4.0 von 5 Sternen Insidious: Chapter 2
Vor 5 Monaten von Aki veröffentlicht

ames Wan ist der Macher von "Saw" und in in der Zeit nach diesem riesigen Horrorerfolg dem Genre mit Werken wie "Dead Silence", "Insidious" oder "Conjuring" dem Genre treu geblieben.
Vor 1 Monat von Ray veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Insidious: Chapter 2, 21. März 2014
Aki (Herten , Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
"Insidious: Chapter 2" folgt dem Handlungsablauf, den man aus dem Genre kennt: Mysteriöse, gruslige Dinge passieren; die Vorfälle häufen sich, der Gruselfaktor steigt; und zum guten Schluss kommt es auf einem dunklen Dachboden zur Begegnung zwischen verängstigen Menschen und bösen Geistern, denen man vor allem dort nicht über den Weg laufen möchte. (Die Tatsache, dass Oren Peli, bekannt durch „Paranormal Activity", den Film produzierte oder dass Wilson im gleichartigen Film „The Conjuring" ebenfalls eine Hauptrolle spielte, überrascht bestimmt nicht.) Aber wenn man in einem dunklen Kinosaal sitzt – oder auch auf einer Couch und sich eine DVD ansieht – so können einen diese klassischen Momente des Horror-Films immer noch zu Tode erschrecken.

Diese Fortsetzung wird mit Sicherheit die Fans des ersten "Insidious"-Teils erfreuen und alle, die Filme mögen, bei denen man am liebsten rufen würde: „NEIN, LASS DIE TÜR ZU!" Und ohne etwas vorwegzunehmen (Versprochen!), möchten wir doch eins anmerken: Das Ende lässt darauf schließen, dass wir uns bald erneut auf Aufregung und Gänsehaut in einem dritten „Insidious"-Teil freuen können.

3.0 von 5 Sternen Dämonen; Parallelwelten und ein fieser Bruder von Norman Bates..., 23. Juni 2014
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 (DVD)
Für "Insidious 2" ist es allerdings ratsam, dass man den ersten und besseren Teil kennt, denn als eigenständiger Film ist er zwar optisch gut gemacht, aber dennoch irgendwie verworren. Es geht dabei wie schon in Teil 1 um eine Heimsuchung aus der Geisterwelt, die Familie scheint generell empfänglich zu sein für Dämonen.
Josh Lambert (Patrick Wilson) hatte schon als Kind diese Begegnungen mit dem Übernatürlichen und es scheint so als hätte er sie seinem Sohn Dalton (Ty Sympkin) weitervererbt. In Teil 1 holte der Vater seinen Jungen aus dem Koma und damit aus den Händen der Geister, die Gefahr scheint gebannt. Es gab allerdings bei der erfolgreichen Rettung mit dem Medium Elise (Lin Shayne) ein Opfer. Die Daltons haben aber genug von ihrem Heim und ziehen vorerst bei Großmutter Lorraine (Barbara HersheyI ein. Noch ahnt Ehefrau Renai (Rose Byrne) nicht, dass das Böse ihnen gefolgt ist. Denn Dalton bemerkt zunehmend diese dämonische Präsenz auch im neuen Zuflichtsort. Möglicherweise steht sogar Josh selbst unter dem bösen Einluß eines feindlich gesinnten Dämons. Grund genug für Lorraine sich mit den Geisterjägern Specs (Leigh Wannell), Tucker (Angus Sampson) und Carl (Steve Coulter) in Verbindung zu sezten, die drei waren mit der verstorbenen Elise befreundet und versuchen nun den Poltergeist zu besiegen...
Sehr gut gelungen sind die Szenen mit dem jungen Parker Crane (Tyler Griffin) und dessen Mutter (DAnielle Bisutti), die plausibel machen warum Crane als Erwachsener (Tom Fitzpatrick) zum Psychopathen wurde. Die Schockeffekte sind gut in Szene gesetzt, können aber nicht verbergen, dass das Drehbuch, geschrieben von Leigh Wannell nach der Story von James Wan, doch einen argen Raubklau bei älteren Geister- und Dämonenfilmen betrieben hat. Somit präsentiert der Film altbewährtes in effekter Optik.

4.0 von 5 Sternen Wem Teil 1 gefiel, bleibt weiter dabei: Gute Fortsetzung!, 20. April 2014
STORY:
Familie Lambert hat es noch nicht überstanden. Imme rnoch häufen sich merkwürdige Geschehnisse und die Vermutung liegt nah, dass sie irgendetwas aus dem Besuch der Geisterwelt mitgebracht haben....

Sorry, besser kann man das kurz nicht zusammenfassen. Es ist eine gute Spukgeschichte, die man von Anfang an verfolgen sollte (Teil 1)

MEINUNG:
Es gibt bessere Horrorfilme. Aber auch sehr viele schlechtere. Ich finde, dass er mindestens do gut wie Teil eins ist. Aber es gibt sehr viele Zeit- und Handlungssprünge! Wehe, man passt mal nicht auf, dann kann es schnell verwirrend werden!
Aber Fakt ist: Es bleibt von der ersten Minute bis zur letzten interessant! Richtig gegruselt hab ich mich nicht so sehr :-)

BILD:
Gute Schärfe und Kontrast. Wichtig, die meiste Zeit des Films spielt im Dunkeln
TON:
DTS-HD Master in deutsch, englisch und französisch, perfekter Surround-Klang
EXTRAS:
Gibt es noch jede Menge an gruseligem Material zu entdecken!

FAZIT:
Anschauen! Und wer Teil 1 besitzt: Defintiv kaufen!

5.0 von 5 Sternen Insidious 2 --Grandiose Fortsetzung!!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Insidious...ja wie sehr schätze ich den ersten Film, vor allem in seinem Genre. Mysteriose Atmosphäre, Geniale Story, Charaktere mit den man sich identifizieren konnte, gute Schockmomente, kreative Ideen---Insgesamt einfach ein toller Film!!!

Umso Skeptischer war ich als ich erfuhr das es einen zweiten Teil geben sollte und hielt diesen zunächst für unnötig.
Als dann der erste Trailer erschien, wurde ich jedoch neugierig, hatte aber immer noch die Befürchtung das der Streifen nur sehr aufgewärmt wirken würde.

Mir war klar das ich mir den Streifen angucken wollte....allerdings nicht im Kino, sondern alleine,im dunkeln, bei guter Lautstärke zuhause! (was ich auch bei Teil tat) Denn ich bin der Meinung, das gerade diese Art von Film erst dann sein volles Potential ausschüttet. Ich habe mich schon oft mit Leuten unterhalten, die den ersten Teil gesehen haben, ihn aber eher langweilig fanden. Nach weiterem Unterhalten, stellt sich heraus das der Streifen mit mehreren Leuten bzw. Freunden geguckt wurde....ein großer Fehler meiner Meinung nach.

Und was soll ich sagen? Der Film ist einfach grandios! Denn er ergänzt sich nahezu perfekt zu Teil eins. Alles passt perfekt zusammen. Die selbe Stimmung kommt wieder auf und die Charaktere werden weiter gesponnen...die Geschichte schöpft noch soviel Potential aus dem ersten Teil aus.

ich kann den Film wirklich nur weiter empfehlen....volle wohl verdiente 5 Sterne.... Teil 1 und 2 sind echte Filmkunst!

Zur Blu-Ray: Top Sound und gestochen Scharfes Bild. So muss ein Film auf Blu-Ray aussehen.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Film bereits im Kino gesehen und finde ihn - im Gegensatz zu vielen anderen Mehrteilern - fast schon besser als der erste Teil (und der war schon super).

4.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 (DVD)
Mir gefällt der 2. Teil der Reihe genau so gut, wie der Erste. Es knüpft gut an vorhereige Ereignisse an und die Gruselmomente wurden nicht in den Hintergrund gedrängt.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 (DVD)
Der erste Teil war nicht ganz so der Bringer, jedoch der 2. Teil hat es in sich :-)
Ich muss den einfach weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Toller Film in toller Qualität, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wirklich gelungener Film, der dem ersten Teil im Gegensatz zu vielen anderen Fortsetzungen echt das Wasser reichen kann.
Spannung und Gänsehaut garantiert.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil. :)

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem wir gestern den 1. Teil geschaut haben, haben wir uns heute gleich den 2. Teil gekauft. Ab der Mitte des Filmes ist er nicht mehr ganz so gruselig, von der Story her aber absolut super und auch mehr als gut umgesetzt.
Man muss allerdings aufpassen und ein bisschen mitdenken. ;)

5.0 von 5 Sternen TOP!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 (DVD)
Mich hat schon der Erste Teil Vollkommen überzeugen können.
Es gibt im zweiten Teil diesen Wow Effekt.
Kann ich nur weiterempfählen!

Insidious: Chapter 2 [Blu-ray]
Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] von James Wan (Blu-ray - 2014)