5.0 von 5 Sternen ...bin echt begeistert...
o.k., ich habe dieses Handy nun erst einige Tage, als daß ich mir ein Urteil über die "Langlebigkeit" bilden könnte.
Jedoch ist mein erster Eindruck schon klasse!
Die letzten 7 Jahre hatte ich das Dual-Sim Handy von Samsung (DuoS 880, Slider) welches seinerzeit viele hundert Euro gekostet hat.
Vorweg: für mich ist ein Handy in erster...
Vor 15 Monaten von nrw-D veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bluetooth ist ja nur als spielzeug da
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth: wenn die Profile fehlen, tut es auch nicht. In diesem Telefon fehlt der "hands free" Dienst: man kann es nicht z.B. im Auto nutzen. Wir sind doch in 2014, oder? Er ist sofort an den Verkäufer (nicht Amazon) zurückgegangen.
Vor 12 Monaten von lollus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...bin echt begeistert..., 1. Februar 2014
Jedoch ist mein erster Eindruck schon klasse!
Vorweg: für mich ist ein Handy in erster Linie ein Telefon, daher lege ich persönlich keinen Wert auf Handy-Kamera, Handy-Internet, Handy-Spiele.... u.s.w.
Das Samsung war schon diesbezüglich "overstyled" für mich, mir ging es damals um die heilige Dual-Sim-Funktion.

...und das ist echt eine prima Sache, wenn man 2 getrennte Nummern braucht, aber nicht ständig 2 getrennte Handies rumschlören, pflegen, aufladen muss.

Leider ist mein Samsung nun defekt und ich wollte wieder ein Dual-Sim Handy haben.

Zuerst war ich mal echt PLATT, daß man heute ein Dual-Sim Handy für UNTER 30€ bekommt.... WOW...

Also meine Meinung über die praktische Nutzung diese Nokia 108 ist absolut positiv: (dabei dachte ich immer, ich sei vom Samsung 880 verwöhnt...)

Beide Simkarten ein legen, Akku rein, Micro SD Card einschieben (wenn man möchte), Rück-Deckel drauf, einschalten, aufladen.....

Das Handy hat beide Karten sofort erkannt.

Wenn ich einen Anruf tätige, dann fragt mich das Nokia von welcher Karte aus ich anrufen möchte: er bietet mir dann beide Sim's an und ich kann dann per Curser auswählen und mit O.K. bestätigen.

Das Menue finde ich sehr verständlich und selbsterklärend (aber dafür ist Nokia schon immer bekannt)

Klingeltöne: eine (nicht grad schöne) Auswahl.... aber für jede Sim habe ich einen anderen (prägnant unterschiedlichen) Klingelton gewählt.
Einen bestimmten Klingelton einem bestimmten Anrufer zuzuordnen ist mir nicht gelungen, ich werde weiter suchen, ob das beim Nokia 108 geht...

Die Sprachqualität ist prima, echt gut, auf beiden Sim-Plätzen.

Es hat sogar eine Kamera mit der man Bilder bzw. Videos erstellen kann.
Bilder kann man direkt oder sogar auch per Selbstauslöser knipsen. Diesen kann man auf > 2 sek < oder > 10 Sek < Timer einstellen: nachdem man "Start" gedrückt hat, piept er sekündlich entsprechend der Einstellung bevor er das Bild dann knipst.
In dem "klugen" Menue ist das leicht einzustellen.

Auch bietet es "Musik-Hör-Funktion" an: entweder als Radio, oder eigene Musik von der Micro SD.
Ein Headset ist im Lieferumfang dabei.

Weckfunktion ist auch klar.

Mir ist aufgefallen, auch wenn's unwichtig ist,
daß man viele Zeichen für das Adressbuch hat, will sagen: meine alten Einträge, die auf den Sim's waren konnte ich im Nokia noch um einige Zeichen verlängern:
z.B: "Mama BüroZ " konnte ich vervollständigen auf "Mama BüroZentrale" .... vielleicht unwichtig aber ich finds praktisch.

...nun, jetzt habe ich das Handy "über'n grünen Klee gelobt", dabei darf man aber nicht übersehen, daß es eben "nur" ein 30€-Handy ist,
will sagen: man merkt natürlich den Unterschied zu einen "mehrere-Hundert-Euro"-Handy.
Das Gewicht, die Haptik, die Bedienknöpfe, das Display, der sonstige technische "Schnick-Schnack" sind beim Nokia 108 natürlich nicht einem "Teuer-Handy" gleich zu setzen.
Aber (bis jetzt) finde ich das Preis/Leistungsverhältnis TOP !!!

Wer also ein unkompiziertes Dual-Sim Handy haben möchte (und das sogar noch für einen schmalen Euro) für den ist dieses bestimmt geeignet.

Ich find's echt klasse !

So... mehr fällt mir im Moment nicht ein, werde aber updaten, wenn mir noch was auffällt.

5.0 von 5 Sternen Nokia 108 Dual-SIM bestellt, Nokia 108 mit einem SIM Slot erhalten, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia A00014805 108 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) QQVGA-Display, 160 x 128 Pixel, UKW-Radio, VGA Kamera ohne Blitz, Dual-SIM) schwarz (Elektronik)
Zunächst mal: die 5 Sterne bekommt das Nokia 108 Modell 945 (!!!), also das mit einem SIM Slot. Das habe ich nämlich bekommen, obwohl ich explizit das hier angebotene Dual-SIM bestellt hatte - aber dafür kann das Handy ja nun nix.
Akku Laufzeit top, schönes schlichtes Design, das Cover zum einsetzen von SIM Karte & Akku recht fummlig abzubekommen (stabile, aber dünne Messerklinge hilft...) und eben ein SIM Slot.
Sowei, so gut.
Ärgerlich das Verhalten von amazon: Der Verkäufer sitzt in Amerika, Rückgabe würde also über amazon laufen. Ich Kundendepp mache mir die Mühe, sowohl Produktaufkleber mit sichtbarer Modellnummer als auch Bedienungsanleitung zu fotografieren und an den Kundendienst einszusenden und bekomme als Altwort nur ein "wir haben das richtige Handy im Regal".
Nein Jungs - habt Ihr eben nicht! Ihr habt das richtige Handy, aber nicht das richtige MODELL abgelegt, da gibt es Unterschiede, und zwar wichtige: Nur das RM 944 hat einen doppelten SIM-Slot, das RM 945 nicht.
Für das Logistikzentrum offenbar zu schwer zu verstehen, dass es vom selben Handy zwei Modelle gibt - dabei steht es doch sogar aussen drauf - zumindest auf dem originalen Barcode-Aufkleber. Der dann mit einem falschen überklebt wurde.

Nokia Handy fünf Sterne - amazon Kundenservice null Sterne.

4.0 von 5 Sternen Telefonieren ohne Schnickschnack, 11. Juli 2014
Wer ein Handy benutzen möchte, das nicht noch unnötigen Schnickschnack mitschleppt (durch den man zum smartphone-junckie werden kann), ist mit diesem Modell bestens bedient und spart zusätzlich Geld, denn 30.-€ sind nicht weiter tragisch.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und erfüllt seinen Zweck bestens, 13. März 2014
Wer ein Handy ausschließlich mit den klassischen Funktionen und einem angenehmen Tastenfeld ohne Wischen und sonstige sportliche Fingerübungen will, ist hier bestens bedient. Das Gerät stellt keinen vor unlösbare Aufgaben, mit der möglichen 32 GB-Karte ist das Teil zudem als MP3-Spieler unschlagbar, allerdings sind anständige Ohrhörer dringend anzuraten. (Einziger Minuspunkt ist die etwas schlichte Gestaltung der Stückeliste, wenn man die Karte vollpackt, dauert es ziemlich lange, ein bestimmtes Stück zu finden.) Nachdem ich ein möglichst simples Telefon ohne Schnickschnack zu einem mehr als vernünftigen Preis wollte, habe ich genau das bekommen. Deswegen 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen telefonieren,, sms schreiben , musik hören, 11. November 2013
ich benutze das nokia 108 handy seit ein paar tagen.
wie schon oben erwähnt bin ich ein einfacher telefonier.
ich brauche keine besonderen apps.
das handy ist einfach zu bedienen, reicht vollkommen zuum telefonieren und sms schreiben.

wichtig war mir der anschluss einer micro sd karte.
somit kann ich meine musik hören
auch das radio mit rund 20 sendern, nur über kopfhörer zu bedienen, hat guten emfang und klang.
ich kann z.b. deutschlandfunk emfangen. davon war ich positiv überrascht.

die mitgelieferten kopfhörer bitte gegen qualitativ bessere austauschen.

also für rund 30 euro ein gutes, einfaches , handliches handy. gut zu bedienen.
kein sim lock. kein vertrag.

gibt es auch in rot.

5.0 von 5 Sternen Handy von Nokia, 11. Februar 2014
Ein sehr gutes einfaches Handy, nur zum Telefonieren ohne viel Schnick Schnack. Ausgezeichnete Akku-Laufzeit. Super einfach zu bedienen. Gute Klangqualität.

5.0 von 5 Sternen ein gutes Ding, 25. April 2014
nur kurz und gut: das Ding sieht gut aus, ist sehr leicht. Zwei SIM-Cards System funktioniert gut. Man kann die Gesprächsdauer limitieren, wenn man nicht so lange quatschen oder Zeit und Geld sparen will. Akku hält ca 5 - 6 Tage a 24h durch, Ladezeit nur paar Stunden. Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil bzw. Schwäche gefunden. Das ist wirklich ein ideales Handy für Leute, die diese Versklavung der Moderne durch solche i-pad, -pod ..., -dioten ('schuldigung!) nicht mitmachen zu müssen glauben, oder keine Zeit dafür verwenden wollen, sondern das Handy nur zum Telephonieren benutzen. Ein wirlklich gutes Ding für wenig Geld.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG - kein wirkliches Bluetooth an Bord!!!, 15. April 2014
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen, super Handy zum kleinen Preis, und die DualSim-Funktion scheint akkurat zu funktionieren.

ABER: In der Beschreibung steht "Bluetooth", und das stimmt so nicht. Es hat Bluetooth, aber man kann keine Headsets damit koppeln. Ich habe ein Headset dazu gekauft, und es tat sich nichts, und eine Recherche im Internet ergab, daß das Handy sich nur mit anderen Handys zwecks Bild- und Videotausch verbinden kann. Ist also echt irreführend. Daher ein Stern Abzug. Und eine Warnung an zukünftige Käufer per Rezension.

1.0 von 5 Sternen Bluetooth ist ja nur als spielzeug da, 7. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Nokia A00014805 108 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) QQVGA-Display, 160 x 128..., 18. Februar 2014
Habe das Handy für meine Frau als Ersatz für ihr betagtes Nokia Handy bestellt. Es sollte mit voller Absicht kein "Smartphone" sein, sondern ein ganz normales, einfaches Handy. Da meine Frau der Meinung ist am Besten mit Nokia klar zu kommen, fiel die Wahl auf dieses Model.
Die Menüs sind übersichtlich und einfach verständlich gehalten, die Tasten groß genug und die Anzeige ok.
Was soll ich noch sagen, meine Frau ist voll und ganz zufrieden. Das Handy kam schnell und gut verpackt an.