5.0 von 5 Sternen ungeschickte Hexe
Eigentlich fliegen auf dem Besen nur Hexe und Kater. Leider ist sie ein wenig unorganisiert und verliert ständig was. Und jedes Tier, das ihr den Gegenstand wieder bringt, möchte gerne mitfliegen. Sehr zum Ärger des "Ursprungstieres". Und dabei ist noch der Drache hinter ihr her und eine ständig wachsende unterschwellige Bedrohung...
Vor 8 Monaten von anne.p veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch ist schöner
Der Film ist nett gemacht, aber das Buch ist viel schöner. Meine Tochter findet es ganz schön, aber nicht überragend
Vor 8 Monaten von KB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ungeschickte Hexe, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Hund und Katz ist auch noch Platz (Room on the Broom) (DVD)
Weihnachten im Fernsehen gesehen - musste ich haben! Unsere 3-jährige Tocher hat aber noch ein wenig Angst vor dem bösen Drachen. Vielleicht eher was für ältere Kinder. Aber ich finde es sooooo schön!
Irgendwie hat die Hexe was von Sozialarbeitern ;o)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne deluxe. Dieser Film ist bezaubernd!, 29. Dezember 2013
Wir haben die englische Ausgabe dieses Filmes (Room on the broom) und sind allesamt restlos begeistert.
Von klein (2 Jahre) bis groß lieben wir diesen Film.
An sich meide ich computeranimierte Filme - aber dieser Film ist hochwertig gestaltet.
Die einzelnen Charaktere (Hexe, Katze, Hund, Vogel, Frosch und natürlich der Drache...) sind zauberhaft gestaltet und die Sprecherstimmen passen (zumindest im englischen) ideal.
Hochwertige Reime (ich beziehe mich auf die englische Ausgabe) und schöne Musik laden zum geniessen ein.
Meine jüngeren Kinder (2-10 Jahre alt) sehen den Film wieder und wieder. Er strahlt einen ganz eigenen Zauber aus und hinterläßt zufriedene Zuschauer.
Regelrecht beruhigend!
Ich kann diesen Film wärmstens empfehlen. Auch auf englisch ist er für deutschsprachige Kinder schön und verständlich anzusehen.
Übrigens gibt es in GB den Drachen, die Hexe und die Katze auch als Plüschfiguren :)

4.0 von 5 Sternen Viel gruseliger und atmosphärischer als das Buch, 24. September 2014
Die filmische Umsetzung des Buches ist grandios. Alles geschieht nur über Musik und die szenische Darstellung der Figuren, die nicht sprechen. Es spricht nur der Erzähler, der an den passenden Stellen das Buch "vorliest". Filme sind aber immer sehr viel eindrucksvoller für Kinder als Bücher. Auch wenn der Film ohne Altersbeschränkung ist, so hat sich unser 3jähriger Sohn, der das Buch liebt, an so mancher Stelle mit dem Drachen gegruselt.

5.0 von 5 Sternen Spannend und doch beruhigend, 4. April 2014
Ich habe diese DVD für meine 4 Enkelkinder gekauft. Für die kleinen 2,5 Jahre ist es
eine tolle Ergänzung zu dem Bilderbuch und der Große 4 Jahre findet es aufregend und spannend..

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch hervorragend umgesetzt, 24. März 2014
Schefflers Buch ist eine wunderbare Geschichte - meiner Meinung nach neben dem Grüffelo seine Beste - und diese ist hier großartig umgesetzt. Nicht umsonst war der Kurzfilm für einen Oscar 2014 nominiert. Animation, Sprache, Timing sind hervorragend, die Geschichte liebevoll und witzig. Für unsere Dreijährige ist der 20-minütige Film geradeso von der Aufmerksamkeit bewältigbar, für Erwachsene ein Spaß.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, Charachtere zum Liebhaben, 11. Juli 2014
Die DVD war ein Geschenk für meinen Enkel zum 5. Geburtstag. Trotzdem er ein begeisterter Turtle- und Lego Chimafan ist, gehört diese DVD und das gleichnamige Buch zu seinen Lieblingsgeschichten. Für Hund und Katz...... ist eine wundervolle und liebenswerte Geschichte, auch für Superhelden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 1. Juli 2014
N. Sünkel "corser" (Fürstenfeldbruck, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir hatten das Buch vor der Blu-ray und wer auch schon den Grüffelo kennt, der ist von der Hexe sicherlich ebenfalls begeistert (unsere beiden lieben Sie!)!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Grafik und tolle Geschichte, 23. Juni 2014
Mein Sohn 32 Monate liebt diese DVD und das dazugehörige Buch.
Sehr schöne Grafik und tolle Geschichte!
Kann man nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Hund und Katz ist auch noch Platz, 12. Mai 2014
Ein wirklich sehr schönes Buch!!
Da es in Reimform geschrieben liest es sich super vor. Meine Tochter (2J.8M.) liebt das Buch.
Ich muss es ihr jeden Abend vorlesen. :-) Wir können den Text schon auswendig ;-)
Den Film haben wir auch dazu. Der kommt genauso gut an.
Der Text, der dort gesprochen wird, stimmt im Großen und Ganzen mit dem Buch überein. Grafik sehr schön!!
Buch und Film sehr, sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen super süß!, 18. April 2014
Ein sehr schöner Film und sehr dicht an der Buchvorlage. Die Länge des Films übersteigt die Aufmerksamkeitsspanne kleinerer Kinder nicht. Kinder können es immer wieder sehen. Sehr gute Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Für Hund und Katz ist auch noch Platz (Room on the Broom)