4.0 von 5 Sternen Ordnung im Schrank
Vor 3 Monaten von Th. Leibfried veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kleiderbügel mit schlechter Verarbeitung
Vor 1 Monat von Teddy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kleiderbügel mit schlechter Verarbeitung, 21. Oktober 2014
Stabiler Kleiderbügel aus Holz, welcher aber leider schlecht verarbeitet wurde. Die Oberseite des Bügels wurde nicht fein geschliffen und ist somit sehr rauh. Diese Rauhigkeit kann feine Wäschefasern aufreisen und ist daher nicht so zu empfehlen. Bitte um Verbesserung des Produktes. Ich würde für eine bessere Qualität freiwillig mehr Geld bezahlen.

1.0 von 5 Sternen Leider..., 29. Oktober 2014
....sind ungefähr 1/3 der Kleiderbügel nur unzureichend, bzw. garnicht lackiert. Das Holz ist also sehr rau. 2/3 der Lieferung waren ok.

Dies ist für mich in­ak­zep­ta­bel, weswegen ich die Bügel zurückgeschickt habe.

4.0 von 5 Sternen Ordnung im Schrank, 29. August 2014
Th. Leibfried "TL" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kleiderbügel, aus Holz, 30 Stück (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, diese fotogenen begehbaren Kleiderschränke, interessant illuminiert, in denen Anzüge, Hemden etc. schöner hängen als im Fachgeschäft. Was man dort sicherlich nicht finden wird, ist dieses unsägliche Sammelsurium an diversen Kleiderbügeln aus Holz, Plastik oder Metall, unterschiedlichster Größe und Dicke, wie es sich bei vielen im Laufe der Jahre ansammelt. Im letzten Jahr habe ich daher einige der schlimmsten Exemplare schon durch bei Amazon erworbene und mit Samt überzogene Kleiderbügel ersetzt. Und siehe da, meine Hemden und Hosen hingen (fast) alle auf derselben Höhe und durch die sehr schlanke Bauweise entstand auch wieder Platz. Der seitdem wieder gefüllt ist.

Nun wird der nächste Schwung durch diese AmazonBasics Kleiderbügel ersetzt. Aus Holz und in China gefertigt. Bei ganz genauem Hinschauen unterscheidet sich jeder einzelne von den anderen, aber das ist im minimalen und akzeptablen Bereich. Was möchte man denn erwarten, wenn ein Bügel weit unter einem Euro kostet und durch die halbe Welt transportiert wird? Der Steg ist mit einem Kunststoff überzogen, der ein allzu leichtes Rutschen der Hosen verhindern soll. Dieser riecht ein klein wenig, aber bei meinen Exemplaren bei weitem nicht so störend wie an anderer Stelle geschildert.

Die Bügel sind nicht so schlank wie die oben erwähnten aus Kunststoff. Dafür konnte ich meine Anzüge nun darauf hängen, was bei den Kunststoffbügeln nicht geht. Es ist wieder Ordnung eingekehrt in einem Teil einer unserer beiden begehbaren Kleiderschränke. Von der wahren Fotogenität sind diese aber noch ein ganzes Stück entfernt.

5.0 von 5 Sternen Ein Bügel nach Maß, 13. August 2014
Kalamaria - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
wird Ihnen hier mit dem hölzernen AmazonBasics Kleiderbügel geboten mit der kleinen Abweichung, dass Sie nicht einen, sondern gleich deren 30 geliefert bekommen! Hölzern - für mich sind dies sowieso die besten Kleiderbügel und in Stabilität und Funktionalität quasi ohne Alternative, dazu glatt geschleift und ebenso lackiert ist hier nicht mal der kleinste Splitter auszumachen, die Stange zum Ablegen von Hosen und Röcken bspw. ist sogar noch mit einer Kunststoffschicht zur besseren Griffigkeit abgedeckt. Das Design ist zudem platzsparend und leicht, trotzdem sind die guten Stücke ausgesprochen stabil.

Auch die Einkerbungen zum Halten von Trägern, Schlingen, Bänder und Ähnliches, die man noch von ganz alten Bügeln noch kennt, fehlen nicht und offenbaren beste Wertarbeit. Zudem ertragen die guten Stücke so einiges; neben den üblichen Blusen, Jacketts und Hosen schultern sie problemlos auch schwerere Jacken und Mäntel. Auf die Stange kann man problemlos mehrere Hosen o.ä. hängen - ich hatte mal ähnliche Bügel vom großen schwedischen Möbelhaus, die teurer waren und wo diese Stange fast unmittelbar nach Beginn des Einsatzes durchbrach, das ist hier nicht der Fall.

Sie sehen: ich bin absolut begeistert, nicht zuletzt vom Preis-Leistungs-Verhältnis - diese wundervollen Helferlein kosten pro Stück weit unter einem Euro - hinterhergeschmissen ist es für das, was sie bieten! Mein Tipp: zugreifen, etwas Besseres ist schwer zu finden!

4.0 von 5 Sternen gute Bügel mit teilweiser schlampigen Verarbeitung, 27. August 2014
bonomania "bonomania" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe von sich verbiegenden Drahtbügeln und zerbrechenden Plastikbügeln die Nase voll. Diese Holzbügel sind eine sehr brauchbare Alternative.

Die Bügel sind nicht so dick wie andere Holzbügel und nehmen daher nicht so viel Platz auf der Kleiderstange in Anspruch. Sie sind auch schön leicht. Der Haken lässt sich problemlos ganz herum drehen und sitzt fest.

Die Bügel haben Kerben zum Aufhängen von Röcken und eine geriffelte Querstange zum Aufhängen von Hosen. Letzteres ist mir besonders wichtig, weil ich so meine Hosenanzüge platzsparend auf einen einzelnen Bügel hängen kann. Die Riffelung sorgt dafür, dass die Hosen nicht so leicht vom Bügel rutschen.
Die Holzbügel sind stabil genug, um auch schwerere Männerjacketts aufzuhängen.

Der einzige Nachteil dieser Bügel ist die etwas schlampige Verarbeitung. Bei einigen Bügeln sind die Kerben unsauber ausgesägt, bei anderen fehlt stellenweise der Lack, bei wieder anderen sind die Hosenstege unsauber eingepasst.
Die Funktionalität wird dadurch jedoch nicht eingeschränkt. Lediglich bei sehr feinen Stoffen sollte man darauf achten, dass der Bügel durchgehend lackiert ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Holzbügel ist hervorragend, so dass es nicht übermäßig teuer wird, die Draht- und Plastikbügel durch Holzbügel zu ersetzen.

5.0 von 5 Sternen tadellose Qualität, 2. September 2014
Sehr gute hölzerne Kleiderbügel, die man auch bedenkenlos weiterempfehlen kann ! Konnte keinerlei qualitätsmindernde Punkte feststellen. Es mag zwar noch solidere und teurere Bügel geben, aber diese hier habe mein Ansprüche rundherum erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kleiderbügel sind ihr Geld absolut wert, solide verarbeitet, halten richtig Gewicht aus und sind mit dem geriffelten Steg für Hosen vielseitig einsetzbar. Keine scharfen Ecken und Kanten, alles schön abgerundet und glatt verarbeitet, auch dünne, hochwertige Kleidung wird sicher aufgehängt.
In meiner Packung war kein einziger Bügel mit einer Macke dabei, alle sauber und hochwertig hergestellt, für die Qualität ist dieses Gesamtpaket günstig, eine gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Bügel riechen absolut nicht nach Chemie, sie waren von Anfang an geruchsneutral und nach der "Schnüffelprobe" auch durch andere Personen sind sie eher mit einem angenehmen Holzgeruch in Verbindung gebracht worden!
Aber vor allem finde ich toll, wie schmal diese Kleiderbügel hergestellt worden sind. Schon als der relativ kleine Karton hier ankam, dachte ich, da können niemals 30 Holzkeiderbügel drin sein!
Das macht sich auch in meinem Kleiderschrank bemerkbar, die Dinge hängen jetzt luftiger und übersichtlicher.
Gutes Produkt zu einem fairen Preis!

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, preiswert, 19. August 2014
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AmazonBasics Kleiderbügel aus Holz sind relativ schmal, damit ideal um Hemden / Blusen, Anzüge / Kostüme und Hosen / Röcke im Kleiderschrank platzsparend aufzuhängen.

Sie sind sehr stabil, praktisch "für die Ewigkeit" gemacht. Die Holzoberfläche ist glatt und lackiert, so dass auch empfindliche Kleidungsstücke nicht beschädigt werden. Zwei Einkerbungen halten Spaghetti-Träger von Tops oder Schlaufen von Röcken. Die Querstange ist mit geriffelten Kunststoff überzogen, so dass auch Hosen nicht runterrutschen.

Der Haken aus Metall ist auch sehr stabil und um 360° drehbar. Bei der geringen Preisdifferenz lohnt sich der Kauf der 30iger Packung, denn Kleiderbügel dieser Qualität hat man nie zu viele im Haus.

Ein Sternchen Punktabzug gibt's dann doch: Einen halben für "Made in China" und die andere Hälfte, weil nicht alle Bügel einwandfrei aus der Schachtel kommen: Teilweise haben sie kleine Dellen im Holz, manchmal eine Nase vom Klarlack.

4.0 von 5 Sternen gut aber nicht perfekt, 19. August 2014
Sabine DB "Sabine DB" (Mainz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AmazonBasics Kleiderbügel werden platzsparend verpackt geliefert.
Man bekommt gleich einen Eindruck davon wie schnal die Bügel sind.
Das begrüsse ich sehr, da viele Bügel doch viel Platz im Schrank wegnehmen.

Der eigentliche Bügel ist auch sehr stabil.
Ganz sauber lackiert sind nicht alle.

Uns erscheint es so, als sei der Steg, den man für die Hosen nehmen kann, nachträglich montiert worden.
Er ist bei den meisten Bügeln nicht gerade gut befestigt, ob die Hose darauf lange hält, wage ich zu bezweifeln.
Auch die Montage des Stegs am Bügel wurde ausgesprochen unsauber gearbeitet. Der Steg ist fast an jedem Bügel anders befestigt, wirkt unprofessionell.

Mir kommt es auf Bügel für Blusen und Blazer an und dafür sind die Bügel gut geeignet.

Die Qualität der Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, aber, wenn man den Preis in Relation setzt, ist es in meinen Augen in Ordung.

5.0 von 5 Sternen AmazonBasics Kleiderbügel, aus Holz, 3. September 2014
Sehr schnelle Lieferung. Qualität für den Preis hervorragend. Verwende die Kleiderhaken für Hemden, T-Shirts, Sweater, Sakkos und leichte Jacken. Für diese Bekleidung kann ich sie empfehlen.