Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle Lego PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 30. November 2013
Ich habe mir die Sammlerbox bestellt, und war positiv von dem Inhalt überrascht. Auch deswegen bestellt, weil ich LP's sammle.
Preis-Leistung: TOP ! Allerdings wäre es wünschenswert gewesen, wenn man zwischen einer normalen DVD oder einer BlueRay hätte wählen können. Aber, man kann nicht alles haben :-) . So habe ich mit die BlueRay extra bestellt.
Die Song Auswahl hat Scorpions sehr gut hinbekommen, von Klassikern bis zum aktuellem Album ist einiges dabei.
Man spürt die Spielfreude der Band, kein Wunder, das Scoprions immer noch auf Abschiedstour sind :-) ,
Auch für nicht Scorpions Fans eine Empfehlung.
am 10. Dezember 2013
Nach der Dokumentation zum Leben der Scorpions gab es kein Halten mehr. Das Album musste gekauft werden. Und ich habe es nicht bereut. Unpluged zeigt sich die Qualität der Musiker noch einmal richtig.
am 16. Mai 2016
Habe die Scheibe für Freunde bestellt und sie waren mehr als begeistert. Unplugged sind die Scorpions auf sehr hohem Niveau.
am 7. August 2014
Ich kenne (wie viele andere) die "Standard"-Songs von den Scorpions. Aber dieses MTV unplugged Album "live in athens" ist - für mich - ein super gelungenes unplugged album, mit einer tollen (großen) band, einem genialen Mathias Jabs, super Arrangements und einfach einer genialen mischung aus stimmungsvollen, rockigen songs und balladen! die aller- allercoolste nummer ist für mich "rock you like a hurricane" (die mich im original gar nicht soooo umhaut) - das gitarrenriff ist ein traum und obwohl Johannes Strate stimmlich - im vergleich zu klaus meine - ein wenig "schwächelt" passt hier wirklich alles! :-) auch "where the river flows" ist sehr gelungen (vorallem als schluss-song mit Ina müller!
wir haben zuerst die doku im tv gesehen und dann gleich beides bestellt: doppel-cd und live-dvd! :-D
am 19. Januar 2014
toller Sound, mal ganz anders als Scorpions sonst - Querschnitt durch die Musikgeschichte der Band - geeignet für alle Lebenslagen egal ob Party, Sofa oder Auto
am 15. Dezember 2013
und das demonstrieren sie hier sehr eindrucksvoll...hören hören mitsingen mitspielen selber songs schreiben die spielen album hören weiter hören und sich freuen
am 21. Februar 2014
Geiler gehts nicht. Die deutschen Led Zeppelin zeigen woher der rock stamm(pf) t.Nämlich von Musikern mit Herzblut und Eiern.Mitunter etwas ermüdent.Klingt manchmal nach Dire Straits obwohl es die immer (noch) nicht unplugged gibt.Aber auch der deutsche Schlager der siebziger ist unüberhörbar,das alles gepaart mit Pink Floyd.Was haben Synthies bei einem akustischen concert zu tun ? Die von anderen Reszensen beschriebene Athmosphere vermag ich nicht zu erhören. Aber ws habe ich die Scorpions schon zu oft elektrisch absorbiert. Das erste mal übrigens im Jugendzentrum Essen zum Preis von 5 DM. Das Plakat( 10x15) kostete 50 Pf. Habe ich immer noch.Dancin'in the moonlight! Der letzte Punkt gilt der Vinylausgabe. Gelungener gehts kaum, aber doch! Keine Textbeilage.Das sei verziehen.
am 17. Dezember 2013
...sie sind also nicht kleinzukriegen, die Scorpions aus Hannover. War auf der mehrfach auf Konzerten der Abschiedstour und dachte "ok, das wars jetzt endgültig". Ich hatte mich getäuscht. Getreu dem Motto "The Best is yet to come" haben die Scorpions mit hrem MTV-Unplugged-Projekt einen großen Wurf gelandet. Alte, teils noch nie live gespielte Songs neu arrangiert, ein fantastischer Chorgesang, die einzelnen Instrumente perfekt aufeinander abgestimmt, kurzum: es macht einfach Spaß, sich das anzuhören! Sicher nicht nur etwas für Scorpions-Fans, sondern generell für Liebhaber handgemachter Musik.
Anspieltipps sind für mich Born to touch your feelings, the best is yet to come, Blackout, Passion rules the game und Hit between the eyes.
am 27. April 2014
Eigentlich handelte es sich bei der CD um ein Geschenk für meinen Vater, der ein eingefleischer Scorpions-Fan ist. Diese CD ist jedoch nicht nur für Kenner etwas besonderes, sondern wirklich für alle absolut geeignet. Einige Klassiker kennt man sowieso, sie sind jedoch auf eine ganz andere und neue Art interpretiert worden, auch einige weniger bekannte (ältere) Lieder werden gespielt. Besonders toll sind die Gastauftritte, unter anderem von Morten Harket bei "Wind of Change". Insgesamt ist die Musik jedoch weniger rockig und demnach auch gut für's nebenher-laufen-lassen beim gemütlichen Abendessen geeignet, also eher etwas softig. Scorpions-Fans wissen dies vermutlich zu schätzen, wer richtig abrocken will, sollte sich ein Studioalbum zulegen!
am 8. Februar 2014
Tolles Konzert. 3 LPs in 180 Gramm Qualität. Audiophile Klangqualität und dafür noch sehr preiswert.

Von mir 5 Sterne! Spitze!