4,1 von 5 Sternen1.104
Größe: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 / P5210 / P5220Farbe: HellblauÄndern
Preis:6,90 €+ 1,40 € Versandkosten

am 23. September 2012
Die Tasche erweist sich im täglichen Dauerbetrieb als ausgesprochen funktionell: Schnell aufgeklappt, schätze ich besonders die Möglichkeit, das Tablet sowohl hoch- als auch querkant aufstellen zu können. Dabei steht es zumindest in der steileren Position recht sicher; in der flacheren rutscht es allerdings gelegentlich aus der zweiten in den Taschenboden eingearbeiteten Nut (was sich durch Vorspannen des Gummis jedoch verhindern lässt). Lobend hervorzuheben ist auf jeden Fall die Passgenauigkeit des Kunststoffrahmens, in dem das Tablet (GALAXY TAB2 10.1), nachdem es fest eingedrückt wurde, bombenfest sitzt.

Zur Haltbarkeit der Tasche kann ich jetzt nach gut drei Wochen noch nichts sagen. Doch zeigen sich trotz - wie gesagt - täglicher und durchaus intensiver Nutzung noch keine Gebrauchsspuren; der anfängliche Plastikgeruch ist übrigens schnell verflogen. Nicht nur angesichts des günstigen Preises scheint mir die Qualität des Produktes zu stimmen, weshalb ich trotz der einen oben genannten Einschränkung fünf Punkte vergebe.

25.03.2013: Nachtrag 1

Nachdem ich die Tasche jetzt seit genau einem halben Jahr im - weiterhin täglichen - Gebrauch habe, kann ich zur Haltbarkeit eine fundierte Aussage machen: Nach wie vor zeigt das Produkt selbst an den belasteten Knickstellen so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, obwohl es jeden Tag bestimmt zehnmal oder mehr auf- und zugeklappt wird.

27.03.2014: Nachtrag 2

Nach einem weiteren Jahr gelten weiterhin die in Nachtrag 1 gemachten Ergänzungen. Die Tasche wird womöglich das Tablet überleben!
11 Kommentar52 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2013
Die Preisspanne für Schutztachen diverser Tablets sind leider Astronomisch (z.T. bis 60 EUR ohne Bluetooth Tastatur), also war ich schon gespannt, was diese Tasche dann so kann.

Die Lieferung erfolgte recht zügig.
Aussen sehr schön nachgemachtes Kunstlederimitat - relativ geruchsneutral - und innen eine Art Mikrofaserbezug, der das Display schützt und auch als Raste für die 3 Schrägeinstellungen dient.
Die Halterung für das Tablet besteht aus Kunststoff mit Leder-Prägung und lässt sich auf einem Kunststoff Ring um 360Grad drehen.
Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und das Tablet wird vernünftig gehalten.
Zusammengeklappt sieht das ganze aus wie eine Art Notizbuch. Sehr schön.

Sehr gut hat mir die Rasterung der Innenseite gefallen. So kann man das Tablet in 3 Positionen hinstellen.
Die flachste Einstellung funktioniert leider nicht so gut, dafür ist das Material zu weich. Die beiden anderen sind durchaus brauchbar um z.B. Filme zu gucken oder etwas zu surfen.

Durch den Drehmechanismus ist es möglich das Tablet auch in der zugeklappten Hülle zu laden. Mir gefällt das sehr, da herunterfallende Gegenstände so kaum Schäden hinterlassen.

Ich bin gespannt wie lange der Artikel hält. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
11 Kommentar12 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2012
Die Mappe ist im Vergleich zu anderen Mappen etwas dezenter in der Aufnahme des Tablets. Einige Mappen haben ringsrum um den Touchscreen eine nervige Umrandung. Hier hingegen rastet das Galaxy Note fest ein. Es sind alle Anschlüsse und Slots erreichbar. Auch der eingeschobene Stylus lässt sich ohne Probleme raus ziehen. Weil das Tablet drehbar in der Mappe steckt, kann man das Tablet einfach um 180° drehen und muss es zum Laden nicht herausnehmen. Die Mappe ist solide und wirkt nicht so spiessig, wie andere Ledermappen.

Kommen wir zu den Nachteilen: Eigentlich geht man davon aus, dass man das Tablet wegen dem Drehgelenk im Querformat und Hochformat aufstellen könnte. Das ist leider nicht der Fall. Wenn man versucht es hochkant zu stellen, rutscht es aus dem Raster und die Mappe klappt zusammen.
am 11. November 2012
Habe diese praktische Hülle für mein neues weisses Galaxy Tab 10.1 hier zu einem mehr als günstigen Preis bekommen. Nun könnte man meinen billig, aber die Qualität hat mich doch angesichts des niedrigen Preises überrascht. Das Tablet sitzt perfekt in der Hülle und dank des Drehmechanismus lässt es sich auch aufrecht aufstellen, sehr praktisch wenn man Textdokumente liest oder mal ein Spielchen macht, welches Hochformat nutzt. Es lässt sich einfach mal umdrehen, wenn man den Port braucht zum Laden oder USB Stick anschliessen.
Insgesamt eine feine Sache, die ich gerne weiterempfehle und bei mir keine Wünsche offen lässt.

Nachtrag am 7.2.13: Nach inzwischen knapp drei Monaten gerade noch zum Schutz des Gehäuses und Displays zu gebrauchen, das Tab hält nicht mehr in den Rillen und beim Aufstellen rutscht es wieder runter - schlechte billige Verarbeitung!!!
11 Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2012
Ich muss sagen das ich sehr sehr positiv überrascht und schwer beeindruckt bin, es handelt sich um eine hochwertige Tablettasche die sehr praktisch und schick zugleich ist.

Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen!!!
0Kommentar19 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2013
Die Tasche macht von der verarbeitung ein guten Eindruck, auch der Drehmechanismus macht das was er soll. Aber leider hält er nicht auf den schrägen Positionen und sobald man das Tab berührt kippt es um also sprich rutscht runter. wenn das nicht wäre dann volle Punktzahl
am 3. Oktober 2013
Die beschriebene Tablettasche fürs Galaxy Tab3 ist nach deutschen Schulnoten mit 2- zu bewerten.
Warum?
1. Die Verarbeitung ist super, saubere Nähte, keine Schrammen, saubere Ausstanzungen, passgenaue Anschluss-Aussparungen.
2. Innovatives, funktionelles Design; diese Kriterien betreffen die 360Grad drehbare Verwendungsmöglichkeit, wenn das Tablet eingelegt wurde
3. coole Farbauswahl; okay persönlicher Geschmack ist ja bekanntlich unbestreitbar, aber die angebotene Farbpalette ist meiner Meinung nach sehr gut auf das Galaxy Tab3 (mehrheitlich derzeit in der Farbe weiß vertrieben) angepasst, daher sind warme oder Kontrast gebende Farben wie in meinem Fall Hellgrün chic anzusehen.
Nun zu den kleinen "Abwertungen":
1. Die Innenseite ist zwar weich gepolstert, aber die drei Rillen, die ein Aufstellen ermöglichen sollen, sind zu flach.
In der horizontalen Position rutscht das Tab einfach über die Rille hinweg, schade.
In der vertikalen Verwendungsposition ist dieses Phänomen seltener, aber beim Anstoßen an der Tasche ebenso unverhinderbar.
2. Das Gummiband zum Umschnallen beim Schließen der Tasche ist zu lasch, könnte mehr Zug vertragen, denn Ausleiern und Altern von Gummibändern ist keine "neue" Erscheinung.

Andere Hersteller (derzeit aber nicht für Taschen vom Galaxy Tab3) haben, was die Aufstellfunktion betrifft, eine gummierte Innenseite, dies wäre eventuell eine verarbeitungstechnische Alternative in Funktion und Design für dieses Produkt gewesen.
Einfach da leicht nachbessern unf festeres Gummiband benutzen, dann sind 5Sterne drinnen.
0Kommentar19 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2012
Die Innenseite der Einschubschale in der das Tablet gehalten wird ist leider nicht ausgekleidet. Sprich das Hartplastik hat direkten Kontakt mit der Rückseite des Tablets.
Stellt man das Tablet waagrecht auf hält es ziemlich gut in den vorgesehenen Mulden.
Stellt man das Tablet der Höhe nach auf, also senkrecht, bleibt es in der ersten Mulde noch relativ stabil stehen. In der vorderen zweiten Mulde ist es aber ziemlich instabil so dass es doch leicht herausrutscht und umfällt wenn man es bedienen will. Echt schade, da ich es mir gerade wegen dieser Funktion gekauft habe.

Nunja letztendlich ist es für 16€ schon ok...

Achja die sogenannte Ledertasche ist natürlich aus Kunstleder.

Manch eine Rezession hier hebt dieses Case in den Himmel, nun ja Obektivität scheint wohl auch relativ zu sein... :-)
am 18. Dezember 2012
Für den Preis echt eine gute Tasche fürs Tab.
Kann man nur weiter empfehlen.
Ausserdem sieht sie besser aus als auf den Bildern.
am 13. August 2013
Also ich bin total begeistert von dieser Tasche!
Der Preis ist absolut TOP, die Lieferung war schnell.
An der Verarbeitung gibt es nix zu meckern. Sieht aus wie richtiges Leder.
Absolut empfehlenswert für alle, die eine günstige Tasche möchten, die auch noch super und elegant aussieht!