5.0 von 5 Sternen Tolle Atmopshäre
Wer die Scorpions einmal live gesehen hat, der weiß, dass die Jungs es ordentlich krachen lassen. Aber dieses unplugged Konzert übertrumpft die "normalen" Konzerte in vielen Aspekten!

Zunächst ist es sicher die Abwechslung. Die Scorpions klingen anders. Viele Songs wurden neu arrangiert - das heißt, die Gitarren spielen nicht einfach das...
Vor 17 Monaten von Abby Normal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Musik funktioniert nur, wenn du alle Emotionen, alles was du hast in die Musik hineinlegst
Als langjähriger Scorpions Fan habe ich auch die neueren Veröffentlichungen der Scorpions verfolgt und wurde von dem 2010 erschienenen Album "Sting in the Tail" positiv überrascht, ist dort doch die altbewährte Mischung aus soloorientiertem Hard Rock und Balladen zu finden, für welche die Band spätestens seit dem Zenit ihres Erfolgs in den...
Vor 15 Monaten von Udo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlaff..., 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
...und kraftlos plätschert die Musik dahin.
Scorpionsqualität zwar aber ohne jede Power...kommt mir vor wie Pommes ohne Salz....Paris ohne Eifelturm.
Saft und kraftlos plätschert die seichte Musik aus den Boxen und langweilt mich zu Tode.
Die Songauswahlt ist für Scorpionsfans eine schallende Ohrfeige. Bis auf Pictured Life fehlen mir viel zu viele Klassiker.
Für SWR3 Hörer die Van Halens Jump für Heavy Metal halten wird auch diese Scheibe ein vor Kraft strotzendes Album sein.
Mir reicht einmal anhören und beiseite legen.
Als Fan der ersten Stunden hätte ich mehr erwartet.
Die MP3 lade ich nicht mal mehr runter.
Die Aufnahmequalität ist übrigens hervorragend, ob es wirklich live ist oder overdubbed weiß ich nicht.
Es klingt allerdings viel zu sauber für ein reines live Konzert.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Vinyl -Pressung, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged [Vinyl LP] (Audio CD)
Tolles Konzert. 3 LPs in 180 Gramm Qualität. Audiophile Klangqualität und dafür noch sehr preiswert.

Von mir 5 Sterne! Spitze!

5.0 von 5 Sternen Phantastisch - Danke Scorpions, wir sehen uns Anfang Mai in Hamburg (2014), 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Durch ein TV-Bericht auf die Tour aufmerksam geworden, Bericht mit Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs vollständig angeschaut, CD beim Händler meines Vertrauens gekauft, Musik von den Scorpions läuft auch als Ohrwurm ... mehr muss nicht gesagt werden. Zu Weihnachten 2 Tickets verschenkt. Ich werde mitgenommen!!!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged [Vinyl LP] (Audio CD)
toller Sound, mal ganz anders als Scorpions sonst - Querschnitt durch die Musikgeschichte der Band - geeignet für alle Lebenslagen egal ob Party, Sofa oder Auto

5.0 von 5 Sternen Muss man haben!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged [Vinyl LP] (Audio CD)
Scorpions Unplugged einfach genial! Ich habe viele Unplugged-Alben und alle sind sehr gut, aber das hebt sich meines Erachtens noch mal ein Stück von den anderen ab. Ich habe mich im Vorhinein sehr darüber gefreut und das zurecht!

5.0 von 5 Sternen Zufallsentdeckung, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Klar, man kennt die Scorpions mindestens seit und mit Wind of Change. Aber wie vielfältig sie sind, beweisen sie auf diesem Doppelalbum. Bestens geeignet um die Band auch mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen The BEST release from the Scorpions!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
All I can say is if you are a Scorpions fan "get this release!" It's one of their best, ever! I remember buying my first Scorpions album "Love Drive" back in the 70's. Now, more than 33 years later, they still have a lot of gas in the tank. Thanks for the many years of great music. This tops them all.

4.0 von 5 Sternen Hut ab!, 8. Januar 2014
Nicht schlecht, was die alten Herren/Helden meiner Teenie-Zeit hier abliefern:

Klaus Meine gewohnt stark (wenn man keine Probleme mit seinem "Englisch-Akzent" hat), tolle Akustiksoli/-songs von Matthias Jabs bzw. Rudolf Schenker (echt schöne Balade... und die Probleme mit dem "Englisch-Akzent" kennen wir ja schon von Klaus ;-)).

Super (!) das Duett mit Morten Harket (Wind of Change) oder auch mit Cäthe (In Trance)... aber dann der AUSFALL (sorry, aber wie schlecht bringt den das der gute Johannes Strate rüber):
Einer meiner absoluten Lieblingssongs von den Scorps "Rock you like a hurricane" geht hier aber sowas den Bach runter... könnte mir vorstellen, dass die Jungs diese Version wohl nach dem Endmix am liebsten wieder entfernt hätten.
Das ist aber der einzige Ausfall, dafür jedoch total! Und deswegen - und wegen der doch manchmal etwas monotonen "Come on, come on, Athens"-Ansagen von Klaus Meine - NUR 4 Punkte.

Freu mich aufs Konzert (hoffentlich mit "Hurricane"-Originalgesang!)

5.0 von 5 Sternen Senioren ohne Qualitätsverlust, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Na das nenn ich doch mal 'ne gelungene Aufnahme. Das ein eigentlich eindringlicher E-Rock abgestöpselt so perfekt pur ins Blut gehen kann verdient allen Repekt aller Beteiligten. Auch den Mut, außer den eingefleischten SCORPIONS-Fans, mehr oder weniger bekannte Stücke einzubringen, darf man als gelungen bezeichnen. Ebenso das Einbringen von Gastmusikern bei den Hymnen. Alles in allem ein überaus empfehlenswertes Doppel-Album.

5.0 von 5 Sternen strahlende Augen, 4. Januar 2014
Die Box war ein Geschenk für meinen Sohn. Ich kann nur sagen: Volltreffer! Das war der Beweis, dass nicht nur Kinderaugen strahlen können. Die Aufmachung ist wirklich sehr ansprechend und "macht was her". Lediglich die Altersbeschränkung vorne erscheint a) nicht sinnvoll und stört den optischen Eindruck.

MTV Unplugged in Athens
MTV Unplugged in Athens von Scorpions (Audio CD - 2013)