5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen
Vorgeschichte: ich suche schon seit über einem Jahr nach einem Laptopersatz der gleichzeitig Multimediagerät ist. Meine Hauptanforderungen: Filme unterwegs schauen, auf der Coach Surfen/Mobilbanking/E-Mail/Facebook, beruflich bei gelegentlichen Sitzungen mitschreiben.

Bisher hatte ich einen 14 Zoll Laptop (der mir mittlerweile zu...
Vor 7 Monaten von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf
Wonach soll man ein Tablet bewerten wenn es x verschiedene Profile von Nutzern gibt? Ich hatte bereits das erste Surface welches nach 2 Wochen zurückging.

Seit 3 Wochen habe ich nun die Version 2 mit 32 GB und 64GB Sandisk SD die einwandfrei erkannt wurde.

Positives:

Die Ausstattungsmerkmale (USB 3, SD...) sind in Speed und...
Vor 7 Monaten von AK_AMAZON veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Surface 2 - 10.6" Tablet - Nvidia Tegra 1.7 GHz, 26,9-cm-Display, P3W-00004 (Personal Computers)

Bisher hatte ich einen 14 Zoll Laptop (der mir mittlerweile zu schwer/alt/langsam/schlechtes Display ist) und im Sommer hatte ich mir in Amerika ein Sony Xperia Tablet Z gekauft. Das Tablet war für den Multimediaberich perfekt geeignet (und ist meiner Meinung nach das beste Android Tablet auf dem Markt) aber beim Arbeiten war es doch ungeeignet (deswegen habe ich es wieder verkauft).

Habe schon letztes Jahr auf Surface Pro geschielt, hab mich aber dann von der schlechten Akkulaufzeit abschrecken lassen. Also kam das neue Surface Pro 2 eigentlich genau richtig. Da Office da nicht vorinstalliert ist, dachte ich mir, ich probiere mal das normale Surface und tausche es im Ernstfall um.
2 Wochen habe ich es nun getestet:
SURFACE 2: kurz gesagt, ich bin begeistert

+) Display: absolut kristallklar, sehr hell (auch für draußen), noch besser als beim (schon sehr guten) Xperia Tablet Z, Filme und Serien darauf schauen ist ein wahrer Genuss! Die Schriftart die Microsoft verwendet ist sehr angenehm zu Lesen
+) Office vorinstalliert, für meine gelegentlichen Dienstreisen (Word) perfekt geeignet (und bereits diese Woche getestet)
+) Tastatur: habe das Type Cover 2 in Cyan. Schaut sogut aus, schützt das Display, perfekte Andockvorrichtung (magnetisch, macht ein herrliches Andochgeräusch) und ein Tippgefühl wie bei einer echten Tastatur (bin um nichts langsamer).
+) Design + Kickstand: mir gefällt das edle Design gut (das silber ist ok, schwarz wäre mir vielleicht noch eine Spur lieber gewesen) und der Kickstand ist genial mit seinen 2 Positionen. Da kann kein anderes Tablet auch nur im entferntesten mit. Mit der neuen Position des Kickstands auch wirklich gut im Zug auf dem Schoß nutzbar
+) Akku wirklich gut obwohl ich das endgültig erst im Langzeittest sagen kann.

~) schon etwas schwerer als das Ipad Air oder das Xperia Tablet Z aber für mich völlig ok (dafür kann es ja auch mehr ^^)

-) Apps: ja es ist nun mal so, es gibt eben weniger Apps im Windows Store. Mich persönlich stört es nur marginal (ein VLC-Player oder Thunderbird wären schon nett gewesen) und ich bin außerdem zuversichtlicht, dass sich das über kurz oder lang den anderen Stores annähert.
-) Fingerabdrücke sehr leicht erkennbar, aber ich habe noch kein Tablet gesehen, dass dieses Problem ausgemerzt hätte.

Insgesamt bin ich froh, dass ich nicht das Surface Pro gekauft habe. Der Stift wäre zwar nett gewesen, aber alles in allem sind die zusätzlichen Möglichkeiten für meine Anforderungen nicht das Geld wert, dass man zusätzlich ausgeben müsste.

Fazit: wer ein Multimediatablet mit guter Laufzeit, perfekter Tastatur und Office für den gelegentlichen Gebrauch (wer jeden Tag Berichte schreibt braucht sowieso ein größeres Display) sucht und nicht jeden Tag die neuesten Apps will, der ist mit diesem Tablet perfekt aufgestellt. Anders als bei Android Tablets oder dem IPAD kann man nämlich ernsthaft auch etwas arbeiten

5.0 von 5 Sternen Ein Tablet, das mehr kann!!, 6. Juni 2014
A. Flöck (Krems, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man sich dessen bewusst ist, das keine x86 Anwendungen laufen (dazu ist die Pro Variante da), dann ist das Tablet uneingeschränkt zu empfehlen. Flüssig, wie ich es auch von Windows Phone gewohnt bin, bootet in Sekunden. Alle wichtigen Apps gibt es, vieles ist schon vorinstalliert. Die Tatsache das Office 2013 auch dabei ist, ist hierbei nur die Krönung - sogar Outlook ist drauf.

Win8.1 (RT) kannte ich - im Gegensatz zu WP8 - zuvor nur von Freunden und Bekannten. Habe auf meinem Stand-PC noch Win7. Die Touch-Bedienung ist schnell erlernt und meiner Meinung nach sehr intuitiv. Auch der Desktop lässt sich auf dem 10" Display ausgezeichnet bedienen.

Vorausgesetzt man hat schon ein Konto bei Microsoft (eine Hotmail-Adresse haben ohnehin viele), ist die Einrichtung in wenigen Minuten erledigt, und es greift alles schön ineinander. Mir wurden sogar im Windows Store Apps vorgeschlagen, die ich auf meinem Windows Phone seit langem verwende.

Auch die Hardware macht einfach Spaß - sehr hochwertig. Man sieht, das "Made in China" - klein unter dem Kick-Stand zu finden - eindeutig nicht (mehr) "billig" heißen muss.

Wer Wert auf ein richtig gutes Tablet legt, ist hier jedenfalls besser aufgehoben als beim Mitbwerb aus Cupertino - und spart dabei auch noch Geld. Ich habe es übrigens nicht bei Amazon gekauft, da es ein anderer Onliner im Wochenangebot hatte. Im Nachhinein betrachtet, ist es aber sogar den offiziellen VK von 429,- Wert.

Ich verstehe die Kritik an WP8.1 am PC zum Teil - am Tablet ist diese aber definitiv ungerecht(fertigt). MS hat Windows nicht nur Tablet-tauglich gemacht, vielmehr haben sie es geschafft, ein System zu entwickeln das privat Spaß macht und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, produktiv zu arbeiten.

Der Misserfolg von Win8 RT ist meiner Meinung nach ein großes Missverständnis, das durch Fehler in der Vermarktung seitens MS entstanden ist. WinRT ist - wie auch andere Tablet-OS - kein Ersatz für den PC, sondern ein Zusatz. Wobei WinRT den Möglichkeiten eines PC noch am nächsten kommt.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 3. November 2013
Ich habe mir vor zwei Wochen das neue Surface Tablet (32 GB) geholt. Ich bin von diesem Teil mächtig beeindruckt und kann die negativen Reviews (vor allem wegen Windows RT) nicht nachvollziehen. Es bietet genau das, was ich brauche. Ich will mit einem Tablet auf der Couch surfen und ein paar Apps benutzen. Zusätzlich kann ich auch kleine geschäftliche Dinge (Dokumente überarbeiten, Power Point reviewen oder Excel Spreadsheets anpassen) damit machen. Das MS gratis Office offeriert und dazu noch 200 GB Skydrive für 2 Jahre drauflegt ist das Surface nun wirklich ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Top-Gerät mit vielen versteckten Vorteilen, 10. März 2014
Ich bin nicht groß in der Lage mit anderen Produkten zu vergleichen, da ich selbst im Härtetest eben nur das eine Tablet habe, aber mir sind schnell einige Punkte positiv aufgefallen.

-Die Steuerung über Touch ist sehr präzise im Gegensatz zu diversen kleineren Tablets die ich schon in der Hand hatte.
-Es ist Office drauf und wer mit viel geschäftlichen Dokumenten zu tun hat, kommt um Office eben nicht rum. Auch nicht mit Apple.zumindest nicht komfortabel
-Es erkennt einfach alles auf Anhieb was ich per USB anstecke - Cardreader, Festplatten, Kameras, Handys etc genauso
wie Bluetooth Eingabegeräte
-XBoX Wireless Gamepad wird unterstützt. Ja, im Store gibts ein HALO und diverse Autorennen die sich damit perfekt spielen lassen
-Display beim spielen oder arbeiten zu klein? Einfach per HDMI AdapterKabel an einen Bildschirm oder TV anschließen ...
-2 Apps nebeneinander anzeigen geht per Fingersteuerung. Links Zattoo TV oder Youtube, Rechtes Bild IE oder Fotos anschauen.
-App Angebot ist mir völlig ausreichend. Mir ist jetzt seit ca. 4 Monaten noch nichts aufgefallen für was ich dringend eine App bräuchte, die es nicht gibt. Ich bin halt auch eher der Benutzer der Ebay über IE aufruft anstatt über die Ebay APP oder andere Funktionen. Ich hab also am PC keine Apps gebraucht, brauch auf dem Lumia keine Apps und eben dann auch auf dem Tablet nicht
-Apropos Lumia, Kalender, Email, Kontakte, Skydrive etc. - alles schön über die NSA in der Cloud syncronisiert.
-Akku Laufzeit ist denke ich je nach Benutzung sehr unterschiedlich. Negativ aufgefallen ist mir nichts.
-der Kickstand ist mega praktisch für die Couch und fürs arbeiten an einem Tisch
-Die Verarbeitung vom Surface 2 fühlt sich richtig hochwertig an durch die verwendete Magnesium Hülle oder was das ist..
-Eine xGB große MicroSD Karte kann absolut unsichtbar eingeschoben werden um die Kapazität zu erweitern.
-die Dateien auf selbiger kann man wie man es vom PC kennt über den Windows 8 Explorer verwalten oder wenn man die Möglichkeit hat, die Speicherkarte flink in einen Cardreader, am Desktop schnell Staffel 3 von Serie X auf die SD Karte, diese wieder zurück ins Surface und schon kann ich Serie schauen, während ich im Zug sitze oder die Frau zuhause den "Bachelor" konsumiert.
-Ich kann per Fingerwisch youtube Videos oder andere Medien drahtlos auf meinen TV streamen (der natürlich im LAN hängen muss)
-Ich kann das Surface kombiniert mit einem zweiten Monitor verwenden. Also Surface auf den Schreibtisch stellen und dort Outlook aufmachen (oder Musikplayer zb), Monitor per HDMI anschließen und dort EXCEL auf. Damit habe ich zwei Bildschirme, die ich beide mit der Maus bedienen kann. Wenn ich mich von Arbeitsplatz entfernen möchte, muss ich lediglich das HDMI kabel abziehen - das wars! Nochmal, Das Surface kann 2 Apps parallel ausführen.

Wirklich negatives hab ich jetzt wie gesagt noch nicht ausmachen können. Einzige Punkte in die Richtung wären:
-Das Gerät ist relativ schwer, (den Kickstand verwendet man also automatisch)
-Das Gerät wird deutlicher wärmer als Apple, zumindest bei Spielen
-Das Ladekabel ist bissel kurz - Abends auf der Couch nervts, wenn die Steckdose links von einem ist (ja, man kann das Tablet umdrehen damit die Ladebuchse auch links ist - aber ihr Schlaumeier - dann schaut das Kickstand nach oben :) )
-Preis ist recht hoch - vorallem für das Zubehör - allem voran Type/Touch Cover
-Sound geht manchmal bei mir nicht bei Spielen, dann muss man erst den Musikplayer starten und wieder stoppen, sonst kommt kein Ton (vermutlich ein RT8.1 bug)

So. Das war es erstmal. Geht in den lokalen Markt und spielt damit rum! Man braucht ca. eine Woche bis man alle Bedienungs-Kniffe verstanden hat. Dann wirds immer toller in der Verwendung. Am Anfang ist man etwas überfordert mit von links ins Bild wischen, von unten wischen, bei manchen Apps von rechts in Bild wischen usw. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.

ADDON nach einigen Monaten gebrauch.

Tips:
Spiele: Reckless Racing (mit xBox Pad). Ein Super Renngame. Fährt sich wirklich klasse. Das Gymkhana DLC für 2,50€ ist auch sein Geld wert.
Auch Skulls of the Shogun, Jetpack Joyride, Carcassone oder HALO Spartan Assault spielen sich wirklich großartig auf dem Gerät. Absolut flüssig und einfach.

Mit der Splashtop App kann ich den BüroPC in einem anderen Stockwerk "remoten" (dieser hat keine Win7 Prof. installiert - sonst könnte man auch MS Remote Desktop nehmen)
Splashtop schließt diese Lücke für HomePremium Nutzer. Funktioniert tadellos.

Die MS Sculpt Maus ist ein sinnvolle Ergänzung zum Tablet. Die Maus läuft super auf allen Untergründen (Couch, Tisch, Bein....). Sie hat einen Ein/Aus Schalter und verbindet sich superschnell
per Bluetooth mit RT. Top Gerät.

Dann noch ein Tip. Wenn ihr ein Type Cover habt und evtl. eine Maus und wollt das Gerät abschalten. ERST die Maus ausmachen, dann einfach das Cover zuklappen. NICHT den Ein/AUS Schalter am Gerät verwenden. Ich weiß nicht ob das noch gepatched wird, aber meiner Erfahrung nach führt das Ausschalten am Gerät und DANACH das schließen des Covers dazu, das das Gerät sich irgendwie wieder anschaltet. Wenn ich anders verfahren habe, war am nächsten Morgen jedenfalls immer der Akku leer. Beachte ich es, hält der Akku.

5.0 von 5 Sternen Surface 2 einfach genial, 8. Juni 2014
Nie wieder ein anderes Tablet,nach3 Wochen mit dem Surface kann ich sagen einfach genial und wirklich zu empfehlen! Wer daddeln und Arbeiten will ist bestens mit dem Surface aufgestellt.

5.0 von 5 Sternen Sogut wie Perfekt, 11. Mai 2014
Lange überlegt, welches Tablett ich mir hole und letztendlich ist es das Surface 2 geworden. Ich nutze es als Student hauptsächlich für die Doktorarbeit etc. und da ist das integrierte Office Paket natürlich unschlagbar. Auch das lesen und markieren von PDF's klappt super. An Apps ist alles da, was ich brauche und auch sonst bin ich echt total begeistert!
Einziges Manko ist, dass OpenVPN bisher noch nicht als VPN-Client integriert ist.

Fazit: Geiles Teil, was ich mir jederzeit wieder holen würde =)

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Januar 2014
Lange habe ich damit gehadert, das Gerät zu kaufen. Abgehalten haben mich v.a. die verheerenden Kritiken des Vorgängers.

Folgende Punkte haben mich dann doch dazu gebracht, das Gerät zu kaufen:
1) ich habe nun eine vollständige Produktfamilie (Lumia Windows Phone 8, Asus Notebook Windows 8.1),
2) auf notebooksbilliger.de gab es ein unwiderstehliches Angebot (Gerät + TypeCover + Skype + 200 GB Skydrive
+ 25 € Gutschein Marketplace + 32 GB SD Karte für 444 €),
3) Software-Ausstattung (Office, das ich auch auf meinen anderen Geräten habe, Outlook, Note)
4) deutlich bessere Kritiken bzgl. der neuen Gerätegeneration.

Fazit: ich bin hellauf begeistert.

Die Einrichtung klappte völlig problemlos. Mit dem Microsoft-Konto wurden gleichzeitig Einstellungen übernommen, die ich auf meinem Notebook eingerichtet hatte. Selbst die Installation des Druckers (Canon MG 5350) war völlig unproblematisch. Hier war ich vor dem Kauf etwas skeptisch. Das Handling klappt ebenfalls völlig einfach. Hilfreich ist es dabei natürlich, wenn man Erfahrungen mit WP8 bzw. Win 8.1 hat. Das Gerät sieht gut aus, es macht einen sehr soliden Eindruck und es läuft flüssig. Der Akkulaufzeit entspricht den Spezifikationen von rd. 10 h.

Das Manko fehlender Apps im Store ist für mich bisher kein Thema. Alles was wichtig ist habe ich für mich bisher gefunden, außerdem geht die Entwicklung ständig weiter.

5.0 von 5 Sternen Surface 2 32GB, 3. Juni 2014
Ich war am Anfang etwas skeptisch , kein vollständiges Windows dafür aber teuer und was soll dann das alles bringen , aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt .
Dieses Tablet braucht sich in keiner Weise hinter dem iPad und schon gar nicht vor einem Android Tablett verstecken .
Ok , das RT ist vielleicht nicht gerade das beste aus dem Surface Programm , aber für den "normalen" Gebrauch bestens geeignet . Die Einschränkungen des RT sind natürlich in mancher Situation gewöhnungsbedürftig , aber mit ein wenig Können gelingen auch hier alle Aktionen , wenngleich mit anderen Apps oder Programmen , ein wenig erfinderischen Geist vorausgesetzt . Wenn man es allerdings als Notebookersatz nehmen möchte , muss man zum teuren Pro greifen , dann allerdings gibt es keinerlei Probleme oder Hindernisse , für private bzw. "normale" Verwendung genügt aber das RT vollauf .
Dieses Tablett hat somit von mir die uneingeschränkte Empfehlung , speziell für diesen Preis

5.0 von 5 Sternen Kann alles was ein Tablet können muss, 8. Mai 2014
Ich habe mir auch eins zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es gibt nichts was ich vermisse daran. Surfen läuft flüssig, HD Content auch ohne Jegliche Probleme. TV läuft über Zattoo. Ich habe noch das Touch Cover dazu, damit lassen sich auch längere Texte schreiben (imho ein muss, da es auch als Schutz dient).

Viele haben ein Vorurteil gegenüber RT, man sollte das Gerät wirklich mal ausprobieren (Im Saturn stehen die z.B. bei uns zum testen). Externe Geräte kann man ohne Probleme anschließen, man muss nix basten, braucht keine extra Adapter oder irgendwelche andere Software (von 10 Jahre alten Druckern usw. mal abgesehen).

5.0 von 5 Sternen Surface 2 - das Tablet, 20. Juli 2014
Für uns das beste Tablet, das wir jemals hatten. Imf olgenden unsere kurze Zusammenfassung, Details hier: [...]

Das Surface 2 ist ein reinrassiges Tablet, das auf einem Windows 8.1 RT basiert, das wiederum stromsparende und leichte Tegra (ARM) Prozessoren nutzt. Halt ein Tablet-ähnlich wie ein IPad oder ein Android Tablet, mit einem Tablet-Betriebssystem, aber halt einem super modernen Tablet Windows 8.1.
In der Praxis bedeutet das, dass man auf einem Surface 2 Tablet-Apps verwendet, jedoch keine klassischen Windowsanwendungen, die für das PC Betriebssystem geschrieben wurden. Dieses ist vergleichbar zu allen anderen gängigenTablets, (IPad, Glaxy Tab...), die auch nur Apps aus den jeweiligen Stores bzw. aus dem Lieferumfang nutzen.
Zurzeit kann der App-Store von Microsoft noch nicht mit der Vielfältigkeit des Angebotes der anderen Stores mithalten, aber Apps für fast jeden Zweck und Bedarf sind vorhanden. Und das absolute Highlight, das Surface 2 gibt es mit einem fast vollwertigen Microsoft Office inklusive. Darüber hinaus hat man einen großen USB- Anschluss, sowie HDMI, einen SDCard Reader und den Kickstand immer dabei. Toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›