am 7. Februar 2015
Habe diese Handytasche wegen der Farbe und der Nutzbarkeit gekauft - diese Ã'berzeugte mich auch.
Nur leider hÃ'lt die schwarze Kunststoffschale die das Handy festhÃ'lt keine 6 Wochen. Es fing damit an das an den oberen Ecken das Kunststoff einfach abbröckelt, es scheint so wenig Weichmacher zu enthalten das es wie gesagt noch nicht einmal 6Wochen so zerfallen ist dass das Handy nicht mehr festgehalten wird. Auf Grund des Preises flog sie in den MÃ'll.
Ich hatte dieselbe HÃ'lle noch in schwarz zum gleichen Zeitpunkt gekauft und diese nun verwendet nur leider ist schon am 2 Tag das selbe Problem aufgetaucht, aus den oberen Ecken platzen einfach StÃ'cken des Kunststoffes, das Handy ist bei mir noch nie runtergefallen oder sonst wie angeeckt. Denke mal das liegt wirklich an der QualitÃ't der Tasche, wÃ'rde diese nicht wieder kaufen.
am 26. März 2014
Kam pünktlich, sogar früher als erwartet.
Habe die Tasche in grün und schwarz bestellt. Die grüne hat beim Auspacken etwas intensiver als die schwarze gerochen. Der Geruch war bereits am Abend verschunden.
Super Schutz, der schon öfter mein Handy beim Hinfallen aus Tisch/Hosentaschenhöhe gut behütet hat (schwarze Tasche).
Die grüne Tasche habe ich verschenkt und sie hat dem Beschenkten viel Freude bereitet und auch diesem Handy gute Dienste geleistet.
Würde sie wieder kaufen.

Nachtrag Dezember 2014:
Leider ging die Schale der grünen Hülle wg. dummen Zufall (man sollte nicht drauftreten) kaputt. Was sehr schade war, denn der Ersatz der bei anderem, billigem Hersteller besorgt wurde, war ein Reinfall.
Meine schwarze Hülle ist noch perfekt und schützt und schützt. Jetzt schätze ich die gute Verarbeitung und den super haltenden Magneten umso mehr.
am 9. März 2015
Die Kunstledertasche sieht auf den ersten Blick wertig aus, jedoch nach einer Woche zerbröselten die abgerundeten Ecken der Hartschale.Nutze das Telefon nur im Haus, es ist noch nicht einmal heruntergefallen, ich denke hier liegt ein Materialfehler vor. :(
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2014
Erstmal vorne weg.

Wer für ein P700 diese Tasche bestellt und dann die Bewertung des Produkts verhagelt, so wie Tante Werwein, der sollte erstmal LESEN lernen !!

Nu aber zu der Tasche:
Sauber verarbeitet. Die Ausschnitte für Kamera, Knöpfe und Co. sitzen perfekt.
Auch der Verschluss hält gut.
Kann ich nur empfehlen !
am 13. Januar 2014
... allerdings hat sich bei mir in der Plastikaufnahmeschale des Lederetuis beim ersten Einlegen des Lumias ein Riss gebildet, scheinbar ist das Material zu steif.

Entweder bin ich zu grobmotorig oder das Plastik ist nicht für den Alltagsgebrauch geeignet.
am 17. Mai 2014
Die Kreditkarten kleben beide fest da das Inlet nur lieblos verarbeitet ist, man zieht jetzt
Immer das Inlet mit heraus und muss dann die Karte vom Kleber befreien. Passgenauigkeit ansonsten okay.
am 8. April 2014
Zuerst: Wer für unter 7 Euro eine Allround-Hält-ewig-ECHT-Ledertasche erwartet, sollte mal zu 'nem Psychologen gehen...
Die Tasche passt einwandfrei, das Handy wackelt darin nicht und man kommt - selbstverständlich in aufgeklapptem Zustand - an alle Knöpfe und Kontakte. Dass man die Tasche aufklappen muss, muss man dem 1-Stern-Rezensenten anscheinend nochmal extra erklären, wobei man sich das mit ein bisschen Verständnis selbst erklären kann: andernfalls verstaubt die Tasche nämlich von innen - logisch.
Wer seinem Handy einen günstigen, einigermaßen stabilen und zweckdienlichen Schutz verpassen möchte, sollte hier zugreifen - Kaufempfehlung!
0Kommentar16 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2014
Nähte lösen sich schon nach 2 Tagen auf.
Materialqualität nicht so besonders.
Zu diesem Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.
Sonst ganz praktisch
am 3. Dezember 2014
Ich habe mir diese Hülle für mein Motorola Moto G 2nd Edition gekauft, das ich kürzlich neu gekauft habe.
Bei meinem vorigen Smartphone hatte ich ein Flipcase (also selbe Prinzip, nur geht es nach unten hin auf).
Doch diesmal wollte ich diese Buchform haben, zumal man hier auch Karten einstecken kann, was ganz praktisch ist, wenn man z.B. mal seine Packstation-Karte mitnehmen möchte, ohne gleich das ganze Portomonaie mitzuschleppen. Die Fächer sind ziemlich tief, und etwas Locker. Ist mir aber auch lieber als solche, die so stramm sind, dass man die Karten nicht mehr rausbekommt.

Das Case passt wie gesagt für das Motorola Moto G in der 2. Edition. Dabei wird es durch eine Art Plastikschale gehalten, bzw. dort eingesteckt Die Rückwand des Smartphones muß nicht entfernt werden (Gibt wohl cases, die nach diesem Prinzip arbeiten). Finde ich vorteilhaft, wenn man das Handy mal aus dem Case nehmen muß. Dieses geht eigentlich recht fix. Einmal an einer Ecke gedrückt, schon springt das Smartphone heraus. Aber nicht so, das es im ganzen irgendwie zu locker sitzt.

Die Ständerfunktion ist "nett" und funktioniert auch. Sie wird allerdings nirgendwo eingerastet oder so. Es hält also nur durch die Materialspannung und dem Eigengewicht. Da wird sich zeigen, ob das noch funktioniert, wenn das Material etwas ausgeleiert ist.

Gehalten wird das Case durch einen Magnetclip. Dieser ist im Moment noch etwas sperrig und schaut (wie auf dem Produktfoto auch zu sehen) etwas hervor. Das nervt etwas und wenn man das Handy wie ein Buch hält, stört der Clip auch..

Die Anschlüsse und Kamera sind alle Erreichbar. Auch der Stromanschluss, Kopfhörer und sogar das kleine Loch am oberen Ende hat eine kleine Aussparung bekommen (keine Ahnung ob das ein Reset-Knopf oder Sensor ist).
Die seitlichen Anschlussknöpfe sind allerdings auf Grund der Schale, in der das Handy nun liegt etwas tiefer und dadurch schwerer zu erreichen als sonst.
Aber man braucht sie eigentlich auch gar nicht. Durch das Magnetsystem erkennt das Handy genau, wann das Case geschlossen und wann es offen ist. Ich hoffe jedenfalls, das es ein Feature und kein Systemfehler ist. Wenn das Case also geöffnet wird, geht auch das Handy an (Sperrbildschirm). Und wenn man es wieder schließt, geht auch das Handy aus. Ich finde das äußerst praktisch, auch wenn ich etwas Angst habe, das der Magnet irgendeinen Schaden anrichten kann. Ich meine von den Magnetkräften. Der Magnet selber liegt natürlich im Ledercase und nicht direkt auf dem Bildschirm.

Das Case selber ist von der Verarbeitung her recht gut. Das Leder ist verhältnismässig dick und fühlt sich wertig an.

Ein paar Kritikpunkte müssen natürlich noch sein, auch wenn ich dafür keine Punktabzüge gebe:
Zum einen ist diese "Magnetoption" ja wirklich ganz toll. Allerdings steht wie gesagt der Schließclip, der ja auch ein Magnet hat ziemlich weit hervor und ist (zumindestens am Anfang) teilweise noch auf dem Display. Das verursacht dann natürlich auch ein "Ausschalten". Also wenn man mal versehentlich auf den Clip kommt und dieser auf dem Bildschirm aufsetzt, geht dieser aus und wieder an - Sperrbildschirm.
Allerdings denke ich, das man das nur wissen muß (ansonsten denkt man, sein Handy spinnt), damit dies eben nicht mehr passiert.

Der zweite Punkt ist, dass das Case ganz schön stinkt. Leider nicht nach Leder, sondern nach irgendwelchen Chemikalien. Das färbt leider auf auf die Hände ab. Der Gestank ist zwar längst nicht so extrem wie bei machen "Billigprodukten", aber doch vorhanden.
Gerüche werden bekanntlich unterschiedlich wahrgenommen. Für mich riecht das ein bissl wie Fichten-Totholz wenn es geregnet hat. Also eine Mischung aus Tannenholz und Muff :D

Wie gesagt, ist beides nicht so schlimm, deswegen auch kein Punktabzug. Ich denke der leichte Geruch wird bald weggehen und mit dem Clip werde ich auch noch fertig werden.

Fazit: Schönes Case mit ein paar hübschen Sonderfunktionen. Toll.

NACHTRAG:
Ich muß doch einen Punkt abziehen. Denn ich habe mittlerweile festgestellt, das die "Magnetfunktion", die dafür sorgt, dass der Bildschirm ein- und ausgeschaltet wird auch einen erheblichen Nachteil mit sich bringt. Wenn man nämlich das Case "umschlägt", also dass der Deckel hinter dem Handy ist, geht das Handy ebenfalls aus!
Das ist natürlich schon irgendwie ärgerlich, wenn man es z.B. aufklappt um damit zu telefonieren oder ein Spiel zu spielen oder eine Kurznachricht tippen will, dann geht dabei oft das Display aus.
Ist natürlich alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn man z.B. den kleinen Finger dazwischen hält (das also ein Abstand dazwischen ist) geht das auch. Ist aber halt nicht so schön zu halten. Mit den anderen "Nachteilen" habe ich daher einen Stern abgezogen. Prinzipiell bin ich aber immer noch mit dem Case zufrieden.
am 6. Juni 2014
ich wollte eine Ledertasche und keine Kunstledertasche. Laut Beschreibung ist es Leder. Produkt jedoch aus Plastik. Nicht die versprochene Qualität