5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen
Vorgeschichte: ich suche schon seit über einem Jahr nach einem Laptopersatz der gleichzeitig Multimediagerät ist. Meine Hauptanforderungen: Filme unterwegs schauen, auf der Coach Surfen/Mobilbanking/E-Mail/Facebook, beruflich bei gelegentlichen Sitzungen mitschreiben.

Bisher hatte ich einen 14 Zoll Laptop (der mir mittlerweile zu...
Vor 17 Monaten von Chris veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen an sich ein tolles Tablet, aber extrem kurze Standbyzeit nach update
ich bin an sich von dem tablet begeister, da man es mit office sowohl produktiv als auch zum konsumieren von inhalten sehr gut einsetzen kann. auch der formfaktor gefällt mir sehr gut, alles scheint für den effizienten einsatz sehr gut durchtdacht (ständer, tastatur-cover, vollwertiger usb-anschluss). einzig der proprietäre magnetische...
Vor 4 Monaten von Rabuc veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Surface 2 32GB 10.6 Win8RT without Keyboard, P3W-00004 (without Keyboard **New retail**) (Personal Computers)

Bisher hatte ich einen 14 Zoll Laptop (der mir mittlerweile zu schwer/alt/langsam/schlechtes Display ist) und im Sommer hatte ich mir in Amerika ein Sony Xperia Tablet Z gekauft. Das Tablet war für den Multimediaberich perfekt geeignet (und ist meiner Meinung nach das beste Android Tablet auf dem Markt) aber beim Arbeiten war es doch ungeeignet (deswegen habe ich es wieder verkauft).

Habe schon letztes Jahr auf Surface Pro geschielt, hab mich aber dann von der schlechten Akkulaufzeit abschrecken lassen. Also kam das neue Surface Pro 2 eigentlich genau richtig. Da Office da nicht vorinstalliert ist, dachte ich mir, ich probiere mal das normale Surface und tausche es im Ernstfall um.
2 Wochen habe ich es nun getestet:
SURFACE 2: kurz gesagt, ich bin begeistert

+) Display: absolut kristallklar, sehr hell (auch für draußen), noch besser als beim (schon sehr guten) Xperia Tablet Z, Filme und Serien darauf schauen ist ein wahrer Genuss! Die Schriftart die Microsoft verwendet ist sehr angenehm zu Lesen
+) Office vorinstalliert, für meine gelegentlichen Dienstreisen (Word) perfekt geeignet (und bereits diese Woche getestet)
+) Tastatur: habe das Type Cover 2 in Cyan. Schaut sogut aus, schützt das Display, perfekte Andockvorrichtung (magnetisch, macht ein herrliches Andochgeräusch) und ein Tippgefühl wie bei einer echten Tastatur (bin um nichts langsamer).
+) Design + Kickstand: mir gefällt das edle Design gut (das silber ist ok, schwarz wäre mir vielleicht noch eine Spur lieber gewesen) und der Kickstand ist genial mit seinen 2 Positionen. Da kann kein anderes Tablet auch nur im entferntesten mit. Mit der neuen Position des Kickstands auch wirklich gut im Zug auf dem Schoß nutzbar
+) Akku wirklich gut obwohl ich das endgültig erst im Langzeittest sagen kann.

~) schon etwas schwerer als das Ipad Air oder das Xperia Tablet Z aber für mich völlig ok (dafür kann es ja auch mehr ^^)

-) Apps: ja es ist nun mal so, es gibt eben weniger Apps im Windows Store. Mich persönlich stört es nur marginal (ein VLC-Player oder Thunderbird wären schon nett gewesen) und ich bin außerdem zuversichtlicht, dass sich das über kurz oder lang den anderen Stores annähert.
-) Fingerabdrücke sehr leicht erkennbar, aber ich habe noch kein Tablet gesehen, dass dieses Problem ausgemerzt hätte.

Insgesamt bin ich froh, dass ich nicht das Surface Pro gekauft habe. Der Stift wäre zwar nett gewesen, aber alles in allem sind die zusätzlichen Möglichkeiten für meine Anforderungen nicht das Geld wert, dass man zusätzlich ausgeben müsste.

Fazit: wer ein Multimediatablet mit guter Laufzeit, perfekter Tastatur und Office für den gelegentlichen Gebrauch (wer jeden Tag Berichte schreibt braucht sowieso ein größeres Display) sucht und nicht jeden Tag die neuesten Apps will, der ist mit diesem Tablet perfekt aufgestellt. Anders als bei Android Tablets oder dem IPAD kann man nämlich ernsthaft auch etwas arbeiten

5.0 von 5 Sternen Sogut wie Perfekt, 11. Mai 2014
Lange überlegt, welches Tablett ich mir hole und letztendlich ist es das Surface 2 geworden. Ich nutze es als Student hauptsächlich für die Doktorarbeit etc. und da ist das integrierte Office Paket natürlich unschlagbar. Auch das lesen und markieren von PDF's klappt super. An Apps ist alles da, was ich brauche und auch sonst bin ich echt total begeistert!
Einziges Manko ist, dass OpenVPN bisher noch nicht als VPN-Client integriert ist.

Fazit: Geiles Teil, was ich mir jederzeit wieder holen würde =)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 3. November 2013
Ich habe mir vor zwei Wochen das neue Surface Tablet (32 GB) geholt. Ich bin von diesem Teil mächtig beeindruckt und kann die negativen Reviews (vor allem wegen Windows RT) nicht nachvollziehen. Es bietet genau das, was ich brauche. Ich will mit einem Tablet auf der Couch surfen und ein paar Apps benutzen. Zusätzlich kann ich auch kleine geschäftliche Dinge (Dokumente überarbeiten, Power Point reviewen oder Excel Spreadsheets anpassen) damit machen. Das MS gratis Office offeriert und dazu noch 200 GB Skydrive für 2 Jahre drauflegt ist das Surface nun wirklich ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Surface 2 einfach genial, 8. Juni 2014
Nie wieder ein anderes Tablet,nach3 Wochen mit dem Surface kann ich sagen einfach genial und wirklich zu empfehlen! Wer daddeln und Arbeiten will ist bestens mit dem Surface aufgestellt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Tablet mit kleinen Schwächen, 17. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
☛ Vorwort

Meine Freundin benötigte für ihr altes Netbook ein Ersatz um anfallende Arbeiten zu erledigen. Die Hauptsächlichen Aufgaben dabei sind im Bereich der Textverarbeitung zu finden. Gelegentlich ist auch mal eine Power-Point-Präsentation anzufertigen. Selbstverständlich ist das Surfen im Internet unabdingbar. Es muss also nicht zwingend ein "echter" PC sein. Somit viel der Fokus immer mehr auf das Surface Tablet von Microsoft. Nachdem die erste Version des Surface RT jedoch noch nicht ausgereift genug war, wurde zunächst gezögert. Die zweite Version hingegen räumte mit vielen Mängeln des Vorgängers auf. Wir entschieden uns zum Kauf und haben ihn bis jetzt (nach ca. 8 Monaten) nicht bereut.

☛ Gehäuse

Das Gehäuse des Surface 2 macht einfach nur Freude. Die silberne Oberfläche mit dem Magnesium Material fühlt sich einfach klasse an und hinterlässt kaum Fingerabdrücke - top! Dass, das Gerät als eines der wenigen Tablets über einem vollwertigen USB Anschluss verfügt, gefällt. Zu den weiteren Anschlüssen zählen ein Micro-HDMI Ausgang sowie ein kombinierter Anschluss für das Headset (Mikrofon und Kopfhörer). Auf der Unterseite befindet sich der magnetische Anschluss für das Type-/ oder Touchcover. Oben am Gerät befindet sich die Taste um das Gerät zu entsperren, herunterzufahren oder einzuschalten. Auf der rechten Seite ist der magnetische Anschluss für das Ladegerät zu finden, durch die magnetische Vorrichtung wird das Gerät vor Zugschäden geschützt. Unterhalb des Kickstands befindet sich ein Slot für (leider nur) Micro-SD-Karten.
Summa summarum lässt sich sagen, dass die Verarbeitungsqualität ausgesprochen gut ist. An dieser Stelle möchte ich jedoch eine Sache nicht unerwähnt lassen: Wir haben mittlerweile ein Austauschgerät bekommen, da sich oben rechts am Rahmen etwas Lack abgelöst hatte. Microsoft hat prompt das Gerät gegen ein neues (?) ausgetauscht. Hier muss ich dazu sagen, dass das Surface in keiner Schutztasche o.ä. aufbewahrt wurde.

☛ Display

Dies war einer der Gründe weshalb wir von dem Kauf des Surface der ersten Generation noch abgesehen haben (Auflösung). In der zweiten Generation verfügt das Surface nicht nur mehr in der Pro Version über ein Full HD Display. Auch das Surface 2 (RT) ist nun mit einem Display mit einer FHD Auflösung ausgestattet. Und das Display ist wirklich sehr gut. Die Farben werden sehr gut wiedergegeben und die Helligkeit ist mehr als ausreichend. Die Blickwinkel sind ebenfalls sehr gut wobei ich dieses Bewertungskriterium nie wirklich verstanden habe; Klar sollten sich die Farben nicht verändern, wenn ich etwas seitlich auf das Display schaue aber mal ganz ehrlich, wer sieht denn in so spitzen Winkeln auf das Display? Naja jeder wie er meint =)

☛ Leistung

Das Surface 2 wird durch einen ARM Prozessor dem NVIDIA Tegra 4 angesteuert. Dieser liefert ordentlich Leistung, so dass das Surface so gut wie keine Aussetzer hat. Wir haben das Gerät nun seid etwa 8 Monaten und haben sehr selten erlebt, dass das Gerät Gedenkpausen nötig hatte. Auch Grafik intensive Spiele aus dem Store, zudem ich später noch etwas genauer eingehen möchte, sind kein Problem. Dabei wird das Gerät auf der Rückseite zwar merklich warm, ist jedoch nie unangenehm heiß.

☛ Microsoft Store

Dies ist in meinen Augen der größte Schwachpunkt des Surface. Zwar hat dieser nichts mit dem Gerät ansich zu tun, jedoch beeinflusst er das Nutzungsverhalten doch enorm. Da es sich beim Surface 2 (RT) um ein Modell mit ARM Prozessor handelt ist es nicht möglich normale Programme, welche für x86 PC's (normale Notebooks und PCs) ausgelegt sind, zu installieren. Man ist somit auf die App-Angebote des Stores angewiesen. Und da liegt das Problem. Die Vielfalt an Apps nimmt zwar merklich und stetig zu jedoch ist die Qualität der vorhandenen Apps noch lange nicht zufriedenstellend. Hier muss noch eine Menge passieren.

☛ Betriebssystem

Auf dem Surface 2 RT kommt Windows 8.1 in der RT Version zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein optisch identisches System wie dem normalen Windows 8.1. Jedoch können keine normalen Programme auf dem Tablet installiert werden. Sprich, ihr könnt keine *.exe Dateien installieren. Es können nur Apps aus dem Microsoft Store installiert werden. Während die neue Kacheloberfläche für die Bedienung mit der Computermaus weniger gut geeignet ist (übrigens wird diese in Windows 9 wieder weichen, auf normalen PCs), ist die Kacheloberfläche für die Bedienung per Hand, sprich Touch, super. Man trifft quasi immer das, was man auf treffen wollte. Auch der Internet Explorer ist super. Einzig vermisse ich hier eine vernünftige Möglichkeit einen Werbungs-Blocker zu installieren - naja.
Weiterhin habt Ihr den normalen Desktop zur Verfügung wie man ihn von Windows kennt. Hier kann ganz normal gearbeitet werden (z.B. das Erstellen von Word-Dateien). Durch einen Skalierungsfaktor von 150% sind auch hier Bedienelemente gut, wenn auch nicht so gut wie in der Kacheloberfläche, erreichbar.
Was ich mir für die Zukunft noch wünschen würde ist, dass das Gerät Siverlight Unterstützung bekommt, damit man zum Beispiel auch Videos bei Amazon Prime Instant auf dem Tablet schauen kann. Da dieser Player von Microsoft selber stammt, sollte sowas doch möglich sein? Das wäre wirklich klasse.

☛ Vorzüge

In meinen Augen sind die absoluten Vorzüge des Tablets, dass das Surface eine absolute spitzen Verarbeitungsqualität hat, ein super Display sein eigen nennt und darüber hinaus, und das ist das beste, ein nahezu vollwertiges Office mit im Preis inbegriffen hat. Somit wird das Tablet (!) zu einer vollwertigen Arbeitsstation, sofern eine Tastatur vorhanden ist. Außerdem ist der Kickstand des Tablets genial. Sicher ist der des Surface 3 Pro, welcher sich in jede Position verstellen lässt noch besser, doch die beiden vorgesehenen Positionen beim Surface 2 RT sind super.

☛ Zusammenfassung und Fazit

Ich möchte an dieser Stelle nun noch einmal die positiven sowie negativen Aspekte zusammenfassen, die mir im Laufe der Zeit am Surface 2 aufgefallen sind, bevor ich im Anschluss mein Fazit ziehe.

Positiv aufgefallen ist mir...

✔ Sehr hochwertige Verarbeitung
✔ Kickstand in zwei Positionen arretierbar
✔ Display nun in Full-HD-Auflösung
✔ Lautlos dank ARM-Prozessor
✔ Auch für professionelles Arbeiten geeignet, dank Office (einschließlich Outlook)
✔ Vollwertiger USB 3.0 Anschluss
✔ Speichererweiterung via micro-SD möglich
✔ Magnetischer Ladeanschluss
✔ Gewohnter Desktop vorhanden (Dateiverwaltung optimal)
✔ Lange Akkulaufzeiten
✔ Videoausgang durch Micro-HDMI Anschluss

Negativ aufgefallen ist mir...

✗ Type-/Touch-Cover Preise relativ hoch
✗ Nachholbedarf im Microsoft-Store (Sowohl Qualität wie auch Quantität)
✗ Silverlight (z.B. Amazon-Prime-Instant) wünschenswert

Somit komme ich zu folgendem Fazit:

Für mich ist das Surface 2 (RT) ein super Tablet für denjenigen, der auch gelegentlich ernsthaft Texte verfassen muss/möchte bzw. generell die Microsoft Office Programme benötigt (sogar Outlook ist an Board). Darüber hinaus erhält man mit dem Tablet ein ausgesprochen gut Verarbeitetes Gerät, welches garantiert Aufsehen erregt. Nachholbedarf hat das Gerät an sich nicht, jedoch der Store. Hier ist es dringend erforderlich, dass es mehr und vor allem, und das ist noch wichtiger, qualitativ gute Apps in den Store schaffen. Dann ist das Surface ein vollkommen rundes Angebot und eine echte Alternative zu Android Tablets zu einem angemessenen Preis.

Wer das Surface 2 RT korrekt als Tablet mit erweiterten Möglichkeiten, dank Office, betrachtet und nicht als PC, auf dem man normale Programme installieren kann, der wird mit dem Gerät seine Freude haben. Dennoch sollte man sich bewusst machen, dass sowohl die Qualität wie auch die Quantität der Apps im Store noch nicht vollkommen zufriedenstellend ist.

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Januar 2014
Lange habe ich damit gehadert, das Gerät zu kaufen. Abgehalten haben mich v.a. die verheerenden Kritiken des Vorgängers.

Folgende Punkte haben mich dann doch dazu gebracht, das Gerät zu kaufen:
1) ich habe nun eine vollständige Produktfamilie (Lumia Windows Phone 8, Asus Notebook Windows 8.1),
2) auf notebooksbilliger.de gab es ein unwiderstehliches Angebot (Gerät + TypeCover + Skype + 200 GB Skydrive
+ 25 € Gutschein Marketplace + 32 GB SD Karte für 444 €),
3) Software-Ausstattung (Office, das ich auch auf meinen anderen Geräten habe, Outlook, Note)
4) deutlich bessere Kritiken bzgl. der neuen Gerätegeneration.

Fazit: ich bin hellauf begeistert.

Die Einrichtung klappte völlig problemlos. Mit dem Microsoft-Konto wurden gleichzeitig Einstellungen übernommen, die ich auf meinem Notebook eingerichtet hatte. Selbst die Installation des Druckers (Canon MG 5350) war völlig unproblematisch. Hier war ich vor dem Kauf etwas skeptisch. Das Handling klappt ebenfalls völlig einfach. Hilfreich ist es dabei natürlich, wenn man Erfahrungen mit WP8 bzw. Win 8.1 hat. Das Gerät sieht gut aus, es macht einen sehr soliden Eindruck und es läuft flüssig. Der Akkulaufzeit entspricht den Spezifikationen von rd. 10 h.

Das Manko fehlender Apps im Store ist für mich bisher kein Thema. Alles was wichtig ist habe ich für mich bisher gefunden, außerdem geht die Entwicklung ständig weiter.

5.0 von 5 Sternen Unterschätztes Tablet, 11. Dezember 2014
Habe das Tablet seit ein paar Monaten und bin nach dieser Zeit immer noch zufrieden mit dem Gerät.
Die Akkulaufzeit ist gut. Auch an der Performance ist nichts auszusetzen. Was mich aber positiv beeindruckt ist die Verarbeitung. Habe selten (außer bei den iPads) eine solche gute Verarbeitung vorgefunden - Nichts knarzt. Alles fühlt sich dank des verwendeten Materials hochwertig an. Das Display ist knackig.
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass USB-Sticks für den Datenaustausch angeschlossen werden können.
Mich stört persönlich nicht, dass keine "normale" Software installiert werden kann und man an den Windows Store gebunden ist. Die wichtigsten Apps gibt es auch als Modern Apps.
Habe meinen Kauf nicht bereut. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt für Studenten, 28. Februar 2014
Ich benutze seit ein paar Monaten Surface 2 mit Type Cover 2. Bisher hatte ich fünf verschiedene Android Tablets (Samsung Note 8, Note 10.1, Galaxy Tab P1000, Galaxy Tab 7.7 und Asus Transformer Prime) benutzt. Alle hatten irgendwie ein Macken. Surface ist fast perfekter Begleiter für Uni.

Man kann Surface über Mikro-Hdmi auf einem Display anschliessen, beides gleichzeitig nutzen (wie auf dem echten Windows Notebooks) und mithilfe eines USB-Hub kann ich Mouse, Keyboard, Xbox 360 Controller, multifunktionsgeraet (benutze Epson WF-3540, man kann mit Surface Scanner und Drucker benutzen, sogar mit Duplex! Über WiFi oder USB), externe HDD, externe DVD-Player usw. anschliessen. Man muss auch nicht befrüchten, wenn Akku weniger wird, da Anschliessen des Netzteils beschraenkt die Arbeit nicht wie bei einem ipad oder Android Tablet. Der Anschluss für Netzteil und USB bzw. HDMI ist im Gegensatz zu Surface dasselbe bei diesen Tablets.

Desktop-Ansicht ist genauso wie einem normalen Computer. Es ist jedoch nicht Touch optimiert. Office mit fast vollem Umfang (man kann z.B. kein Makros auf Excel bearbeiten) und es gibt noch nette Extras wie Skydrive, Skype Premium.

App-Store ist immer noch nicht ganz ausgereift und die Apps sind meistens nicht so gut gemacht wie auf Android und IOS. Das ist einziger Kritikpunkt meinerseits. Sonst bin ich mit der Verarbeitung und Funktion vollkommen zufrieden und empfehle jeden, die skeptisch sind.

5.0 von 5 Sternen Ein Tablet, das mehr kann!!, 6. Juni 2014
A. Flöck (Krems, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man sich dessen bewusst ist, das keine x86 Anwendungen laufen (dazu ist die Pro Variante da), dann ist das Tablet uneingeschränkt zu empfehlen. Flüssig, wie ich es auch von Windows Phone gewohnt bin, bootet in Sekunden. Alle wichtigen Apps gibt es, vieles ist schon vorinstalliert. Die Tatsache das Office 2013 auch dabei ist, ist hierbei nur die Krönung - sogar Outlook ist drauf.

Win8.1 (RT) kannte ich - im Gegensatz zu WP8 - zuvor nur von Freunden und Bekannten. Habe auf meinem Stand-PC noch Win7. Die Touch-Bedienung ist schnell erlernt und meiner Meinung nach sehr intuitiv. Auch der Desktop lässt sich auf dem 10" Display ausgezeichnet bedienen.

Vorausgesetzt man hat schon ein Konto bei Microsoft (eine Hotmail-Adresse haben ohnehin viele), ist die Einrichtung in wenigen Minuten erledigt, und es greift alles schön ineinander. Mir wurden sogar im Windows Store Apps vorgeschlagen, die ich auf meinem Windows Phone seit langem verwende.

Auch die Hardware macht einfach Spaß - sehr hochwertig. Man sieht, das "Made in China" - klein unter dem Kick-Stand zu finden - eindeutig nicht (mehr) "billig" heißen muss.

Wer Wert auf ein richtig gutes Tablet legt, ist hier jedenfalls besser aufgehoben als beim Mitbwerb aus Cupertino - und spart dabei auch noch Geld. Ich habe es übrigens nicht bei Amazon gekauft, da es ein anderer Onliner im Wochenangebot hatte. Im Nachhinein betrachtet, ist es aber sogar den offiziellen VK von 429,- Wert.

Ich verstehe die Kritik an WP8.1 am PC zum Teil - am Tablet ist diese aber definitiv ungerecht(fertigt). MS hat Windows nicht nur Tablet-tauglich gemacht, vielmehr haben sie es geschafft, ein System zu entwickeln das privat Spaß macht und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, produktiv zu arbeiten.

Der Misserfolg von Win8 RT ist meiner Meinung nach ein großes Missverständnis, das durch Fehler in der Vermarktung seitens MS entstanden ist. WinRT ist - wie auch andere Tablet-OS - kein Ersatz für den PC, sondern ein Zusatz. Wobei WinRT den Möglichkeiten eines PC noch am nächsten kommt.

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Top-Gerät mit vielen versteckten Vorteilen, 10. März 2014
Ich bin nicht groß in der Lage mit anderen Produkten zu vergleichen, da ich selbst im Härtetest eben nur das eine Tablet habe, aber mir sind schnell einige Punkte positiv aufgefallen.

-Die Steuerung über Touch ist sehr präzise im Gegensatz zu diversen kleineren Tablets die ich schon in der Hand hatte.
-Es ist Office drauf und wer mit viel geschäftlichen Dokumenten zu tun hat, kommt um Office eben nicht rum. Auch nicht mit Apple.zumindest nicht komfortabel
-Es erkennt einfach alles auf Anhieb was ich per USB anstecke - Cardreader, Festplatten, Kameras, Handys etc genauso
wie Bluetooth Eingabegeräte
-XBoX Wireless Gamepad wird unterstützt. Ja, im Store gibts ein HALO und diverse Autorennen die sich damit perfekt spielen lassen
-Display beim spielen oder arbeiten zu klein? Einfach per HDMI AdapterKabel an einen Bildschirm oder TV anschließen ...
-2 Apps nebeneinander anzeigen geht per Fingersteuerung. Links Zattoo TV oder Youtube, Rechtes Bild IE oder Fotos anschauen.
-App Angebot ist mir völlig ausreichend. Mir ist jetzt seit ca. 4 Monaten noch nichts aufgefallen für was ich dringend eine App bräuchte, die es nicht gibt. Ich bin halt auch eher der Benutzer der Ebay über IE aufruft anstatt über die Ebay APP oder andere Funktionen. Ich hab also am PC keine Apps gebraucht, brauch auf dem Lumia keine Apps und eben dann auch auf dem Tablet nicht
-Apropos Lumia, Kalender, Email, Kontakte, Skydrive etc. - alles schön über die NSA in der Cloud syncronisiert.
-Akku Laufzeit ist denke ich je nach Benutzung sehr unterschiedlich. Negativ aufgefallen ist mir nichts.
-der Kickstand ist mega praktisch für die Couch und fürs arbeiten an einem Tisch
-Die Verarbeitung vom Surface 2 fühlt sich richtig hochwertig an durch die verwendete Magnesium Hülle oder was das ist..
-Eine xGB große MicroSD Karte kann absolut unsichtbar eingeschoben werden um die Kapazität zu erweitern.
-die Dateien auf selbiger kann man wie man es vom PC kennt über den Windows 8 Explorer verwalten oder wenn man die Möglichkeit hat, die Speicherkarte flink in einen Cardreader, am Desktop schnell Staffel 3 von Serie X auf die SD Karte, diese wieder zurück ins Surface und schon kann ich Serie schauen, während ich im Zug sitze oder die Frau zuhause den "Bachelor" konsumiert.
-Ich kann per Fingerwisch youtube Videos oder andere Medien drahtlos auf meinen TV streamen (der natürlich im LAN hängen muss)
-Ich kann das Surface kombiniert mit einem zweiten Monitor verwenden. Also Surface auf den Schreibtisch stellen und dort Outlook aufmachen (oder Musikplayer zb), Monitor per HDMI anschließen und dort EXCEL auf. Damit habe ich zwei Bildschirme, die ich beide mit der Maus bedienen kann. Wenn ich mich von Arbeitsplatz entfernen möchte, muss ich lediglich das HDMI kabel abziehen - das wars! Nochmal, Das Surface kann 2 Apps parallel ausführen.

Wirklich negatives hab ich jetzt wie gesagt noch nicht ausmachen können. Einzige Punkte in die Richtung wären:
-Das Gerät ist relativ schwer, (den Kickstand verwendet man also automatisch)
-Das Gerät wird deutlicher wärmer als Apple, zumindest bei Spielen
-Das Ladekabel ist bissel kurz - Abends auf der Couch nervts, wenn die Steckdose links von einem ist (ja, man kann das Tablet umdrehen damit die Ladebuchse auch links ist - aber ihr Schlaumeier - dann schaut das Kickstand nach oben :) )
-Preis ist recht hoch - vorallem für das Zubehör - allem voran Type/Touch Cover
-Sound geht manchmal bei mir nicht bei Spielen, dann muss man erst den Musikplayer starten und wieder stoppen, sonst kommt kein Ton (vermutlich ein RT8.1 bug)

So. Das war es erstmal. Geht in den lokalen Markt und spielt damit rum! Man braucht ca. eine Woche bis man alle Bedienungs-Kniffe verstanden hat. Dann wirds immer toller in der Verwendung. Am Anfang ist man etwas überfordert mit von links ins Bild wischen, von unten wischen, bei manchen Apps von rechts in Bild wischen usw. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.

ADDON nach einigen Monaten gebrauch.

Tips:
Spiele: Reckless Racing (mit xBox Pad). Ein Super Renngame. Fährt sich wirklich klasse. Das Gymkhana DLC für 2,50€ ist auch sein Geld wert.
Auch Skulls of the Shogun, Jetpack Joyride, Carcassone oder HALO Spartan Assault spielen sich wirklich großartig auf dem Gerät. Absolut flüssig und einfach.

Mit der Splashtop App kann ich den BüroPC in einem anderen Stockwerk "remoten" (dieser hat keine Win7 Prof. installiert - sonst könnte man auch MS Remote Desktop nehmen)
Splashtop schließt diese Lücke für HomePremium Nutzer. Funktioniert tadellos.

Die MS Sculpt Maus ist ein sinnvolle Ergänzung zum Tablet. Die Maus läuft super auf allen Untergründen (Couch, Tisch, Bein....). Sie hat einen Ein/Aus Schalter und verbindet sich superschnell
per Bluetooth mit RT. Top Gerät.

Dann noch ein Tip. Wenn ihr ein Type Cover habt und evtl. eine Maus und wollt das Gerät abschalten. ERST die Maus ausmachen, dann einfach das Cover zuklappen. NICHT den Ein/AUS Schalter am Gerät verwenden. Ich weiß nicht ob das noch gepatched wird, aber meiner Erfahrung nach führt das Ausschalten am Gerät und DANACH das schließen des Covers dazu, das das Gerät sich irgendwie wieder anschaltet. Wenn ich anders verfahren habe, war am nächsten Morgen jedenfalls immer der Akku leer. Beachte ich es, hält der Akku.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›