5.0 von 5 Sternen Mal was anderes
nicht das erwartete Ende aber sehr gut. Überraschende Wendungen und ich fand es gut und nicht zu anstrengend zu lesen !
Vor 8 Monaten von K. Bärbel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen spannend
leichte Lektüre für Zwischendurch, las sich mit Spannung flüssig und schlüssig, Verfilmbar, vielleicht traut sich jemand einen Film darüber zu drehen
Vor 3 Monaten von Anja Pausch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Steine der Elben Band 3 Cailas Tar (Kindle Edition)
Der Teil 3 von "Die 5 Steine der Elben" ist, wie schon Teil 1 & 2, ausgesprochen angenehm zu lesen und rundum gelungen.
Als Leser tauche ich schnell in die Geschichte ein und werde gut unterhalten.
Das Buch liest sich flüssig.
Buch 1 & 2 habe ich vor einigen Monaten recht zügig hintereinander gelesen, leider sind einige Figuren so blass das man sich nach ein paar Monaten nicht mehr an sie erinnert.
So habe ich mir bei dem Kampf um die Macht der "Bad Guys" nach dem Tod ihres Chefs zwar die beiden Magier (Speckmann und Versager) und auch den augenlosen Typen recht klar vorstellen können, der Stadthalter und der zuvor ermordete andere Magier sind so blass das ich sie mir schlecht vorstellen konnte.
Das Ende ist überraschend und gelungen, will hier aber mal nicht zu viel verraten ;-)

Ich habe Schwierigkeiten damit wenn man Sachverhalte hinnehmen muss die nicht so ganz klar sind.
Was macht z.B. der Zwergenprinz mit seiner Truppe in den Höhlen, ausgerechnet zu der Zeit wo da auch der Elbe mit seinen Geistermädels rumhängt? Wieso hilft Derek den Helden, obwohl er sonst eher brainwashed daher kommt?
Wieso mussten jetzt noch gleich die Hände der beiden Magier ab als sie Kinder waren?
Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden und soll dieses wirklich gelungene Buch nicht abwerten!
Ich würde mich sehr freuen zukünftig nochmal ein Buch von Frank Fuchs lesen zu können!

Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 6. November 2013

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller abschluss, 28. Oktober 2013
Grandios, mehr ist nicht zu sagen. Ein tolles ende einer schönen Geschichte. Der erste Teil beginnt wie ein 0-8-15 fantasy Roman, das Ende ist allerdings mitreißend und faszinierend

5.0 von 5 Sternen Tolles Leseerlebnis..., 11. Januar 2014
Die Negativbewertungen sind mir unbegreiflich! Kurzzusammenfassung: spannend ohne Längen mit stimmigen und interessanten Charakteren. Nach unzähligen gelesenen Fantasyromanen ein weiteres Highlight!

5.0 von 5 Sternen Grandios !, 10. Januar 2014
Dieser Dreiteiler wäre glatt eine Verfilmung wert ! Wundervolle Charaktere in einer spannenden und undurchschaubaren Geschichte grandios erzählt !
Dem Bestseller Herr der Ringe in nichts nachstehend !
Lieber Autor, schade dass es schon zuende ist und es nicht mehr Geschichten von ihnen gibt.
Bitte bitte unbedingt weitermachen!!!
Eine Fortsetzung wäre Klasse, aber auch neue Geschichten sind wünschenswert!
Vielen Dank für die zauberhafte Reise !

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und spannend, 6. Januar 2014
Nach den beiden ersten Büchern war es geradezu unmöglich den dritten nicht zu kaufen. Die spannende Geschichte geht weiter. Ich bin nun etwa in der Hälfte des Buches angelangt. Ich hoffe es geht so aus, dass der Schriftsteller einen weiteren Band anhängen kann.
Empfehlenswert für alle, die gerne Fantasiegeschichten lesen. Wichtig: Band eins und zwei vorher lesen.

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 5. Januar 2014
Diejenigen die dieses Genre und die Vorgängerbücher kennen wird auch dieser Band 100% gefallen! Ein muss für jeden Fan. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Die fünf Steine der Elben - Band 3 - Cailas Tar, 27. Dezember 2013
Nachdem ich die ersten beiden Teile der Trilogie "veschlungen" habe, war ich sehr gespannt , ob der dritte Teil die ersten beiden
toppen kann. Er kann.! Es ist einfach nur spannend!. Von der esrsten bis zur letzten Zeile. Solche Bücher entspannen unge-
mein. Man taucht in eine andere Welt hinein und ist begeistert. - Jedenfalls ich.-
Ich kann diese Trilogie jeden fantasiebegabten Menschen nur wärmsten empfehlen zu lesen.-

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. November 2013
Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und auch der dritte Band steht dem in nichts nach. Interessant fand ich wie der Autor die Komplexität der Geschichte von Band zu Band gesteigert hat. War der erste Teil noch flüssig und geradlinig, so spielt sich das Finale auf verschiedenen Zeitebenen ab. Man spürt förmlich wie der Autor mit seinem Werk gewachsen ist und ich frage mich ob die Geschichte nicht sogar etwas epischer hätte ausfallen können wenn man diese Komplexität schon in Band 1 eingestreut hätte. Das soll aber keine Kritik sein, denn gerade das Schlichte fand ich im ersten Band sehr angenehm. Vielleicht hat der Autor ja noch Lust auf ein weiteres Fantasyepos, Talent und Potential sind ja vorhanden.

Hier kommt aber auch der einzige Wermutstropfen ins Spiel. Nach über 1000 Seiten war das Finale für mich zu kurz, bzw. nicht befriedigend genug. Es läuft alles auf eine epische Auseinandersetzung hinaus nur um dann zu sehen wie wichtige Charaktere kaum ins Geschehen eingreifen (Wren, Elrahin) bzw. deren Motivation nicht ausreichend erklärt wird und auch die Konsequenzen dieses Endes haben scheinbar kaum Auswirkungen. Schade, ich wurde mit einem etwas zwiespältigen Gefühl zurück gelassen. Alles in allem ist diese Trilogie natürlich trotzdem voll zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2014
Es ist super spannend und fantasievoll geschrieben. Man kann nicht aufhören es zu lesen. Ich leibe diese Bücher und kann sie jedem empfehlen der in die Fantasie eintauchen möchte!

Die fünf Steine der Elben Band 3 Cailas Tar
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen