5.0 von 5 Sternen Guter Stift
Wir haben das Set gekauft, da wir einen qualitativ guten Stift haben wollten. Offenbar unterschieden sich diese je nach Hersteller. Der Stift ist solide, aus zwei Halbschalen gefertigt und verkraftet auch mal einen kleinen Sturz. Die Inbetriebnahme mit der Software auf dem Flash-Speicher erfolgt ohne Installation und problemlos. Angesteckt und gestartet wird nahezu...
Vor 7 Monaten von Stephan M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das Buch ist furchtbar altbacken
Wir haben Tiptoi und Ting und meiner Meinung nach ist der Tiptoi etwas ausgereifter.

*** Zum Stift:
Der erste Ting ging zurück, weil man die Lautstärke nicht regeln konnte. Wir haben Ersatz bekommen, aber so richtig gut funktioniert die Lautstärkeregelung hier auch nicht. Man muss oft einige Male drücken, bevor sich etwas ändert...
Vor 2 Monaten von Methylparaben veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ting Starter-Set Hörstift und Buch: Ting-Rätselspaß für Vorschulkinder (Sondereinband)
Habe mich für Ting entschieden, da verlagsübergreifend sehr viele Bücher dazu erhältlich sind. Unser Kind (2 Jahre) mag den Stift sehr gerne. Sie übt schon mit den einfachen Beispielen, aber hauptsächlich verwenden wir den Stift mit dem Liederbuch, das ich separat bestellt habe.

5.0 von 5 Sternen super, 8. Mai 2014
Mein Kind ist total begeistert und übt jeden Tag. Nach 3 Tagen hatte sie das Heft schon durch. Empfehlenswert, sehr gut

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil - ansprechende Anregungen, 22. Mai 2014
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieser TING-Rätselspaß für Vorschulkinder macht wirklich Freude am Lernen und lässt immer wieder Neues entdecken. Besonders schön ist, dass ganz verschiedene und unterschiedliche Lernzugänge gewählt werden und unterschiedliche Lebensbereiche junger Menschen zum Tragen kommen.

Die Stimmen, die vorlesen, sind weder langweilig noch aufgeregt, sondern motivieren ansprechend.

Eine schöne Möglichkeit, Freude am Lernen zu wecken - ohne zu überfordern oder zu unterfordern.

Überaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen TOP, 12. September 2014
Dieser Ting wurde mir von einer Logopädin empfohlen.

Ich selbst sowie auch mein Sohn sind sehr zufrieden damit, er erfüllt genau die Anforderungen die wir an ihn stellen, das Buch dazu ist sehr schön gemacht und Kind kann sehr viel lernen dabei :-)

4.0 von 5 Sternen Sind begeistert, 13. Oktober 2014
Wir sind nun im Besitzt eines Ting-Stiftes und auch eines Tip Toi Stiftes und ich muss ehrlich sagen, dass mir der Ting fast besser gefällt als der Tip Toi! Erstens ist die Stimme sehr angenehm, die Kinder haben mehr Interesse daran. Die Aufgaben im Buch sind wirklich verständlich und vermitteln auf spielerische Weise erstes Wissen für die Schule! Besonders toll finde ich, dass man nicht nur an einen Verlag gebunden ist. Man hat also viel mehr Möglichkeiten mit dem Stift! Auf jeden Fall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 23. August 2014
Sehr Zufrieden, meine kleine spielt ganz oft damit
kann ich sehr empfehlen ! ! ! ! ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Ting hat alle Erwartungen erfüllt, 22. Februar 2014
Ich habe mich für den Ting über die Konkurrenz entschieden um ständiges Batteriewechsel zu vermeiden und die Natur zu schonen.
Soweit bin ich hochzufrieden - es ist super simpel das Gerät zu laden oder neue Bücher darauf zu installieren. Der Lautsprecher ist gut und der leichtere, schlankere Stift ist für eine 3-jährige bequemer handzuhaben als Tiptoi. Sie spielt damit ständig, und in der Kita ist er auch ein Hit.
Das Buch aus dem Starter-set ist für etwas ältere Kinder gedacht, was aber auch klar gekennzeichnet ist. Daher kein Punktenabzug, aber für jüngere Kinder muss man unbedingt noch zumindestens ein anderes Buch dazukaufen. Wir haben damals dieses Set genommen, weil es zu dieser Zeit als einziges direct bei Amazon erhaltlich war.

Update:

Ein halbes Jahr und 6 zusätzliche Bücher später funktioniert der Stift immer noch einwandfrei und ist in ständiger Benutzung. Ein Top-Product. Das Rätselbuch kommt bei uns noch selten zum Zug, aber ich habe es ausprobiert und bei mir sind keine Softwarefehler aufgetreten.
Brockhaus Starter-Set ist jetzt wieder erhaltlich und ich ich kann es für 3-jährige Kinder nur empfehlen. Wir haben das Buch daraus extra dazugekauft und es ist ein großer Favorit.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk vom Osterhasen, 2. Mai 2014
Wir haben schon das Konkurrenzprodukt in Gebrauch und sind begeistert. Der Ting hat den Vorteil, dass hiermit auch Rätsel gelöst werden können. Das machen meine Kinder (3 und 6 Jahre) sehr gerne. Das Set war ein echter Erfolg! Daumen hoch für den Ting!

1.0 von 5 Sternen Die Qualität des Stifts ist miserabel, 7. Dezember 2014
Diese Rezension bezieht sich nicht auf das Buch (das ist nicht schlecht), sondern auf den auf den im Set enthaltenen Stift.

Nachdem unser erster Ting-Stift (classic) seinen Geist aufgegeben hatte, haben wir dieses Set gekauft, um einen neuen Stift zu erhalten. Leider ist der Stift sehr schlecht verarbeitet und unserer Meinung nach nicht für Kinderhände geeignet. Nachdem inzwischen der 3. Stift der neuen Generation innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktioniert, werden wir keine Ting-Produkte mehr verwenden.

Kurze Zusammenfassung der aufgetretenen Mängel:

- Der untere Teil des Stifts (am Sensor) löst sich sehr leicht und ist nicht stabil mit dem Hauptteil verbunden.
- Der Klang ist eine Zumutung: krächzende Stimmen, verzerrte Wiedergabe. Dies scheint ein Hardware-Problem zu sein und hat sich bei 2 Stiften mit der Zeit entwickelt.
- Ansonsten haben die Stifte nach einiger Zeit schließlich gar nicht mehr reagiert.

Nur die Rückgabe an und die Ersatzlieferung durch amazon war gewohnt unproblematisch.

Unsere Empfehlung: Zumindest für Kinder bis ins Grundschulalter erscheint uns der tiptoi wesentlich robuster und zuverlässiger. Mit diesen System hatten wir trotz intensiver Nutzung bisher keine Probleme.

4.0 von 5 Sternen tolle Erfindung, 26. Januar 2014
der Tingstift ist eine super erfindung. Die kinder lernen viel, werden selbständiger und haben viel freude damit. Nur muss man ihn leider zu oft neu aufladen

Ting Starter-Set Hörstift und Buch: Ting-Rätselspaß für Vorschulkinder
Ting Starter-Set Hörstift und Buch: Ting-Rätselspaß für Vorschulkinder von Himmer AG Steinerne Furt 95 86167 Augsburg (Sondereinband - Dezember 2013)