5.0 von 5 Sternen Pure Magie
Seit nun mehr als drei Wochen läuft diese Platte bei mir in Dauerschleife. Angeregt durch einen Beitrag in der Sendung "Tracks" auf Arte kam ich zuerst auf das britische Duo Disclosure, welches mit London Grammar den Titel "Help me lose my mind" aufnahm. Es war Liebe "aufs erste Hören". Einige Tage später, nachdem meine Begeisterung langsam anfing, sich zu...
Vor 15 Monaten von Think blue! veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musikalisch überragend, aber die Qualität der CD lässt sehr zu wünschen übrig.
Auf London Grammar wurde ich mit ihrem Chart-Hit Strong bereits früh durch die üblichen Radiosender aufmerksam. Vollends überzeugt haben sie mich dann jedoch durch ihren Auftritt beim SWR3 New Pop Festival, der dann auch den Ausschlag für den Kauf der CD gab. Die Titel sind allesamt musikalisch einzigartig und umwerfend, besonders "Wasting my young...
Vor 4 Monaten von Maverick veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Hammer Stimme, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
London Grammar hab ich leider erstt dieses Jahr gesehen und gehört auf dem New Pop Festival.
Und die Stimme der Sängerin hat mich total geflasht.Live unbedingt sich anhören und sehen.
Die Debüt CD ist durchweg einfach genial gemacht. Mit einfachen Arkorden der Gitarre
den Beats der Drummachine und den Sound der Syntiziersers,dazu die wahnsinns Stimme der Sänger
lassen einem abdriften in eine Traumwelt.
Jedes Stücks dieses Album's ist ein Diamant der im Licht funkelt.
Ich kann diese CD nur jedem empfehlen ,die auf etwas ruhiges stehen.

5.0 von 5 Sternen Überragendes Album mit einer unbeschreiblichen Stimme, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Deluxe Version) (MP3-Download)
Ich habe London Grammar das erste mal bei der Ina Müller show gesehen und vor allem gehört und war fasziniert vom ersten Augenblick.
Eine fantastische stimme der Sängerin wird durch minimal eingesetzte Instrumente voll unterstützt und erzeugt einen Sound, mit dem man sich sofort aus dieser Welt tragen lassen kann und träumen, abschalten oder einfach nur fasziniert dieser einzigartigen Musik zuhört.
Für ein Debüt-Album ein sehr reifes, in sich stimmiges Werk, was ich sicher noch oft hören werde.

5.0 von 5 Sternen Geschmack ist immer subjektiv, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Deluxe Version) (MP3-Download)
...auch bei Musik. Mir gefällt diese hier jedoch sehr, ich bin zufällig im TV beim österreichischen GoTV drüber gestolpert und war sofort begeistert - schon bevor es in Deutschland bekannter wurde und ich quasi auch nicht vom Geschmack der Masse beeinflusst wurde nach dem Motto "gefällt allen, muss auch mir gefallen".

Sehr schöne Musik, passend zu jeder Stimmungslage, ob laut oder leise, völlig egal. Ich finds gut, eine "meiner" besten Entdeckungen der letzten beiden Jahre.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich stark, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich hab die Band eigentlich nur durchs Radio kennengelernt, war aber sehr angetan von der Stimme der Sängerin und den
sehr guten Texten.

Ja, sie sind tiefgründig und schwer und wahrscheinlich sollte man einige Lieder nicht im grauen Winter hören.. aber das Album ist unglaublich gut abgestimmt und lebt nicht nur von zwei Songs, sondern kann als Ganzes jederzeit gehört werden.

DIe Schallplatte klingt top und mein Plattenspieler ist aus den 50igern Jahren ;)

5.0 von 5 Sternen Super sphärischer Sound, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
Ich habe LG aus Zufall nachts beim Zappen entdeckt, als sie das Pariser Konzert von 2013 gegeben haben.
Das ist richtig gute Musik mit einem hohen Anspruch an Qualität. Ich höre es sehr oft, wenn ich morgens meine Qi Gong Übungen mache, da es auf mich beruhigend und ausgleichend wirkt. Mit einem guten Kopfhörer kommen auch die Feinheiten zur Geltung.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste CD des Trios.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hammer!, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Deluxe Version) (MP3-Download)
Wer's etwas ruhiger mag. Trip Hop von der Insel vom Allerfeinsten. Poesie mit Stimme und erstaunlicher Musiktiefe. Man taucht ein und ab.
Das Trio besteht aus zwei Londoners die sich in Nottingham beim Studieren kennenlernten und einem Northamptonian.
"If You Wait" ist ihr Debutalbum mit abgerundeten Melodien und interessanten Tempiwechseln.
Da kann man wohl noch auf einiges vorfreuen...

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Musik wie ich Sie vorher noch nicht kannte!!!!, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
Habe die CD von meinem Schatz zum Vallentienstag bekommen und bin absolut begeistert. Kannte vorher nur Strong und war schon fasziniert von dieser Stimme. Jetzt läuft das Album bei mir im Auto hoch und runter und ich liebe jedes einzelne Lied. Hatte gleich im Internet geguckt nach anderen Alben und musste leider feststellen das es keine weiteren gibt. Hoffe es kommt bald das nächste kannst kaum erwarten.

5.0 von 5 Sternen Sollte man haben!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Deluxe Version) (MP3-Download)
Eine tolle Entdeckung. Super CD. Die Sängerin hat eine tolle Stimme mit absolutem Wiedererkennungswert. Bei fast allen Songs gibt es Bass satt - herrlich!
Hören - träumen - darin verlieren - abschalten.
Am liebsten höre ich die Songs nachts beim Auto fahren. Anlage auf - einfach genial!!!!
Ach ja.........es sind auch echt viele Songs drauf. Meine mich zu erinnern, dass es 15 oder 16 sind.

5.0 von 5 Sternen Tolle Band, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
Als ich das erste Mal das Lied "Strong" gehört hatte und diese tiefe Stimme von der Sängerin Hannah wahrnahm, war's um mich geschehen! Ich steh' auf ein dunkles, tiefes Timbre und Hannah ist für mich in dieser Hinsicht die perfekte Vollendung. Von daher ist diese Scheibe mein persönliches "Highlight"! Bin jetzt schon auf die Nächste gespannt!

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, schöne Stimme., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
Von Anfang bis Ende von der Tiefe und der Stimme begeistert. Ich werde weitere kaufen. Möglichst bald mehr davon, bitte.

If You Wait
If You Wait von London Grammar (Audio CD - 2013)