4.0 von 5 Sternen "Wie schwer ist Gold noch gleich? Ach egal, schleppen wir es weg..." - Starbesetzung in wende- und gagreicher Komödie !
MEDIUM (Blu-ray/DVD):

- BILD: sehr ausgewogenes Bild, sehr gute Schärfe, natürliche Farben, gutes Schwarz
- TON: gelungene Abstimmung zwischen Dialog und Musik- bzw. Actionpassagen, gute Räumlichkeit, Blu-ray: nur DTS 5.1. in Deutsch, DTS-HD MA 5.1 nur in Englisch, DVD: DD 5.1
- EXTRAS: HD-Qualität: alternatives Ende: 15 Monate...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Retro Kinski

3.0 von 5 Sternen Vom verschenkten Potential und Belanglosigkeit
Kurz und knapp gesagt: „Aushilfsgangster“ zählt meiner Meinung nach zu den eher seichteren Komödien. Der typische „ich habe Lust zu faulenzen“-Film eben.
Langweilig ist der Film nicht, aber eigentlich keiner der Gags zündet richtig. Einzig das beachtliche Staraufgebot von Darstellern wie Ben Stiller (Josh Kovaks), Eddie Murphy...
Vor 3 Monaten von MTB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sonntag Nachmittag, 24. Juli 2014
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (Amazon Instant Video)
Ein seichtes Filmchen, das trotz Ben Stiller, Eddie Murphy und Mathew "Ferris" Broderik fast ohne Lacher auskommt. Irgendwie Unterhaltsam ist das ganze schon, aber leider auch nicht mehr. Wer typischen Stiller Fremdschämhumor erwartet wird ebenfalls enttäuscht. Halt ein Film, wenn man verkatert von einer wilden Nacht, träge auf der Couch liegt und dringend leicht Kost benötigt.

5.0 von 5 Sternen !:)!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Toller FIlm, lustige Handlung für Menschen mit diesem Humor!Ich guck ihn immer wieder gerne:) Trailer schauen, bid von machen und ab in den Einkaufskorb:)

3.0 von 5 Sternen Wer behauptet eigentlich, dass Ben Stiller oder Eddie Murphy immer lustig sein sollen?, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Wer behauptet eigentlich, dass Ben Stiller oder Eddie Murphy immer lustig sein sollen? Wieso bauen wir so oft mit unseren Vorstellungen automatisch eine Erwartungswand auf, die nicht beklommen werden kann? Vermiesen wir uns mit jenen falschen Erwartungen nicht regelmäßig einen ansonsten schönen (in diesem Fall) Filmabend? Gehen wir bei Aushilfsgangster" nämlich mit der Prämisse auf gute Unterhaltung, aber ohne reißerische Schenkelklopfer an, wird ein solider Filmabend geboten.

Ernst nehmen darf man hier allerdings genauso wenig. Aushilfsgangster" würde ich als unterhaltsame Krimi-Nicht-Komödie" bezeichnen, die perfekt auf ein Publikum von 12-16 Jahren zugeschnitten ist. Gerade dieses Publikum dürfte von Stiller und Murphy noch nicht besonders voreingenommen sein und falsches erwarten?
Allerdings ist Eddie Murphy hier richtig erfrischend: So war er für mich in seinen letzten Filmen als Hauptdarsteller nie wirklich besonders erträglich, bzw. konnte mit der ganzen Verantwortung des Films nicht umgehen. Hier als Nebenakteur ist sein Charakter zwar ebenso überzeichnet, doch wenigstens ohne Herzkasperl anzusehen.

Mit Logikfragen darf man nicht anfangen zu jonglieren! Allzu groß wären die Löcher die in den Boden gerissen würden: Wegen Sachbeschädigung im Gefängnis? Gold so leicht wie einmal in den Keller laufen? - Darum geht es im Prinzip aber auch nicht. Man soll unterhalten werden; einen kurzweiligen Abend genießen. Und das wird geschafft, sofern man sich über das Grundgerüst im Klaren ist... wer bspw. Safecrackers" oder Drei verliebte Diebe" gut findet kann problemlos hier zugreifen. Für mich aber nichts Halbes und nichts Ganzes... und daher, hauptsächlich wegen der sympathischen Schaupielerriege, noch 3 von 5 verknackten Bankmanagern.

5.0 von 5 Sternen Krasser Film, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Ist ein echt toller Film, würde ihn immer wieder schauen. Ben Stiller ist wiedermal in Hochform. Kann ich nur empfehlen das Ganze.

5.0 von 5 Sternen dvd, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
fängt ein bisschen lahmarschig an, aber er steigert sich. alles in allem ein superfilm. leider kann man ihn nicht nachmachen

3.0 von 5 Sternen Ganz nett für einen verregneten Sonntagnachmittag, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster [Blu-ray] (Blu-ray)
Technik: Blu-ray - Bild und Ton einwandfrei

Josh Kovac (Ben Stiller) ist Manager des Towers - eines exklusiven Apartmenthauses in New York. Er investiert den gesamten Pensionsfonds aller Mitarbeiter bei dem Wall Street Magnaten Arthur Shaw (Alan Alda) und verliert alles.

Gemeinsam mit seinen Freunden (u.a. Eddie Murphy, Matthew Broderick) plant er einen Coup: er möchte den kriminellen Arthur Shaw ausrauben und so das Geld wiederbeschaffen.

Schauspielerisch hat mir Ben Stiller am besten gefallen - Eddie Murphy hat das gespielt, was er am besten kann: einen Charakter mit großer Klappe.
Ob jetzt alle Szenen und Handlungen vollkommen logisch und schlüssig waren, sei dahingestellt. Wenn man sich darüber keine Gedanken gemacht hat, konnte man sich vom Film ganz entspannt berieseln lassen.

Fazit: Der Film ist ganz nett für einen verregneten Sonntagnachmittag. Keine Höhen und Tiefen, ab und zu mal ganz lustig aber kein Highlight.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (Amazon Instant Video)
insgesamt unterhaltsamer Film mit vielen bekannten Gesichtern (die man schon lange nicht mehr gesehen hatte a la Tea Leone), netten gags, kleinen Überraschungen und ein wenig Moral.

5.0 von 5 Sternen TOP!!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (Amazon Instant Video)
ein guter Film mit Action, Komödie und allem drum und dran ... passend für jedermann ... Preislich sehr günstig für viel Spaß

4.0 von 5 Sternen Super Film!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Dieser Film gefällt mir echt gut! Habe ihn gerne gesehen. Ich denke, ich werde ihn mir noch einmal ansehen. Hat sich gelohnt!

4.0 von 5 Sternen Murphy wieder in Top-Form, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Nach Gurken wie "I Spy" oder "Pluto Nash" ist dies endlich wieder ein Film, in dem Eddie Murphy zu überzeugen vermag. Die Rolle des Gangsters Slide ist ihm wie auf den Leib geschnitten. Die souveräne Vorstellung von Ben Stiller mag weniger überraschen, kommt dem Film aber ebenso zugute. Dazu gibts eine gute Story und spritzige Dialoge. Alles in allem eine grundsolide, unterhaltsame und kurzweilige Krimikomödie, die sich meiner Meinung nach nur gelegentlich etwas zu ernst nimmt und dabei etwas an Komik einbüßt.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Aushilfsgangster