5.0 von 5 Sternen Ich bin Iron Man!
Der Nerd-Himmel schlechthin.
Für mich als Superhero-Fanatiker genau das richtige, auch wenn ich ehrlich sagen muss,
dass der zweite Teil leicht enttäuscht hat, diesem würde ich 4 von 5 Sternen geben.
Mit dem dritten Teil ist die Reihe um ein Bildgewaltiges Actionspektakel gewachsen,
dass durchaus prächtige Unterhaltung bietet. Ein...
Vor 4 Monaten von D. Derleth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Steel, aber absolut nichts besonderes...
So, kam eben per Post an, schon einen Tag vor der VÖ.

Ich möchte mich hier nur auf das SteelBook als solches beziehen, nicht auf die BDs, die sind gleich zu den Singel-Versionen.

Vor 8 Monaten von tobi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Steel, aber absolut nichts besonderes..., 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man: Trilogie (Steelbook inkl. exklusivem Iron Man Comic) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition] (Blu-ray)
So, kam eben per Post an, schon einen Tag vor der VÖ.

Das Book hat einen netten Print, der FSK-Flatschen sit nur ein Aufkleber, allerdings ist der Print flach und nicht erhaben, der blaue Balken oben ist leider auch Aufgedruckt.
Die Dicke ist wie ein Single-Steel, auf einer Seite befindet sich Teil 1 im Inneren, auf der anderen Seite 2+3. Es liegt kein Heftchen oder dergleichen dabei. Einfach nur die BDs drinnen und das "limitierte Comic".
Das Comic was dabei ist, ist nun wirklich, naja, man hätte es sich schenken können. Klein, kein schönes Papier und der Druck etwas blass....

Ich für meinen Teil sage es so:

Für Sammler ist das nix, für Leute die alle 3 Teile haben wollen ganz nett, da der Preis stimmt. 3 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Ich bin Iron Man!, 25. Juni 2014
Der Nerd-Himmel schlechthin.
dass durchaus prächtige Unterhaltung bietet. Ein gutes Beispiel dafür, dass eine Fortsetzung
auch mal vorangegangene Teile noch überbieten kann.
Für mich (zusammen mit Herr der Ringe / Hobbit) eine der besten Reihen.

5.0 von 5 Sternen "Iron Man sehr eingängig, hat einen sehr coolen Klang. Technisch natürlich absoluter Quatsch, der Anzug hat eine Gold-Titan …", 21. September 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das "Iron Man: Trilogie Steelbook" beinhaltet die drei Filme "Iron Man" (2008), "Iron Man 2" (2010) und "Iron Man 3" (2013), jeweils mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle und Jon Favreau (Teil 1 & 2) sowie Shane Black (Teil 3) als Regisseure.

Der Multimilliardär und Playboy Tony Stark muss sich nach einer Entführung durch Terroristen in Afghanistan selber befreien. Dafür bastelt er sich eine moderne Rüstung die Stark die Flucht ermöglicht, jedoch schon bald den Geist aufgibt und Stark dazu zwingt zu zurück zu lassen. Zurück in den USA will Stark sein Geschäftsfeld ändern und stößt auf mehr als einem Wiederstand.

Zu den Filmen denke ich muss man nicht mehr viel sagen. Robert Downey Jr. macht einen tollen Job und alle drei Filme machen einfach Fun.

Das Steelbook ist sehr einfach aufgemacht. Zu erst einmal der grüne FSK Aufkleber lässt sich einfach und ohne Probleme ablösen. Wenn man das Steelbook öffnet findet man drei Discs. Für jeden Film plus Extras eine Disc. Die Discs lassen sich einfach und problemlos entnehmen.

Die Extras sind interessant und geben einen Einblick in die Produktion der Filme. Man bekommt u.a., Making ofs, Featurettes, Entfallene Szenen, Musikvideo "Shoot to Drill" von AC/DC, Marvel One Shot: Agent Carter, ... .
Dazu gibt es noch ein Iron Man Comic. Das Comic ist nicht der ganz große Wurf, Es passt in das Steelbook weshalb es logischerweise sehr klein ist. Für mich fast zu klein. Ich persönlich hätte mir ein größeres Format gewünscht.

Auch wenn das Steelbook jetzt nichts besonderes ist, gerade für den Preis ist es mehr als in Ordnung. Man bekommt ein stabiles Steelbook, mit drei tollen Filmen, einem Comic und interessanten Extras.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 22. Juli 2014
Zuerst zur Verpackung. Das Design ist sehr gut gelungen und die Verpackung ist stabil. Mir gefällt diese Steelbook Edition sehr gut und passt wunderbar in meine Sammlung.

Was mir jetzt nicht so zugesagt hat ist das spezielle Comic. Dafür lohnt sich der Kauf jetzt nicht zusätzlich, aber für den Preis mit allen 3 Teilen und dazu mit der sehr schönen Verpackung kann man hier nichts falsch machen!

3.0 von 5 Sternen Für Sammler ein NoGo, 13. Februar 2014
I. Breuner "Master of DVD" (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie fange ich am Besten an? Okay. Über die Filme an sich brauchen wir hier wohl nicht mehr reden, denn die sind über alle Zweifel erhaben. Aber das Steel ist das wohl Traurigste, was ich ausser dem beiliegenden Comic je gesehen habe. Der von allen verabscheute blaue Balken - wieder mal direkt aufgedruckt. Der Schriftzug ebenfalls nur aufgedruckt - wo er geprägt doch sehr viel cooler rüberkäme. Rechts oben im blauen Bereich neben dem Kopf - 2 lange aufgedruckte Kratzer, die wohl nicht zum Design gehören, sondern eher auf eine fehlerhafte Druckplatte hindeuten (sind schon in der Lupenfunktion auf dem Verkaufsbild erkennbar). Die Rückseite - eine echte Katastrophe. Man wird vor fast unleserlichem Text fast erschlagen. Vom Comic reden wir mal lieber erst gar nicht!
Statt hier einen neuen Meilenstein für Steelbooksammler zu erschaffen, wurde hier echt alles falsch gemacht, worauf ein richtiger Sammler doch soviel Wert legt. Schämt euch!
Die 3 Sterne sind übrigens nicht für die Verpackung - die hätte noch nicht einmal 0 Sterne verdient - sondern einer pro Film, da die Filme einfach - jeder für sich - genial sind.

4.0 von 5 Sternen Ich finde das Steelbook klasse!, 13. Februar 2014
Ich hatte mir bereits den 3ten Teil als Steelbook geholt, doch Concorde hat es irgendwie nicht so drauf, was die Gestaltung eines Steelbooks angeht. Kein farblich schöner Aufdruck.
Bei der Trilogie hingegen sind die Farben der Hüllen auf jeden Fall einen Tick besser, zwar nicht perfekt aber gut. Daher einen Stern abzug.

Das beiliegende Comicheft ist eine nette Idee, aber hätte mich jetzt auch nicht gestört ohne.
Ansonsten 3 tolle Filme zu einem günstigen Preis, lohnt sich vorallem, wer noch nicht alle 3Teile besitzt und diese gerne in einer Gesamtbox als Steel haben möchte.

Wer jetzt damit ankommt, es lohnt nicht, da noch weitere Teile folgen, der darf ja nie solche Boxen kaufen, da man nie weiß ob in 10-20 Jahren plötzlich noch ein weiterer Teil erscheint. Da gibt es nur eine Möglichkeit, entweder kaufen, weil man den oder die Filme haben möchte, oder eben nicht. PUNKT!

5.0 von 5 Sternen Iron Man Trilogy Steelbook, 28. Februar 2014
Ich denke zu den Filmen muss man nicht mehr viel sagen, es ist einfach wieder mal eine neue Edition um wieder Geld zu machen.
Die Qualität der Filme ist gleich wie bei den einzelnen Blu Ray's und weißen auch keine neuen Features auf.
Der Comic der im Steelbook ist ist nett, habe diesen einmal gelesen und das war's dann auch, auf jeden Fall eine nette Idee.
Ich habe das Steelbook für 22 Euro bekommen, wegen der Vorbesteller Preisgarantie und muss sagen das es für so einen Preis ein wahres Schnäppchen war.

Das Steelbook ist sehr schick und macht sich super in jeder Sammlung.
Die Filme sind weit genug von einander entfernt sodass sie sich nicht gegenseitig zerkratzen.

Alles in einem ein sehr schönes Steelbook mit einem neuen Comic.

4.0 von 5 Sternen tolle Filme - schwaches Steelbook, 13. Oktober 2014
über die Filme ist ja schon alles Gesagt - gefällt oder gefällt nicht.

Für den Preis einfach sehr gut bei Amazon im Angebot - aber das Steelbook ist schwach vom Design her - der Comic ist nicht mehr wie ein kleiner Flyer - naja - viel günstiger kommt man an die 3 Filme momentan nicht dran - schade das es von diesen Filmen keine hochwertigeren Steelbooks, Digibooks oder VÖs zum normalen Preis gibt .
Lieferung von Amazon wie immer klasse !!!

5.0 von 5 Sternen Iron Mantastisch, 20. Juni 2014
Was soll man anderes sagen, ausser das es Iron Man ist. Robert Downey Jr. ist einfach ein genialer Schauspiler. Die Ausstattung der einzelnen Disks hätte gerne etwas mehr an Extras, deleted Scenes und so weiter beinhalten können, aber alles in allem ist es mehr als zufrieden stellend.

Die Metallbox ist natürlich ein Highlight in jedem Filme Regal.

Amazon, wie immer top!

5.0 von 5 Sternen Iron Man Trilogie - Das Comic Spektakel mit starken Charakteren in einem tollen Steelbook!, 27. Februar 2014
Amazon Kundenrezensionen (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Für mich zählt Iron Man zu einer der besten Comicverfilmungen. Die Stunts und Tricks sind einfach klasse, rasante Action, Wahnsinns-Effekte und tolle Schauspieler - ich denke, sowas macht einen wirklich guten Film aus! Und hierbei ist es wirklich egal, ob man ein Comic Fan ist oder nicht.

Die Bildqualität ist bei allen 3 Teilen überragend. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Auch der Ton kann Begeistern. Alle 3 Filme haben eine deutsche DTS-HD Tonspur. Und auch hier kann schon der erste Teil voll überzeugen. Gute Räumlichkeit, klare und gut verständliche Stimmwiedergabe und ein satter Bass lassen eigentlich fast keine Wünsche offen, macht einfach Spaß :-)

Fazit: Man hat alle 3 Filme in richtig guter HD-Qualität in einem hochwertigen Steelbook (ohne festen FSK Aufkleber) beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!