehr gut gefallen.
Die Tränen der toten Nonne liest sich sehr schnell und flüssig, ist logisch und kurzweilig aufgebaut und die Autorin arbeitet auch sehr geschickt mit Foreshadowing/Payoff. Dabei gefiel mit der Twist am Schluß besonders gut. Ich fand nur das Ende ein wenig abrupt, hier hätte ich mir noch einen kurzen Epilog gewünscht (vielleicht auch mit einer kleinen weiteren Andeutung, wie das mit Anne und ihrer Tochter weitergehen könnte).

5.0 von 5 Sternen Auch der zweite Band..., 20. November 2013
...vom Duo Steinbach und Wagner hat mir gefallen. Das ist leichte aber auch spannende Unterhaltung in einem flüssigen Schreibstil. Die Bände könnten aber ruhig etwas länger sein.
Trotzdem 5 Sterne von mir

5.0 von 5 Sternen Die Tränen der totenNonne, 16. November 2013
Super habe ich in einer nacht gelesen ,war richtig spannend macht spass mit Steinbach und Wagner ,kann ich nur empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr davon, 22. Oktober 2013
Auch der zweite Teil war wieder unheimlich spannend. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil und bin gespannt wie es mit Anne und Paul weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Wieder super, 10. Mai 2014
Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Recht gut geschrieben und spannend. Habe mir natürlich den 3. Fall auch noch runtergeladen. Hoffe Fall 4 folgt bald.

5.0 von 5 Sternen spannend erzählt, 28. November 2014
ich habe die anderen beiden Fälle von Steinbach und Wagner gelesen und bin gefesselt von den Geschichten.
Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie es mit den beiden Ermittlern weitergeht.
Nachdem ja der junge Herr Wagner ein Pfarrer ist wird es wohl einige Turbulenzen geben, denn die beiden mögen sich doch ziemlich gerne.
Die Personen in der Geschichte sind sympathisch und die Autorin greift auch gerne mal schwierige Themen auf.
Gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!!!, 24. April 2014
Kann nur allen Krimilesern empfehlen, Spannung von der ersten Seite an! Sehr fesselnd, es ist schwer nicht in einem Stück durchzulesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 18. April 2014
auch das zweite Buch von Roxann Hill mit den beiden Ermittlern gefällt mir sehr gut. und man weiß auch hier bis zum Ende nicht wer der Täter ist. Aber wie auch im ersten Buch, werden die beiden Ermittler für meinen Geschmack viel zu oft zusammengeschlagen. Die dürften sich eigentlich nicht mehr bewegen können, bei den vielen Schlägen

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben,unerwartetes Ende..., 18. April 2014
Die Thriller von Roxann Hill sind einfach ein Muß für jeden Thriller-Freund.Sie sind sehr spannend bis zum Schluß und haben ein völlig unerwartetes Ende.Sie sind sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. April 2014
ich würde nicht enttäuscht .Der zweite Teil ist so gut wie der erste.Tolles Ermittler Duo .Ich hoffe ich werde noch viel von den zwei lesen.