Format: Amazon VideoÄndern
Preis:2,99 €

am 2. Juni 2012
What a man - finde zumindest ich.

What a man, fand ich echt grottenschlecht. Rubbel die Katz ist jetzt natürlich auch kein cineastisches Meisterwerk, das sich zu einem Klassiker des Filmgeschichte entwickeln wird.

Mann-als-Frau-verkleidet, das hatte und hat aber immer etwas Komisches und in diesem Film ist diese Umsetzung auch gelungen.
Es gibt ein paar echt lustige Szenen und Sprüche und dabei gleitet der Film eigentlich nie in allzu zotigen Humor ab.

Schweighöfer spielt die Frau erfrischund anti-tuntig und besonders Alexandra Maria Lara gefiel mir in ihrer Rolle (nicht nur optisch) sehr gut. Sie transportiere die Unsicherheit, die Hoffnung, die Verletzlichkeit ihrer Rolle wirklich sehr gut und glaubwürdig.

Fazit: eine gute, deutsche Komödie die man sich guten Gewissens ansehen kann, soferne man nicht gerade oscarreifen Tiefgang erwartet.
am 16. Juli 2012
Der erfolglose Schauspieler Alexander konnte endlich wieder eine gute Rolle in einem Film ergattern. Unglücklicherweise musste er sich dafür einen BH ausstopfen, Pumps anziehen und als "Alexandra" ausgeben. Als ob es nicht schon reichen würde, dass ihn sein Kollege und der Regisseur anbaggern, flippt auch noch seine Ex-Freundin aus und seine Brüder mischen das Filmset auf. Am liebsten würde er aus dem Film aussteigen- hätte er sich nur nicht in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss, verliebt.

Der neue Film von Detlev Buck kann leider nicht an den Kult von 'Männerpension' anknüpfen.
Das Drehbuch bleibt leider platt und übertrieben. Licht blicke sind jedoch die Schauspieler. Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara spielen gewohnt gut und machen den Film trotz Schwächen geeignet für einen DVD Abend.
am 22. Juli 2012
Wer seine Zeit totschlagen will, kann sich das anschauen. Das einzige Lustige ist der H.itler im Film. Total unrealistische, langweilige, nicht authentische, in die länge gezogene und vor allem gefühlslose Liebesgeschichte!
0Kommentar19 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2014
Matthias Schweighöfer verkleidet sich als Frau und bewirbt sich um eine Filmrolle, diese bekommt er auch. Alex trifft dort eine Frau wieder, die ihn nur als Mann kennt und mit ihm eine Nacht verbracht hat. Sarah erkennt ihn aber nicht wieder, da er als Frau verkleidet ist und geht mit ihr eine Freundschaft ein. Später trifft er sie dann als Mann wieder uns gesteht ihr seine Liebe und nimmt sie mit ihn seine WG.

Ich habe schon lustigere Filme mit Matthias Schweighöfer gesehen, hatte mich auch riesig auf den Film gefreut, wurde aber doch ein bisßchen enttäuscht, weil ich mir doch etwas mehr unter dem Film vorgestellt hatte. Schade! Aus diesem Grund nur 3 Sterne!!!! Also wer nicht auf viele Lachszenen wartet, soll sich den Film kaufen.
am 13. Juni 2013
Ich habe die LIMITED COLLECTOR'S EDITION erworben und bewerte speziell den Inhalt der Sammler-Box:

Aufgrund des geringen Preises (9,97 Euro) bin ich zunächst auf diese schöne Collector's Edition aufmerksam geworden. Ich muss gestehen, dass ich den Film zuvor nicht angeschaut hatte, ihn also nicht kannte! Ich habe hier also wirklich mal die sprichwörtliche "Katze im Sack" gekauft, einfach aus dem Grund weil ich von der Ausstattung der Limited Edition so fasziniert war. Der Inhalt ist auf dem Produkfoto sehr gut und in vollem Umfang zu erkennen. Ich konnte schon allein wegen der süßen Stoffkatze nicht wiederstehen; ich habe nämlich eine - klitzekleine - Kuscheltiersucht! ;)

Die Box an sich ist sehr stabil aus dickem Hartkarton gefertigt und kann sich sehen lassen. Den FSK Aufkleber bekommt man mit etwas Gefühl problemlos und ohne Schäden zu verursachen, abgezogen. Öffnet man die Box, findet man obendrauf direkt die Stoffkatze. Ein bisschen hineingezwängt zwar, aber das entspricht ja sogar der Natur einer Katze ;) Darunter findet man das Zertifikat mit der Limitierungsnummer. So ein Zertifikat finde ich immer ganz toll. Schade ist in diesem Fall nur, dass neben meiner Nummer nicht steht auf wieviele Exemplare diese Box denn nun limitiert ist. Außerdem finden sich zahlreiche Postkarten in lustiger Optik sowie ein Flaschenöffner mit der Aufschrift "Honk" und eine sehr kitschige Kosmetiktasche im "Hollywood-Look". Der Flaschenöffner hat einen eigenen festen Platz unten in der Box. Das Innenleben ist hier in Holzoptik gestaltet. Außer dem speziellen Platz für den Flaschenöffner gibt es einen Platz, in dem die Blu-ray Hülle eingelassen ist. Sehr anschaulich gestaltet das Ganze. Die Aufschrift "Honk" außen auf der Box und auch auf dem Flaschenöffner verstand ich als "Film-nicht-Kennerin" natürlich erst nach dem Anschauen des Films.

Und nun doch noch kurz zum Film selbst: Allgemein stehe ich deutschen Filmproduktionen eher skeptisch gegenüber. Aber dieser Film hat mich wirklich überrascht und vor allem immer wieder zum Lachen gebracht! Respekt kann ich da nur aussprechen. Toll gemachter Film mit talentierten Schauspielern, viel Witz, Humor und auch Gefühl. Ich werde diesen Film weiterempfehlen, vor allem aber ist er natürlich eher was für Frauen. Gerade in dieser limitierten Collector's Edition zum kleinen Preis hat mich dieser Film vollends überzeugt und wird noch viele Male geguckt werden!
review image
am 18. Januar 2013
Ich habe die Dvd zum Geburtstag geschenkt bekommen, auch weil ich Matthias Schweighöfer in "Keinohrhasen" als Schauspieler sehr gut fand.
Kurz und knapp kann ich nur sagen: Das Beste am ganzen Film ist hier wohl das Cover-ansonsten ist der Film sehr hektisch und unruhig gedreht, die Witze flach und oftmals muss man sich einfach nur "fremdschämen". Eindeutig kein Film zum Weiterempfehlen!!
44 Kommentare18 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2013
Um es kurz zu machen. Ich kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Für eine Komödie zieht es sich unendlich dahin, wie ein Kaugummi in den man getreten ist und der nun an der Schuhsohle klebt. Nach geduldigen 45 Minuten wollte ich schon abdrehen, aber ich habe es bis zum bitteren Ende durch gehalten. Beim Kauf hatte ich mir etwas ähnlich lustiges erwartet, wie zb "Keinohrhasen", aber dieser Film war ein Trauerspiel. Ein paar Szenen, wo man anflugsweise schmunzelen konnte, aber sonst langweilig, langweilig und nochmals langweilig!Nichts gegen Alexandra Maria Lara, aber die gespielte Diva nahm ich ihr nicht ab. Sie wirkte wie ein Mauerblümchen. Männer in Frauenkleidern ist im Film auch nichts neues. Bevor ich mir diesen Film nochmals ansehe, schaue ich mir lieber "Charly's Tante" an, entweder die Version mit Heinz Rühmann oder jene mit Peter Alexander darüber kann man noch immer lachen. Dieser Film ist meinen Augen keine Komödie.
am 8. Oktober 2013
Bestellung und Lieferung klappte einwandfrei - wie gewohnt.
Vorab - die "Limited Collector's Edition" war bei Lieferung noch original verschweißt.
Nach dem auspacken folgte leichte Ernüchterung. Am Boden der Schachtel wo noch der "Honk-Flachschenöffner" sein sollte, war "nichts". Schade - was soll man dazu sagen. Der Preis war natürlich unschlagbar zum Bestellzeitpunkt aber dennoch erwartet man, dass das Produkt vollständig ist (da kann Amazon aber nichts dafür). Der Rest der Extras nebst Film war aber dabei ;-)
am 26. August 2012
die schnell verpufft.Der Film fängt ganz vergnüglich an, aber die Handlung erschöpft sich schnell.Nach der Hälfte des Filmes hoffte ich,dass bald das Ende naht.
Die Verwandlung von Matthias Schweighöfer zur Frau ist perfekt gelungen - mehr aber nicht.Einzig die Filmmusik weist
einige nette Songs auf.
Der Film ist im Grunde genommen den Til Schweiger Filmen angepasst,die ja auch vorgeben,besonders witzig und cool zu sein.
am 4. Februar 2013
Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan des Films. Daher habe ich mir diese Box gekauft, obwohl sie teuer ist. Nun, der Inhalt der Box ist ok, die Katze liegt auf meinem Fernseher, weil sie einfach nett gemacht ist. Das Bonusmaterial ist sehr nett gemacht und bietet eine zusätzliche Unterhaltung, habe mir die Blu Ray an einem Nachmittag komplett angesehen und war dann traurig, dass schon zu Ende ist.