4.0 von 5 Sternen Viel gruseliger und atmosphärischer als das Buch
Vor 10 Monaten von Aqua veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch ist schöner
Der Film ist nett gemacht, aber das Buch ist viel schöner. Meine Tochter findet es ganz schön, aber nicht überragend
Vor 16 Monaten von KB veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel gruseliger und atmosphärischer als das Buch, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Hund und Katz ist auch noch Platz (Room on the Broom) (DVD)
Die filmische Umsetzung des Buches ist grandios. Alles geschieht nur über Musik und die szenische Darstellung der Figuren, die nicht sprechen. Es spricht nur der Erzähler, der an den passenden Stellen das Buch "vorliest". Filme sind aber immer sehr viel eindrucksvoller für Kinder als Bücher. Auch wenn der Film ohne Altersbeschränkung ist, so hat sich unser 3jähriger Sohn, der das Buch liebt, an so mancher Stelle mit dem Drachen gegruselt.

5.0 von 5 Sternen ungeschickte Hexe, 17. April 2014
Eigentlich fliegen auf dem Besen nur Hexe und Kater. Leider ist sie ein wenig unorganisiert und verliert ständig was. Und jedes Tier, das ihr den Gegenstand wieder bringt, möchte gerne mitfliegen. Sehr zum Ärger des "Ursprungstieres". Und dabei ist noch der Drache hinter ihr her und eine ständig wachsende unterschwellige Bedrohung.
Weihnachten im Fernsehen gesehen - musste ich haben! Unsere 3-jährige Tocher hat aber noch ein wenig Angst vor dem bösen Drachen. Vielleicht eher was für ältere Kinder. Aber ich finde es sooooo schön!
Irgendwie hat die Hexe was von Sozialarbeitern ;o)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne deluxe. Dieser Film ist bezaubernd!, 29. Dezember 2013
Wir haben die englische Ausgabe dieses Filmes (Room on the broom) und sind allesamt restlos begeistert.
Von klein (2 Jahre) bis groß lieben wir diesen Film.
An sich meide ich computeranimierte Filme - aber dieser Film ist hochwertig gestaltet.
Die einzelnen Charaktere (Hexe, Katze, Hund, Vogel, Frosch und natürlich der Drache...) sind zauberhaft gestaltet und die Sprecherstimmen passen (zumindest im englischen) ideal.
Hochwertige Reime (ich beziehe mich auf die englische Ausgabe) und schöne Musik laden zum geniessen ein.
Meine jüngeren Kinder (2-10 Jahre alt) sehen den Film wieder und wieder. Er strahlt einen ganz eigenen Zauber aus und hinterläßt zufriedene Zuschauer.
Regelrecht beruhigend!
Ich kann diesen Film wärmstens empfehlen. Auch auf englisch ist er für deutschsprachige Kinder schön und verständlich anzusehen.
Übrigens gibt es in GB den Drachen, die Hexe und die Katze auch als Plüschfiguren :)

5.0 von 5 Sternen Spannend und doch beruhigend, 4. April 2014
Ich habe diese DVD für meine 4 Enkelkinder gekauft. Für die kleinen 2,5 Jahre ist es
eine tolle Ergänzung zu dem Bilderbuch und der Große 4 Jahre findet es aufregend und spannend..

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch hervorragend umgesetzt, 24. März 2014
Schefflers Buch ist eine wunderbare Geschichte - meiner Meinung nach neben dem Grüffelo seine Beste - und diese ist hier großartig umgesetzt. Nicht umsonst war der Kurzfilm für einen Oscar 2014 nominiert. Animation, Sprache, Timing sind hervorragend, die Geschichte liebevoll und witzig. Für unsere Dreijährige ist der 20-minütige Film geradeso von der Aufmerksamkeit bewältigbar, für Erwachsene ein Spaß.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert!, 4. Juli 2015
Dörte Kruse (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Film für eine Kindergartengruppe gekauft, als Kinoereignis. Die Kinder (Alter 3-6) waren begeistert und die Erwachsenen auch. Der Film hat mit etwa 25 Min. genau die richtige Länge für die Aufmerksamkeitsspanne dieser Altersklasse. Ich hatte Sorge, dass der Drache in der Geschichte zu gruselig sein könnte. Die Kinder haben sehr klischeehaft darauf reagiert: Die Jungs fanden den Drachen am "allercoolsten", die Mädchen haben sich gegruselt, waren aber eine Minute später wieder ganz entspannt.
Der Film ist unheimlich gut gemacht. Die wenige gereimte Sprache reicht völlig aus, das meiste wird über tolle Bilder und raffinierte Details erzählt. Ich bin ein Fan und werde ihn noch oft (auch ohne Kinder) anschauen.

1.0 von 5 Sternen sollte die Angst vor Hexen nehmen . . . jetzt haben die Enkel Angst vor DRACHEN!!!, 20. Juli 2015
eigentlich wollte ich unseren beiden Enkel (3 und 5 Jahre), die Angst vor Hexen nehmen,
wir haben uns den Film zusammen angeschaut (hätte ich mir vorher anschauen sollen, dann hätte ich ihn den Kindern sicher nicht gezeigt)
beim ersten Auftritt des Drachens - der sich mit den beiden glühenden Augen ankündigt - war es leider schon zu spät,
die furchtbare Verfolgungsjagt des Drachens hinter der Hexe her, hat sogar mich erschreckt!!
WIE KANN MAN FÜR KINDER EINEN SOLCHEN FILM gestalten?!!
Fakt ist: dieser Video ist absolut nicht geeignet für Kinder - habe ihn weggeworfen, weiterschenken war keine Option, zurückschicken geht nicht bei geöffneten DVDs :-(

4.0 von 5 Sternen Wundervoller Familienfilm, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Hund und Katz ist auch noch Platz (DVD)
Wir kannten das Buch noch nicht, aber mit der Verfilmung ist ein sehr schöner Familienfilm über eine ungewöhnliche Freundschaft gelungen, der selbst für mich als Erwachsenen mit einigen wirklich lustigen Szenen aufwartet - unsere Tochter (5) war eh begeistert von den witzigen Figuren rund um die freundliche Hexe. Leider ist der Film recht kurz, Extras auf der DVD beschränken sich hauptsächlich auf Trailer anderer Filme - zum Ausleihen absolut ok, kaufen würde ich die Scheibe nicht...

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch, herrlicher Film, 21. April 2015
Seit meine Enkelin, 3,5 Jahre, das Buch und den Film hat, sind andere Bücher im Moment abgeschrieben. Ich weiß nicht, wie oft sie den Film schon angeschaut hat, und das Beste ist, Mama und Oma schauen immer gerne mit. Die Figuren sind sympatisch dargestellt und der Lerneffekt ist liebevoll verpackt. Ich würde allen Kindern ab 2 dieses Buch und auch diesen Film schenken.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte vom Grüffelo-Team, 17. Juli 2015
Sehr schöne Kindergeschichte - wir haben selbst die Version mit DVD, die auch wirklich nett gemacht ist, und dieses Buch nochmal verschenkt. Die Übersetzung ins Deutsche ist sehr gut gelungne, die Zeichnungen bunt und liebevoll, die Geschichte für Kinder ab 2,5 bis 3 Jahren spannend und fesselnd, gleichzeitig lustig und verständlich. Lässt sich phantastisch vorlesen!

Für Hund und Katz ist auch noch Platz (Room on the Broom)