Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Februar 2015
Zwei tolle Live-CDs - oder gibt es nur diese ? Ein Muss für alle Fans - das Konzertfeeling kommt ins Wohnzimmer zurück.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2014
bin sehr zufrieden mit dem Service von Amazon.de werde es weiter empfehlen. gute auswahl für jedem ist immer was dabei
am 17. Dezember 2015
für mich das Beste was ich live gehört habe! Nur zu Empfehlen! 5 Sterne für die Performance! Mit freundlichen Grüßen
am 12. Mai 2014
Die Blue Ray erfüllt alles was man sich als Fan der Scorpions wünscht. Super Klang, super Bild. Beste Live Blue Ray.
am 20. Mai 2014
WAHNSINN - die Botschaft in den Liedern, war beim Live Konzert in Kempten - BESSER GEHT NICHT . Merci Gracias Danke
am 9. Januar 2014
Die CD ist eine super Einstimmung auf das Scorpions Konzert. Die Qualität ist deutlich besser als z.B. die best of.
am 11. Februar 2014
Tja die Scorpis. Bin ja schon gefühlte tausend Jahre ein normaler Fan. Mich wunderte es, dass die Scheibe so preiswert verkauft wurde. Jetzt weiss ich es. Es fehlt das echte Scorpi Feuer. Da spielen nette ältere Herren ihre netten alten Hits und trinken dazu Kaffee oder popeln in der Nase. MENSCH, WO IST DAS FEUER....nicht auf dieser Scheibe!
am 30. November 2014
Super Musik. Läuft momentan den ganzen Tag. S c o r p i o n s sind gut und besser
am 14. Januar 2014
Ich wusste, auf was ich mich einlasse. Schliesslich kann man die CD ja bei Amazon in Schnippseln probehören. Aber ein wenig habe ich mich schon blenden lassen von den guten Kommentaren anderer Rezensenten/innen.

Musik
=====
Alte Songs in neuer Verpackung. Teils sehr gut gelungen (bspw "Rock You Like A Hurricane"), aber in vielen Fällen echt nah am Schlager. Beim dritten Durchhören hatte ich nach das Gefühl, Dieter-Thomas Heck müsste auf die Bühne springen, um den Musikanten zu danken und die TED-Nummer für die Telefonabstimmung durchsagen. Wer es nicht glauben mag: einfach mal die Augen schliessen und sich in einen Reisebus mit 60 Senioren denken, der gerade lustig zur Butterfahrt schunkelt. Passt die Musik nicht wie die Faust aufs Auge? Einfach bei Track Nr 5 "Born to Touch Your Feeling" von der CD 1 die Augen schliessen. Schunkeln da nicht die angeheiterten Rotnasen im Musikantenstadel? Und klatscht das Publikum nicht rhythmisch bei Carmen Nebel am Samstag Abend?
Der neue Song "Dancing With The Moonlight" ist unterdurchschnittlich für die Herren, die vor Jahren ganze Stadien zum Toben und Schwitzen gebracht haben. Den Chor hätte man sich sparen können.
Der Tiefpunkt der CD ist erreicht bei "Where The River Flows" auf CD2. Bitte Hilf, Carmen Nebel, und lad die Jungs zu Dir ein. Das ist nur schwer auszuhalten.

Performance
===========
Klaus Meine ist gut bei Stimme. Wie meinte der Moderator bei 107.7 The Bone: "Klaus Meine - such a small guy but what a big voice!". Yep. Der etwas drollige deutsche Akzent bei ihm und Rudolf Schenker ("Love is the Answer") kommt leider bei den akustischen Songs etwas mehr durch als normal. Damit kann man aber leben. Die Band ist spielfreudig. Soli sitzen gut. Keine Kritik hier. Die Damen und Herren hatten Spass an diesem Abend.

Klang
=====
Hier muss ich den meisten Vorschreibern/innen widersprechen. Ein kurzer Blick in die LoudnessWar DR Datenbank enthüllt starke Komprimierung und deutliche Anhebung der Bässe und Höhen, was zum Verlust von Dynamik führt. DR Level 7 ist schlecht (DynamicRange 1-7 gilt als SCHLECHT). Gerade auch für ein Akustik-Album völlig unnötig. Für den iPod, das Telefon oder fürs Auto ok. Aber keinsefalls für Leute mit guten Anlagen. Da wirkt die CD flächig-breit und fett, hat aber kaum Tiefe (ich streame verlustfrei vom NAS auf einen Accuphase D/A-Wandler).

Fazit
=====
Für ein Alterswerk und zwei schöne Abend in Athen sicherlich ok. Aber ich denke nicht, dass Fans von "Blackout", "Virgin Killer" oder "Love At The First Sting" diese Platte in ihrem Regal brauchen. Der schlechte Klang, der einfach nur fett und niemals fein ist, schreckt mich echt ab. Die grossen Anbieter verabschieden sich langsam von den dynamikbregrenzenden Loudness-Abmischungen - nur bis zu Sony scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben. Eine CD für Leute, die keinen (Hard)-Rock mögen, aber trotzdem gerne eine Art "Best of" von den Scorpions besitzen möchten.
55 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2014
Ich habe die Platte gekauft zum einen weil ich die Scorps wirklich (bis auf die fiesen Aleben Anfang des hinteren Katalog-Drittels) immer mochte, und zum Anderen hatte ich einen der Songs im Radio gehört und danach ne Weile im Ohr. Leider ist aber die CD nicht mein Ding, ich finde es passt einfach nicht. Ich habe halt dauernd die Orginale im Ohr, und warte drauf dass es endlich "losgeht" . Und dann blubbert es da vor sich hin wie bei Truck Stop...Wenn man die Orginale nicht kennen würde vielleicht, und wenn Rudi nicht singen würde (Mann, es hat nen Grund warum Ihr den Klaus habt !) nen Stern mehr, aber insgesamt... Ich glaub all die MTV Sessions sind mir einfach zu zahnlos, es ist eher Mugge fuer Fahrstühle als fuer die Garage, insofern....Klaus liefert in gekonnter Manier ab, und auch die anderen Instrumente sind gut gespielt aber-es knallt einfach nicht.