5.0 von 5 Sternen Teuer, aber brauchbar, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Moshi iVisor XT Bläschenfreie HD-Displayschutzfolie [nur geeignet für Kindle Fire HDX (3. Generation)] (Zubehör)
Das Aufbringen von Schutzfolien ist für mich normalerweise schwierig - selbst bei den kleinen Kamera-Displays. Hier handelt es sich ja um ein 7-Zoll-Tablet, was das Applizieren von Display-Schutzfolien nicht einfacher macht. Da gibt es dann Empfehlungen wie 'im Badezimmer nach dem Duschen aufbringen' etc.. Ich habe mich länger gefragt, ob das die Mühe wert ist. Dann bin ich durch Suche auf Amazon auf die Moshi-Schutzfolie gekommen und habe sie - trotz des doch recht ambitionierten Preises - gekauft. Das Aufbringen auf das natürlich zuvor gesäuberte Tablet-Display im Wohnzimmer (!) war wirklich kinderleicht, da offenbar nur der Rahmen der Folie auf dem Display-Rahmen aufliegt. Meine Bedenken, dass diese "Konstruktion" die Verwendung des Touchscreens beeinträchtigen könnte, wurden schnell zerstreut. Das Gerät ist praktisch genauso responsiv wie ohne die Folie. Auch das Display ist dadurch nicht schlechter geworden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Folie, die übrigens auch passgenau ist (ich musste sie zwei- bis dreimal neu positionieren beim Aufbringen) auch lange hält.

Fazit: Die Folie ist eigentlich zu teuer, aber die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. Juni 2014
Für das neuste Kindle Fire HD Gerät (2014) nicht ganz genau passend aber das stört nicht den der Ausschnitt für den Bildausschnitt passt genau. Diese Schutzfolie ist einfach perfekt Kinderleicht aufzubringen ganz ohne Luftbläschenbildung. Auch Fingerabdrücke sind dann kaum noch vorhanden und verschwinden fast von allein. Durch die relativ starke Folie ist auch das Display viel besser geschützt als durch dünne Folien. Der Preis ist einige Klassen höher aber auf jeden Fall jeden Cent Wert. Ganz kleines Manko auf der Verpakung ist kein einziges Wort in Deutsch dafür aber schön Bebildert.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 19. Mai 2014
Sehr robuste Schutzfolie, die sich ganz leicht anbringen lässt. Das ist mir besonders wichtig, da ich ansonsten mit Schutzfolien generell auf Kriegsfuß stehe. Das hier ist die erste, mit der ich keine Probleme, sprich Bläschen, hatte. Das einzige Manko ist der doch sehr hohe Preis.

5.0 von 5 Sternen 1A, 19. April 2014
Jederzeit wieder. Robuste Folie die sich leich anbringen läst. Beim anbringen darauf achten das kein Staub drunter liegt. Die folie ist recht dick und bietet einen obtimalen schutz vor kratzern ohne dabei die empfindlichkeit des Touchsreens zu beeinträchtigen. klare kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. März 2014
Diese Schutzfolie lässt sich wirklich schnell, ohne Probleme und das auch noch Blasenfrei am Kindle anbringen.
Kann ich jedem Kindle Fire nutzer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ja,, 17. August 2014
In meinen Augen der beste displayschutz. Ich habe Kinder die es bedienen und endlich keine Angst mehr, denn die passen nicht auf, ist leider so.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 19. Mai 2014
Die Display Folie lässt sich sehr einfach aufbringen. Auch die Reinigung ist sehr einfach. So ist das Display gut geschützt.